• Online: 4.308

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Sep 22 10:17:03 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: Audi, Auto, BMW, Marder, Mazda, Rover, Umfrage

schon mal Besuch vom Marder gehabt..??

Marder gehören da eigentlich nicht hin..Marder gehören da eigentlich nicht hin..

Moin Motortalker,

 

schon mal über eine angefressene Dämmmatte gewundert oder angenagte und undichte Schläuche..??

 

Ja solche Marder sind schon possierliche Tierchen....wenn sie denn von meinen Autos wegbleiben würden:mad:

 

Die Dämmung der Motorhaube im Rover Cabrio ist nur noch in Fragmenten erhalten und auch im Audi hat er schon mal gewohnt denn Spuren von Fell und Pfoten sind dort zu sehen,aber dort wenigstens die Matte in der Haube nicht angefressen...:o

 

habt ihr auch schon mal Besuch von einem Marder gehabt..??

 

Bis jetzt hat zwar noch kein Auto ernsthaft Schaden genommen weil irgendwelche Schläuche oder Kabel durchgeknabbert wurden...aber ich denke das wird nicht lange auf sich warten lassen:rolleyes:

 

habt ihr Tipps was man gegen die Tiere unternehmen kann und auch wirklich wirkt..??

 

mfg Andy

 

BTW: Quelle für das nette Bild oben-->http://www.n-tv.de/.../Vor-Marderschaeden-schuetzen-article414209.html bzw.

http://www.n-tv.de/.../...0_dpa-marderschden-besonders-a-800x600-7.jpg


Thu Sep 22 10:21:38 CEST 2011    |    Ireton

Bei meinem Wagen haben zwei Marder auch die Dämmmatte Stück für Stück reduziert. Irgendwie kann man es diesen niedlichen Tierchen ja nicht übelnehmen. Jetzt habe ich einen Marderschutz einbauen und die Dämmmatte austauschen lassen.

 

Witzigerweise hatte ich mit meinem alten Auto, das an der gleichen Stelle parkte, nie ein Problem mit Mardern.

Thu Sep 22 10:22:03 CEST 2011    |    Kali69

Bisher nicht *auf holz klopf*

 

Was ich jedoch als erstes ausprobieren würde, wäre

 

- Hundehaare in Nylonstrumpf im Motorraum anbringen

- Maschendrahtzaum auf den Fussboden unter den Motorblock des parkenden Autos legen

 

Viel Erfolg

 

Kali

Thu Sep 22 10:28:31 CEST 2011    |    Ireton

Der Maschendrahtzaun hat auch bei mir eine Zeitlang geholfen, ist allerdings zum Teil etwas umständlich, und ich habe oft vergessen, den Draht unters Auto zu legen.

 

Ein Toilettenstein, der im Motorraum befestigt wird, soll angeblich auch helfen.

Thu Sep 22 10:30:31 CEST 2011    |    Reifenfüller47451

Bei mir gibt es auch Marder, die beiden (ich hab die kleinen ... Tierchen ... schon öfters gesichtet) gehen aber weniger auf die Kabel im Motorraum, sondern legen mir öfters ein Geschenk aufs Autodach. Jedes mal, wirklich jedes Mal im Sommer, wenn der Wagen frisch gewaschen ist, wird er in der Nacht darauf eingeweiht. :eek: Ich habe ja immer gedacht, das wäre eine Katze, wurde aber eines besseren belehrt.

Hab schon mehrere Sprays versucht, bis jetzt leider ohne nachhaltigen Erfolg...

Thu Sep 22 10:32:46 CEST 2011    |    Archduchess

so nen Besuch hatte ich auch mal. Keine Ahnung was die aufm Dach getrieben haben, das war nur noch eklig.

 

 

 

Ansonsten wird bei einem unserer Autos die Dämmmatte angefressen - aber solange es nur die ist...

Schläuche sind so gut es geht geschützt.

