• Online: 3.266

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Sep 19 09:02:44 CEST 2022    |    5sitzer

Klar, man kann versuchen die Vergangenheit der rosaroten Sicht anzupassen, ändert aber nichts an der Realität.

 

https://www.icc-cpi.int/.../2020-pe-report-eng.pdf

Mon Sep 19 09:09:11 CEST 2022    |    5sitzer

Bleibt zu hoffen, dass der Reaktor hält bis die Horde Wilder abzieht.

 

https://twitter.com/nexta_tv/status/1571753761349173248?

Mon Sep 19 09:30:22 CEST 2022    |    joedi

Wurde wohl aus Versehen bei der Umgruppierung vergessen:

 

https://twitter.com/DefenceU/status/1571559314946506753

Mon Sep 19 09:52:19 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. September 2022 um 08:47:14 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2022 um 08:24:21 Uhr:

Es ist dann deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass das wie beschrieben auch verlinkt worden ist. Bei der OSZE ist das seit Minsk die "SMM" (special monitoring mission to the Ukraine) und sozusagen der "Namenspate" der russischen Worterfindung für diesen Krieg.

Nein, das ist mir nicht entgangen.

 

Aber während du Berichte aus offiziellen Quellen und der Presse nicht als aussagekräftige einordnest, wenn sie nicht zu deiner Meinung passen, führst du andererseits Posts aus einem Internetforum als Argumentation an.

Nette Nebelkerze ... besagten Beitrag (Singular !!!) den ich ergänzend zu den verlinkten Berichten aus offiziellen Quellen und der Presse als aussagekräftigen Beleg angesprochen habe, hast du auch gelesen, denn das ist einer aus diesem Blogartikel hier den wir hinsichtlich der sehr intensiven russischen Befragungen an den Kontrollpunkten wohl alle als glaubhaft ansehen.

Mon Sep 19 10:43:55 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. September 2022 um 07:23:57 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 18. September 2022 um 18:52:17 Uhr:

 

 

Du bist ein Narr wenn du die bestätigten ethnischen Morde (Genozid) und die durchschnittlich 1.200 Schusswechsel täglich ab 2014 als Scheixxhausparolen abqualifizierst. Weiter vorne wurden dazu die Berichte der OSZE und Beiträge der DW verlinkt. Ein user hier räumte sogar ein, als Kämpfer dort teilgenommen zu haben.

 

Wie soll man dir noch höflich begegnen? Du äußerst Unfug, hältst diesen anderen vor, nimmst seriöse Belege nicht zur Kenntnis und meinst, die Wahrheit gepachtet zu haben. Deine Erkenntnisresistenz musst du schon selbst überwinden.

Das ändert dann natürlich alles. Ein Seriösere Quelle als ein Post in einem Internetforum ist ja mal nicht zu finden.

Genauso seriös wie Twitter als Quelle zu verlinken!

Mon Sep 19 11:00:42 CEST 2022    |    TT-Eifel

Russland beschießt das nächste Atomkraftwerk Juschnoukrajinsk.

Das AKW Südukraine liegt knapp 300 Kilometer südlich der Hauptstadt Kiew.

Im Betrieb befinden sich drei Reaktoren mit einer Nettoleistung von 2.850 Megawatt.

 

https://www.t-online.de/.../...ldet-angriff-auf-atomkraftwerk.html?...

Mon Sep 19 11:12:57 CEST 2022    |    5sitzer

Da wenige weiterhin nicht verstehen wie unzuverlässig der Russe ist, ist Politik in der Pflicht es ihnen wiederholt zu erklären. Natürlich gerne auch über Twitter & Co :D

 

https://www.ndr.de/.../...wird-nie-in-Betrieb-gehen,nordstream790.html

Mon Sep 19 12:42:42 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 18. September 2022 um 23:10:52 Uhr:

Vielleicht doch einen Urenkel und ein Megaphon nehmen damit der Kalk von den Synapsen abrieselt: es ist egal ob es sich um eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe handelt!

 

...

Natürlich wäre es per Definition egal, ob es sich um eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe handelt!

 

Du aber faselst hier immer von einem ethnischen Genozid...und das ist eben nicht korrekt...mal ganz davon abgesehen, das bereits der Genozid als solcher von dir geschwurbelt ist...wäre es wenn, dann kein ethnischer, sondern ein nationaler.

