• Online: 3.205

Astra, Astra, Astra

Ich habs nie darauf angelegt immer Opels zu fahren, aber ich komme auch nicht von ihnen weg...

Fri Jun 20 10:30:15 CEST 2014    |    HolgieF    |    Kommentare (2)

Gestern war Feiertag in Bayern und mit ein bischen Glück hatten die meisten Leute einen freien Freitag obendrein. Also gestern mal eine Bestandsaufnahme vom alten gemacht, die Liste der anstehenden Reparaturen. Ist eigentlich garnicht so schlimm wie ich ursprünglich gedacht hatte...

 

1. Bremskraftverstärker / Unterdruckschläuche. Irgendwo da geht mir der Druck flöten und das Pedal wird hart wie Sau.

2. Bremsscheiben / Klötze. Sind einfach runter und sollten gemacht werden. In dem Zusammenhang wohl auch eine Überholung der Bremssättel

3. Handbremsseil. Friert im Winter mit schöner Regelmässigkeit fest

4. Bremsleitungen verrostet (so sagte mir einst der FOH)

5. Spurstangenkopf ausgeschlagen. So schrieb der TÜV auf dem letzten Bericht.

6. Klima. Geht nicht. Wahrscheinlich Magnetschalter. Zumindest fehlt das Geräusch beim einschalten.

 

Das waren mal die Dinge welche im Motorraum / Unterboden zu schrauben sind. Innen schaut es schon besser aus, da ist das meiste Kosmetik:

 

1. Lampen, Lampen, Lampen. Mittelkonsole, Display, Heizung - alles dunkel

2. Fahrersitz. Der ist fertig. Muss ein weniger verbrauchter rein

3. Lenkrad. Schaut auch schon ziemlich fertig aus. Wird also auch gewechselt.

 

Und zu guter Letzt wird er noch eine Lackaufbereitung bekommen bevor er dann den TÜV mal wieder sehen darf. Und dann schauen wir mal wieviel km er noch hält :)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Fri Jun 20 23:13:44 CEST 2014    |    Hans-57

Zitat:

...

6. Klima. Geht nicht. Wahrscheinlich Magnetschalter. Zumindest fehlt das Geräusch beim einschalten.

...

Falsch, da fehlt Kältemittel. :)

Sat Jun 21 14:54:48 CEST 2014    |    HolgieF

Zitat:

Falsch, da fehlt Kältemittel. :)

Dann sollte ich das wohl zuerst überprüfen, bevor ich mich über den Kompressor hermache.

 

Danke für den Tipp!

Deine Antwort auf "Die Bestandsaufnahme"

Blogautor(en)

HolgieF HolgieF