• Online: 2.586

01.05.2014 15:45    |    Trottel2011    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Jaguar, XJS

Hallo Motor-Talker!

 

Mein Ziel, 2013 gesetzt, ist gekommen. Im letzten Jahr wollte ich unbedingt meinen XJ-S im Jahr 2014 ausstellen... Schließlich sind die Fahrzeuge mir da noch nie aufgefallen! Präsenter sind Fahrzeuge vom Schlage W123, Typ 1, Healey, und co. Aber bisher habe ich nie ein XJ-S gesehen... Daher hatte ich mir das Ziel gesetzt, meine Jagie bis dahin fertig zu haben. Und das war ich! :)

 

Meine Iron-Lady neben einem MK IIMeine Iron-Lady neben einem MK IIJetzt geht es aber nicht um meine ältere Dame, sondern um die gesamte Show. Ein langsam ernstzunehmendes Treffen. Die Bremen Classic ist hiergegen, wenn es nur um das Anschauen und Zuhorchen geht ein Nichts (sorry dass ich das so schreibe). Hier darf man hören wie alle Fahrzeuge klingen. Zudem kostet es KEIN Eintritt.

 

Triumph Dolomite SprintTriumph Dolomite SprintEin paar kleine Fakten zum Treffen in Thedinghausen: von den Mitgliedern des Oldi Club Altkreis Syke e.V. gestartet, hat sich das Treffen am Erbhof in Thedinghausen (Thedinghausen liegt im Landkreis Verden, vor den Toren Bremens) zu einem Namen in der Szene in der Region gemacht. Zu jedem 01. Mai stauen sich die Teilnehmerautos fast schon komplett durch die Ortschaft. Man nimmt den Geruch von unkatalysierten Abgasen wahr... Dazu ist es mit kostenlosem Eintritt auch für den Laien interessant. Und für Aussteller: Autos ab 20 Jahren (nach EZ) sind willkommen und können ausstellen! Da ist es nun mal so, dass ein Passat B4 neben einem T1 stehen könnte...

 

Meine Reise ging los... Ich habe es zum Glück nicht weit. Mein Auto wurde am Vortag soweit endlich fertig, sodass ich die paar Kilometer antreten konnte.

 

Wettertechnisch leider nicht so toll. Regen, Regen, Regen, Starkregen, Regen... Aber erstaunlich war, dass ich erstmal ein wenig im "Stau". Schließlich wollen alle Oldiefreunde zum Treffen... Aber egal, ich stehe da bereits... Und fahre langsam hinein. Die Iron Lady hat eine Spur gewittert und folgt eine ältere Genossin - einem MK II. Und genau daneben parke ich am Ende auch :)

 

Mazda RX-7 -> AndyRX steht vorne!Mazda RX-7 -> AndyRX steht vorne!Wenig später kehre ich zum Auto zurück um festzustellen, dass AndyRX (hier der Weg zu seinem Blog auf Motor-Talk) auch da steht - nur ein paar Autos weiter! :D Also Andy, warum hast du dich nicht vorgestellt!? :D :D :D

 

XK120 CoupéXK120 CoupéZum Treffen nochmal. Das Wetter war nun mal sehr feucht. Das Treffen spielt auf einer Wiese hinter dem Erbhof und durch das ganze Wasser, hat sich der Boden aufgeweicht. Meine Lady drohte einzusinken aber das war nicht das Problem. Die ganzen Bilder, die ich gemacht habe, zeigen eigentlich nur Fahrzeuge, die mir zusagten... Andere Fahrzeuge wie BMW, Audi, Mercedes, VW, usw. waren natürlich en Masse da aber ich denke jeder weiß wie ein T1 Samba, ein 1303 oder ein W126 ausschaut... Daher habe ich nur Fahrzeuge abgelichtet, die ich zum Blog hin passend finde :) Nicht wundern...

 

Triumph Spitfire 6Triumph Spitfire 6Bei dem Regen war das Ganze immer noch gut gefüllt! An den Zelten im Inneren war einiges los. Einige Motorräder standen noch herum. Alles was man brauchen könnte war da. Landwirtschaftliche Geräte, Schlepper, LKW, Trabbis, Wartburgs, Skodas, Borgwards (ein Muss bei der Nähe zu Bremen!), Lloyds, Citroen... Es fehlten mir persönlich ein paar Marken wie Rover (nicht ein einziger Rover vor Ort!) oder Talbot. Selbst Bentley, Rolls Royce, Packard, Oldsmobile und co waren da! :)

 

Um die Brücke zum XJ-S zu schlagen... Alle 3 Karosserievarianten ab Werk waren anwesend...

Coupé, Cabriolet, Convertible. Eine ungewöhnliche Darstellung und Kombination. Alle 3 Vorfaceliftmodelle. Dennoch, ich bedauere es NICHT ein Coupé genommen zu haben - die Form ist einfach einmalig :)

 

Alles fertig! Alles fertig!

 

Das Treffen wird mehr und mehr zu einer größeren Veranstaltung :) Ich hoffe dass im nächsten Jahr mein Vater sich auch als Ausstelelr/Teilnehmer behaupten darf... Die Suche hat bei ihm auch schon begonnen! :D


01.05.2014 15:54    |    gtspecial

Sehr schönes Bild neben dem MK II Jaguar ;)


01.05.2014 16:29    |    Gorgeous188

Zitat:

für Aussteller: Autos ab 20 Jahren (nach EZ) sind willkommen

Cool, mein Cabrio ist 23 :p


01.05.2014 16:41    |    Trottel2011

Jop. Das ist da eben das Tolle dran. Autos aus den frühen 90ern stehen neben Autos der 50er und früher :)


01.05.2014 17:07    |    scion

Jag war ja ganz gut vertreten, die Mk II sind auch richtig chic. Das ist von mir (DEL) auch nicht weit, hätte ich gewusst das das stattfindet wäre ich bestimmt auch gekommen, leider ist das Wetter ja heute nicht so dolle.


01.05.2014 17:14    |    Trottel2011

Die weiteste Anreise hatte einer aus Litauen! :D

 

Aber ich schreibe schon lange darüber ;) :D


01.05.2014 20:15    |    Caruso777

Tolle Autos!

 

Danke für die Bilder und den Bericht.Gratulation zu dem Jaguar.

 

Und so ein E-Type...hmmm..


02.05.2014 12:29    |    Blackdia

Danke !

...für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Wenn du noch mehr Bilder vom Treffen hast kannst du sie bitte...bitte....bitte mit reinstellen.


02.05.2014 13:20    |    Trottel2011

Leider nicht :( Weil es so verregnet war, hat meine Kamera irgendwann angefangen keine Bilder mehr klar zu schießen sondern nur noch mit "Milchschleier" :(


01.05.2015 19:51    |    Trackback

Kommentiert auf: Auch Trottel können richtig liegen...:

 

Eindrücke der Oldtimer Show Bruchhausen-Vilsen

 

[...] Arbeit und damit einhergehend: Tag der Oldtimertreffen! Vor genau einem Jahr war ich mit meiner Iron Lady in Thedinghausen beim Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Altkreis Syke. Leider gab es dieses Jahr 2 Änderungen:

 

1. die Iron Lady und Rusty sind beide nicht fahrbereit, also [...]

 

Artikel lesen ...


08.07.2015 15:38    |    wmnd

Bitte beachten

 

http://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-benz-stammtisch-bremen

 

Viele Grüße von Stern zu Stern

 

Wilfried


08.07.2015 18:38    |    Trottel2011

Also rufst du in einem Jaguar Blog nach Mercedes Fahrern auf? :confused:


Deine Antwort auf "Eindrücke der Oldtimer Show Thedinghausen"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Fiat

 

Cars, the

The Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l, 295 BHP)

Getriebe: Automatik (3-Gang TH400)

Farbe: Arctic Blue (JFE)

Ausstattung: Volle Hütte + Sportsitze + Sportlenkrad + Glasschiebedach

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: seit 10/2013

 

The New Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l, 140 BHP)

Getriebe: 6 Gang Automatik (Aisin B400)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik

Ausstattung: Lusso mit alles

Modifikationen: -30 mm H&R Sportfedern, Stubby Kurzstabantenne, getönte Seitenblinker ohne Spiegeleieffekt

Im Besitz: seit 10/2018

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l, 69 BHP)

Getriebe: Handschaltung (5-Gang)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik (kommt)

Ausstattung: zusätzlich zu Lounge noch 5" Touchscreen samt 6 Lautsprecher, getönte Scheiben hinten, Chrompaket, und ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 05/2018 - 10/2018

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l, 237 BHP)

Getriebe: Automatik (5-Gang ZF5HP24)

Farbe: Meterorite Pearl (MDT)

Ausstattung: Vollausstattung bis auf Memorysitze, Soundanlage, Regensensor und Navigationssystem

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: 03/2015 bis 05/2018

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l, 211 BHP)

Getriebe: Automatik (4-Gang ZF4HP22)

Farbe: Schwarz Metallik

Ausstattung: Sportpaket + ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 01/2015 - 02/2015

Unknown Sisters, the

Auflistung der Sonderartikel zum XJ-S/XJS

 

Teil 1: Lister LeMans

Teil 2: Lynx Eventer

Teil 3: Koenig Breitbau

Teil 4: TWR XJ-S

Teil 5: PBB Monaco

Teil 6: Aston Martin DB7

Teil 7: Jaguar XJ-C

Teil 8: Daimler-S

Teil 9: Railton Claremont und Fairmile

Teil 10: Hess and Eisenhardt Convertible

TH400 Series, the

Visitors, the

  • anonym
  • eddingo
  • Wockno
  • Rapha_24
  • r2d212
  • Trottel2011
  • martin_theone
  • Exfr
  • AndreasV6Tdi
  • bastelfritze8

Repeating Vistors, my (453)

Ticker, the

Archives, the