 

Russen und Ukrainer sind zwei Nationen, aber ein und dieselbe Ethnie der Ostslawen.

 

Und natürlich sind Russen in der UKR in der Minderheit, aber deswegen noch lange nicht wie von dir geschwurbelt eine ethnische Minderheit im völkerrechtlichen Sinne...war alles lang und breit zuvor erklärt.

 

Dies reiht sich in dein Geschwätz hier ein...wenig Checker...viel Blamage.

Mon Sep 19 12:48:59 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 05:16:43 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 18. September 2022 um 21:17:59 Uhr:

 

 

Das habe ich weder behauptet noch damit gemeint...wollen und können sind 2 Paar Schuhe...nachdem DEU mit der Bombadierung der englischen Innenstädte angefangen hat...wollten und konnten dies beide Kriegsparteien ...bis zur verlorenen Luftschlacht um England...danach wollten zwar immer noch beide, aber konnten dies nur noch die Alliierten...den Deutschen fehlten dazu schlicht die Mittel...und als die Mittel mit der V2 da waren, war es bereits zu spät...sonst wären englische Innenstädte NACH 1940 genauso getroffen worden wie die deutschen Städte.

 

Das sollte man auch aus deutscher Sicht richtig einordnen können.

 

Ironie der Geschichte...wenn DEU statt die Innenstädte zu bombadieren weiter die englische Rüstungsindustrie ausgeschaltet hätte...und...durch den umstrittenen Haltebefehl vor Dünkirchen sich nicht 40-50000 FRA und GB Soldaten über den Ärmelkanal retten konnten...wäre nach Ansicht der Historiker die Invasion D-Day und die Lufthoheit über DEU, und damit die Bombadierung deutscher Innenstädte, nicht möglich gewesen und der Krieg komplett anders verlaufen.

Hätte Hätte....

 

Fakt ist, das die Alliierten genau das Gleiche Taten wie die Russen jetzt.

Ergo, sind sie entweder auch Verbrecher oder aber die Russen nutzen ein legitimes Kriegsmittel.

Auch wenn dich Fakten und deren Einordnung scheinbar überfordern...die Alliierten taten genau das Gleiche wie zuvor die Deutschen...damals ein legitimes Kriegsmittel...heute aber eben nicht mehr...ergo ist das, was die Russen heute nutzen illegitim.

Mon Sep 19 12:59:31 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 12:48:59 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 05:16:43 Uhr:

 

Hätte Hätte....

 

Fakt ist, das die Alliierten genau das Gleiche Taten wie die Russen jetzt.

Ergo, sind sie entweder auch Verbrecher oder aber die Russen nutzen ein legitimes Kriegsmittel.

Auch wenn dich Fakten und deren Einordnung scheinbar überfordern...die Alliierten taten genau das Gleiche wie zuvor die Deutschen...damals ein legitimes Kriegsmittel...heute aber eben nicht mehr...ergo ist das, was die Russen heute nutzen illegitim.

Geht es dir ums Rechtliche oder um das Moralische?

Rechtlich mag das anders zu bewerten sein, moralisch bleibt es aber die gleiche Tat.

 

Nur weil früher Morden der ziv. Bevölkerung legitim war, ist es ok?

Puuh....also was nicht explizit verboten ist, darf gemacht werden.

Drauf geschissen, ob unschuldige zu Tode kommen.

 

Edit: der Beschuss von AKW ist nicht verboten, wenn.....also legitim!

 

 

Ich wiederhole es gerne noch einmal....die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen ist widerlich....

 

 

 

Apropos Fakten....einige sollten sich mal mit Fakten und weniger mit Twitter beschäftigen!

Mon Sep 19 13:04:00 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 10:43:55 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. September 2022 um 07:23:57 Uhr:

 

 

Das ändert dann natürlich alles. Ein Seriösere Quelle als ein Post in einem Internetforum ist ja mal nicht zu finden.

Genauso seriös wie Twitter als Quelle zu verlinken!

Wo habe ich das gemacht?

Mon Sep 19 13:05:30 CEST 2022    |    5sitzer

Naja, bringt ja nichts seinen Frust an der aktuellen Situation auf Twitter zu schieben, davon werden die Fakten auch nicht rosarot :D

Mon Sep 19 13:06:26 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. September 2022 um 13:04:00 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 10:43:55 Uhr:

 

 

Genauso seriös wie Twitter als Quelle zu verlinken!

