Audi A4 8E 3.0i auf LPG
Warnung: Dieser Blog gefährdet Ihre Dummheit. Nicht für Bildzeitungsleser geeignet! Als LPG-Umbaublog angefangen liegt der Schwerpunkt nun auf Verbrennungstechnik bei Otto- und Dieselmotoren.
Der Schuldige
GaryK
Senior Chaos Engineer
Mittvierziger, GebrauchtfahrzeugbiszumTüvTod Fahrer.
Forenpate / Moderator "Alternative Kraftstoffe, Sportwagen, Rover, BMW"
Archiv
- März 2023 (1 Artikel)
- September 2020 (1 Artikel)
- April 2018 (2 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (1 Artikel)
- Dezember 2013 (1 Artikel)
- Mai 2012 (1 Artikel)
- Juni 2011 (1 Artikel)
- April 2011 (1 Artikel)
- März 2011 (2 Artikel)
- Dezember 2010 (7 Artikel)
- November 2010 (1 Artikel)
- September 2010 (1 Artikel)
- Mai 2010 (2 Artikel)
- Februar 2010 (1 Artikel)
- Oktober 2009 (2 Artikel)
- September 2009 (3 Artikel)
Aktuelles
- E-Fuels, E-Methan und sowas
- Ökostrom, die Energiewende, Batteriestromer und Fa...
- Stickoxide und deren innermotorische Entstehung un...
- Stickoxide und deren innermotorische Entstehung un...
- 250.000 km mit LPG. Fast.
- NOx und Autogas
- Sauberes Elektroauto?!
- 200.000 km sind "rum", 120.000 km LPG. Kurzes Fazi...
- 100.000 km mit LPG
- Entjungfert. Und mittendrin statt nur dabei.
Besucher
- anonym
- Kaan38
- Feinstaubatmer
Thu Nov 04 10:01:11 CET 2010 | GaryK | Kommentare (0) | Stichworte: Audi A4 allgemein
Der Audi zickt langsam ein wenig im Elektronikbereich.
* TMC Empfang trotz Splitter lausig, knallt man die Heckklappe zu klappt es manchmal ein paar Minuten. Vermutung: Kontakt der Scheibenantenne korrodiert oder Antennenverstärker im Eimer.
* Sound hinten ausgefallen, seit einem halben Jahr. Vermutlich und hoffentlich nur der Verstärker, den gibts günstig in der Bucht.
* Schiebedach Drehschalter. Ab und zu fährt das Ding nach einem Impuls öffnen sofort wieder unmotviert zu. Vermutlich ein Fall für Kontaktspray.
Das konnte Opel besser, da war nach 8 Jahren und fast der doppelten Laufleistung elektrisch noch alles im Lot. Mal sehen wann ich Zeit hab die Fehler zu suchen... fehlendes TMC ist als Vielfahrer nervig. Und noch nerviger ist, dass ich seit nem halben Jahr einen Software-Fehler in meinem Navi versuche zu beheben und der Bug ist hochwahrscheinlich auf der Hardware-Seite.
Positiv:
* Geniale Sportsitze, 1a langstreckentauglich
* kaum klappern und Poltern, dafür Knistern
* 220PS V6 fährt sich auf der Autobahn herrlich, im Mittel 12.8l LPG bzw. äquivalent 10.6l Super.
Nachtrag: Der Soundausfall war der Verstärker. Ein neuer Gebrauchter vom freundlichen Verwerter aus der "Bucht" für 60€ und hinten ist auf einmal wieder laut. Jetzt hab ich endlich etwas Urlaub und Zeit dem Antennenverstärker auf die Pelle zu rücken. Der fehlende TMC Empfang nervt ungemein.