• Online: 1.325

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Nov 10 12:11:31 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (56)    |   Stichworte: Forum, Freizeit, Internet, Motortalk, PC

bis zur Erschöpfung am PC..??
Bis zur Erschöpfung am PC..?

Hallo Motortalker,

 

viele User auf Motortalk verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit (oder auch Arbeitszeit:D:D) im Netz oder eben auf Motortalk;)

 

hier mal ein interessanter Artikel zu den Gewohnheiten der Deutschen zu dem Thema;)

 

 

Mehr als die Hälfte der deutschen Internetnutzer sitzt privat über drei Stunden täglich am Computer. Dabei laufen die Geräte oft nebenbei weiter. Das geht aus einer von Chip-Hersteller Intel in Auftrag gegebenen Umfrage hervor. Demnach schaltet nur ein Drittel der 1200 Umfrageteilnehmer den Rechner unmittelbar nach der Benutzung ab. Knapp ein Viertel lässt das Gerät den ganzen Tag laufen und schaltet es erst vor dem Schlafengehen ab. Und 5,5 Prozent der Befragten lassen den Rechner Tag und Nacht laufen.

 

Der Computer wird vor allem genutzt, um E-Mails zu lesen oder zu schreiben: Das tun Intel zufolge 89,9 Prozent der Befragten täglich. Im Internet surfen 82,6 Prozent täglich. Andere Anwendungen seien weit abgeschlagen. Musikhören oder Spielen am PC - das tun nur rund 20 Prozent täglich.

 

wie sieht das bei euch aus...??

 

hat der PC den TV oder die Hifi Anlage längst übertrumpft...??

 

mfg Andy


Tue Nov 10 12:18:57 CET 2009    |    Antriebswelle12766

18 Std. am Tag !;)

Tue Nov 10 12:25:34 CET 2009    |    hacky1312

PC läuft 24 Stunden und Fernseher sowie Hifi Anlage ist am PC dran, DVD Player usw hab ich gar nicht mehr, alles nur noch über meinen lieben Computer ;)

Tue Nov 10 12:26:19 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Meiner? Maximal 10 Minuten... :D

Tue Nov 10 12:27:46 CET 2009    |    -Pepper-

ich bin froh, wenn ich den PC nach der Arbeit nicht mehr einschalten muss... ergo 8,5 h und wenn doch noch zu Hause, dann vergesse ich ihn auszuschalten und penne ein, aber nicht wie das Bild oben zeigt :D

Tue Nov 10 12:28:49 CET 2009    |    Rostlöser27853

10 bis 20 Minuten. :D

Tue Nov 10 12:32:07 CET 2009    |    Druckluftschrauber5134

Leider viel zu lange :D

Tue Nov 10 12:37:21 CET 2009    |    Turboschlumpf50735

24/7

Tue Nov 10 12:44:26 CET 2009    |    andyrx

bei mir sind es rund 4-5 Stunden;)

 

wobei ich dann zwischendurch den PC auch mal verlasse und ein wenig TV schaue....den Laptop dann auf den Tisch hab ich mir aber abgewöhnt;)

 

90% mach ich mit dem I Mac im Home Office;)

 

mfg Andy

Tue Nov 10 12:48:36 CET 2009    |    Salamipizza

Hm... bei mir sind es 10-15 Minuten aber nur alle 2-3 Tage! :D

Tue Nov 10 12:49:42 CET 2009    |    Batterietester3167

24h am tag,da ich flatrate habe und für den strom auch nur die steuern bezahle (bis 8000kw/h im jahr):D

Tue Nov 10 12:49:52 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Bei mir ist das alles vernetzt. Mein PC hängt an HiFi-Anlage und Fernseher und eine meiner Leidenschaften sind Musikvideos. Der PC läuft irgendwas von 0 bis 24 Stunden am Tag. Genauer kann ich das nicht eingrenzen ;)

Tue Nov 10 12:50:17 CET 2009    |    Schattenparker133861

Welcher PC :confused: :rolleyes:

 

Im Schnitt zwischen 16-18Std/täglich :cool:

Tue Nov 10 12:50:34 CET 2009    |    -Pepper-

ich warte ja noch auf folgenden Kommentar:

 

PC??? Was issen des??? :p

Tue Nov 10 12:58:17 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Wenn ich uff Arbeit bin 10 Min, und sonst auch mal 10 Std. Wobei ich zwischendurch als mal weg bin. Essen/Toilette u.ä. ..:D

Tue Nov 10 12:59:26 CET 2009    |    Batterietester134711

Zitat:

 

bei mir sind es rund 4-5 Stunden

 

Das glaube ich dir nicht. :D.

 

Ich komme wohl so auf 6std. Arbeite aber auch auch viel mit dem PC, bedingt durch den Beruf. Manchmal heißt es dann zu HAuse gehts weiter.

 

greetz ron....

Tue Nov 10 13:14:20 CET 2009    |    NiraA3

Mal so, mal so...

Auf jeden Fall aber einige Stunden.

Musik höre ich meistens über den PC, 

außer wenn ich wirklich genießen will:

Dann wird die CD in die HiFi Anlage geschmissen und zurückgelehnt.

Einen Schallplattenspieler habe ich leider nicht mehr,

obwohl hier noch einige Scheiben herumliegen.

 

Wenn der PC nicht in Benutzung ist,

wird er in den Ruhezustand versetzt,

wo er rund 2 Watt verbraucht.

Klar, die könnte man auch noch einsparen,

aber dafür geht das aufwecken innerhalb von 1-2 Sekunden

und ich bin genau da, wo ich aufgehört habe.

Hat also etwas mit Komfort zu tun. :D

 

//EDIT:

Sind sogar nur 1,24W.

Habe eben nochmal ins Datenblatt geschaut.

Tue Nov 10 13:23:46 CET 2009    |    Opel V6

Die PC´s laufen eigentlich, je nach Aufgabe rund um die Uhr. Der Multimedia PC steht im Wohnzimmer hinter dem Plasma TV, spielt Musik, oder DVD, oder Radio, nimmt Videos auf, Spielen geht auch. Die schnurlose Maus und die Tastatur liegen unter dem Couchtisch, und bei bedarf wird dann eben auch im I-net gesurft... der läuft also immer wenn irgendeine der beschriebenen Funktionen benötigt wird, also ggfs auch ohne TV (zb Musik über Surroundsound System). Der Firmen PC ist ohnehin 24/7 an und Online. Der Private PC (Laptop) wird nur bei Bedarf benötigt.

Konventionelle Stereoanlage, DVD Player, Satreceiver und Videorecorder haben wir abgeschafft (nur noch im Spielzimmer der Kids vorhanden für die "alten" Filme), am Multimedia PC hängt ne hochwertige Surroundsoundanlage, DVD´s und BlueRay´s abspielen ist kein Thema, Videorecording kann er auch ohne Probs... ebenso wie DVB-S, dazu ist massig Platz für Filme, Bilder, Musik und Co vorhanden (über NAS, Netzwerkfestplatten mit WLAN)... Internet Telefonie und Video Telefonie oder Chat mit Webcam sind auch kein Thema... Willkommen im neuen Zeitalter der (Cyber-) "Multifunktions-Geräte" :D

 

Ein PDA automatisch mit PC synchronisierer ;):D:cool:

Tue Nov 10 13:37:41 CET 2009    |    Schattenparker134774

Der im Büro läuft rund um die Uhr.

Es gab ne interne Verordnung, das niemand die Kiste runterfahren darf,

sondern zum Feierabend einfach nur Neustart und beim Anmeldescreen lässt.

Dann könnte übernacht irgendwelches Systemwartungszeug laufen.

Manche schalten dann wenigstens den Monitor aus.

 

Der Zuhause wird ausgemacht, sobald ich die Bude verlasse.

Hoch- und runterfahren geht ja unter Windows 7 so schnell,

da stört das nicht.

Wenn er läuft, dann läuft der Laptop aber meist mit, wenn der "grosse" durch

ne Vollbildanwendung belegt ist und nebenher doch noch ge"icq"t und geskypt werden muss.

Musikhören selten über Itunes, meistens läuft ein Musiksender.

 

Ansonsten, um nich komplett auf den Rechner verzichten zu müssen, gibts

auf dem Handy ne Internetflat und Exchange Kalender Sync.

Im öpnv ganz nett zum spiegel online, etc lesen.

 

Somit bin ich also quasi von 8-22 Uhr vernetzt, viereckige AUgen hab ich aber noch keine

 

Murxer

(PC Junkie?)

Tue Nov 10 14:28:43 CET 2009    |    Spiralschlauch29130

Hallole

 

Ca. 1 /12 - 2 Std. wenn meine Frau nicht vergisst ihn runter zu fahren.

Musik höre ich via meiner Revox-Anlage (Sorry,MP3 ist Qualitativ gegenüber Platten und sogar CD weit weg..) und Fernsehen läuft auch separat.

PC nutze ich für E-Mail, Suche im Internet wie Ferien, Ricardo (schweizer ebay :D ) Motor-Talk ;) als ehemaliger Systemadministrator PC-Problemlösungen für die Verwandschaft suchen...usw.

Tue Nov 10 14:34:28 CET 2009    |    Forddietunwas

Morgens bzw. unterwegs meist das Macbook. Also zwischen 6-10h.

Kann man schlecht genau sagen.

 

 

Und zuhause meist der iMac. ca. 10h.

 

Wenn ich kurz unterwegs bin, bleibt er meist an.

Geht dann in den Energiespar-Modus.

Tue Nov 10 14:41:55 CET 2009    |    Antriebswelle47203

Ich komme auf Max. 1 Stunde am Tag und davon bin ich 2 nicht an den Rechnern :o

Tue Nov 10 14:44:09 CET 2009    |    Schattenparker133861

:confused::confused::confused: DJ:confused: :eek:

Tue Nov 10 14:45:56 CET 2009    |    Antriebswelle47203

:D:D:D:D

 

Stromkosten, was sind das?

Wir verbrauchen und bekommen noch Geld :p

Tue Nov 10 14:47:41 CET 2009    |    Spurverbreiterung17165

Hallo,

 

meine Kiste läuft 24 Stunden am Tag, egal ob ich daheim bin oder oder nicht. Das dauernde rauf (erwärmen) und runter (abkühlen) fahren ist schädlich für die Hardware. Ich weiß da streiten sich die Geister, aber da ich außer zwei gecrashten Festplatten in 9 Jahren keine Defekte hatte, glaub ich da ganz fest dran. :)

TV hab ich gar keinen.

 

Gruß,

winter

Tue Nov 10 14:58:00 CET 2009    |    Feinstaubbomber

Hallo

Also wenn ich wie jetzt gerade kzH bin läuft die Kiste schonmal von morgens bis morgens:D

Im normalfall aber so vom 18Uhr bis 23Uhr 

Am WE wenn ich keine Lust auf schrauben habe auch von morgens bis morgens:D:D

Bin aber nicht nur hier auf MT unterwegs.

 

 

 

Gruß Matze

Tue Nov 10 15:01:25 CET 2009    |    Spiralschlauch14262

10-12 Stunden werden es schon sein:)

Tue Nov 10 15:26:00 CET 2009    |    Forddietunwas

Zitat:

Ich komme auf Max. 1 Stunde am Tag und davon bin ich 2 nicht an den Rechnern

Genau. Und meine Hobbies sind Briefmarken sammeln, Beten und spazieren gehen. :D

Tue Nov 10 15:28:41 CET 2009    |    stef 320i

In der Arbeit rund 9 Stunden, Abends dann daheim meist 1-6 Stunden. Am WE mehr oder weniger, je nach Alkohollastigkeit des WE. Und unterwegs iPhone....

Ich bin quasi nur off wenn ich schlafe.

Tue Nov 10 15:37:48 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

kommt drauf an meist 4-6 Stunden, länger als 10 ab und zu.

Aber der ersetzt DVD Player, Fernseher "großer Full HD Bildschirm" und Anlage. Hab extra Boxen gekauft max 800w.

Tue Nov 10 15:41:07 CET 2009    |    kamikaze schumi

Zitat:

Das dauernde rauf (erwärmen) und runter (abkühlen) fahren ist schädlich für die Hardware.

