• Online: 3.642

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (29963)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Mar 03 15:40:49 CET 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. März 2023 um 15:09:30 Uhr:

 

 

2. ruZZland fällt auseinander , und das geht ganz schnell 1917 und 1991 ( 2028 again?) schon alles mehrfach passiert. Und dann löst sich das von alleine . Welcome Sibirische Volksrepublik , Tatarstan , Dagestan , Tschetschenien usw

Dazu fällt mir dann die Aussage von Medwedew ein.

Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen.

Die Frage ist was sie unter Sieg verstehen.

Fri Mar 03 15:56:21 CET 2023    |    5sitzer

Das weiß er doch selbst noch nicht.

Fri Mar 03 15:59:35 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. März 2023 um 15:25:48 Uhr:

Hoffentlich machst du den Termin in einer Werkstatt in Russland.

Dann kannst du vielleicht gleich ganz da bleiben.

Warst du schon an der Front? :rolleyes:

Fri Mar 03 16:27:21 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. März 2023 um 14:42:09 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 13:42:14 Uhr:

Es ging um die Kenntlichmachung von Verhandlungsbereitschaft beider Seiten und das Dazwischengrätschen der Briten als sich eine Einigung abzeichnete. Wir mischen uns ein und streiten es ab, obschon es belegt ist.

Bei den hier angesprochenen Verhandlungen stellte sich schnell heraus, dass Putin alle, auf gut deutsch gesagt: verarscht.

Das ist falsch. Beide Seiten waren abschlussbereit und Johnsom grätschte genau zu diesem Zeitpunkt rein. Alles schon dargelegt und verlinkt.

Fri Mar 03 16:47:31 CET 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. März 2023 um 14:42:09 Uhr:

 

 

Bei den hier angesprochenen Verhandlungen stellte sich schnell heraus, dass Putin alle, auf gut deutsch gesagt: verarscht.

Das ist falsch. Beide Seiten waren abschlussbereit und Johnsom grätschte genau zu diesem Zeitpunkt rein. Alles schon dargelegt und verlinkt.

Bei Wagenknecht und Dagdelen wohl in der Gehirnwäsche gewesen.

 

Faktencheck ist hier.

https://www.zdf.de/.../...cht-dagdelen-ukraine-krieg-russland-100.html

 

und hier

https://www.daserste.de/.../faktencheck-maischberger-248.html

 

Dagdelen: Habe Johnson "nicht wörtlich zitiert"

 

Boris Johnson hat den von Sevim Dagdelen behaupteten Satz - man wolle "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" - so auch nie gesagt. Das räumt die Linken-Politikerin auf Anfrage von ZDFheute ein: Sie habe Johnson "nicht wörtlich zitiert", schreibt sie in einer Email. Sie habe stattdessen die politische Maxime der Briten und Amerikaner "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" zu wollen und eine mögliche Verhandlungslösung Kiews mit Moskau zu vereiteln, als "zynisch" kritisiert.

Fri Mar 03 17:06:48 CET 2023    |    Luke1637

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. März 2023 um 16:47:31 Uhr:

 

Dagdelen: Habe Johnson "nicht wörtlich zitiert"

 

Boris Johnson hat den von Sevim Dagdelen behaupteten Satz - man wolle "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" - so auch nie gesagt. Das räumt die Linken-Politikerin auf Anfrage von ZDFheute ein: Sie habe Johnson "nicht wörtlich zitiert", schreibt sie in einer Email. Sie habe stattdessen die politische Maxime der Briten und Amerikaner "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" zu wollen und eine mögliche Verhandlungslösung Kiews mit Moskau zu vereiteln, als "zynisch" kritisiert.

Eben, sie hat ihn halt nicht wörtlich zitiert. Der Inhalt war aber schon korrekt.

Darf ich dazu diesen Artikel (ursprünglich von 5Sitzer hier gepostet) noch einmal verlinken?

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/05/5/7344206/

 

Johnson hat bei den Verhandlungen interveniert. Zum Nachteil der Friedensgespräche.

Das wird auch nicht dadurch geändert, dass eine Politikerin ihn anschliessend falsch/überzogen zitiert.

 

Edit: Hast du dir den Faktencheck eigentlich komplett durchgelesen? Der bestätigt ja sogar noch, dass Russland zum Anfang verhandlungsbereit war. Und als Bedingung sogar nur eine neutrale Ukraine genannt hat.

Fri Mar 03 17:15:33 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. März 2023 um 14:42:09 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 13:42:14 Uhr:

Es ging um die Kenntlichmachung von Verhandlungsbereitschaft beider Seiten und das Dazwischengrätschen der Briten als sich eine Einigung abzeichnete. Wir mischen uns ein und streiten es ab, obschon es belegt ist.

Bei den hier angesprochenen Verhandlungen stellte sich schnell heraus, dass Putin alle, auf gut deutsch gesagt: verarscht.

Never trust the orks again .

 

Das hat mittlerweile auch Europa verstanden und wiederholt die Ukraine.

Die Ukrainer die nie an Kreml gezweifelt haben - nennt man in ruZZland Banderas ,neonazisten , rechtsradikal?

Fri Mar 03 17:33:22 CET 2023    |    5sitzer

Die Denke ist ja nicht neu, es wird eben konsequent fortgesetzt.

 

https://www.rnd.de/.../...tschland-ist-X6HYR7QBSNBEXOUXFOLYDU63TI.html

Fri Mar 03 17:42:40 CET 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 3. März 2023 um 17:06:48 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. März 2023 um 16:47:31 Uhr:

 

Dagdelen: Habe Johnson "nicht wörtlich zitiert"

 

Boris Johnson hat den von Sevim Dagdelen behaupteten Satz - man wolle "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" - so auch nie gesagt. Das räumt die Linken-Politikerin auf Anfrage von ZDFheute ein: Sie habe Johnson "nicht wörtlich zitiert", schreibt sie in einer Email. Sie habe stattdessen die politische Maxime der Briten und Amerikaner "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" zu wollen und eine mögliche Verhandlungslösung Kiews mit Moskau zu vereiteln, als "zynisch" kritisiert.

Eben, sie hat ihn halt nicht wörtlich zitiert. Der Inhalt war aber schon korrekt.

Darf ich dazu diesen Artikel (ursprünglich von 5Sitzer hier gepostet) noch einmal verlinken?

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/05/5/7344206/

 

Johnson hat bei den Verhandlungen interveniert. Zum Nachteil der Friedensgespräche.

Das wird auch nicht dadurch geändert, dass eine Politikerin ihn anschliessend falsch/überzogen zitiert.

 

Edit: Hast du dir den Faktencheck eigentlich komplett durchgelesen? Der bestätigt ja sogar noch, dass Russland zum Anfang verhandlungsbereit war. Und als Bedingung sogar nur eine neutrale Ukraine genannt hat.

Natürlich habe ich den gelesen und auch die Sendungen dazu gesehen.

 

Ich wusste gar nicht , dass man heute während man echte Friedensverhandungen führt die mit Kriegsverbrechen wie in Butscha untermauert.

 

Wenn man es ehrlich meint stellt man als Angreifer erst mal die Kampfhandlungen ein und begeht nicht noch Kriegsverbrechen.

Fri Mar 03 17:47:10 CET 2023    |    berlin-paul

snaipukr ... so traurig es ist, die Ukraine wird nicht gewinnen. Wenn sie nicht verhandelt und Zugeständnisse macht, wird sie vernichtet werden. Unsere Unterstützung endet exakt an der Schwelle zum WK III. Und die liegt dort, wo auf eine atomare Vernichtung ukrainischer Großstädte von Seiten der Amis/Nato konventionell in den annektierten Gebieten ein Gegenschlag anstehen würde. Bis dahin kann man es treiben wenn einem die Menschen egal sind. Denn genau dann hat die atomare Abschreckung versagt und wird Russland nach seiner Atomdoktrin den Erstschlag gegen die Amis auslösen. Daran schließt sich das Inferno mit dem Gegenschlag an. Entweder sind die Russen klug und setzen die A-Waffen nicht ein. Das wird eher nur dann der Fall sein, wenn sie konventionell gewinnen. Oder die Amis sind klug (eher weniger) und lassen das mit der Reaktion auf einen russischen A-Waffeneinsatz in der Ukraine. Die ist dann weg vom Fenster. Oder die Russen lassen das mit dem Erstschlag während sie konventionell untergehen. Das ist nicht realistisch. Von den Russen wissen wir, dass sie bereits zu unserer "großen Überraschung" in den Krieg gezogen sind. Deutlicher kann ein Land nicht zeigen wie ernst es ist. Mit einer rationalen Entscheidung braucht man da nicht rechnen. Schon ganricht mit Putin an der Spitze.

 

Es braucht ein Ende der Eskalationspirale und das scheint dir nicht in den Kopf zu wollen. Da tust du mir leid. Ist auch der Grund warum deine Beleidigungen hier niemanden jucken.

Fri Mar 03 17:56:03 CET 2023    |    Dr. Shiwago

Putin hat den Nationalen Sicherheitsrat einberufen. Wegen der Drohnenattacken auf russischem Gebiet. Die Ukraine behauptet, es nicht gewesen zu sein. Bin gespannt, wem Putin es in die Schuhe schieben wird - den Ukrainern oder der NATO. Könnte mir auch vorstellen, dass Putin es selber gewesen ist um eine neue Eskalationsstufe einzuleiten oder seinem Volk den Ernst der Lage vor Augen zu führen. Damals die Sprengung der Wohnblocks soll er ja auch veranlasst haben um es dann den tschetschenischen Terroristen in die Schuhe zu schiebnen um einen Grund für den Einmarsch in Tschetschenien zu haben.

Fri Mar 03 17:57:59 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. März 2023 um 16:47:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

 

 

Das ist falsch. Beide Seiten waren abschlussbereit und Johnsom grätschte genau zu diesem Zeitpunkt rein. Alles schon dargelegt und verlinkt.

Bei Wagenknecht und Dagdelen wohl in der Gehirnwäsche gewesen.

 

Faktencheck ist hier.

https://www.zdf.de/.../...cht-dagdelen-ukraine-krieg-russland-100.html

 

und hier

https://www.daserste.de/.../faktencheck-maischberger-248.html

 

Dagdelen: Habe Johnson "nicht wörtlich zitiert"

 

Boris Johnson hat den von Sevim Dagdelen behaupteten Satz - man wolle "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" - so auch nie gesagt. Das räumt die Linken-Politikerin auf Anfrage von ZDFheute ein: Sie habe Johnson "nicht wörtlich zitiert", schreibt sie in einer Email. Sie habe stattdessen die politische Maxime der Briten und Amerikaner "bis zum letzten Ukrainer kämpfen" zu wollen und eine mögliche Verhandlungslösung Kiews mit Moskau zu vereiteln, als "zynisch" kritisiert.

Was spinnst du wieder rum? Lies was geschrieben wurde! Von denen war überhaupt nicht die Rede. Wenigstens das müsstest du ohne externe "Steighilfe" selbst erkennen.

Fri Mar 03 17:58:11 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 14:08:47 Uhr:

Gibt es einen link dazu?

Ich hoffe mal, das genügt.

Fri Mar 03 18:03:47 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. März 2023 um 17:56:03 Uhr:

Putin hat den Nationalen Sicherheitsrat einberufen. Wegen der Drohnenattacken auf russischen Gebiet. Die Ukraine behauptet, es nicht gewesen zu sein. Bin gespannt, wem Putin es in die Schuhe schieben wird - den Ukrainern oder der NATO. Könnte mir auch vorstellen, dass Putin es selber gewesen ist um eine neue Eskalationsstufe einzuleiten oder seinem Volk den Ernst der Lage vor Augen zu führen.

:D:D:D Sogar die deutsche Presse war heut voll davon das eine ukrainische Drohne vor Moskau abgeschossen wurde. Das der Selenskjy leugnet ist klar. Hat er auch gemacht als seine Raketen auf Polen gefallen sind. Dir sollte auch mal aufgefallen sein das der Russe nicht gleich mit dem Finger auf einen Zeigt wie es die Ukraine oder der Westen macht. Siehe z.b. der Angriff auf das Flugzeug vor Minsk.

Und was du dir Vorstellst, ist nichts weiter als Spinnerei

Fri Mar 03 18:04:12 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. März 2023 um 17:56:03 Uhr:

Putin hat den Nationalen Sicherheitsrat einberufen. Wegen der Drohnenattacken auf russischen Gebiet. Die Ukraine behauptet, es nicht gewesen zu sein. Bin gespannt, wem Putin es in die Schuhe schieben wird - den Ukrainern oder der NATO. Könnte mir auch vorstellen, dass Putin es selber gewesen ist um eine neue Eskalationsstufe einzuleiten oder seinem Volk den Ernst der Lage vor Augen zu führen.

In der jüngsten ARD Sendung "plusminus" war ein Bericht über einen ukrainischen Soldaten, der mit seinen 28 Kameraden solche Anschläge als Sonderkommande von der Ukraine aus unter Übertretung der Grenze in Russland verübt. Ein von ihm gedrehtes Helmvideo eines solchen Einsatzes in Russland wurde auch gezeigt. Es soll verifiziert und bestätigt worden sein. Der Kontakt zu den Journalisten der ARD soll in Kiew hergestellt worden sein.

Fri Mar 03 18:09:52 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. März 2023 um 17:58:11 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 14:08:47 Uhr:

Gibt es einen link dazu?

Ich hoffe mal, das genügt.

Nein. Da steht ja nichts was deine Behauptung stützt, dass Russland Sicherheitsgarantien abgeben wollte oder sollte. Da steht, dass die Ukraine Sicherheitsgarantien benötigt. Aber nicht von wem.

Fri Mar 03 18:28:43 CET 2023    |    albert1955

Solange die Russen nicht aufhören, anzugreifen, wird es keinen Waffenstillstand geben, ganz egal, was hier von wem in Deutschland gewünscht oder gefordert wird. Bei einem Waffenstillstand müssen beide Seiten mitmachen, eine sensationelle Erkenntnis, nicht wahr?

Ihr drückt euch beharrlich um diese zentrale Frage herum, weil euch natürlich klar ist, wie es in der Öffentlichkeit ankäme, wenn ihr erklären müßtet, daß dieser bekloppte "Friedensplan" vorsieht, sämtliche russischen Forderungen bedingungslos zu erfüllen und die Ukrainer zu opfern.

Fri Mar 03 18:32:32 CET 2023    |    tomcat092004

Wird es denn überhaupt versucht Gespräche zu führen?

Kann mich nicht erinnern.

 

Einen Waffenstillstand kann man vereinbaren für Verhandlungen.

Dafür müsste man aber erstmal in Gespräche gehen. Da ist nichts von "unserer" Seite zuerkennen, um diesen Zustand herbeizuführen.

Fri Mar 03 18:44:40 CET 2023    |    5sitzer

Nun werden die Planspiele der ukrainischen Offensive veröffentlicht.

 

https://www.faz.net/.../...anspiele-fuer-offensive-durch-18721597.html

Fri Mar 03 18:47:37 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 18:09:52 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. März 2023 um 17:58:11 Uhr:

 

Ich hoffe mal, das genügt.

Nein. Da steht ja nichts was deine Behauptung stützt, dass Russland Sicherheitsgarantien abgeben wollte oder sollte. Da steht, dass die Ukraine Sicherheitsgarantien benötigt. Aber nicht von wem.

Das interpretierst du nur falsch, eine funktionsfähige Konstellation, die Russen selbstredend auch absegnen müssen, wurde natürlich verhindert.

 

Es ging von Anfang an um die Sicherheitsgarantien der Ukraine. Zumindest in meiner Anmerkung.

Fri Mar 03 18:49:35 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 18:32:32 Uhr:

 

 

Einen Waffenstillstand kann man vereinbaren für Verhandlungen.

Den der Russe dann doch nicht einhält, und weiter im fremden Land mordet.

Fri Mar 03 18:57:38 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. März 2023 um 18:47:37 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 18:09:52 Uhr:

 

 

Nein. Da steht ja nichts was deine Behauptung stützt, dass Russland Sicherheitsgarantien abgeben wollte oder sollte. Da steht, dass die Ukraine Sicherheitsgarantien benötigt. Aber nicht von wem.

Das interpretierst du nur falsch, eine funktionsfähige Konstellation, die Russen selbstredend auch absegnen müssen, wurde natürlich verhindert.

 

Es ging von Anfang an um die Sicherheitsgarantien der Ukraine. Zumindest in meiner Anmerkung.

Kannst du da bitte etwas Sinn hineinschütteln. Die Sicherheitsgarantien geben Staaten zum Schutz eines anderen Staates üblicherweise vor einem dritten Angreifer ab. So z.B. England für Polen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Eine Sicherheitsgarantie Russlands würde bestimmt auf Wunsch erklärt werden. Aber aus Sicht der Ukraine geht es doch um den Schutz vor Russland. Und irgendwie hast du behauptet, dass man die von denen verlangt hätte und dazu belegt dein link halt nichts. Mehr sag ich doch garnicht.

Fri Mar 03 19:09:04 CET 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 18:32:32 Uhr:

Wird es denn überhaupt versucht Gespräche zu führen?

Kann mich nicht erinnern.

 

Einen Waffenstillstand kann man vereinbaren für Verhandlungen.

Dafür müsste man aber erstmal in Gespräche gehen. Da ist nichts von "unserer" Seite zuerkennen, um diesen Zustand herbeizuführen.

Natürlich gibt es laufend Gespräche mit der russischen Führung. Anfangs an Putins langem Tisch und jetzt telefonisch.

Fri Mar 03 19:09:12 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 18:57:38 Uhr:

... Und irgendwie hast du behauptet, dass man die von denen verlangt hätte..

Nach der Nummer, die die Russen abgezogen haben, braucht es wohl etwas mehr. Der Artikel deutet an, wenn schon nicht Mitglied der NATO, dann zumindest irgendwas wie Stationierung.

Dazu braucht man schon irgendwie Zustimmung von Russland

 

Zitat aus Link:

Die ukrainische Führung widersprach der russischen Darstellung zu einer möglichen Neutralität der Ukraine nach schwedischem Vorbild. Was die Ukraine brauche, sei "ein mächtiger Pool an Unterstützern mit klar festgeschriebenen Sicherheitsgarantien",

Fri Mar 03 19:26:46 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 18:49:35 Uhr:

...

Den der Russe dann doch nicht einhält, und weiter im fremden Land mordet.

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Fri Mar 03 19:33:38 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 18:49:35 Uhr:

...

Den der Russe dann doch nicht einhält, und weiter im fremden Land mordet.

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Schau dir meine Beiträge bzgl. Mordung(Stalinismsus) ,Kriegswiderstand vor dem Kriegsanfang an . Ich habe keine Glaskugel gebraucht

Fri Mar 03 19:44:40 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 3. März 2023 um 19:09:12 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 18:57:38 Uhr:

... Und irgendwie hast du behauptet, dass man die von denen verlangt hätte..

Nach der Nummer, die die Russen abgezogen haben, braucht es wohl etwas mehr. Der Artikel deutet an, wenn schon nicht Mitglied der NATO, dann zumindest irgendwas wie Stationierung.

Dazu braucht man schon irgendwie Zustimmung von Russland

 

Zitat aus Link:

Die ukrainische Führung widersprach der russischen Darstellung zu einer möglichen Neutralität der Ukraine nach schwedischem Vorbild. Was die Ukraine brauche, sei "ein mächtiger Pool an Unterstützern mit klar festgeschriebenen Sicherheitsgarantien",

Die Zustimmung der Russen zu einer Natostationierung in der Ukraine ... klar doch und die Amis stimmen einer Stationierung von atomaren Waffensystemen und anderen Sauereien auf Kuba zu. :rolleyes: Mitdenken kann so schwer doch wohl nciht sein. Und was willst du da mit einer Sicherheitsgarantie der Russen für die Ukrainer? Das glaubt doch sowieso niemand. Wenn die wieder aus dem Ruder laufen würden, dann gäbe es den Krieg, mit oder ohne Sicherheitsgarantien. Die gab es doch auch schon 2015.

Fri Mar 03 19:51:25 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@snaipukr schrieb am 3. März 2023 um 19:33:38 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

 

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Schau dir meine Beiträge bzgl. Mordung(Stalinismsus) ,Kriegswiderstand vor dem Kriegsanfang an . Ich habe keine Glaskugel gebraucht

Auch für dich

Du kannst in die Zukunft schauen und weißt mit 100%er Sicherheit, wer was macht?

Chapeau

Fri Mar 03 19:55:11 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 19:44:40 Uhr:

 

Die Zustimmung der Russen zu einer Natostationierung in der Ukraine ...

Oder irgendwas anderem belastbaren, war doch klar, dass es ohne nicht akzeptiert werden kann.

 

Ich hoffe, es ist jetzt soweit klar für dich, was gemeint war.

Fri Mar 03 20:21:14 CET 2023    |    berlin-paul

snaipukr ... Stalin war kein Russe sondern Georgier

Fri Mar 03 20:51:34 CET 2023    |    windelexpress

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 18:49:35 Uhr:

...

Den der Russe dann doch nicht einhält, und weiter im fremden Land mordet.

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Geh woanders Betteln.

Vielleicht in Moskau,wenn Dir der Stil im Umgang mit Leben anderer so gut gefällt

Fri Mar 03 21:08:45 CET 2023    |    berlin-paul

Wer wird denn gleich ... da heben wir doch besser zumindest mal das Unterhaltungsniveau auf die Stammtischkante ... klick ... :D

Fri Mar 03 21:41:39 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 20:51:34 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

 

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Geh woanders Betteln.

Vielleicht in Moskau,wenn Dir der Stil im Umgang mit Leben anderer so gut gefällt

Auch an dich die Frage, warst du schon an der Front?

 

Wer anderen Vorschlägtsich woanders niederzulassen, sollte mit guten Beispiel vorangehen.

Fri Mar 03 21:50:37 CET 2023    |    windelexpress

Da ich nicht bei den Russen wohnen möchte, ihren Umgang mit anderen Menschen nicht teile, wird mich nichts aber auch gar nichts, irgendwo nach Russland bringen.

Ich hoffe natürlich,dass wir hier auch keine Russen mehr zu sehen bekommen. Aber mal abwarten was dieser kranke Typ noch so versucht.

Man hat die Gefahr,die vom Russen ausgeht Jahrzehnte unterschätzt und nun haben wir den Salat.

Der Russe war schon zu Zeiten des eisernen Vorhangs gefährlich, hat sich danach nicht geändert.

Fri Mar 03 22:06:14 CET 2023    |    der_Nordmann

Ich sprach nicht von Russland sondern von der Front in der Ukraine.

Fri Mar 03 22:17:38 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 20:51:34 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

 

Kannst du mir deine Glaskugel leihen?

Ich wüßte gern die Lottozahlen von morgen und nächster Woche.

Geh woanders Betteln.

Vielleicht in Moskau,wenn Dir der Stil im Umgang mit Leben anderer so gut gefällt

Warum der persönliche Angriff und vor allem, warum sollte mir der Umgang dort gefallen?

Ich befürchte, ihr versteht das Geschriebene nicht, falls du dich auf die Diskussion zum Thema frei sein beziehst.

 

Vorschlag

Gehe hier durchs Leben und mache was dir gefällt, wann und wo du es für richtig hälst.

Ich vermute mal, dass man dir die Grenzen aufzeigen wird. Da endet nämlich deine Freiheit. Diese ist in unseren Land sehr viel großzügiger als in anderen Ländern. Ungeachtet dessen bist auch du hier nur so frei, wie es dir gestattet wird, wie überall auf der Welt auch.

Fri Mar 03 22:18:46 CET 2023    |    windelexpress

Ach der Russe bringt keine Ukrainer um? Schießen die sich selber weg?

Fri Mar 03 22:31:39 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. März 2023 um 22:18:46 Uhr:

Ach der Russe bringt keine Ukrainer um ? Schießen die sich selber weg?

Na klar :

 

https://t.me/voynareal/52821

Fri Mar 03 22:32:31 CET 2023    |    tomcat092004

Worauf beziehst du dich?

Nicht alles im Leben hat mit dem Ukrainekonflikt zu tun.

Fri Mar 03 22:52:09 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. März 2023 um 20:21:14 Uhr:

snaipukr ... Stalin war kein Russe sondern Georgier

Das ist in etwa genauso relevant, wie das Hitler Österreicher war.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • berlin-paul
  • dolofan
  • tomcat092004
  • Luke1637
  • mannieg
  • carchecker75
  • der_Nordmann
  • TT-Eifel
  • eachi

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv