• Online: 2.100

Thu Jun 08 20:56:15 CEST 2017    |    Trottel2011    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: Jaguar, Quickie, Quickie Artikel, Rusty, Sport, Teile, Teilen, V8, X300, X308, XJ, XJ8

Hallo Motor-Talker!

 

Eine große SendungEine große SendungHier gibt's heute nur mal schnell einen mega Quickie :D Rusty steht nun immer noch nicht bei mir Zuhause und wartet auf seine Wiederauferstehung... Ich auch! :D Naja, mittlerweile ist mein Hof nicht nur voll mit Autos (Iron Lady, Ducato, S80), nein, so ein Irrer hat heute Weihnachtsmann gespielt und eine Palette voll mit Jaguarteilen stehen lassen :D Zu meiner Freude! Rusty wird also wieder.

 

Was ist denn bei den Teilen dabei? Nun, eigentlich fast ein neuer XJ8 :D Zumindest vorne!

 

- 1x Motorhaube (gebraucht, leider mit Transportschaden)

- 2x Kotflügel (gebraucht)

- 1x Kühlergrill (gebraucht)

- 1x Stosstange (neu)

- 2x Stosstangenhalter (neu)

- 4x Sidemarker (neu)

- 1x Radkasteninnenverkleidung Fahrerseite (gebraucht)Endlich die 4. Felge für mein SatzEndlich die 4. Felge für mein Satz

- 1x Stossstangenmontagekit vorne (neu)

- 1x Stossstangenmontagekit hinten (neu)

- 2x Rückleuchte dunkel (gebraucht)

- 2x Aussenspiegel elektrisch mit 'Clou' (gebraucht)

- 1x Kühlkanal für die Bremse vorne rechts (gebraucht)

- 4x Türgriffdichtung (neu)

- 1x J Gate Verkleidung (gebraucht)

- 1x Felge 17" Typ 'Sport' (gebraucht)

- 1x Hupensatz Hella (neu)

- 2x Stoßdämpferaufnahme (neu)

- 2x Vorderachsenaufnahmen (neu)

- 1x Austrittsrohr für die Kühlanlage (neu)

- 1x Kabelsatz zwischen Lenkgetriebe und Fahrzeug (neu)

- 2x Batteriehalteschrauben (neu)

- paar kleinere Teile für die Iron Lady (musste sein :D)

 

Eine große Sendung Eine große Sendung

 

Somit kann ich, sobald es Wochenende wird, wieder loslegen :) Mal schauen wann das klappt ;) Soweit war's das auch schon. So watch this space! ;)


Thu Jun 08 22:21:19 CEST 2017    |    PIPD black

Hab ich's doch -an anderer Stelle- schon gesagt.:D

Thu Jun 08 23:53:37 CEST 2017    |    Trennschleifer134328

Hast deiner Frau erklärt das es ein Kunstwerk von Christo ist, welches der Terrasse ein moderneres Flair verleiht ?

Oder musst Du nichts mehr erklären, und sie hat schon resigniert?

 

Gruß

Thu Jun 08 23:55:15 CEST 2017    |    Turboschlumpf6

Ach SOOO sehen Hupen aus! ;)

Thu Jun 08 23:56:12 CEST 2017    |    Turboschlumpf6

Er hat keine Frau und darf machen, was er will.

Fri Jun 09 00:00:56 CEST 2017    |    Trennschleifer134328

XG30_2000

 

Gratuliere, ein glücklicher Mann !

Fri Jun 09 00:11:40 CEST 2017    |    Turboschlumpf6

Ich habe lieber eine Frau, die macht, was ich will. ;) *duck und weg*

Fri Jun 09 09:46:45 CEST 2017    |    Goify

Geil, neue Hupen! :D

 

Na dann mal frisch ans Werk. Lässt du dann alles noch lackieren oder wird es ein bunter Harlekin?

Ich bin morgen auch beim Lackierer bzgl. Angebot. Da wird der ganze Wagen mal eben silbern geduscht.

Fri Jun 09 09:52:26 CEST 2017    |    escalator

geile Terassenpfeiler!

Fri Jun 09 10:10:34 CEST 2017    |    Trottel2011

@Goify

 

Erstmal wird er kurzzeitig zum Harlekin. Dann wird er wieder zum Einfarbigen... Wobei besser ein Andersfarbiger :D Keine Originalfarbe. Liegt schon zuhause bereit :D Brauche nur 2 Tage Urlaub mit einem Wochenende davor/danach ;)

Fri Jun 09 10:12:02 CEST 2017    |    enrgy

keine frau, aber neue hupen....:cool:

Fri Jun 09 10:12:15 CEST 2017    |    Trottel2011

@Alle

 

Welche Frau? Ich habe zwei Autos. Das reicht mir erstmal! ;)

Fri Jun 09 12:34:50 CEST 2017    |    Spiralschlauch135148

Glückwunsch! Weihnachten im Sommer!

Viel Spaß beim puzzlen (zum Glück weißt du ja, wo was hingehört), aber eigentlich wars eingepackt eindrucksvoller...

Fri Jun 09 21:35:38 CEST 2017    |    kastenreiter

Taugen die Hupen was?

Falls nicht, würde ich die hier empfehlen: HELLA 3AG 003 399-801, Z.T. auch als "Traffic Blaster" bezeichnet.

 

Ich habe die selbst. Einst im Suzuki Jimny verbaut (eigens dafür beschafft) tun die jetzt im Smart 451 ihren Dienst. Verglichen mit der Serien-Kindertröte spucken die einen ordentlichen Lärm aus und klingen m.M. auch gut - lt. Herstellerangabe 118 dB.

Beim Smart sitzen sie hinter der Schnazue, sprich einem Haufen Plaste, was die Lautstärke etwas dämpft, aber es hat bisher immer gereicht. Wenn man so 'ne kleine Kalesche fährt wird man halt des öfteren mal absichtlich "übersehen"...

 

Ansonsten: Frohes Schaffen und viel Spaß beim Zusammenbau.

Bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!

Fri Jun 09 21:59:04 CEST 2017    |    Trottel2011

Die Hupen sitzen beim XJ direkt hinterm Grill und sind von aussen sichtbar ;) Ich habe sie nur gekauft, weil siebangeblich der original Hupen entsprechend hupen sollen. Da ich nicht bereit war pro Hupe bei Jaguar knapp 50 EUR zu zahlen, langen die Hella mir :D

Sat Jun 10 12:46:20 CEST 2017    |    Spurverbreiterung52262

Ich freue mich immer wieder auf die Artikel des Dr. Trottel, da macht das Lesen Spaß :)

Lackierst du die Teile erst nachdem du sie an Rusty angebracht hast?

Sat Jun 10 12:50:39 CEST 2017    |    Trottel2011

Genau. Erstmal auf Passgenauigkeit achten, dann eine Weile in bunt fahren und hoffentlich im August lackieren.

 

Wenn alles passt, würde ich wohl die Front zerlegen wieder, die Kotflügel und Haube usw. einzeln lackieren und so vorbereiten.

Sat Jun 10 13:11:21 CEST 2017    |    Spurverbreiterung52262

Das macht Sinn :) Wird der ganze Wagen in einer anderen Farbe gelackt?

Sat Jun 10 13:20:35 CEST 2017    |    Trottel2011

Jupp. Tutti Kompletti :D Und es wird vielen nicht gefallen, da die Farbe auf keinem anderen Jaguar zu finden ist :D Und die Farbe ist auch nicht original :D Und nein, ich verrate nichts... Allerdings habe ich eine Auswahl aus 5 Farben in Dynamix Diner verlinkt und darin taucht die richtige Farbe auf :D

Sat Jun 10 18:07:00 CEST 2017    |    Trennschleifer134328

Keine Ahnung wo Dynamix Diner zu finden ist, ich kenn nur Dinner. Aber mir schwant Böses.

 

Werde schon mal vorsorglich die Tropfen gegen Augenkrebs zweimal täglich anwenden.

Sat Jun 10 18:15:56 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Das wird schon ;)

Sat Jun 10 20:14:43 CEST 2017    |    notting

@Trottel2011: Arbeitest du nicht in einem Bundesland mit Fronleichnam als Feiertag? Dann wäre es kommende Woche nur ein Urlaubstag.

 

notting

Sat Jun 10 20:16:30 CEST 2017    |    Trennschleifer134328

Da ist noch mehr zu tun. Wenn Du noch um den Tachorückstellknopf sauber machst, sieht er noch besser aus.

Sat Jun 10 20:22:40 CEST 2017    |    Trottel2011

@notting

 

Nein, nix mit Feiertag... Wir Niedersachsen/Bremer zahlen lieber mehr in den Staatshaushalt ein ;)

 

Und bevor ich lackieren kann, muss der Hobel wieder rollen ;)

Sat Jun 10 20:37:57 CEST 2017    |    PIPD black

Der Lacker will sicherlich auch Taler. Irgendwie müssen die ja auch reinkommen.

Sat Jun 10 20:38:46 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Eben....also erst mal wieder zusammen setzen und dann die Optik

Sat Jun 10 22:25:15 CEST 2017    |    Goify

Also ich zerlege gerade mein Auto für den Lackierer. Und wenn er zurück kommt, geht es weiter mit der Technik.

Sat Jun 10 22:28:53 CEST 2017    |    Trottel2011

Naja, noch kann ich ein anderes Auto nutzen. Bald ist das wieder nicht möglich. Bis Ende nächster Woche muss die Technik wieder in Rusty reingestopft werden. Lackierung ist aber erstmal nicht so wichtig. Daher erst Blech dann irgendwann später der Lack.

Sat Jun 10 22:29:01 CEST 2017    |    ToledoDriver82

Das steht mir noch bevor....

Thu Jun 22 10:53:02 CEST 2017    |    Trottel2011

Nachdem das Transport-Unternehmen offenbar jegliche Schuld von sich weist bzgl. dem Schaden an der Motorhaube habe ich mir heute eine neue, gebrauchte Haube für einen Schnapperpreis beschafft. Zumindest etwas! Quasi als tatsächliches Geburtstagsgeschenk ;)

Deine Antwort auf "Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal!"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • Trottel2011
  • Alpha008
  • caddymaddydaddy
  • sengewald
  • Thilo T.
  • Desastermasterchen
  • SeeQ
  • Belehm
  • ElMaestro83

Repeating Vistors, my (378)

Archives, the