• Online: 3.263

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Nov 25 12:35:24 CET 2022    |    Harlebobby

Ich denke mal dass es Putin sich nicht trauen würde, auch noch andere Länder anzugreifen.

Dazu hat er mächtig was auf die Finger bekommen, das raubt ihm alle Fantasien.

Fri Nov 25 16:13:37 CET 2022    |    jw61

Sehe ich völlig anders...die RUS werden zukünftig keine Gelegenheit auslassen dem erklärten Feind zu schaden...noch konsequenter...offen oder verdeckt...gerade weil sie was auf die Finger bekommen haben.

 

Aber da hilft kein rumjammern...da muss man gegenhalten!

Fri Nov 25 17:02:06 CET 2022    |    mozartschwarz

Muhahahaha.

Das Ziel soll also die völlige Kapitulation Russlands sein? So wie dazumal bei Hitlerdeutschland?

Fri Nov 25 17:09:28 CET 2022    |    windelexpress

Wer will denn Russland besetzen und dort die nächsten 40 Jahre das Heft in der Hand halten?

Kein Schwein!

 

Die sollen sich lediglich aus der Ukraine verpissen.

 

Auf die nächsten möglichen Angriff auf Nachbarstaaten sollte man aber schon ein Auge werfen und vorbereitet sein. Dann können so viele Tote,wie derzeit und noch kommend in der Ukraine vermieden werden

Fri Nov 25 17:52:14 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2022 um 17:02:06 Uhr:

Muhahahaha.

Das Ziel soll also die völlige Kapitulation Russlands sein? So wie dazumal bei Hitlerdeutschland?

Och,ich hätte nichts dagegen wenn sich Putin in seinem Führerbunker Umbringen würde!

Fri Nov 25 18:16:01 CET 2022    |    windelexpress

Da sind wir dann schon zwei Lego.

Seinen Außenminister und ein paar Hardliner sollte er am Besten gleich mitnehmen

Fri Nov 25 18:25:44 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 25. November 2022 um 12:35:24 Uhr:

Ich denke mal dass es Putin sich nicht trauen würde, auch noch andere Länder anzugreifen.

Dazu hat er mächtig was auf die Finger bekommen, das raubt ihm alle Fantasien.

Du bist schon sehr naiv.

 

Ähnliches Vorgehen von den Russen gibt es auch in anderen Ländern.

Lies dir das mal durch.

https://www.t-online.de/.../...-laender-als-naechstes-ins-visier-.html

Fri Nov 25 18:30:32 CET 2022    |    andyrx

Für putin wäre es besser gewesen er hätte sich mit seiner Gurkentruppe erstmal an Moldawien versucht ….und nicht gleich mit der Ukraine verhoben :p

Fri Nov 25 18:35:14 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@andyrx schrieb am 25. November 2022 um 18:30:32 Uhr:

Für putin wäre es besser gewesen er hätte sich mit seiner Gurkentruppe erstmal an Moldawien versucht ….und nicht gleich mit der Ukraine verhoben :p

Für Putin wäre es besser gewesen er wäre überhaupt nicht geboren worden!

Fri Nov 25 18:40:43 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 25. November 2022 um 18:25:44 Uhr:

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 25. November 2022 um 12:35:24 Uhr:

Ich denke mal dass es Putin sich nicht trauen würde, auch noch andere Länder anzugreifen.

Dazu hat er mächtig was auf die Finger bekommen, das raubt ihm alle Fantasien.

Du bist schon sehr naiv.

 

Ähnliches Vorgehen von den Russen gibt es auch in anderen Ländern.

Lies dir das mal durch.

https://www.t-online.de/.../...-laender-als-naechstes-ins-visier-.html

Hmmm....der verlinkte Artikel vom 04.03. bestätigt eigentlich Harlebobby.

 

Zitat"....ob Putin in Zukunft einen Gedanken an weitere Kriege verschwenden wird, hängt wohl im Wesentlichen davon ab, wie seine Invasion in der Ukraine zu Ende geht und welche Opfer sie fordert. Scheitert er dort, scheint nicht einmal sein Machterhalt in Russland gesichert. Auch in Georgien und Moldau wäre ein solches Ergebnis sicherlich gern gesehen."

