• Online: 3.808

Sat Mar 14 15:35:31 CET 2015    |    Trottel2011    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Jaguar, Quickie Artikel, X300, X308), XJ300/305/306, XJ Mark II (XJ40

Hallo Motor-Talker!

 

Türverkleidung dranTürverkleidung dranEs folgt ein Quickie-Artikel zum leider von uns gegangenen XJ6 Sport... Da es nur vor sich hin stand und traurig blickte, musste ich Hand anlegen - zumal auch die Käufer der Teile auch gerne ihre Teile bekommen möchten. Da ich jetzt erst in der Lage war den Wagen zu zerlegen, habe ich angefangen das, was ich zügig rausbekomme, abzunehmen. :D

 

Bei Volvo war es immer so, dass man nur ein Falzbein, ein Torx-Kasten und ein paar Schraubenschlüssel benötigt, um den Innenraum zu zerlegen. Beim XJ6 brauche ich nur:

 

Radio, Blende und Bedienelemente rausRadio, Blende und Bedienelemente raus- 1x Kreuzschraubendreher

- 1x Schlitzschraubendreher

- 1x 7 mm Bit mit Ratsche

 

Damit bekommt man soweit ich das festgestellt habe den gesamten Innenraum ausgebaut :D So lob ich mir das.

 

Lüftungsdüsen rausLüftungsdüsen rausJaguar ist beim X300 nicht so doof vorgegangen wie ich es erwartet hatte. Bei 2-farbigen Türverkleidungen kenne ich das so, dass die Verkleidungen verschweisst werden oder so gefertigt werden, dass beide Teile unzertrennbar sind. Das macht die Suche nach einer Ersatzverkleidung bei einer seltenen Kombination schwer. Beim XJ besteht die Türverkleidung aus mehreren Teilen. Das Oberteil, den Unterteil und noch den Griff. Paar Schrauben hier, paar Schrauben da, hier ne Klemme, da ne Klemme und fertig... Ab sind die Verkleidungen. Bitte habt etwas Nachsicht. Die Bilder wurden mit meinem Handy gemacht. Hat zwar fast die gleiche Größe wie eine DSLR aber ist nicht ganz so gut :D

 

Kofferraum voll mit Teilen Kofferraum voll mit Teilen

 

Nun wartet eine innen fast nackige XJ6 Limousine auf die Entfernung der lebenswichtigen Organe und Flüssigkeiten... Das soll soweit geplant in der nächsten Woche erfolgen. Ob ich das schaffe? Naja, so schwer kann es nicht sein. Diesmal mache ich es anders als beim Schrotti XJ-S... Alles von unten raus... Die Scheidung erfolgt dann wie bei der Eheschließung... ;)


Sat Mar 14 17:12:50 CET 2015    |    ToledoDriver82

Hast du schon viel los bekommen?

Sat Mar 14 18:02:19 CET 2015    |    Trottel2011

Ich sag mal bisher Klötterkrams... Die grossen Teile kommen ja erst noch :)

Sat Mar 14 18:10:13 CET 2015    |    ToledoDriver82

Aber du hast schon Abnehmer?

Sat Mar 14 19:02:52 CET 2015    |    _RGTech

Na erstmal muss ja klargestellt werden, was noch in Rusty Verwendung finden kann/soll ;)

Nichts ärgert mehr als Teile, die man für ein Butterbrot verkauft Marke "besser als wegwerfen", und nach 1-2 Jahren dann selber brauchen könnte.

Sat Mar 14 19:33:33 CET 2015    |    Trottel2011

Leider kann ich nichts verwenden. Vorderachse ist anders. Lampen anders. Spiegel anders. Innenraum anders. Karosserie unbrauchbar. Vielleicht kann ich den Schweller auf der rechten Seite verwenden... Vielleicht! Ansonsten sieht der Wagen gleich aus, ist aber 100% anders... :(

Sun Mar 15 15:14:51 CET 2015    |    enrgy

och menno, da blutet das herz :(

 

@rgtech

mit "kann man vielleicht nochmal gebrauchen" hats bei den ludolfs auch angefangen...:D

Deine Antwort auf "Schon wieder ausschlachten..."

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • wwaallddii
  • StockholmBMW
  • 123lmn
  • Wollschaaf
  • Max d. Ä.
  • Ostseeblitz
  • pico24229
  • TorstenskleinerBMW
  • JuggedHareBoy

Repeating Vistors, my (378)

Archives, the