• Online: 9.205

apierni

Blog vonapierni

Tue Mar 13 11:22:59 CET 2018    |    apierni    |    Kommentare (5)

Hallo,

 

habe gestern mein Zahnriemen / Steuerriemen gesehen und mich erschrocken.

Meine Meinung nach sieht dieser nicht gut aus. Dieser wurde aber vor 2 Jahren und ca 50TKm gewechselt. Bei Mazda soll er alle 120TKm gewechselt werden. Ist das normal, dass dieser so aussieht? Hab zwei Fotos gemacht.

 

Ich danke euch schon mal für Euer Meinung.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Aug 02 12:58:36 CEST 2017    |    apierni    |    Kommentare (0)

Bei meinem BMW E46 318i (M43TUB19 OL) springt der E-Lüfter nicht an. Ich hab mich schon seit längerem durch Forums durchgelesen, finde einfach noch keine Lösung. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung für mich.

 

Im Fehlerspeicher steht der Fehler „108 Ansteuerung Elektrolüfter „ , bleibt nach dem löschen auch drin. Ich habe dem Thermoschalte/Sensor gewechselt. Habe die Sicherung überprüft. Habe Thermostat auf Funktion überprüft und getauscht. Habe alle Leitungen gemessen ob etwas anliegt, weiß aber nicht ganz genau was an diesen Leitungen anliegen muss. Habe versucht über INPA dem E- Lüfter anzusteuern. Kühlkreislauf ist auch richtig entlüftet. Danach habe ich auch einen neuen E-Lüfter gekauft, lief auch nicht. Diesen dann zurückgesendet.

 

Da ich sowieso zum BMW musste wegen Rückrufaktion (Airbag) habe ich dem Meister gebeten zu schauen. Es wurde alles nochmals überprüft was von mir bereits überprüft wurde und eine Ordentliche Rechnung geschrieben. Laut BMW ist der E-Lüfter defekt, war aber bei BMW extrem teuer deshalb habe ich ihm nicht von BMW wechseln lassen. Daraufhin habe ich vermutet das evtl. der bereits von mir gekaufte E-Lüfter auch defekt war. Also habe ich wieder einen neuen diesmal von Hella gekauft, dieser läuft auch nicht. Nicht durch angesteuert über INPA , bei eingeschalteten Klima und nicht bei fast 120C Kühlwassertemperatur. Hat jemand noch eine Idee , ich hab keine Idee mehr.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

apierni apierni