• Online: 2.778

Sat Feb 01 14:03:15 CET 2020    |    Trottel2011    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: bremen, classic, Oldtimer, Oldtimershows

Hallo Motor-Talker!

 

Mini Pick UpMini Pick UpDie Saison geht los und die geht immer mit der Bremen Classic Ende Januar an den Start... Die Show besuche ich mittlerweile seit "ettlichen" Jahren (weiß nicht mehr wann ich das erste Mal da war) und jedes Jahr ist es immer schick gemacht. Aber mit der Zeit weiß man, wo man was findet und was für "Lahmitäten" da teuer verkauft werden.

 

Ich habe die für mich interessantesten Fahrzeuge mal abgelichtet (Weitwinkel damit ich mal das ganze Auto auf einmal drauf habe und keiner mir im Weg steht)... Darunter ist nur ein Mercedes. Ansonsten ist die Show logischer weise mit Benzen, VW, Audi, Opel und Porsche gesättigt...

 

Ob ich 2021 hinfahre? Ich weiß es nicht. Kein XJ-S dabei. Vielleicht ist meine Iron Lady dann soweit, dass sie da stehen darf...

 

 

Alles in Allem eine schöne Show. Mir reichte der "Feierabendticket" für 8 EUR, ab 15 Uhr am Freitag. Nach 90 Min war ich wieder draussen...


Sat Feb 01 19:54:05 CET 2020    |    PIPD black

Vielen Dank für die vielen hübschen Exponate.

Sat Feb 01 20:54:06 CET 2020    |    motorina

Sieht aber nicht nach übermäßigem Besucherandrang aus. :rolleyes:

... und im Parkhaus war auch nicht so viel Interessantes dabei?

Früher war die Bremen Motorshow für mich obligatorisch; seit letztem Jahr bin ich nicht mehr dort ...

Es scheint, als ob ich nichts versäumt habe...:rolleyes:;).

Sat Feb 01 23:42:25 CET 2020    |    Creeper45

Wusste gar nicht, daß es die Wolfrace-Felgen auch in winzig gibt ;)

Obwohl 13 u 14 zoll nich soviel größer sind, aber eben öfter anzutreffen.

Einmal hab ich die in blitzeblank gesehen - geil!

Sun Feb 02 09:43:28 CET 2020    |    Dynamix

@v8.lover

 

Bild 60 ;)

Sun Feb 02 10:25:37 CET 2020    |    v8.lover

yäy <3

 

Tatsächlich scheint das auch 'n anderer Wagen zu sein als der Rosteimer, der in Goßlar verkauft wird - lustigerweise.

 

@Trottel2011 - weißte zufällig noch oder siehst es auf 'nem orig. Bild, was der rote Roadmaster auf Bild 60 kosten sollte?! Rein aus Interesse... also... keinem WIRKLICHEN Interesse, nur Interesse, was der Preis war :-P

 

Danke!

Sun Feb 02 10:26:34 CET 2020    |    ElHeineken

Nicht schlecht. Weiß jemand warum das traditionell im Januar stattfindet? Wetter- Salz- und Straßentechnisch eigentlich ja nicht das Optimum.

Sun Feb 02 12:37:34 CET 2020    |    Dynamix

Vermeidung von Lagerkoller weil die Saison frühestens im März losgeht? :D

Sun Feb 02 13:08:09 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Februar 2020 um 10:25:37 Uhr:

yäy <3

 

Tatsächlich scheint das auch 'n anderer Wagen zu sein als der Rosteimer, der in Goßlar verkauft wird - lustigerweise.

 

@Trottel2011 - weißte zufällig noch oder siehst es auf 'nem orig. Bild, was der rote Roadmaster auf Bild 60 kosten sollte?! Rein aus Interesse... also... keinem WIRKLICHEN Interesse, nur Interesse, was der Preis war :-P

 

Danke!

Ich glaube es waren ca. 13t EUR.

Sun Feb 02 14:16:56 CET 2020    |    v8.lover

hahahah - ok, danke für den Lacher am Tag! :-D

Sun Feb 02 14:29:28 CET 2020    |    ElHeineken

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. Februar 2020 um 12:37:34 Uhr:

Vermeidung von Lagerkoller weil die Saison frühestens im März losgeht? :D

:D

Sun Feb 02 15:33:22 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Februar 2020 um 14:16:56 Uhr:

hahahah - ok, danke für den Lacher am Tag! :-D

Da würde ein Jaguar XJ8 als Jaguar Daimler für 25t EUR angeboten. Von 1998... Da habe ich auch sehr lautstark gelacht :D

Sun Feb 02 15:37:09 CET 2020    |    Dynamix

Das auf solchen Messen gerne mal merkwürdige Preise aufgerufen werden ist ja nichts neues.

 

Für den RM fänd ich 13k nicht mal sooooo übertrieben wenn die Eckdaten passen und der Zustand entsprechend gut ist.

Sun Feb 02 16:02:09 CET 2020    |    Trottel2011

Der sah auf dem Bild besser aus als in Natura...

Sun Feb 02 18:13:01 CET 2020    |    Badland

Klar, solch Messen sind ja auch prädestiniert dafür um zu schauen was so geht.

 

Sehr coole Fotos.

Sun Feb 02 20:08:21 CET 2020    |    AgilaNJOY

Schöne Fotos, Danke für's Teilen.

Für mich ist die Messe leider zu weit weg...

Sun Feb 02 20:24:34 CET 2020    |    Sp3kul4tiuS

wir waren da mal mit dem Zug aus Kiel.

Gruppenticket unter 15€ hin und zurück p.P. . Top

Tue Feb 04 17:37:00 CET 2020    |    spechti

Danke für die Bilder. Ich konnte leider dieses Jahr nicht da sein. Scheint aber für mich auch nicht so interessant gewesen zu sein. Recht wenig amerikanisches Blech...

Tue Feb 04 19:55:56 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@spechti schrieb am 4. Februar 2020 um 17:37:00 Uhr:

Danke für die Bilder. Ich konnte leider dieses Jahr nicht da sein. Scheint aber für mich auch nicht so interessant gewesen zu sein. Recht wenig amerikanisches Blech...

Die Bilder sind nicht repräsentativ... Es gab viele US Cars. Aber leider immer die gleichen... Die Surfer Rost Patina Kosten waren die, die mir am besten gefielen...

Sun Feb 09 22:40:38 CET 2020    |    Creeper45

Manta A. Die deutsche Version des Camaro. Besonders wenn Yves Chopard mal einen so bearbeitet hätte wie den blauen Camaro damals in Chrom & Flammen.

Scheinwerfer hinter Lamellen, innen weiß, Cabrio...

Deine Antwort auf "Bremen Classic 2020"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: D5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • lore8
  • medikit2
  • kappa9
  • 077904
  • hafke
  • Baxter_84
  • johnoak
  • error404
  • Tete86

Repeating Vistors, my (380)

Archives, the