Fri Nov 25 18:41:34 CET 2022    |    TT-Eifel

Viele russische Reservisten offenbar schon tot.

 

Unter anderem in der Region Donezk, rund um die Stadt Bachmut, seien mobilisierte Reservisten wohl in hoher Zahl gefallen, hieß es von den Briten.

Das Gleiche gelte auch für Soldaten, die in der Region Luhansk Grabensysteme hätten ausheben müssen, während sie unter schwerem Artilleriefeuer standen.

Das sind gute Ziele für die PzH2000.

Offensichtlich hat Putin Angst ,dass sich Widerstand regt.

Jetzt will sich Putin mit Soldaten Mütter treffen.

Fri Nov 25 18:46:55 CET 2022    |    albert1955

Ich glaube felsenfest, dass Putin, ebenso seine Anhänger, alle Propagandisten und letztlich das Volk selbst sich noch gar nicht darüber im Klaren sind, welch unermesslichen Schaden sie ihrem Land zugefügt haben. Die Russen haben und wollen einfach nicht begreifen, dass die antiken Methoden mit schrecklicher Gewaltanwendung ganz einfach nichts mehr taugen.

Fri Nov 25 18:47:30 CET 2022    |    berlin-paul

Da wieder über das Sterben gescherzt wird, mal eine andere "lustige" Frage: nutzt die Ukraine dir Chancen aus der Zerstörung der Energieinfrastruktur und maroder Bausubstanz zum Aufbau erneuerbarer Energien und Energie-Plus-Häusern? Wenn eh alles in Trümmern liegt, könnte man gleich zukunftsorientiert und klimaschützend bauen. Wenn deutsche Unternehmen dafür gebunden werden könnten, käme wenigstens ein bisschen von den verschleuderten Geldern auch unserer Wirtschaft zugute.

Fri Nov 25 18:50:54 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. November 2022 um 18:16:01 Uhr:

Da sind wir dann schon zwei Lego.

Seinen Außenminister und ein paar Hardliner sollte er am Besten gleich mitnehmen

Drei! Nur dürfte der Wunsch utopisch sein.

Fri Nov 25 18:55:52 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2022 um 18:50:54 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. November 2022 um 18:16:01 Uhr:

Da sind wir dann schon zwei Lego.

Seinen Außenminister und ein paar Hardliner sollte er am Besten gleich mitnehmen

Drei! Nur dürfte der Wunsch utopisch sein.

Wer weiss,das 1000 jährige Reich hat ja auch nur 12 Jahre gehalten und dann war es schlagartig vorbei.

Man darf halt die Hoffnung nie Aufgeben.

Fri Nov 25 19:00:23 CET 2022    |    mozartschwarz

Dank der Bombe muß sich Russland aber von innen auflösen.

Fri Nov 25 19:03:27 CET 2022    |    andyrx

Bisher haben so gut wie alle Diktatoren ihre Quittung bekommen ….die meisten weil sie in ihren Größenwahnsinnigen ihr Glück überreizt haben …..Karma schlägt zurück

Fri Nov 25 19:05:21 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@andyrx schrieb am 25. November 2022 um 19:03:27 Uhr:

Bisher haben so gut wie alle Diktatoren ihre Quittung bekommen ….die meisten weil sie in ihren Größenwahnsinnigen ihr Glück überreizt haben …..Karma schlägt zurück

Ich will mal so Sagen...die wenigsten sind an Altersschwäche gestorben!

Fri Nov 25 19:11:30 CET 2022    |    tomcat092004

Bei manchen halfen diverse geheime Truppenteile anderer Länder nach, manchmal auch Truppenteile des jeweiligen eigenen Landes.

Fri Nov 25 19:11:57 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@legooldie schrieb am 25. November 2022 um 18:35:14 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 25. November 2022 um 18:30:32 Uhr:

Für putin wäre es besser gewesen er hätte sich mit seiner Gurkentruppe erstmal an Moldawien versucht ….und nicht gleich mit der Ukraine verhoben :p

Für Putin wäre es besser gewesen er wäre überhaupt nicht geboren worden!

Vor allem wäre es für viele Ukrainer besser gewesen, wenn dieser Kriegstreiber nie geboren worden wäre.

Fri Nov 25 19:12:58 CET 2022    |    TT-Eifel

Ich glaube es ist ein großer Fehler zu denken wenn Putin weg ist wird alles besser.

 

Nicht Putin kämpft in der Ukraine sondern die Russen.

Und die begehen Kriegsverbrechen und rauben die Bevölkerung aus.

Fri Nov 25 19:16:14 CET 2022    |    windelexpress

Den Befehl zum Einmarsch haben sie sich aber nicht selbst gegeben,dass sie dann für sich was handfestes mitnehmen,anstatt nur Erinnerungen an Tote Kameraden ist auch zu erwarten.

Haben sie hier ja auch so gehandhabt.

Fri Nov 25 19:21:32 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 25. November 2022 um 19:12:58 Uhr:

Ich glaube es ist ein großer Fehler zu denken wenn Putin weg ist wird alles besser.

 

Nicht Putin kämpft in der Ukraine sondern die Russen.

Und die begehen Kriegsverbrechen und rauben die Bevölkerung aus.

Ja das stimmt aber unsere haben das vor über 80 Jahren auch gemacht.

Nur lernt niemand was aus diesen Greueltaten,oder wollen nichts draus Lernen.

Fri Nov 25 19:25:05 CET 2022    |    andyrx

Dieses Blabla dies sei Putins Krieg und nicht der der Russen halte ich ohnehin überholt …..die Russen stehen größtenteils voll hinter dem Krieg und ihrem „Führer“ genauso wie in DE die Massen ihren Führer folgten ….besoffen von dem Gefühl der Stärke und Allmacht ( obwohl gar nicht vorhanden) wird der Krieg so gut wie nicht hinterfragt …..die Russen müssen wirklich salopp gesagt richtig auf die Fresse kriegen damit sie diese Allmachtsphantasien ablegen ….und ihre Nachbarn nicht erneut bedrohen

Fri Nov 25 19:42:06 CET 2022    |    berlin-paul

Die Allmachtsfantasien und das Stärkegefühl bei fehlender Überlegenheit auf allen Ebenen, wohnt allerdings nicht nur den Russen inne. Es findet sich in jeder Propaganda und einseitigen Betrachtung. Mit "ordentlich auf die Fresse" werden wir keine Einsicht erzeugen. Auch keinen Strom.

Fri Nov 25 19:48:12 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@legooldie schrieb am 25. November 2022 um 17:52:14 Uhr:

 

Och,ich hätte nichts dagegen wenn sich Putin in seinem Führerbunker Umbringen würde!

Nur ein kleiner Schritt für Putin, aber ein Großer für die Menschheit. ;)

Fri Nov 25 20:20:05 CET 2022    |    TT-Eifel

Wenn der Whistleblower Recht hat , dann hat Japan wohl Glück gehabt.

 

Lange vor Ukraine-Krieg - Geheimdienst-Whistleblower offenbart russische Angriffspläne auf Japan

 

https://focus.de/180406139

Fri Nov 25 20:27:00 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 25. November 2022 um 20:20:05 Uhr:

Wenn der Whistleblower Recht hat , dann hat Japan wohl Glück gehabt.

 

Lange vor Ukraine-Krieg - Geheimdienst-Whistleblower offenbart russische Angriffspläne auf Japan

 

https://focus.de/180406139

Traue ich putin durchaus zu ….er war und ist zu dieser Zeit Kriegs geil gewesen.

Fri Nov 25 23:01:15 CET 2022    |    andyrx

Was für putin ein Unruheherd ist ….der unbedachte und erfolglose Krieg gegen die Ukraine wird für China zunehmend die restriktive Corona Politik ….da regt sich Unmut gegen die harten Massnahmrn die wie Knast wirken.

Sat Nov 26 02:19:38 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 25. November 2022 um 19:12:58 Uhr:

Ich glaube es ist ein großer Fehler zu denken wenn Putin weg ist wird alles besser.

 

Nicht Putin kämpft in der Ukraine sondern die Russen.

Und die begehen Kriegsverbrechen und rauben die Bevölkerung aus.

Und ab 5,45 Uhr wird zurückgeschossen?

Sat Nov 26 08:41:57 CET 2022    |    Batterietester135765

Ich glaube das uns egal von welcher Seite, sowieso nicht die Wahrheit erzaehlt wird. Es gibt mir bei den Bereichterstattungen zu viele Widersprueche. Fuer mich ist hier nur eins klar, an dem Krieg verdient einer gewaltig und hat wenig interesse dran das da schnell Frieden kommt. Das die USA unser Verbuendeter sein soll, aber uns so schadet, ist eine Frechheit. Die EU ist schon kraeftig sauer, wird aber ignoriert in den Staaten. Wir sind auf dem besten Weg zu einem Handelskrieg.

https://www.politico.eu/.../

 

https://www.heute.at/s/...usa-profitieren-von-den-sanktionen-100238795

Sat Nov 26 09:11:31 CET 2022    |    berlin-paul

Das will eben keiner wahrhaben....

Sat Nov 26 09:26:02 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Also bitte, hätten wir etwas früher auf die USA gehört wären wir gar nicht in dieser Situation.

Sat Nov 26 09:35:17 CET 2022    |    berlin-paul

Stimmt, die energieintensive Industrie wäre schon viel früher abgewandert ...

Sat Nov 26 09:53:40 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Nur eines von vielen möglichen Szenarien, letztlich kein Argument.

Sat Nov 26 09:56:30 CET 2022    |    berlin-paul

Es war DAS Argument der deutschen Wirtschaft für den Bau der Pipelines.

Sat Nov 26 10:08:37 CET 2022    |    Batterietester135765

Ich sehe es auch so das Deutschland gut und sicher Gas ueber viele Jahrzehnte Gas aus Russland bezog. Seit 1973 bezog auch Westdeutschland russisches Gas. Die Leitung war den USA immer ein Dorn im Auge. Aber welche Preiswerten Alternativen gibt es den wirklich? Eigentlich keine. Sich selbst die Leitung durch Sanktionen kappen und dann meckern weil alles teurer wird, war voraus zusehen und ein totales Versagen der Politik. Russland verkauft weiter Gas. Halt jetzt in andere Richtungen. Am Ende treffen uns die Sanktionen in Europa haerter als den Russen selbst. Der Amerikaner freut sich wie ein Schneekoenig und fuellt sich die Taschen. Unsere Wirtschaft wandert teilweise ab, Mittelstand wird in vielen Bereichen in die Pleite getrieben und die Arbeitslosigkeit steigt.

Sat Nov 26 10:16:34 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. November 2022 um 09:56:30 Uhr:

Es war DAS Argument der deutschen Wirtschaft für den Bau der Pipelines.

Ja, aber die deutsche Wirtschaft regiert nicht Deutschland, sie ist nur ein gewichtiger Aspekt.

Die Schlussfolgerung hätte ein anderes sein müssen, die Fakten lagen lange genug auf dem Tisch.

Sat Nov 26 10:20:48 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Da sich das mit den Pipelines nun erledigt hat, könnten wir auf die zweitbilligste Lösung setzen: Unser eigenes Gas fördern. Aber die Akzeptanz in der Bevölkerung wäre zu gering. Besser die Drecksarbeit wird in Übersee erledigt. Aber laut Experten wäre das, zumindest in Deutschland, gar nicht so dreckig, wie immer behauptet wird.

Sat Nov 26 10:28:44 CET 2022    |    andyrx

Bei Markus Lanz war kürzlich interessante Diskussion zum Thema Fracking Gas —} https://www.stuttgarter-zeitung.de/...82d7-435c-84f5-3045867246bd.html

 

Es ist heute durchaus technisch möglich dieses Gas zu fördern ohne größere Probleme zu generieren aber es ist politisch derzeit tabu wie es aussieht ….

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv