• Online: 3.803

Fri May 01 19:51:16 CEST 2015    |    Trottel2011    |    Kommentare (10)

Hallo Motor-Talker!

 

Es ist soweit... Tag der Arbeit und damit einhergehend: Tag der Oldtimertreffen! Vor genau einem Jahr war ich mit meiner Iron Lady in Thedinghausen beim Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Altkreis Syke. Leider gab es dieses Jahr 2 Änderungen:

 

1. die Iron Lady und Rusty sind beide nicht fahrbereit, also fahren wir da mit dem guten alten S80 hin

2. das Treffen findet NICHT in Thedinghausen statt, sondern in Bruchhausen Vilsen

 

Nun, wie gerne wäre ich mit der Iron Lady zum Treffen gefahren. Es waren viele, viele Autos da (siehe Bilder). Darunter 2 XJ-S/XJS Cabrios. Ein Coupé hätte die Reihe noch erweitert. Dennoch, es war den Tag wert! Da es nicht regnete - nicht wie 2014 in Thänhusen (wie es in unserer Region richtig heißt) - war der Boden komplett normal begehbar. Aufgrund des Regens wurde das Treffen generell nach Bruchhausen-Vilsen (unweit der B6 gelegen) verlegt. Leider aber in diesem Fall "doch nicht" leider :)

 

Unweit der Schmalspurstrecke der Asendorfer Schmalspurbahn, direkt an der Normalspurbahn gelegen, ist das Treffen in Bruchhausen Vilsen auf jeden Fall besser(!) als in Thedinghausen. Es gibt genug Zufahrten, Platz war mehr als ausreichend vorhanden und es waren auch einige Buden vorhanden. Statt wie in Thedinghausen alles an einem kleinen Platz zu sein, gab es sowas wie eine Budenstrecke. Besser gelöst. Ebenso gab es genug Stellplätze für Young- und Oldtimer. Herrlich! Den Geruch von katfreiem Benzin, 2-Takter oder Briketts statt Russ... Alles dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meiner gewohnten Art, habe ich für mich Autos abgelichtet, die interessant waren. Ja, es sind eigentlich überwiegend englische Autos - aber auch sehr viele US-Cars und einige Japaner! Toll ist die Möglichkeit bei diesem Treffen, dass Autos ab 20 Jahren ausgestellt werden können. Damit werden Autos wie Supra und NSX (ja, ein NSX war dabei!) auch ausgestellt. Aber genauso kommen auch leider Autos, die eigentlich nicht auf die Straße gehören dahin... Ich erinnere mich an einem W124er in Orange/Carbon Folierung... Mehr Rost als Blech aber Hauptsache ausstellen... :(

 

Im Nächsten Jahr ist hoffentlich die Iron Lady wieder dabei - und Rusty natürlich auch! Beide sollen dabei sein :) Sofern beide bis dahin noch bei mir sind (wobei ich davon sehr stark ausgehe!) :)

 

 

Schaut euch die Bilder an, es sind genug! Ich habe nicht jedes Auto abgelichtet sondern nur wirklich die, die ich für interessant hielt. Die "Standardoldtimer" wie W123, Pagode, Käfer, Golf I, Kadett und co habe ich nicht fotografiert. Jeder weiß wie die Fahrzeuge ausschauen. Mir war wichtig, dass die Fahrzeuge im guten Zustand waren. Optisch gut präsentiert wurden (sauber, innen nicht vergilbt, keine Bastellösungen). Damit wirken die Bilder besser :)


Fri May 01 20:01:03 CEST 2015    |    ToledoDriver82

Ich war heut auch bei einem.....geil

Fri May 01 20:20:26 CEST 2015    |    Trottel2011

Jop! Darum auch "Tag der Treffen" :D

Fri May 01 20:31:39 CEST 2015    |    ToledoDriver82

Mon May 04 12:46:24 CEST 2015    |    rufus608

Bin immer über die Anzahl der englishen / britischen Autos überrascht. Danke für die Fotos.

Sat May 09 18:10:02 CEST 2015    |    Trottel2011

Gerne! Ich habe das Gefühl, dass erst Mercedes, dann britische Marken und dann andere Marken als "Wunscholdtimer" momentan gefragt sind... Würde sich auch mit den Bildern decken :)

Sat May 09 18:36:19 CEST 2015    |    ToledoDriver82

Die "üblichen Verdächtigen" sind doch immer und überall dabei ;)

Sat May 09 18:39:24 CEST 2015    |    Trottel2011

Genau... Und das finde ich immer irgendwie so traurig... Ich hätte gerne ein Schild auf solchen Plätzen wie:

 

"Mercedes ->"

"VW ->"

"<- Interessante Autos"

"BMW ->"

"Audi ->"

"<- Britische Autos"

"Motorräder ->"

"<- US-Autos"

 

:D

Sat May 09 19:20:26 CEST 2015    |    ToledoDriver82

Das wäre cool ;) wobei ich die Mischung bei dem wo ich war letztens,gut fand....allein ein paar alte Japaner haben gefehlt

Sat May 09 20:07:54 CEST 2015    |    Trottel2011

In BruHauVil waren einige Japaner da... Unter anderem ein Honda Jazz der ersten Generation! ;)

Sat May 09 20:13:32 CEST 2015    |    ToledoDriver82

Unserer war der einzige bei dem Treffen wo wir waren...find ich immer bissel Schade

Deine Antwort auf "Eindrücke der Oldtimer Show Bruchhausen-Vilsen"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • w213black
  • Hartog69
  • VW-Wheelie
  • waschl123
  • bjoernbeton
  • Daemon_Baird
  • 450sel69
  • Rockville
  • woife199

Repeating Vistors, my (381)

Archives, the