Das macht der Hardware nichts, das ständige laufen lassen hingegen schon, sofern man nicht auf Server-Hardware setzt. Hat schon seinen Grund warum die so teuer ist.

 

Mein MediaPC läuft immer dann, wenn ich zuhause bin und Musik hören will, TV gucken will oder Radio hören will. Nach 10 Minuten Inaktivität geht er allerdings in den Ruhemodus. Mein "Büro-PC" läuft nach Bedarf.

Tue Nov 10 15:44:16 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

nach einem Festplattencrash sind die Platten bei mir eh gekühlt. Fürs Gewissen.

Tue Nov 10 16:50:24 CET 2009    |    bstid20

22h jeden tag..... das hält er schon aus, ist neu und hardware ist auch aktuell, det schafft er schon :) natürlich habe ich nicht an der kühlung gespart ;)

Tue Nov 10 16:53:33 CET 2009    |    Sonntagnachtsfahrer

Rechner bei der Arbeit 24/7, Hauptrechner zuhause 24/7, Mietserver 24/7, Zweitrechner zuhause 1-2h am Tag.

 

Ist ja eigentlich eh klar, ich schalte ja auch nicht nachts meinen Kühlschrank aus oder die Sicherungen ab.

Tue Nov 10 17:09:08 CET 2009    |    JWck

Der PC läuft immer, wenn ich  daheim bin und nicht schlafe. ;)

Das kann so zwischen 30 min und 18 Stunden liegen.

 

Allerdings arbeite ich auch recht viel mit dem PC, hauptsächlich Ausarbeitungen schreiben, Präsentationen vorbereiten, auf MT schreiben, irgendwelche Studien auswerten.:)

Tue Nov 10 17:31:13 CET 2009    |    Faltenbalg8373

Wieviel Strom brauchen Eure Rechner so?

 

Der Mac Mini braucht nur 20 W im Normalbetrieb und 40 W bei Volllast.

Tue Nov 10 17:52:27 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

Habe es mal nachgemessen aber den Wert vergessen. Im Normalbetrieb ist aber die Voltzahl für den CPU nochmal manuell reduziert. Macht ein paar Watt aus.

Das Netzteil ist aber auch das älteste Bauteil an dem Ding. ~10 jahre. Wunder das es noch hält. Das von meinem Bruder habe ich gesprengt mit den gleichen Teilen.

 

Aber ich glaube die Lautsprecher alleine nehmen schon gut was. Beim größeren Monitor wirds auch nicht weniger.

 

 

Alle Netzschalter werden aber immer ausgeschaltet. Wenn man die ganzen kleinen Ws zusammenzählt kommt man bald auf ein Gerät was immer läuft.... muss absolut nicht sein, wenn nicht gebraucht!!


Tue Nov 10 17:59:38 CET 2009    |    Sonntagnachtsfahrer

90W idle. Mein alter (P4) brauchte das Doppelte.

Als Informatiker gilt für mich aber sowieso: der Strom kommt aus der Steckdose und es ist immer genug davon da. Dafür habe ich eine niedrige Heizungsrechnung. ;)

Tue Nov 10 18:27:38 CET 2009    |    only-automatic

HD Tune zeigt mir eben für die Festplatte in meinem Laptop 4538 Betreibsstunden an - Da ich die Platte vor ca. 2 Jahren eingebaut hab, komme ich somit auf gut 6h am Tag :)

 

btw: Seit ich meinen alten Desktop (Athlon XP) durch ein Notebook (+ Dockingstation und TFT-Display) ersetzt hab, hab ich ca. 150kW/h weniger Stromverbrauch im Jahr...

Tue Nov 10 18:39:42 CET 2009    |    lowsteven

Ca. 3-8 Std. Kommt auf Laune, Job, Freunde, Party Essen :D Tv, Auto usw an xD ^^

 

We (sonntags) Kanns auch mal vllt mehr werden ;)

Deine Antwort auf "wie lange läuft euer PC am Tag...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • AgilaNJOY
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • andyrx
  • Sonntagnachtsfahrer
  • reox
  • jw61
  • Yaker
  • m_driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv