• Online: 3.286

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 04 14:20:21 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:08:30 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:56:51 Uhr:

 

 

 

Falsch, jeder Tote ist einer zuviel.

 

Aber Macron ist ja mittlerweile sicherlich auch rechtsradikal?

Kennst du die berühmte Aussage von Philip Henry Sheridan .

Die trifft auch auf die Russen zu die den Angriffskrieg in der Ukraine angefangen haben.

"Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"?

 

:rolleyes::mad:

 

Ohne Worte! Und auch völlig falsch!

Sun Dec 04 14:20:52 CET 2022    |    windelexpress

Wie lange schießen die Offiziere von hinten?

Maximal so lange,bis vor ihnen keiner mehr steht und sie selbst an forderster Front sind.

Irgendwann steht nur noch einer, der Kriegstreiber Putin, hinter den Offizieren, ob der dann allein in die Ukraine zieht?

Da warten bestimmt genug, die ihn liebend gern persönlich ins jenseits befördern wollen würden.

Ist vermutlich auch das einzige Ereignis,was den Krieg schnell zu Ende bringen könnte. Solange der noch die Fäden ziehen darf, wird er noch genug Russen opfern und Ukrainer umbringen lassen.

Sun Dec 04 14:30:04 CET 2022    |    berlin-paul

Fahr halt hin und mach es selbst. :cool:

Sun Dec 04 14:38:17 CET 2022    |    windelexpress

Bin schon behindert. Nochmal gibt's bestimmt nichts von der BG.

Sun Dec 04 14:40:49 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:14:57 Uhr:

Hatten sie nicht. Vorne schießt der Feind und hinten die Offiziere. Es ist eben komplizierter. Hätte man auf Seite 443 irgendwann schonmal bemerkt haben können.

Natürlich haben sie die Wahl...die vorderste Front kann sich entweder dem Feind ergeben oder auf die eigenen Offiziere zurückschießen/verteidigen...je mehr davon Gebrauch machen, desto schneller ist der Spuk vorbei.

 

Immer diese Ausreden...und das auch nach 443 Seiten der signifikante Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger noch nicht gerafft wurde!

Sun Dec 04 14:41:01 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:38:17 Uhr:

Bin schon behindert. Nochmal gibt's bestimmt nichts von der BG.

Weiß ich. Andere haben sich davon nicht aufhalten lassen.

Sun Dec 04 14:44:57 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:30:04 Uhr:

Fahr halt hin und mach es selbst. :cool:

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Alle Putin und Russen Versteher Ausweis abgeben und einen russische empfangen.

Und ab nach Russland der Rest regelt dann Putin schon.

 

Der zweite Vorschlag wäre alle Putin und Russenfreunde als Sanitäter ausbilden und an der Front in der Ukraine einsetzen.

Sun Dec 04 14:48:34 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:40:49 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:14:57 Uhr:

Hatten sie nicht. Vorne schießt der Feind und hinten die Offiziere. Es ist eben komplizierter. Hätte man auf Seite 443 irgendwann schonmal bemerkt haben können.

Natürlich haben sie die Wahl...die vorderste Front kann sich entweder dem Feind ergeben oder auf die eigenen Offiziere zurückschießen/verteidigen...je mehr davon Gebrauch machen, desto schneller ist der Spuk vorbei.

 

Immer diese Ausreden...und das auch nach 443 Seiten der signifikante Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger noch nicht gerafft wurde!

Da die das noch nicht begriffen haben, könntest du hinfahren und es ihnen erklären. :cool: Ansonsten macht dieses Aufhetzen doch keinen Sinn. Die nehmen hier nunmal nicht teil.

 

Der Unterschied zwischen Angreifern und Verteidigern besteht im Wesentlichen darin, dass sie meistens in verschiedenen Reihen bestattet werden. Sinnlos ist ihr Tod jedoch immer und auf beiden Seiten weinen die Mütter und die Väter jeweils um ihre gefallenen Kinder.

Sun Dec 04 14:50:16 CET 2022    |    TT-Eifel

Man stelle sich mal vor alle Russen die in der Ukraine einmarschiert sind würden morgen nach Hause gehen.

 

Oder alle Russen würden morgen tot umfallen.

 

Dann wäre der Krieg schlagartig vorbei.

Sun Dec 04 14:59:55 CET 2022    |    berlin-paul

Du hast da irgendwie mehr als eine Denkblockade. Sieg oder Tod muss nicht mit Sieg enden nur weil man es sich wünscht.

Sun Dec 04 15:04:00 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:20:21 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:08:30 Uhr:

 

 

Kennst du die berühmte Aussage von Philip Henry Sheridan .

Die trifft auch auf die Russen zu die den Angriffskrieg in der Ukraine angefangen haben.

"Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"?

 

:rolleyes::mad:

 

Ohne Worte! Und auch völlig falsch!

Völlig wohl kaum, es gibt Varianten der Übersetzung.

 

Letztlich aber versuchen die Russen genau das, was Sheridan mit den Cayenne gemacht hat.

 

 

Ich hoffe, jetzt erkennt der eine oder andere das so ein Stammtischgelaber nicht zielführend ist.

Sun Dec 04 15:17:36 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:04:00 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:20:21 Uhr:

 

 

"Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"?

 

:rolleyes::mad:

 

Ohne Worte! Und auch völlig falsch!

Völlig wohl kaum, es gibt Varianten der Übersetzung.

 

Letztlich aber versuchen die Russen genau das, was Sheridan mit den Cayenne gemacht hat.

 

 

Ich hoffe, jetzt erkennt der eine oder andere das so ein Stammtischgelaber nicht zielführend ist.

Nein, die Interpretation und Anwendung diesen Zitates ist falsch.

Aber hey, ist am Stammtische ja auch egal.

Sun Dec 04 16:08:08 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Dann Klär mich mal auf, was du deiner Meinung nach für richtig erachtest :confused:!

Sun Dec 04 16:38:02 CET 2022    |    berlin-paul

so geht das in richtig: ... klick ... :) ... schönen 2. Restadvent :)

Sun Dec 04 16:52:47 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Und was hat das jetzt genau mit dem Sheridan Zitat zu tun :rolleyes:

Sun Dec 04 17:14:09 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:38:02 Uhr:

so geht das in richtig: ... klick ... :) ... schönen 2. Restadvent :)

Das kann man sich auch so zu Herzen nehmen.

https://bibeltext.com/joshua/10-19.htm

Sun Dec 04 17:16:59 CET 2022    |    5sitzer

Ach, die EKD…

 

https://twitter.com/melnykandrij/status/1589550540052041733

Sun Dec 04 17:20:29 CET 2022    |    5sitzer

Sun Dec 04 22:48:10 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:44:57 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:30:04 Uhr:

Fahr halt hin und mach es selbst. :cool:

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Alle Putin und Russen Versteher Ausweis abgeben und einen russische empfangen.

Und ab nach Russland der Rest regelt dann Putin schon.

 

Der zweite Vorschlag wäre alle Putin und Russenfreunde als Sanitäter ausbilden und an der Front in der Ukraine einsetzen.

Wie wäre es wenn du deinen Beruf Vorort ausübst. Mal schauen wie lange du an vorderster Front so blutrünstig bleibst. Deine Sprüche erinnern immer mehr an ganz dunkle Zeiten.

Sun Dec 04 22:59:37 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@5sitzer schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:20:29 Uhr:

So, der erste LNG Tanker ist auf dem Weg

 

https://www.n-tv.de/.../...-Deutschland-unterwegs-article23761546.html

Sind um die 0,5% des Jahresbedarfs

Mon Dec 05 06:11:19 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Dezember 2022 um 22:48:10 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:44:57 Uhr:

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Alle Putin und Russen Versteher Ausweis abgeben und einen russische empfangen.

Und ab nach Russland der Rest regelt dann Putin schon.

 

Der zweite Vorschlag wäre alle Putin und Russenfreunde als Sanitäter ausbilden und an der Front in der Ukraine einsetzen.

Wie wäre es wenn du deinen Beruf Vorort ausübst. Mal schauen wie lange du an vorderster Front so blutrünstig bleibst. Deine Sprüche erinnern immer mehr an ganz dunkle Zeiten.

Und das war Putin macht nicht?

 

Da muss man den Russen schon sehr mögen.

Mon Dec 05 06:48:38 CET 2022    |    mozartschwarz

Ich kann tatsächlich nichts für deine Verständnissprobleme.

Macron hat den einzig gangbaren Weg aufgezeigt. Der ist vielleicht nicht ganz gerecht aber gangbar.Alles andere wird noch viele Jahre für Tote sorgen. Putin kann sicherlich mehr Opfer liefern als die Ukraine. Greifen Natotruppen ein, haben wir den WKIII.

Mon Dec 05 06:52:04 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Wobei man wobei die Frage ist, woran man ein WK lll festmacht.

Die Verwendung von Atomwaffen oder der Eintritt von China oder was?

Mon Dec 05 07:50:54 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 5. Dezember 2022 um 06:48:38 Uhr:

 

Putin kann sicherlich mehr Opfer liefern als die Ukraine.

Und deshalb befürwortest Du Putin's weg und Du willst ihm fremdes Teretorium überlassen?

Mon Dec 05 07:57:18 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Unterscheide bitte Fakten und Schlussfolgerungen :mad:

Mon Dec 05 08:10:37 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. Dezember 2022 um 06:52:04 Uhr:

Wobei man wobei die Frage ist, woran man ein WK lll festmacht.

Die Verwendung von Atomwaffen oder der Eintritt von China oder was?

Den werden wir auf jeden Fall bekommen früher oder später.

Warum?

Etwa 10 Milliarden Menschen bevölkern diesen Planeten und niemand ist bereit kürzer zu Treten und so werden die Recourcen die wir noch haben auf Teufel komm heraus sinnlos verpulvert.

Kommen nochmal 2 Milliarden Menschen dazu ist wird es erst Länderkriege um die wichtigen Nahrungsmittel geben und dann wenn nichts mehr anders geht kommt es zum großen Knall.

Ich für meinen Teil mache mir da keine Illusionen und hoffe das ich das nicht mehr Erleben werde.

Mon Dec 05 08:17:17 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. Dezember 2022 um 07:57:18 Uhr:

Unterscheide bitte Fakten und Schlussfolgerungen :mad:

Fakt ist , dass der Russe in kriegerischer Absicht ein fremdes Land überfallen hat!

 

Oder welche These stützt Du?

Angst vorm Überfall der NATO auf Russland? Entnazifizierung? Oder einen anderen Schwachsinn,den sich der Russe ausgedacht hat?

Mon Dec 05 08:45:47 CET 2022    |    TT-Eifel

Es wird von einer schweren Explosion auf der Basis Engels 2 berichtet.

Das ist schon bemerkenswert liegt die Basis nur 450 km südlich von Moskau.

Von der Basis wurden viele Angriffe auf die Ukraine geflogen.

Mon Dec 05 09:52:38 CET 2022    |    5sitzer

Scheinbar wurden zwei TU-95 beschädigt

 

https://twitter.com/nexta_tv/status/1599673585768927233?

Mon Dec 05 12:07:08 CET 2022    |    joedi

Hier mal anschaulich erklärt warum der Winter kein Freund der Russen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=TlftmUvpbR0

 

Fazit: Die Ukrainer kommen viel besser damit zurecht.

Mon Dec 05 12:40:12 CET 2022    |    tomcat092004

Zitat:

@5sitzer schrieb am 5. Dezember 2022 um 09:52:38 Uhr:

Scheinbar wurden zwei TU-95 beschädigt

 

https://twitter.com/nexta_tv/status/1599673585768927233?

Wenn es nur scheinbar! war, ist es keine Meldung wert.

Mon Dec 05 12:52:42 CET 2022    |    TT-Eifel

Es hat auch auf einer anderen Flughafen im Bereich Saratow noch Explosionen gegeben.

 

Also fast zeitgleich im Bereich Rjasan und Saratow .

Mon Dec 05 13:11:52 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:40:12 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 5. Dezember 2022 um 09:52:38 Uhr:

Scheinbar wurden zwei TU-95 beschädigt

 

https://twitter.com/nexta_tv/status/1599673585768927233?

Wenn es nur scheinbar! war, ist es keine Meldung wert.

Schon alleine , dass sich gleich zwei Explosionen ca. 1.000 km entfernt von der Ukrainischen Grenze ereignet haben ist schon eine Meldung wert.

 

Zeigt es doch , dass entweder Raucher unterwegs waren, oder die Ukraine jetzt Drohnen mit sehr großer Reichweite einsetzen kann.

Oder der Widerstand in Russland wächst.

Mon Dec 05 13:20:03 CET 2022    |    jw61

Es zeigt auch, das die Aufklärungsergebnisse über Engels 2, die bereits letzte Woche öffentlich wurden, zu Reaktionen führen können.

Mon Dec 05 13:33:40 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:11:52 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:40:12 Uhr:

 

 

Wenn es nur scheinbar! war, ist es keine Meldung wert.

Schon alleine , dass sich gleich zwei Explosionen ca. 1.000 km entfernt von der Ukrainischen Grenze ereignet haben ist schon eine Meldung wert.

 

Zeigt es doch , dass entweder Raucher unterwegs waren, oder die Ukraine jetzt Drohnen mit sehr großer Reichweite einsetzen kann.

Oder der Widerstand in Russland wächst.

Selbst Drohnen aus dem Amateurbereich sind in der Lage 200 bis 300 Kilomter weit zu Fliegen und dabei noch gut 300 kg Nutzlast mit sich zu Führen.

Da kann man durchaus eine ganze Menge selbstgebaute Antipersonen Bomben mitnehmen.

Ich fliege selbst eine Amateur Drone mit Lizenz und weis das da eine ganze Menge drin ist.

Es müßen nicht nur die teuren Bayraktar Drohnen aus der Türkei sein.

So manch Russenpanzer der viel Geld gekostet hat ist von einer 1000 Euro Drohne hops gegangen und es werden immer mehr.

Mon Dec 05 13:37:35 CET 2022    |    tomcat092004

@tt und jw

Ihr habt mein Ausrufezeichen übersehen

Scheinbar != anscheinend

;)

Beide Worte haben sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Mon Dec 05 13:53:21 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@legooldie schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:33:40 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:11:52 Uhr:

 

 

Schon alleine , dass sich gleich zwei Explosionen ca. 1.000 km entfernt von der Ukrainischen Grenze ereignet haben ist schon eine Meldung wert.

 

Zeigt es doch , dass entweder Raucher unterwegs waren, oder die Ukraine jetzt Drohnen mit sehr großer Reichweite einsetzen kann.

Oder der Widerstand in Russland wächst.

Selbst Drohnen aus dem Amateurbereich sind in der Lage 200 bis 300 Kilomter weit zu Fliegen und dabei noch gut 300 kg Nutzlast mit sich zu Führen.

Da kann man durchaus eine ganze Menge selbstgebaute Antipersonen Bomben mitnehmen.

Ich fliege selbst eine Amateur Drone mit Lizenz und weis das da eine ganze Menge drin ist.

Es müßen nicht nur die teuren Bayraktar Drohnen aus der Türkei sein.

So manch Russenpanzer der viel Geld gekostet hat ist von einer 1000 Euro Drohne hops gegangen und es werden immer mehr.

Ja das stimmt.

Man findet sehr viele Videos von Drohnen dieser Art die Russen in Schützengräben oder Fahrzeuge und Panzer bekämpfen.

Die Möglichkeiten heben so einen Konflikt in eine ganz andere Ebene, wo praktisch jeder mit ein wenig Übung solche Möglichkeiten nutzen kann.

Heute sitzt man wirklich in der ersten Reihe wenn man die richtigen Infos sucht.

Mon Dec 05 13:59:42 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:37:35 Uhr:

@tt und jw

Ihr habt mein Ausrufezeichen übersehen

Scheinbar != anscheinend

;)

Beide Worte haben sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Da sich mein Post nicht auf deinen Post bezog, sind mir i-welche Ausrufezeichen relativ egal.

 

Mein Post bezog sich auf die bereits seit letzter Woche bekannte starke militärische Konzentration auf Engels-2, die als Indiz für eine unmittelbar bevorstehende RUS-Offensive gewertet wurde und nun an 2 verschiedenen Orten im tiefsten RUS zu einer UKR-Reaktion geführt hat, die der Kreml bereits indirekt bestätigt hat.

 

https://www.spiegel.de/.../...n-a-20e9b5d9-60ea-4af6-92bd-9a1bf8f0d7f6

Mon Dec 05 14:22:46 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Dezember 2022 um 07:50:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 5. Dezember 2022 um 06:48:38 Uhr:

 

Putin kann sicherlich mehr Opfer liefern als die Ukraine.

Und deshalb befürwortest Du Putin's weg und Du willst ihm fremdes Teretorium überlassen?

Ich befürworte den schnellsten Weg mit den wenigsten Opfern und Schäden

Mon Dec 05 14:30:24 CET 2022    |    5sitzer

Scheinbar wusste man in Kiew genau, was heute bevorsteht.

 

https://twitter.com/julianborger/status/1599729970284216323?

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv