• Online: 4.256

Aronafan

Thu Jun 18 11:11:59 CEST 2020    |    Aronafan    |    Kommentare (0)

Bei meinem Arona Excellence 1.0 TSI 115 PS DSG versagten nacheinander der vordere Scheibenwischer, die Start/Stop-Einrichtung und in der Kombianzeige blieb nach jeder Türöffnung/-schließung die Anzeige auf "Fahrstatus" stehen. (Piktogramm Autoumriß). Der Scheibenwischer funktionierte nur wenn das Fahrzeug in Bewegung war, d.h. an einer Ampel z.B. bei strömendem Regen, blieb er in beliebiger Stellung stehen. In der Werkstatt wurde als Fehler eine Unterspannung vor 2 Tagen festgestellt. Die Fehler sind aber schon seit 3 Wochen da. Habe aber den Werkstatttermin erst jetzt bekommen. Man sagte mir, daß bei Spannungsabfall der Batterie auf 84% der Nennspannung diese Fehler auftreten könnten!!! Das erscheint mir unwahrscheinlich. Ein Spannungsabfall von 16% ist doch z.B. im Winter nach einer Frostnacht im Freien jederzeit möglich.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Arona Elektronikfehler"

Blogautor(en)

Aronafan Aronafan