Thu Sep 22 10:34:38 CEST 2011    |    andyrx

ich lass die zerfressene Dämmmatte im Rover so wie sie jetzt ist...und hoffe die genügt ihm und er geht dann nicht an die Schläuche und Kabel...;)

 

mfg Andy

Thu Sep 22 10:37:20 CEST 2011    |    Ireton

Stimmt es eigentlich, dass neuerdings in dem Kunststoff dieser Schläuche und Kabel im Motorraum eine Substanz verwendet wird, die Marder davon abhält, daran herumzuknabbern? Bei mir haben sich die Marder nämlich glücklicherweise auch nur für die Dämmung interessiert (und im Motorraum Duftmarken gesetzt :p :rolleyes: ).

Thu Sep 22 10:47:17 CEST 2011    |    Arnimon

Hin und wieder eine Motorwäsche,das hilft auch.

Wenn es nix zu riechen gibt ist der Motorraum recht uninteressant

für Marder.

Thu Sep 22 10:48:08 CEST 2011    |    andyrx

@ireton

 

das wäre ja mal ne Massnahme seitens der Autohersteller;)

 

...es muss doch irgendwelche Bitterstoffe geben die auch einem Marder zuwider sind wenn er da reinbeisst:eek:

 

mfg Andy

Thu Sep 22 10:51:01 CEST 2011    |    Ireton

Ja, angeblich werden solche Bitterstoffe bei neueren Fahrzeugen den Schläuchen und Kabeln beigemischt, damit die Marder nicht anfangen, darauf herumzuknabbern.

 

Allerdings habe ich das bisher nur von Freunden am Biertisch gehört, und wenn ich daran denke, dass die Automobilindustrie an den Marderschäden ganz gut verdient, bin ich noch nicht restlos überzeugt, dass es sich dabei nicht um eine (Stammtisch-)Ente handelt. ;)

Thu Sep 22 10:53:20 CEST 2011    |    andyrx

aber das macht der Autoindustrie auch Ärger wenn es heisst die Autos sind nicht zuverlässig oder der Kunde mit Garantieansprüchen um die Ecke kommt und der Marderschaden nicht 100% reproduzierbar ist;)

 

mfg Andy

Thu Sep 22 11:11:07 CEST 2011    |    Rostlöser134631

Hallo,

 

bei meinem Panda gehen sie nicht dran. "Ironie an".Auch ein Marder hat seinen Stolz:p."Ironie aus"

 

Bei allen Fahrzeugen vorher (Mercedes, Ford, VW, diverse Fiat) hatten die Marder spass am nagen. Meistens auch nur die Matte an der Motorhaube.

 

Aber helfen tut nur nachweislich eines: Starkstrom innerhalb des Motorraumes! Das ist ist ein System, in dem der Marder auf bestimmten Stellen (Folie mit Starkstrom) so eine "gewischt" bekommt, dass er niemals wieder dort irgendwas versucht.

Diese Folien sind mit Draht verkabelt und mit einer Sicherung versehen, die Auslöst, sobald die Motorhaube geöffnet wird.

VW bietet das System jetzt offiziell als Packet bei Neuwagen oder eben als Nachrüstset bei diversen VW-Modellen an.

Dieses System gibt es auch im freien Handel für alle Fahrzeuge.

Kosten zwischen 200€ und 300€ plus Einbau!

 

Alles andere (Urinstein, Hundehaare, Kaninchendraht unterm Auto, usw.) bringen nachweislich nichts!

Dies können fast alle Nachbarn bei uns in der Strasse bezeugen. Und ich auch. Wir hatten dies alles ausprobiert. Ausser das die Autos manchmal im Motorraum gestunken haben, hat das alles nichts gebracht.

Wie ein User oben schon geschrieben hat, sind das alles nur "Stammtischparolen".

 

Mfg

Andi

Thu Sep 22 11:14:30 CEST 2011    |    Spannungsprüfer135469

Argghhhh!

 

Nicht daran erinnern!

 

Als ich meinen Integra bekommen habe und eigentlich damit herumfahren wollte, war er 5 Wochen lang die meiste Zeit in der Werktstatt weil so ein Mistvieh im regelmäßigen Abstand irgendwelche Wasserschläuche angeknabbert hat! Zum Ende waren so ziemlich alle Wasserschläuche getauscht, danach war endlich Ruhe.

 

Ich war echt schon am überlegen, ob ich mich mit meinem Recurve-Bogen auf die Lauer lege und das Vieh nicht einfach abschieße! Tierliebe hin oder her, aber wenn meinem Auto 5 Wochen lang ein Schlauch nach dem anderen angeknabbert wird, dann sehe ich rot!

 

Grüße

Zeph

Thu Sep 22 11:26:32 CEST 2011    |    carfan-48

@ ireton

 

Schon seit vielen Jahren gibt es Schlauchmaterial, welches über die Orginalschläuche drübergezogen wird.

Diese Schutzschläuche sind aus einem Material gefertigt, das der Marder absolut verschmäht.

Leider scheuen sich viele potentielle Marderopfer diese Schutzschläuche zu montieren.

Das ist eine etwas umständliche Angelegenheit, weil der zu schützende Schlauch mindestens

an einem Ende demontiert werden muß.

 

Am wirkungsvollsten haben sich immernoch Ultraschallgeräte und einige Sorten Spray´s erwiesen.

 

Was da sonst noch als angeblich wirkungsvoll gepriesen wird ist aus dem Märchenbuch.

(Klo-Steine, Sud aus abgebrühten Hundehaaren usw.)

 

MfG

carfan-48

Thu Sep 22 11:35:10 CEST 2011    |    JacquesClio

Bei mir kommt er alle 2-3 Tage nachts, hab ihn auch schon mehrmals getroffen :p

Meistens läuft er nur übers Auto oder uriniert gegen meine Antenne. Ein bisschen angeknabbert hatte er sie auch schonmal, aber nichts weiter schlimmes. Einmal hat er auch die Wischwasserleitung durchgenagt, das wars.

Den Viechern den Kampf anzusagen kostet entweder sehr viel Geld, sehr viel Nerven oder beides. Ich hab über die Zeit alles probiert, gebracht hat es nie was ;)

Seitdem seh ich es so: Solange er nichts macht oder es sich nur um Bagatellschäden handelt (wie der 50cent-Schlauch), ist es mir egal...

Thu Sep 22 12:29:22 CEST 2011    |    VolV40

Darf das "nein" anhäkeln :), hoffentlich bleibt das so.

Thu Sep 22 13:21:08 CEST 2011    |    Provaider

Sprüh mal die Dämmatte mit Pfeffersrpay ein, mal sehen ob er dann nochmal reinbeist.

Noch schärfer sind diese Hot Sauces die man im Ausland bestellen kann.

Thu Sep 22 13:22:06 CEST 2011    |    Redhunter

Die Marder bei uns scheinen Mercedes nicht zu mögen. Ich hatte auf jedenfall noch keine Probleme. Den Honda meiner Mutter lieben sie allerdings heiss. Die Lösung des Problems ist aber simpel. Wir haben aus Vierkant-Rohren einen Rahmen gemacht, welcher knapp zwischen die Räder unter dem Motor passt. Diesen haben wir mit Kanichendracht bespannt. Der Rahmen dient zur Erhöhung des Drahtes, da er wirklich nichts nutzt, wenn er einfach am Boden liegt. Zudem sollte man nach einem Marderschaden den Motor gründlich reinigen. Falls es nämlich nach der Instandsetzung immer noch nach Marder riecht, war die Reparatur für die Katz. Da die Rahmenlösung nur für den eigenen Parkplatz dient, da man diesen nicht transportieren kann und ihn am besten ständig liegen lässt, empfielht sich zusätzlich noch der Einbau eines Ultraschall-Elektroschock-Kombigerät (was für eine Wortformation :p). Auf dieses reagieren sie auch sehr empfindlich.

Die Kombination aus Strom, Ultraschall und Gitter hat sich bisher als 100% sicher erwiesen. Alle anderen Mittel kann man in die Tonne kloppen, da sie wirklich nichts bringen. Zum Beispiel Hundehaare sind zwar anfangs effektiv, die Marder gewöhnen sich aber nach einer Zeit an den Geruch.

Thu Sep 22 14:30:00 CEST 2011    |    Opel180

Ich habe in meinem Insignia auch regelmäßig Besuch von den Viechern, hab sie auch schon gesehen, wie sie in meinem Motorraum gekrochen sind, schnell sind sie ja. Ich habe auch schon vieles ausprobiert, bis jetzt ohne Erfolg.

Ultraschallpieper, Klosteine, Antimarderspray, Duftstäbchen, Hundhaare, Draht unters Auto.

Jetzt hat mir ein Jäger eine Lebendfalle geliehen, wenn das liebe Tierchen darein geht, dann zieht es halt um, und ich hoffe es kommt nicht wieder.

Thu Sep 22 14:47:01 CEST 2011    |    Diesel73

Bisher noch keine Schäden durch Marder gehabt, aber vor ein paar Jahren hat mal irgent so ein "Vieh" sein Futterlager bei mir im Motorraum gehabt. Da fand sich dann schon mal ein Butterbrot beim Ölnachsehen :D

Maßnahmen gegen Marder: am wirkungsvollsten ist es, das Auto 5-10 m vor oder zurück zu parken. Marder markieren ihr Revier durch die Beißerei. Und markiert werden in der Regel Grenzen. Wer also grade unglücklicherweise auf einer Reviergrenze parkt, ist fällig :D. Probierts mal aus.

Thu Sep 22 15:11:14 CEST 2011    |    seleukus

.............. hängt öllappen in den motorraum, bzw. macht KEINE motorwäsche. ein paar tropfen öl hier und da, das wirkt wunder.

 

ich hab mechaniker gelernt, in einer ländlichen gegend in bayern, wo ich her komme. mir is aufgefallen, das die autos von "marder-geschädigten" immer nen sauberen motorraum hatten, bzw. neu(wertige) fahrzeuge waren.

 

unser nachbar und seine frau hatten auch beide nen neuwagen und parkten immer neben meiner alten öl-schleuder. die hatten mehrfach den marder zu besuch und ich nicht ein einziges mal.

 

ein bekannter von mir is jäger, und der sagte, das die bei mir nicht in den motorraum gehen, weil marder sehr reinliche tiere sind. die würden sich "tot putzen" beim versuch das öl vom fell zu bekommen. und da marder nicht doof sind wissen die das scheinbar.

 

ob's stimmt oder nicht,....... sei's drumm, ich mach keine motorwäsche, und ich hatte noch nie marder zu besuch.

Thu Sep 22 15:45:19 CEST 2011    |    Schattenparker17694

Hundehaare im Nylonstrumpf, Klostein, Drahtgitter unter dem Auto, usw.: alles Tipps, die helfen können, jedoch nicht bewiesen sind. Wenn ein Marder im Motorraum war und seine Duftmarken hinterlassen hat, hilft nur noch eine gründliche (Motor-)Wäsche.

 

Alle "Hilfsmittel" nützen natürlich nix, wenn ein Marder, wie bei mir geschehen, die Dachantenne durch beisst!

 

Gruß

PeGo11

Thu Sep 22 15:49:20 CEST 2011    |    Schattenparker50835

@ seleukus,

 

da ist was dran. Bei mir ist der komlette Motorraum verölt, eigentlich nur zum Korossionsschutz. Bis jetzt keine Anzeichen von Marderangriffen.

Marderschäden entstanden bei mir in der Familie/ Nachbarn bis jetzt nur bei brandneuen Autos, in einem Fall sogar doppelt hintereinander.

 

Habe diesen Marder am Tag erwischt als er gerade unterm Tor durchgekrochen war. Isser nich süß ? :)

Thu Sep 22 16:42:52 CEST 2011    |    Gurkengraeber

NEIN!

 

 

:D

Thu Sep 22 17:22:05 CEST 2011    |    OneGamer

Schon niedliche Dinger. Aber wenn man die im Zoo füttert und die einem in die Hacken beißen wollen, sind die nicht mehr so lustig...

 

Ich hab bisher auch Glück gehabt in meinem Jetta. Liegt wohl daran, dass alles ein bisschen ölig ist und an Stellen, an denen er halbwegs stehen kann, eine fast 1cm dicke Schicht Konservierungswachs drauf ist. Wer da mal die Finger rein hält, der weiß, wieso ein Steinmarder da nicht drauf stehen will :D

 

Ansonsten, wie bereits erwähnt:

- Strom im Motorraum (oder zumindest an den Einstiegsstellen, also Radaufhängung als Beispiel)

- Hunde- Katzen- oder Großkatzenhaare (á la Löwe, Tiger, etc.) helfen ein paar Wochen, genau so wie getragene Sportsocken. Irgendwann merken die, dass da doch niemand ist und pflanzen sich rein.

 

 

Ultraschall ist ein Märchen. Mein Vater hat in seinem Lupo einen Emitter drin gehabt, der war so laut, den hab ich sogar bis ins Haus gehört in der Nacht. Und trotzdem sind da zwei mal Marder rein und haben gewütet. So viel dazu.

 

Andere lustige Sache ist, Vaseline mit höllisch scharfen Gewürzen zu mischen. Ich denke da an diese Super-Killer-Saucen mit mehreren Millionen Scoville, wie die auch immer auf den Currywürsten drauf ist (naja, zumindest für die Harten unter uns ^^). Dazu noch ein bisschen Chilli und Tabasko zum abrunden. Die Pampe dann um Schläuche und Kabel schmieren und das ganze evtl. noch mit einem Kunststoffschlauch bedecken. Wenn der Marder da rein beißt, brennt der sofort weg und beißt sicher nie wieder in dem Auto irgendwo rein. Allerdings muss man evtl. den einfachen Schaden noch beheben (der durch das Abschrecken entsteht). Ich gebe zu, keine einfache Lösung, aber mehr als Wirkungsvoll ;)

Thu Sep 22 19:09:43 CEST 2011    |    Roland0815

Da ist es ja schon einfacher, das Auto nach dem Parken auf 'L' zu klemmen. Wenn der Marder reinkrabbeln will, brennt er ab ;-)

 

Bis auf ein Futterlager und die berühmt angeknabberte Motorhaubendämmung war aber zum Glück noch nix.

Thu Sep 22 19:45:01 CEST 2011    |    1.0815

mir ist auch unbegreiflich, wieso sich das tier die mühe macht, bein meinem focus zwischen ventildeckel und motorhaube zu krauchen, um dann dort nicht etwa nur an den zündkabeln rumzunagen - nein - er hat sie in diverse 1 cm-stückchen zerlegt.:eek: warum?

 

ich denke dabei an eine verschwöhrung gegen die autofahrer. iwelche anarchos richten die biester ab, um uns - rechtlich unmöglich nachweissbar - zu schädigen...:rolleyes:

Thu Sep 22 20:11:51 CEST 2011    |    seleukus

@1.0815:

1cm stücke?? solltest mal nen marder-flüsterer beauftragen. vielleicht hat er ja ein psychisches problem?

................ oder der arme marder is verheiratet und hat zuhause nix zu melden, deswegen lässt er dann seinen frust an deinem auto aus!? *lol

aber verschwörung?? naja, man kann ja nie wissen, oder? aber vieleicht is es ja ein terrorist, so einer wie achmet, aber: "silence, i keel you!!"

Thu Sep 22 20:26:40 CEST 2011    |    Psychobiken

toi toi toi *klopf* bislang hat bei mir kein Mader in meinem Motorraum Unheil verrichtet....obwohl hier fast jede Nacht einer rumrennen muss...vllt liegt es daran, dass noch kein anderer Mader sein Revier in meinem MR mackiert hat!

Nun habe ich eine Garage und hoffe, dass er sich da nicht einnistet!

Thu Sep 22 20:32:01 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Bei mir hilft bisher handelsübliches Marder-Spray sehr gut, jedenfalls hatte ich schon sehr lange keinen Marderbesuch mehr ... klopf auf Holz ... aber dieses Zeugs ist wesentlich teurer als 4711-Kölnisch-Wasser ... vielleicht einfach irgendein pervers stinkendes spottbilliges Rasierwasser in den Motorraum kippen genügt evtl. schon um die feinen Nasen dieser Tierchen in die Flucht zu schlagen ...aber womöglich gehen mir dann die Tierschützer an den Kragen, denn unsereinem darf man zwar "Agentorange" mit noch ner angehängten halben Mottenkugel (so in etwa ...) als (völlig sinnloses) pharmakologisches Wunder"heil"mittel in die Blutbahn jagen ... (was da wohl die FDA dazu sagen würde ...:D) .... aber doch sicher nicht den armen Labormäusen, das wäre ja so schrääääcklich ... ... naja, bei den Labormäusen würde es ja eh nicht viel bringen, diese damit gesprächiger machen zu wollen ...

 

Gruß

Thu Sep 22 21:17:11 CEST 2011    |    _RGTech

Meine Marder nagen nicht im Motorraum (Gittermatten drunter). Aber Dachantennen schmecken ihnen prima!!!

 

Leider hat von den Hausmittelchen (Katzenfell, Hundehaare, Gewürz- und Duftmischungen aller Art) noch keines funktioniert und die Lebendfalle hatte bisher nur mäßigen Erfolg - haben zwar schon 2mal was gefangen, aber es war kein Marder. Und auch keine Katze, wie ebenfalls erwartet. Schaut selbst...


Thu Sep 22 21:33:50 CEST 2011    |    1.0815

der ist mit dem reifen auf kriegsfuss...wer weiss, wofürs gut ist den wegzufangen...:p

Thu Sep 22 22:50:54 CEST 2011    |    DJ_Grony

Hatte bereits in allen Autos Schäden vom Marder...

Dann hab ich vom :) einen Marderpiepser einbauen lassen...

Seit dem keine einzige Spur mehr...

und das ist schon 1,5 Jahre her...

Ich kanns nur jedem empfehlen...

kostet beim :) mit Einbau und Motorwäsche 80 Ökken...

lohnt sich auf jeden Fall...

Fri Sep 23 00:37:35 CEST 2011    |    Fensterheber134385

Lebendfalle solange aufstellen bis der richtige irgendwann in die Falle tapt!

Rest erledigt Opa!

Fri Sep 23 08:53:41 CEST 2011    |    Gascharly

Marder sind ein gewaltiges Problem, aber zur Verständniss, warum es dazu kommt!

 

Der Marder, der mal in einem Motorraum war, hinterlässt seine Duftspuren zur Reviermarkierung, auch im Motorraum, wenn dann das Fahrzeug in einem Revier eines anderen Marders abgestellt wird, dann ist die Duftspur des Rivalen eine Revierverletzung, die der Revierinhaber sich nicht gefallen lässt, der sucht seinen Rivalen im Motorraum und hat sich dabei mächtig aufgeregt, das ist dann an der Zerfetzung sämtlicher Weichteile im Motorraum zu erkennen.

 

Eine Motorwäsche von Zeit zu Zeit ist zwar schon eine Abhilfe, aber viele moderne Autos sind unter der Motorhaube wasserscheu, besonders die diversen Steuergeräte (ABS etc) was dann bei Schädigung teure Kosten nach sich zieht, ist also auch zu überlegen!

 

Einziges Hilfsmittel ist das Weidezaunprinzip oder der Hasendraht unter dem Auto!

Fri Sep 23 08:58:31 CEST 2011    |    DJ_Grony

@Gascharly:

 

nein, das stimmt so nicht.

Ein weiteres FUNKTIONIERENDES  Hilfsmittel ist der Marderpiepser, mit blauem LED und verschiedenen Frequenzen, die alle paar Sekunden wechselnd emmitiert werden...

 

Wir haben sehr viele Marder und es waren immer welche im Motorraum...

Seit dem Gerät im Motorraum, gehen die Marder nicht mal in die Nähe von meinem Auto.

 

Habe dazu auch einen Test gesehen, bei dem ein zamer Marder auf ein Auto losgelassen wurde.... er ging hin. Nach einbau des Geräts wollte er ums Verrecken nicht wieder ans Auto...

 

Die alten Geräte, die nur eine Frequenz emmitierten, halfen nicht... Aber die neuen sind wirklich gut....

Fri Sep 23 19:21:00 CEST 2011    |    _RGTech

Bei dem hochfrequenten Piepen wird nicht nur der Marder irre, sondern auch ich :(

Fri Sep 23 19:38:07 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Bingo ... von intensivem Ultraschall, da wird jeder kurz völlig irre :rolleyes: und noch viel schlimmeres (unerklärliche Kopfschmerzen z.B.) ... und schon haben die "Weißkittel" wieder chronische Kundschaft, die ihnen ins Netz gehen - geht wohl auf Arbeiten von 1860iger Jahren zurück (:D:D:D:p ..) - die Russen bauten im Kalten Krieg sogar Infrasound/schall-Kanonen (Tunnelröhren mit brummenden irgendwas drin) ... und mit Ultraschall (von gigantischer Intensität natürlich, außerdem kann man ihn richten wegen der viel kürzeren Wellenlänge) kann man sicher auch jeden völlig irre und meschugge machen, vermute ich jedenfalls .... und hat sicher irgendwo irgendein "Schweinderl" auch schonmal geteschtet an irgend einer armen Sau ... Skrupel hat ja in dieser Welt niemand ... und da sowas bei den "Kleinhirnen" (gell, ca. 1860 ... bloß mal g'sacht, die alten Schinken hat nur noch niemand bei google eingescannt ...:D:p) natürlich streng geheim ist, teschten diese pseudowissenschaftlich forschenden Vollpfosten sowas natürlich immer und immer wieder und immer wieder an irgendwelchen armen Säuen ... vor allem hören diese Kleinhirne ja nicht auf mit ihren stümperhaften "Teschts", bevor die armen Säue nicht endlich machen was die Vollpfosten dirigieren wollen, also z.B. tanzen wie ein Tanzbär etc. (was immer diesen machtkranken und machtgeilen "Winzig-Kleinhirnen" eben gerade so einfällt) ... auch wenn Du selbst schon ca. seit 1860 exakt weißt, womit Du meschugge gemacht wirst ... clear ? Naja, ganz so alt bin ich noch nicht ... also ick habe das olle Buch vom alten Helmholtz halt bisserl später gelesen, kurz bevor es zu Staub zerfiel, sodass google es wohl nicht scannen konnte ...

... Öhm, edit, ist mein "best guess", also eine durchdachte, aber nicht zu Ende gedachte Vermutung, ... mehr nicht ... denn wenn's einer genau wüßte, wär's ja sicher ... pssst ... geheim .... :D:p:D ... denn was uns krank macht, das will ja keiner erforschen (UMTS vielleicht ??), wir sollen ja dann nur unser ganzes Geld bei den Weißkitteln abliefern für Sachen, die teilweise völlig nutzlos sind, meistens aber in vielerlei Hinsicht immens schädlich ...

 

... aber Leute, sicher nicht mit den kleinen Marder-Fiepsern, oder gar Fernbedienungen ... die sind völlig harmlos ... die (die modernen) kannste Dir direkt ans Ohr halten und Du hörst nix, aber Du fühlst vielleicht ganz leicht was und nachher tun vermutlich die Ohren (Innenohren) kurz ein bisserl weh, mir jedenfalls ... und die älteren piepsen halt ganz leise ... auch völlig harmlos ... aber bei gigantischen Intensitäten, da wird man natürlich völlig irre, vor allem wenn's sehr lange dauert ... nach etwa 20 Jahren fängts dann an zu nerven ... und man wird etwas unleidlich und not amused ... :D:D:p:rolleyes: .... ick kriege es schon noch so genau raus, dass man es auch einem Miniaturhirn einleuchtend erklärrrren könnte .... ;)

 

Die kleinen Marderfiepser scheinen bei mir aber auch gut zu funktionieren; mit so einem Ding drin, hatte ich auch noch nie Marderprobleme ... klopf wieder auf Holz ...

 

Gruß

 

PS: Selbstverständlich ist es ungesund, sich einen Marderfiepser direkt ans Ohr zu halten ... aber ich hab's halt mal kurz probiert (an mir selbst) .. Ergebnis, siehe oben ... aber Kinder mit ihren viel feineren Ohren dürfen das auf gar keinen Fall machen ... !!!! Nein, denn die Geräte sind ja auch vermutlich völlig unterschiedlich ...

Sat Sep 24 16:21:39 CEST 2011    |    _RGTech

Infrarotfernbedienungen kann ich auch nicht hören. Die alten Ultraschalldinger aus den 70ern natürlich schon...

Ich kann auch bei Fielmann nicht lange Zeit verbringen, mit deren Ultraschallreinigungsanlagen :(

 

Aber ist doch gut für dich, wenn du damit keine Probleme hast, da könnte ich dich ja fast beneiden ;)

Deine Antwort auf "wenn der Marder zu Besuch kommt...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Hazet-Caddy
  • driver95
  • tartra
  • reox
  • Rainy01
  • andyrx
  • windelexpress
  • _RGTech
  • Brian_

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv