• Online: 4.157

24.04.2016 13:34    |    Trottel2011    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Jaguar, X300, X308), XJ308, XJ Mark II (XJ40

Hallo Motor-Talker!

 

Vorher, schön bunt!Vorher, schön bunt!Endlich habe ich etwas Zeit mich um Sachen zu kümmern, die einfach zu lange hinausgeschoben wurden... Also kümmern wir uns mal jetzt drum! Heutiges Thema: Rusty's Nase! Und das als Quickie!

 

Rusty, mein (treuer) XJ8 hatte leider vor längerer Zeit bei seinen Vorbesitzern einen kleinen Rempler gehabt. Ich habe einst die Stoßstange "geflickt" und die Nase etwas ansehnlicher gestaltet. Das langte nicht, weil die Stoßstange dennoch fröhnlich vor sich hin und her schaukelte. Es war also nicht auf Dauer. Also erwarb ich eine Stoßstange... Dann noch eine... Irgendwann, fragt mich nicht, fand eine Schwarze den Weg auf die Front von Rusty. Naja, Rusty hatte Charakter und konnte sowas tragen... Jeder kann das schwarze Etwas tragen ;)

 

Hach, er wird wieder einfarbig!Hach, er wird wieder einfarbig!Aber es sah auf Dauer nicht so schön aus. Irgendwann muss man Hand anlegen und der Tag war gestern. Also machen wir die Nase etwas hübscher. Da wohl jeder weiß, wie man lackiert, brauche ich die Schritte nicht wirklich beschreiben und habe einfach eine Bilderserie gemacht... Das Vorher/Nachher Ergebnis stellt zufrieden. Die Lackierung selbst aber ist nicht perfekt. Die Stoßstange war auch nicht perfekt. Ich habe weder Spachtelmasse noch Füller verwendet, weil ich nur eine andere Farbe wollte und Rusty sowieso irgendwann noch seine ganze Farbe ändern wird. Einen Streifen habe ich übersehen (auf der Fahrerseite, nicht wirklich schlimm...) und der Klarlack hat eine leichte Orangenhaut, was man aber durch eine fachmännische Politur wieder beseitigen könnte. Da es nur eine Garagenlackierung war, ist beides zu verschmerzen. Rusty sieht nun weniger schlimm aus :)

 

Stoßstange dran Stoßstange dran

 

Irgendwann (vielleicht diese Woche) kommen noch die Motorhaube wie auch die Scheinwerferblenden dran... Aber bis dahin muss ich mich um meine Iron Lady kümmern. Sie will ganz dringend mehr Liebe haben. Also werde ich das genach so machen :)


24.04.2016 13:57    |    Twinni

Also das Rot muss ganz schnell weg. Und die Beulen am Kotflügel eigentlich auch. ;)


24.04.2016 14:14    |    ToledoDriver82

Schaut doch gut aus...wird langsam ;)


24.04.2016 14:15    |    Trottel2011

Das sind Dellen, die gehen nach innen :D Und sie dienen der Beschleunigung *hust* :D

 

Das Rot kommt auch noch weg. Ist nur ein Rostschutz gewesen. Aber erstmal die Stoßstange! :)


24.04.2016 14:31    |    max.tom

Aber die Roten Flecken haben was besonderes ..:D:cool:


24.04.2016 16:17    |    _RGTech

Und die Scheinwerfermaske wolltest du nicht gleich mitmachen? :D


24.04.2016 16:37    |    Trottel2011

Da hatte ich keine Muse zu... Habe aber jetzt wieder genug Zeit mich um die Teile zu kümmern :)


24.04.2016 17:21    |    max.tom

Lieber langsam und gut als schnell und misstig des Reparieren :)


24.04.2016 22:26    |    cosmicwhite

Ich würde eventuell so weit gehen, nur noch die Scheinwerfermaske zu machen (und die Kiste mal polieren :P ), das Rote zeichnet meiner Meinung nach Rusty als Rusty aus :D Als hätte er gerade einen Amoklauf hinter sich oder so


25.04.2016 00:25    |    astra33

Nur ein Jaguar im Originallook ist ein richtiger Jaguar....


25.04.2016 00:29    |    Trottel2011

Grosses Veto! Jaguar ist eine beliebte Tuningmarke... Bodykits, usw. Alles auch für den XJ8 zu bekommen. Theoretisch dürfte auch der Leaper nicht drauf sein, weil ab Werk nicht geliefert. ;)


25.04.2016 09:10    |    Schattenparker48274

Watt sollen denn diese Streifen am Kotflügel?

Bitte sag mir dass Du damit nur eine Beschädigung abdeckst :confused:


25.04.2016 09:14    |    pico24229

Endlich! :D :p


25.04.2016 10:24    |    Trottel2011

@mantamani46

 

Nö, ich decke da nichts ab. Fenderstripes müssen da ran, besonders weil Rusty der Antijag ist... Wenn er könnte, würde er vorne Hörner noch drauf haben :D Wie Horny Mike sie überall ranflanscht (wer Horny Mike nicht kennt, möchte bitte Google be ühen :D)


25.04.2016 13:43    |    Schattenparker47314

Die nach hinten herrunter hängende Stoßstange und andere Spaltmaße wären im Werk als Verbrechen geahndet worden. Dabei war der Halter vor deiner Nase!

Ist ab Bild 9 der anhängbare Reservetank-Ah. mit abgebildet? :p


25.04.2016 13:57    |    Trottel2011

Die Halter sind voll ausgefahren bzw. so eingestellt, dass das Verdrehen minimiert ist.

 

Das ist übrigens ein 10.500l Anhänger! Steht so drauf! ;)


26.04.2016 21:10    |    Hellhound1979

Zitat:

Da hatte ich keine Muse zu...

Sollst das ja auch nicht deine Muse machen lassen, fauler Sack! Btw. ne Muse hätte ich trotzdem gerne... :D

 

Silber steht Rusty deutlich besser als schwarz.


Deine Antwort auf "Nicht perfekt, aber..."

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Fiat

 

Cars, the

The New Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l, 140 BHP)

Getriebe: 6 Gang Automatik (Aisin B400)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik

Ausstattung: Lusso mit alles

Modifikationen: -30 mm H&R Sportfedern, Stubby Kurzstabantenne, getönte Seitenblinker ohne Spiegeleieffekt

Im Besitz: seit 10/2018

 

The Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l, 295 BHP)

Getriebe: Automatik (3-Gang TH400)

Farbe: Arctic Blue (JFE)

Ausstattung: Volle Hütte + Sportsitze + Sportlenkrad + Glasschiebedach

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: 10/2013 - 05/2021

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l, 69 BHP)

Getriebe: Handschaltung (5-Gang)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik (kommt)

Ausstattung: zusätzlich zu Lounge noch 5" Touchscreen samt 6 Lautsprecher, getönte Scheiben hinten, Chrompaket, und ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 05/2018 - 10/2018

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l, 237 BHP)

Getriebe: Automatik (5-Gang ZF5HP24)

Farbe: Meterorite Pearl (MDT)

Ausstattung: Vollausstattung bis auf Memorysitze, Soundanlage, Regensensor und Navigationssystem

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: 03/2015 bis 05/2018

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l, 211 BHP)

Getriebe: Automatik (4-Gang ZF4HP22)

Farbe: Schwarz Metallik

Ausstattung: Sportpaket + ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 01/2015 - 02/2015

Unknown Sisters, the

Auflistung der Sonderartikel zum XJ-S/XJS

 

Teil 1: Lister LeMans

Teil 2: Lynx Eventer

Teil 3: Koenig Breitbau

Teil 4: TWR XJ-S

Teil 5: PBB Monaco

Teil 6: Aston Martin DB7

Teil 7: Jaguar XJ-C

Teil 8: Daimler-S

Teil 9: Railton Claremont und Fairmile

Teil 10: Hess and Eisenhardt Convertible

TH400 Series, the

Visitors, the

  • anonym
  • Maxi245
  • Muhagl85
  • iceman1306
  • suzuki_II
  • 2fat4u
  • KaiCNG
  • der_Derk
  • Carlos1706
  • solka

Repeating Vistors, my (396)

Ticker, the

Archives, the