• Online: 1.470

Sun Jun 12 12:23:05 CEST 2016    |    Trottel2011    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: glänzt, Inkontinenz, Iron Lady, jag, Jaguar, Quickie Artikel, V12, XJS, XJ-S

Hallo Motor-Talker!

 

Schmodder und WasserpumpeSchmodder und WasserpumpeZeitbedingt gibt es jetzt nur mal eben einen "Quickie" zur Iron Lady... Bekanntlich räume ich gerade den Mist im Motorraum aus. Sprich alles Ölschlamm und Dichtungen rausnehmen und säubern. In der letzten Woche (nicht diese) ist die Entscheidung gefällt worden, den Motor samt Getriebe auszubauen, damit die schlimmsten Ölundichtigkeiten ausgetrieben werden können.

 

Fast komplett sauberFast komplett sauberIch wollte jetzt nur kurz ein paar Bilder zeigen, wie der V12 ausschauen könnte, wenn alles wieder sauber ist und alle Dichtungen ausgetauscht wurden. Quasi einmal Vorher, Dabei und Nachher :) Die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn ich überlege, dass da teilweuise 10 mm dick Ölschlamm drauf war/ist und es danach wieder glänzt, wird einem schön warm ums Herz :D

 

Die alte Lady hat aber, als ich am Unterboden zu Gange war, ein paar Flugroststellen an den Schwellern, die ich noch beheben werde. Das ist nicht wild. Durchrostungen habe ich bisher keine gefunden.

 

Schmodder und Wasserpumpe Schmodder und Wasserpumpe

 

Nun steht die alte Lady darauf vorbereitet ihr Herz abzustoßen (auf Zeit) damit sie wieder dicht wird... Da bekommt die Aussage "Bist du noch ganz dicht!?" eine andere Bedeutung :D


Sun Jun 12 15:28:13 CEST 2016    |    ToledoDriver82

Kannste gleich bei unserem Mazda weiter machen :D da wäre das auch mal nötig

Sun Jun 12 16:32:45 CEST 2016    |    Rigattoni

Dann mal ran mit dem Motorheber...

...und wenn er dann aussieht wie geleckt, verkaufst du ihn mir für kleines Geld, oder? :D

***duckundwech***

Sun Jun 12 17:13:08 CEST 2016    |    PIPD black

Heh....nun doch raus mit dem Block?:confused:

 

Neulich würde sich noch gesträubt und gewehrt, dass du das zum Teufel nicht brauchst.:p

Sun Jun 12 17:22:09 CEST 2016    |    Trottel2011

Neh, doch muss raus. Ich komme an 2 Stellen nicht ran, solange der Motor eingebaut ist... Und diese beiden Stellen siffen wie sonst was. Also leider doch Motor raus... Naja, habe nicht mehr viel auszubauen damit das klappt ;)

Sun Jun 12 21:13:12 CEST 2016    |    max.tom

Sieht gut aus :)

Mon Jun 13 12:52:33 CEST 2016    |    Trottel2011

Übrigens, so als Randnotiz... Jaguar sagte immer der V8 sei kompakter als alle anderen Motoren im Programm... Nach meinen Messungen stellt sich heraus: das stimmt! Aber nur in der Länge! Höhe und Breite sind beim v12 kleiner... In der Länge ist der V8 nur unwesentlich kürzer als der V12... Versieht man den V12 mit 24V Köpfen, ist er immer noch schmaler und flacher... Das erklärt warum die V12 Fahrzeuge so flache Hauben haben konnten :D

Sun Jun 19 18:52:44 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Auch Trottel können richtig liegen...:

 

Trennung auf Zeit

 

[...] heran. Dieser Motorraum ist lang und schmal. Wie ein Maßanzug für ein Motor.

 

Wie im Artikel vorher (Vorheriger Artikel) angedroht, wird nun ihr Herz ausgebaut... Das riesige Ding kommt raus...

 

Jetzt ist aber ein [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Es glänzt zumindest ein Teil!"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • Krisjo1d
  • gordon-berlin
  • PAaWKOxQYjznu
  • fuzzy_glc
  • blackseven
  • pfanni
  • TalSet
  • neuf11
  • ultima_ratio56

Repeating Vistors, my (380)

Archives, the