• Online: 1.184

annaso

Blog vonannaso

26.01.2016 07:15    |    annaso    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: T4, VW

Hallo habe folgendes Problem mit dem Bulli.

Der stinkt sehr stark nach unverbranntem Diesel im stand und qaulmt sporadisch.(Nebelwolke) Farbe weiß grau

Folgendes wurde erneuert.

Beide Zahnriemen +wapu

Förderbegin nachgestellt und kontrolliert.

5 × Glühkerzen

LLM Neu

Kein Öl/Kühlwasser verbrauch

Motor läuft sehr ruhig.

Springt auch super an.

Kein erhöhten Spritverbrauch.

Kein Fehler im MSG

Alles bei VW reparieren lassen. ....

Habe schon sämtliche fühler/sensoren gewechselt.

Kann schon meine Kids nicht mehr mal zum Kita fahren so sehr stinkt er ....

PS. Habe das Gefühl das er dann stinkt wenn er ein bisschen temperatur hat.Also im kalten zustand nicht ???

Bitte um eure Hilfe.

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.04.2016 16:49    |    mfreemann

Hallo,

Evtl schlechte Verbrennung, Verdreckt, probiere es mit einen guten Dieseladditiv. Meine Werkstatt Deinwallner nutzt

Dieseldope von Ozoil, ich habe es auch probiert und war begeistert. Billig Diesel hat viel dreck drin was alles Verkelebt mit der Zeit. Eine freund Snackers mit eine T4 hat gesagt der Unterschied war wie Tag und Nacht. Der Brennwert erhöht sich, wie beim Fichte und Buche Holz. Zum schluss Probieren geht über Studieren.


23.11.2016 10:50    |    freetimer

Ich hatte ähnliches.

Aber immer nur dann wenn ich kurz vorher mal über 80 fuhr.( Nur kurze zeit über 80 !)

Fuhr ich längere über 80 gab es das problem nicht.

Das PRG zur reinigung des DPF soll ab 80 aktiv werden !

 

Fährt man aber kurze zeit danach nur zb schrittempo riecht man diesel

Weil das PRG noch nicht zu ende ist und sporadisch diesel eingespritz wird.

Beim langsamfahrt riecht man dann halt den Verbrennungsvorgang.

Läßt man den wagen nur im standgas rollen , schaukelt dieser.

zb Tempo 3 Tempo 5 tempo 3 etc.

So war es bei mir- gruß freetimer


Deine Antwort auf "VW T4 2.5tdi 111kw AHY Stinkt/Qaulmt nach unverbranntem Diesel"

Blogautor(en)

annaso annaso