Wo habe ich das gemacht?

Hab ich das behauptet? Nein!

Aber wie hieß es hier früher vom Blog Betreiber....jeder zieht sich den Schuh an,.....

Mon Sep 19 13:22:34 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 12:59:31 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 12:48:59 Uhr:

 

 

Auch wenn dich Fakten und deren Einordnung scheinbar überfordern...die Alliierten taten genau das Gleiche wie zuvor die Deutschen...damals ein legitimes Kriegsmittel...heute aber eben nicht mehr...ergo ist das, was die Russen heute nutzen illegitim.

Geht es dir ums Rechtliche oder um das Moralische?

Rechtlich mag das anders zu bewerten sein, moralisch bleibt es aber die gleiche Tat.

 

Nur weil früher Morden der ziv. Bevölkerung legitim war, ist es ok?

Puuh....also was nicht explizit verboten ist, darf gemacht werden.

Drauf geschissen, ob unschuldige zu Tode kommen.

 

Edit: der Beschuss von AKW ist nicht verboten, wenn.....also legitim!

 

 

Ich wiederhole es gerne noch einmal....die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen ist widerlich....

 

 

 

Apropos Fakten....einige sollten sich mal mit Fakten und weniger mit Twitter beschäftigen!

Moralisch ist das natürlich ALLES verwerflich! Das Nagelkreuz von Coventry gilt als Zeichen der Versöhnung der Völker und die stehen nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden, Stalingrad und in vielen anderen betroffenen Orten!

 

Natürlich ist der Beschuss von AKW verboten...und damit illegitim...was erzählst du da für einen hanebüchenen Unsinn!

 

Sorry, aber dein viel zu ungenauer Kompass eignet sich nicht zur Einordnung der aktuellen Zeitgeschichte...viel Meinung, wenig Verwertbares.

Mon Sep 19 13:59:35 CEST 2022    |    5sitzer

Ah, das wird wohl die angekündigte Gegenmaßnahme des NATO Beitritts von Finnland und Schweden sein :)

 

https://www.moscowtimes.ru/.../...krainu-sistemi-pvo-peterburga-a24400

Mon Sep 19 15:01:19 CEST 2022    |    5sitzer

Peskov, er hält noch an der Krim fest.

 

https://twitter.com/nexta_tv/status/1571800131296526339?s

Mon Sep 19 15:22:56 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 13:22:34 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 12:59:31 Uhr:

 

Geht es dir ums Rechtliche oder um das Moralische?

Rechtlich mag das anders zu bewerten sein, moralisch bleibt es aber die gleiche Tat.

 

Nur weil früher Morden der ziv. Bevölkerung legitim war, ist es ok?

Puuh....also was nicht explizit verboten ist, darf gemacht werden.

Drauf geschissen, ob unschuldige zu Tode kommen.

 

Edit: der Beschuss von AKW ist nicht verboten, wenn.....also legitim!

 

 

Ich wiederhole es gerne noch einmal....die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen ist widerlich....

 

 

 

Apropos Fakten....einige sollten sich mal mit Fakten und weniger mit Twitter beschäftigen!

Moralisch ist das natürlich ALLES verwerflich! Das Nagelkreuz von Coventry gilt als Zeichen der Versöhnung der Völker und die stehen nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden, Stalingrad und in vielen anderen betroffenen Orten!

 

Natürlich ist der Beschuss von AKW verboten...und damit illegitim...was erzählst du da für einen hanebüchenen Unsinn!

 

Sorry, aber dein viel zu ungenauer Kompass eignet sich nicht zur Einordnung der aktuellen Zeitgeschichte...viel Meinung, wenig Verwertbares.

Bevor du andere Beleidigst, solltest du den 2. Absatz des Genfer Abkommen von 1949 und seinen Zusatz von 1977 durchlesen.

Dort ist der Beschuss unter bestimmten Umständen nicht verboten und geächtet!

 

Deswegen schrieb ich auch, "wenn!

Mon Sep 19 15:25:52 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 12:42:42 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 18. September 2022 um 23:10:52 Uhr:

Vielleicht doch einen Urenkel und ein Megaphon nehmen damit der Kalk von den Synapsen abrieselt: es ist egal ob es sich um eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe handelt!

 

...

Natürlich wäre es per Definition egal, ob es sich um eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe handelt!

 

Du aber faselst hier immer von einem ethnischen Genozid...und das ist eben nicht korrekt...mal ganz davon abgesehen, das bereits der Genozid als solcher von dir geschwurbelt ist...wäre es wenn, dann kein ethnischer, sondern ein nationaler.

 

Russen und Ukrainer sind zwei Nationen, aber ein und dieselbe Ethnie der Ostslawen.

 

Und natürlich sind Russen in der UKR in der Minderheit, aber deswegen noch lange nicht wie von dir geschwurbelt eine ethnische Minderheit im völkerrechtlichen Sinne...war alles lang und breit zuvor erklärt.

 

Dies reiht sich in dein Geschwätz hier ein...wenig Checker...viel Blamage.

Musst du dich eigentlich sehr anstrengen, um auf so wenig Platz so viel falsches zu schreiben?

Mon Sep 19 16:04:35 CEST 2022    |    TT-Eifel

Fakt ist doch , dass Russland einen Völkerrechtswidriger Krieg in der Ukraine angefagen hat.

Da spielt es überhaupt keine Rolle wer irgendwann und irgendwo mal ebenfalls Krieg geführt hat.

Jetzt und heute zählt, jetzt sterben Frauen und Kinder und alte Leute durch die Russen.

 

 

Die ganzen Ausreden und Relativierungen des Angriffes sind einfach unterste Schublade.

 

Das ist typisch für Putins Fünfte Kolonne, aber auch die werden sich noch umschauen denn der Realität müssen auch sie ins Auge schauen.

 

Zitat:

Der ukrainische Präsident hat neue Angriffe auf das von russischen Truppen besetzte Gebiet in der Ukraine angekündigt.

„Vielleicht erscheint es irgendjemandem unter Ihnen so, dass nach einer Reihe von Siegen Stille eingetreten ist, doch das ist keine Stille“,

sagte Selenskyj am Sonntag in seiner täglichen Videoansprache.

Vielmehr sei es die Vorbereitung auf die nächste Offensive, deren Ziel die Rückeroberung von Mariupol, Melitopol und Cherson sei.

Zitatende

Man kann nur hoffen, dass die Ukraine noch ein paar solche Erfolge feiern kann wie in Charkiw und Umgebung.

Die Verluste der Russen müssen höher werden, damit sie noch schneller laufen wie in Charkiw.

 

Da die Russen ja modernste Technik wie T90 M stehen gelassen haben, wo die Zieleinrichtungen offensichtlich nur wenige Monate alt sind kann er Westen jetzt gut seine PzAbwLFK anpassen.

 

Das ganze hat natürlich noch einen für uns guten Ebeneffekt, was die russische Armee da an Verlusten hinnehmen muss wird sie so schnell nicht wieder ausgleichen können.

Putin hat jetzt ca. 30 Jahre gebraucht ohne so hohe Verlust gehabt zu haben.

Jetzt wird es mehr als 30 Jahre dauern.

Mon Sep 19 16:14:02 CEST 2022    |    TT-Eifel

Das ist wieder mal typisch.

Separatisten in der Ostukraine verurteilen OSZE-Mitarbeiter zu 13 Jahren Haft.

Die OSZE hatte die Vorwürfe gegen ihre beiden Mitarbeiter scharf zurückgewiesen und ihre sofortige Freilassung gefordert. Die beiden würden mit Hilfe "erfundener Anschuldigungen widerrechtlich festgehalten", erklärte sie.

 

https://www.t-online.de/.../...-mitarbeiter-zu-13-jahren-haft.html?...

Mon Sep 19 16:14:22 CEST 2022    |    berlin-paul

Neben der scripted reality vom Seliskij sollte man die Reaktionen aus Moskau im Blick behalten. Da scheint sich eine andere Gangart anzudeuten.

 

Putin ist erst etwas mehr als 20 Jahre am Ruder. Gab auch formal eine mehrjährige Unterbrechung.

Mon Sep 19 16:18:49 CEST 2022    |    TT-Eifel

Die Gangart sieht wohl so aus.

Gazprom-Angestellte sollen für Soldaten-Medizin zahlen

 

13.58 Uhr: Angestellte des staatlichen russischen Gasunternehmens Gazprom sollen von ihren Vorgesetzten dazu gezwungen werden, pro Kopf 1.000 Rubel (etwa 16,60 Euro) für die medizinische Versorgung russischer Soldaten zu zahlen. Der Journalist Mark Krutov von "Radio Free Europe/Radio Liberty" veröffentlichte entsprechende Screenshots .

 

Mörder und Straftäter raus zu lassen und die Verluste aufzufüllen, wird auch nicht gerade der Erfolgsschlager werden.

Mon Sep 19 16:26:43 CEST 2022    |    berlin-paul

Hältst du es für entfernt möglich, dass du da jedem hoax aufsitzt?

Mon Sep 19 16:30:38 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2022 um 16:26:43 Uhr:

Hältst du es für entfernt möglich, dass du da jedem hoax aufsitzt?

Ist klar Russenfreunde wollen das natürlich nicht wahr haben.

Das muss doch richtig weh tun wenn man die vielen zerstörten KPz und SPz sieht.

 

An dem stehen gelassen Gerät sieht man ja schon was los ist.

Kein Soldat lässt einen KPz einfach so steht und liefert ihn dem Gegner frei Haus.

Mon Sep 19 16:35:36 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2022 um 16:26:43 Uhr:

Hältst du es für entfernt möglich, dass du da jedem hoax aufsitzt?

Und hälst du es für möglich, dass deine wahre Gesinnung hier schon längst durchschaut wurde?

Mon Sep 19 16:37:48 CEST 2022    |    berlin-paul

Wo siehst du hier Russenfreunde?

 

Wenn die Geld für die Feldmedizin bräuchten, dann wäre es doch viel einfacher wenn Gazprom anstatt weiterhin Millionenevents in Italien zu finanzieren, mal eine Spende in Richtung Verteidigungsministerium rüberschiebt. Als nächstes muss jeder Russe das linke Hosenbein seiner Jogginghosen rausrücken, damit die Armee neue Fallschirme nähen kann. ... ;)

Mon Sep 19 16:59:52 CEST 2022    |    5sitzer

Wie, hier gibts keine Russenfreunde :D

 

Na, jetzt drückt der Schuh und es soll schnell gehen :D

 

https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/15798209?

Mon Sep 19 17:10:02 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 16:04:35 Uhr:

Fakt ist doch , dass Russland einen Völkerrechtswidriger Krieg in der Ukraine angefagen hat.

Da spielt es überhaupt keine Rolle wer irgendwann und irgendwo mal ebenfalls Krieg geführt hat.

Das macht die vorangegangenen Kriege, und das Recht welches durch die gebrochen wurde, aber nicht automatisch legitim. Ich denke ein Vergleich mit der Vergangenheit ist statthaft.

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 16:04:35 Uhr:

Die ganzen Ausreden und Relativierungen des Angriffes sind einfach unterste Schublade.

Aber Du relativierst doch gerade auch die vergangenen Kriege und die Gräueltaten die dort verübt wurden.

Welche Schubladenhöhe ist das?

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 16:04:35 Uhr:

Das ist typisch für Putins Fünfte Kolonne, aber auch die werden sich noch umschauen denn der Realität müssen auch sie ins Auge schauen.

Und wozu gehörst Du? Moralkeulen Kolonne?

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 16:04:35 Uhr:

Das ganze hat natürlich noch einen für uns guten Ebeneffekt, was die russische Armee da an Verlusten hinnehmen muss wird sie so schnell nicht wieder ausgleichen können.

Wieso für uns?

Glaubst Du ernsthaft Russland würde es wagen ein Natoland anzugreifen? Mit so einem geringen Militärbudget? Nein, vor den Russischen Streitkräften hatte ich persönlich nur während des kalten Krieges Angst, heute nicht mehr.

Die wirklich einzige Gefahr sehe ich im Atomwaffen Arsenal, und die Dinger stehen alle noch voll getankt in ihren Silos, Abschussrampen, U-Booten.

Mon Sep 19 18:12:29 CEST 2022    |    Timbow7777

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 19. September 2022 um 17:10:02 Uhr:

Die wirklich einzige Gefahr sehe ich im Atomwaffen Arsenal, und die Dinger stehen alle noch voll getankt in ihren Silos, Abschussrampen, U-Booten.

Wenn die Russen diese Arsenale genauso schlecht warten wie den Rest ihrer Militärtechnik, dürfte das Bedienpersonal der Abschußanlagen insgesamt am meisten gefährdet sein.

Mon Sep 19 18:22:06 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. September 2022 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2022 um 16:26:43 Uhr:

Hältst du es für entfernt möglich, dass du da jedem hoax aufsitzt?

Und hälst du es für möglich, dass deine wahre Gesinnung hier schon längst durchschaut wurde?

Kannst du bitte so freundlich sein und deinen Worten einen verständlichen Sinn verleihen?

Mon Sep 19 19:09:11 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@cookie_dent [url=https://www.motor-talk.de/.../...land-was-ist-da-los-t7228297.html?...]schrieb am 19. September 2022 um 17:10:02

 

 

Wieso für uns?

Glaubst Du ernsthaft Russland würde es wagen ein Natoland anzugreifen? Mit so einem geringen Militärbudget? Nein, vor den Russischen Streitkräften hatte ich persönlich nur während des kalten Krieges Angst, heute nicht mehr.

Bist du dir da sicher.

Putin will ja eine neue Weltordnung in der Europa keine große Rolle spielt.

Warum hat wohl die Nato eine Menge Einheiten nach Osteuropa verlegt.

Warum werden wir ein Brigade in Litauen stationierten.

Warum sind Einheiten der Bundeswehr nach Rumänien und Tschechien verlegt worden.

Ja erst mal zur Abschreckung und für den Fall, dass...

 

Was passiert wenn der nächste US Präsident Trump heißt, und Frankreich LePen.

Mon Sep 19 20:18:40 CEST 2022    |    5sitzer

…können wir froh sein mit der Ukraine einen starken militärischen Partner an der Seite zu haben.

Mon Sep 19 20:23:10 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 19. September 2022 um 18:12:29 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 19. September 2022 um 17:10:02 Uhr:

Die wirklich einzige Gefahr sehe ich im Atomwaffen Arsenal, und die Dinger stehen alle noch voll getankt in ihren Silos, Abschussrampen, U-Booten.

Wenn die Russen diese Arsenale genauso schlecht warten wie den Rest ihrer Militärtechnik, dürfte das Bedienpersonal der Abschußanlagen insgesamt am meisten gefährdet sein.

Guter Einwand.

Aber wenn auch nur 30-50% der Raketen zuverlässig funktionieren, dann reicht das immer noch um jede Menge Schaden auf dem Planeten anzurichten.

Mon Sep 19 20:35:15 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 19:09:11 Uhr:

Bist du dir da sicher.

Ja, bin ich

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 19:09:11 Uhr:

Putin will ja eine neue Weltordnung in der Europa keine große Rolle spielt.

Ich glaube die Rolle Europas wird von den meisten Europäern überschätzt, möglicher Weise also auch von Putin.

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 19:09:11 Uhr:

Warum hat wohl die Nato eine Menge Einheiten nach Osteuropa verlegt.

Warum werden wir ein Brigade in Litauen stationierten.

Warum sind Einheiten der Bundeswehr nach Rumänien und Tschechien verlegt worden.

Ja erst mal zur Abschreckung und für den Fall, dass...

Genau, als Drohgebärde und ein Zeichen zu setzen das dort bereits NATO Gebiet ist.

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 19. September 2022 um 19:09:11 Uhr:

Was passiert wenn der nächste US Präsident Trump heißt, und Frankreich LePen.

Zugegeben, LePen kann ich schwer einschätzen, aber so durchgeknallt ich Trump auch halte, so sehr hat er sich doch aus allen militärischen Aktionen rausgehalten.

Ihm ging es wohl hauptsächlich um die Vermehrung des eigenen Vermögens und um das Fernhalten der Gerichte von sich selbst inclusive seinem "Wirtschaftsimperium".

Mon Sep 19 20:40:25 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@5sitzer schrieb am 19. September 2022 um 20:18:40 Uhr:

…können wir froh sein mit der Ukraine einen starken militärischen Partner an der Seite zu haben.

Stimmt, seit sie vom Westen mit Waffen zugeschüttet werden, haben sie eine gewisse militärische Stärke.

Mon Sep 19 20:50:32 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 19. September 2022 um 20:40:25 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 19. September 2022 um 20:18:40 Uhr:

…können wir froh sein mit der Ukraine einen starken militärischen Partner an der Seite zu haben.

Stimmt, seit sie vom Westen mit Waffen zugeschüttet werden, haben sie eine gewisse militärische Stärke.

Diese Waffen gehen zum größten Teil doch sowieso in irgendwelche Terroristen Hände..

Die Korruption ist immer noch ungebremst..

Mon Sep 19 21:03:35 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 19. September 2022 um 20:50:32 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 19. September 2022 um 20:40:25 Uhr:

 

 

Stimmt, seit sie vom Westen mit Waffen zugeschüttet werden, haben sie eine gewisse militärische Stärke.

Diese Waffen gehen zum größten Teil doch sowieso in irgendwelche Terroristen Hände..

Die Korruption ist immer noch ungebremst..

Ja ist schon klar und die vielen Russen Panzer sind durch Polenböller in die Luft geflogen.

Mon Sep 19 21:32:08 CEST 2022    |    5sitzer

Na, wo bleiben die anti Spiegel Links zu den ganzen Fake News :D

Mon Sep 19 22:04:16 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2022 um 15:25:52 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 12:42:42 Uhr:

 

 

Natürlich wäre es per Definition egal, ob es sich um eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe handelt!

 

Du aber faselst hier immer von einem ethnischen Genozid...und das ist eben nicht korrekt...mal ganz davon abgesehen, das bereits der Genozid als solcher von dir geschwurbelt ist...wäre es wenn, dann kein ethnischer, sondern ein nationaler.

 

Russen und Ukrainer sind zwei Nationen, aber ein und dieselbe Ethnie der Ostslawen.

 

Und natürlich sind Russen in der UKR in der Minderheit, aber deswegen noch lange nicht wie von dir geschwurbelt eine ethnische Minderheit im völkerrechtlichen Sinne...war alles lang und breit zuvor erklärt.

 

Dies reiht sich in dein Geschwätz hier ein...wenig Checker...viel Blamage.

Musst du dich eigentlich sehr anstrengen, um auf so wenig Platz so viel falsches zu schreiben?

Das du das nicht begreifen kannst, war klar :D ...hoffe dein Enkel begreift das und erklärt es dir mal...

Mon Sep 19 22:19:08 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2022 um 15:22:56 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. September 2022 um 13:22:34 Uhr:

 

 

Moralisch ist das natürlich ALLES verwerflich! Das Nagelkreuz von Coventry gilt als Zeichen der Versöhnung der Völker und die stehen nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden, Stalingrad und in vielen anderen betroffenen Orten!

 

Natürlich ist der Beschuss von AKW verboten...und damit illegitim...was erzählst du da für einen hanebüchenen Unsinn!

 

Sorry, aber dein viel zu ungenauer Kompass eignet sich nicht zur Einordnung der aktuellen Zeitgeschichte...viel Meinung, wenig Verwertbares.

Bevor du andere Beleidigst, solltest du den 2. Absatz des Genfer Abkommen von 1949 und seinen Zusatz von 1977 durchlesen.

Dort ist der Beschuss unter bestimmten Umständen nicht verboten und geächtet!

 

Deswegen schrieb ich auch, "wenn!

Eine Bewertung ist keine Beleidigung!

 

Das "wenn" wurde nachträglich editiert.

 

Auch wenn Ausnahmen von etwas erlaubt sind, ist und bleibt etwas grundsätzlich verboten.

 

Die Ausnahmen sind an Voraussetzungen geknüpft, die im Falle der AKW's und des Staudammes aber nicht vorgelegen haben...es werden die von dem Abkommen geschützten Objekte von den RUS ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung systematisch und völkerrechtswidrig angegriffen.

 

Selbst wenn die Ausnahmevoraussetzungen vorgelegen hätten, bleibt die "Freisetzung gefährlicher Kräfte" zum Schutz der Zivilbevölkerung ausnahmslos verboten...was aber im Falle des Staudammes wohl passiert ist.

 

Finden und zitieren von Abkommen reicht nicht...man sollte das was da steht schon auch verstehen.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv