• Online: 1.225

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30195)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Sep 13 11:30:28 CEST 2022    |    Steam24

"In der deutschen Wirtschaft gehen die Lichter aus ":

 

https://www.focus.de/.../...ft-gehen-die-lichter-aus_id_142379464.html

Tue Sep 13 11:42:25 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 13. September 2022 um 11:20:17 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 10:47:23 Uhr:

 

 

Das würde nicht den Doktrin Russlands für einen Atomwaffeneinsatz entsprechen.

 

Das sind die Bedingungen für einen Atomwaffen-Einsatz Russlands

Da ließe sich sicher was konstruieren. Laut Putin besitzt die Ukraine noch illegal Atomwaffen. Eine kleine Atomexplosion auf russischem Gebiet der Ukraine in die Schuhe geschoben und schon ist ein Grund vorhanden.

Das kennt man ja noch vom Irak, wo man heute noch die Massenvernichtungswaffen in den Bio Laboren sucht..

Ich hoffe aber dass es nicht zu so einem Wahnsinn ausartet, denn dann wird aus diesem Erball eine glühende Kugel..

Tue Sep 13 12:18:53 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@5sitzer schrieb am 13. September 2022 um 08:59:55 Uhr:

Im Kreise der Experten für Sch…hausparolen hatten wir diesen Link ganz übersehen :D

 

https://twitter.com/.../1568092735038492672?...

Die Sch..ßhausexperten sind nur auf schlechte Nachrichten konditioniert.

 

Das SKW Piesteritz wieder hochgefahren wurde, die Adblue-Mangellage und Zusammenbruch der Lieferketten nichts als dumme Panikmache ist...verschweigen diese Experten hier...ganz bewußt.

 

Das die Gaspreissteigerung auf 300€ hier einen Post wert ist...aber die gestrige Senkung auf 189€ nicht mitgeteilt wird...zeigt doch was für armselige Geister hier mit welcher Intention unterwegs sind.

 

edit: https://www.spiegel.de/.../...r-a-77f28dfa-5c2a-4052-989c-d5d4f639a715

Tue Sep 13 12:37:21 CEST 2022    |    TT-Eifel

Jetzt ziehen sich wohl die Russen auch aus Cherson zurück .

 

Die 1 . Garde Panzerarmee hat wohl so hohe Verlust, im Gebiet Charkiw erlitten, dass sie auch zurück gezogen wird.

Das will schon was heißen wenn der Elite Vorzeigeverband sowas hinnehmen muss.

 

Ich bin mal gespannt wann es in Moskau anfängt mit der Suche nach Schuldigen.

 

Sie konstatierten viele Verluste, Fehler und militärische Probleme in der Armee. "Man wird jetzt vermutlich versuchen, einen Sündenbock zu finden".

Tue Sep 13 12:37:50 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@5sitzer schrieb am 13. September 2022 um 08:59:55 Uhr:

Im Kreise der Experten für Sch…hausparolen hatten wir diesen Link ganz übersehen :D

 

https://twitter.com/.../1568092735038492672?...

Die gute Dame lehnt sich aber hinsichtlich der Ursachen für die Inflation ganz schön weit aus dem Fenster, wird vor allem durch die Realität widerlegt.

Tue Sep 13 12:49:48 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 12:37:21 Uhr:

Jetzt ziehen sich wohl die Russen auch aus Cherson zurück .

 

Die 1 . Garde Panzerarmee hat wohl so hohe Verlust, im Gebiet Charkiw erlitten, dass sie auch zurück gezogen wird.

Das will schon was heißen wenn der Elite Vorzeigeverband sowas hinnehmen muss.

 

Ich bin mal gespannt wann es in Moskau anfängt mit der Suche nach Schuldigen.

 

Sie konstatierten viele Verluste, Fehler und militärische Probleme in der Armee. "Man wird jetzt vermutlich versuchen, einen Sündenbock zu finden".

Ich fürchte die Suche nach Schuldigen ist bereits seit längeren in Gange...sind ja bereits einige Köpfe gerollt...im militärischen Bereich, (noch) nicht im politischen.

 

Aber mit rollenden Köpfen ist es ja nicht getan...eine massive Gegenreaktion ist überfällig...dazu sollte RUS auf dem Papier eigentlich auch in der Lage sein...dennoch ist sie bislang ausgeblieben...was einem zu denken geben sollte.

 

Peskow hat heute vor Journalisten angesichts der jüngsten UKR-Erfolge die RUS-Generalmobilmachung als mögliche Maßnahme weiter ausgeschlossen.

Tue Sep 13 12:54:17 CEST 2022    |    5sitzer

Mit der jüngsten Aussage der USA ist Scholz mutlose Entschuldigung obsolet.

 

Zitat:

Die Entscheidung über die Art der Hilfen liegt letztlich bei jedem Land selbst.“

https://rp-online.de/.../...idung-ueber-waffenlieferungen_aid-76708339

Tue Sep 13 12:58:59 CEST 2022    |    berlin-paul

Es ist nunmal richtig, dass Scholz unser Land in dieser Frage nicht als Versuchskaninchen missbrauchen lässt. Wenn die Amis sowas liefern wollen, dann sollen die das ruhig selbst als erste machen.

Tue Sep 13 13:04:41 CEST 2022    |    5sitzer

Er wird dem „Druck“ nachgeben ;)

Tue Sep 13 13:13:51 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. September 2022 um 12:58:59 Uhr:

Es ist nunmal richtig, dass Scholz unser Land in dieser Frage nicht als Versuchskaninchen missbrauchen lässt. Wenn die Amis sowas liefern wollen, dann sollen die das ruhig selbst als erste machen.

Guter Punkt! :)

 

Die Amis wissen übrigens sehr genau, dass ihr Land wesentlich weiter von Russland entfernt liegt und üben sich dennoch in Zurückhaltung.

Tue Sep 13 13:19:31 CEST 2022    |    jw61

Tue Sep 13 13:22:10 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 12:49:48 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 12:37:21 Uhr:

 

 

Peskow hat heute vor Journalisten angesichts der jüngsten UKR-Erfolge die RUS-Generalmobilmachung als mögliche Maßnahme weiter ausgeschlossen.

Den Teufel wird er tun und sich von Journalisten in die Karten schauen lassen.

Wenn der was plant, wird er auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gehen um die Ukraine vorzuwarnen..

Ich traue niemandem mehr- weder den Russen und schon gar nicht dem Selensky.

Tue Sep 13 13:40:57 CEST 2022    |    joedi

Zitat:

@Steam24 schrieb am 13. September 2022 um 13:13:51 Uhr:

 

 

 

Guter Punkt! :)

 

Die Amis wissen übrigens sehr genau, dass ihr Land wesentlich weiter von Russland entfernt liegt und üben sich dennoch in Zurückhaltung.

Genau 85km ist der Abstand.

Tue Sep 13 13:44:29 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. September 2022 um 12:58:59 Uhr:

Es ist nunmal richtig, dass Scholz unser Land in dieser Frage nicht als Versuchskaninchen missbrauchen lässt. Wenn die Amis sowas liefern wollen, dann sollen die das ruhig selbst als erste machen.

Das sehe ich auch so,

Bis jetzt herrscht ja offensichtlich Konsens unter den Ukraine Unterstützerstaaten.

Weder die USA , Kanada, GB, Frankreich haben bis jetzt KPz geliefert wieso sollten wir das tun.

Mal ganz abgesehen davon , dass die nicht vom Himmel fallen.

Siehe Beispiel Spanien.

 

Und da jetzt die Russen geliefert haben ist doch alles ok.

Tue Sep 13 13:53:29 CEST 2022    |    TT-Eifel

Soll angeblich auf der Krim passiert sein.

Su-25-Flieger - Russen-Jet stürzt Sekunden nach dem Start ab - Ministerium schweigt

https://focus.de/145944497

Tue Sep 13 14:50:16 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 12:49:48 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 12:37:21 Uhr:

Jetzt ziehen sich wohl die Russen auch aus Cherson zurück .

 

Die 1 . Garde Panzerarmee hat wohl so hohe Verlust, im Gebiet Charkiw erlitten, dass sie auch zurück gezogen wird.

Das will schon was heißen wenn der Elite Vorzeigeverband sowas hinnehmen muss.

 

Ich bin mal gespannt wann es in Moskau anfängt mit der Suche nach Schuldigen.

 

Sie konstatierten viele Verluste, Fehler und militärische Probleme in der Armee. "Man wird jetzt vermutlich versuchen, einen Sündenbock zu finden".

Ich fürchte die Suche nach Schuldigen ist bereits seit längeren in Gange...sind ja bereits einige Köpfe gerollt...im militärischen Bereich, (noch) nicht im politischen.

 

Aber mit rollenden Köpfen ist es ja nicht getan...eine massive Gegenreaktion ist überfällig...dazu sollte RUS auf dem Papier eigentlich auch in der Lage sein...dennoch ist sie bislang ausgeblieben...was einem zu denken geben sollte.

 

Peskow hat heute vor Journalisten angesichts der jüngsten UKR-Erfolge die RUS-Generalmobilmachung als mögliche Maßnahme weiter ausgeschlossen.

Das frage ich mich auch. Wo sind denn die 1.4 Millionen Soldaten?

Vor paar Tagen wurde ein Gefangener vernommen , er ist ein Matrose , wurde in net mal 2 Wochen für Panzerführer umgeschult... ?

Tue Sep 13 15:41:51 CEST 2022    |    jw61

Sind die Montagsdemos gestern ausgefallen oder warum hört und liest man nix?

Tue Sep 13 15:45:48 CEST 2022    |    joedi

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 15:41:51 Uhr:

Sind die Montagsdemos gestern ausgefallen oder warum hört und liest man nix?

Das Volk hatte wohl keine Zeit und Lust.

Tue Sep 13 15:51:13 CEST 2022    |    albert1955

Warum soll es beim Militär anders aussehen wie im Rest vom Land. Moralisch verwahrlost, abgewirtschaftet, technisch mehr als rückständig und was bleibt übrig..? Russland ist in wenigen Jahren nur noch die Tankstelle Chinas und Indiens und somit auf dem besten Weg das Niveau eines Entwicklungslands zu erreichen. Das geht schneller, als viele denken.

Tue Sep 13 16:00:58 CEST 2022    |    TT-Eifel

Bericht: Russen beginnen, Krim zu verlassen

 

15.10 Uhr: Russische Besatzer beginnen offenbar, mit ihren Familien die Halbinsel Krim im Süden der Ukraine zu verlassen. Das berichtet "The Kyiv Independent" und beruft sich dabei auf den ukrainischen Geheimdienst. Es finde derzeit eine "dringende Evakuierung" russischer Besatzer, Geheimdienstoffiziere und Militärkommandeure statt, hieß es weiter.

 

Was ist da los, ist da wirklich Vernunft eingekehrt.

Kann man doch gar nicht glauben.

 

Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass Putin bekannt gibt , dass sie alle Nazis erwischen haben und nach Hause kehren, sonst glaubt ihm das keiner.

Tue Sep 13 17:17:55 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Oder er bringt doch seine Landsleute in Sicherheit, weil er eine taktische A-Bombe zünden will.

Tue Sep 13 17:25:42 CEST 2022    |    5sitzer

So sieht’s aus :)

 

https://twitter.com/.../1569668725502091267?...

Tue Sep 13 17:51:21 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 13:19:31 Uhr:

EU-Verordnungsentwurf zu Übergewinnen

 

https://www.spiegel.de/.../...n-a-c344de4c-800e-499b-a6e3-f3d4859636a6

Regen sich doch Grüne wie FDPler drüber auf. Tatsächlich würde Strom aus Erneuerbaren nichtmehr so hoch bezahlt wie der aus Gaskraftwerken. Bzw. würde viel Geld steuerlich abgeschöpft.

 

Außerdem haut sich erstmal der Staat den Säckel voll und verteilt Es in der Welt.

Tue Sep 13 17:55:33 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 15:41:51 Uhr:

Sind die Montagsdemos gestern ausgefallen oder warum hört und liest man nix?

Weil man nie davon hört. Die Teilnehmerzahlen steigen.

Tue Sep 13 18:09:36 CEST 2022    |    5sitzer

Tue Sep 13 18:13:23 CEST 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 13. September 2022 um 17:55:33 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. September 2022 um 15:41:51 Uhr:

Sind die Montagsdemos gestern ausgefallen oder warum hört und liest man nix?

Weil man nie davon hört. Die Teilnehmerzahlen steigen.

Die Systempresse verschweigt es uns: :D

Tue Sep 13 18:20:32 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 12. September 2022 um 21:17:41 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. September 2022 um 16:58:02 Uhr:

 

Dann zeig mal die Experten ......

Schön, dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest...noch schöner wäre es mit etwas sinnvolleren wie dem^^.

......

6 setzen.....Lesen und Verstehen?....6setzen!

 

In der Diskussion ging es nicht darum, ob ein Genozid statt fand, sondern dass die OSZE die Todeszahlen veröffentlicht hat und diese von div. Usern verlinkt wurde.

Im weiteren wurde dann mit Paul ausdiskutiert, ab wann ein Genozid stattfindet. Bei einem Toten, 10, 100 etc etc....

 

 

Nur darauf habe ich geantwortet, da einige hier und ihre Experten der Meinung sind das ein Toter kein Genozid sein kann.

Tue Sep 13 19:07:04 CEST 2022    |    albert1955

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 13. September 2022 um 18:20:32 Uhr:

 

In der Diskussion ging es nicht darum, ob ein Genozid statt fand, sondern dass die OSZE die Todeszahlen veröffentlicht hat und diese von div. Usern verlinkt wurde.

Im weiteren wurde dann mit Paul ausdiskutiert, ab wann ein Genozid stattfindet. Bei einem Toten, 10, 100 etc etc....

 

 

Nur darauf habe ich geantwortet, da einige hier und ihre Experten der Meinung sind das ein Toter kein Genozid sein kann.

Und da haben hier die Experten auch völlig recht, dass ein Toter niemals ein Genozid sein kann.

Ich dachte, das wäre final geklärt..!!

Tue Sep 13 19:18:00 CEST 2022    |    berlin-paul

Machst du das mit Absicht oder verstehst du die Beiträge bloß nicht?

Tue Sep 13 20:47:47 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 13. September 2022 um 18:13:23 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 13. September 2022 um 17:55:33 Uhr:

 

 

Weil man nie davon hört. Die Teilnehmerzahlen steigen.

Die Systempresse verschweigt es uns: :D

Presse geht so… Hauptnachrichtensendungen eher Fehlanzeige.

Tue Sep 13 20:49:04 CEST 2022    |    TT-Eifel

Die Einnahmen brechen weg.

Russlands Überschuss löst sich in Luft auf.

 

Russlands Haushaltsüberschuss schmilzt zusammen.

Im August musste der Staatshaushalt dem Finanzministerium zufolge ein Defizit von umgerechnet 5,7 Milliarden Dollar verkraften.

Die Hauptgründe dafür: sinkende Einnahmen aus dem Rohstoffverkauf und hohe Ausgaben wegen des Krieges in der Ukraine.

 

https://www.n-tv.de/23585763

Tue Sep 13 21:14:48 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 13. September 2022 um 20:47:47 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 13. September 2022 um 18:13:23 Uhr:

 

Die Systempresse verschweigt es uns: :D

Presse geht so… Hauptnachrichtensendungen eher Fehlanzeige.

Für die paar Schreihälse lohnt eine Meldung nicht.

Wenn es überhand nimmt haben wir ja immer noch die Möglichkeit den Zaun wieder aufzubauen.

Tue Sep 13 21:32:18 CEST 2022    |    mozartschwarz

Würde so manchen im Osten nicht stören. Zumal die Freiheit dann eher westlich eingeschränkt wäre.

 

Aber:

https://www.berliner-zeitung.de/.../...ncy-faeser-bauern-li.248473.amp

Tue Sep 13 22:17:38 CEST 2022    |    TT-Eifel

Im Westen war die Freiheit nie eingeschränkt, die Regale waren auch voll, und auf ein neues Auto brauchte man keine 15 Jahre warten.

Die meisten im Osten wissen das.

War gerade im Urlaub da war ein Ehepaar aus Rostock das hat einen schönen Volvo XC 40 gefahren, und es war ihr 2. Urlaub dieses Jahr.

Und für den Winter war auch noch einer geplant.

Wed Sep 14 05:46:40 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@albert1955 schrieb am 13. September 2022 um 19:07:04 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 13. September 2022 um 18:20:32 Uhr:

 

In der Diskussion ging es nicht darum, ob ein Genozid statt fand, sondern dass die OSZE die Todeszahlen veröffentlicht hat und diese von div. Usern verlinkt wurde.

Im weiteren wurde dann mit Paul ausdiskutiert, ab wann ein Genozid stattfindet. Bei einem Toten, 10, 100 etc etc....

 

 

Nur darauf habe ich geantwortet, da einige hier und ihre Experten der Meinung sind das ein Toter kein Genozid sein kann.

Und da haben hier die Experten auch völlig recht, dass ein Toter niemals ein Genozid sein kann.

Ich dachte, das wäre final geklärt..!!

Dann zeig doch mal die Experten die anderer Meinung als der 2. Artikel der Konvention......sind!

 

Genozid braucht keine Quantität!

Wed Sep 14 05:50:41 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 22:17:38 Uhr:

Im Westen war die Freiheit nie eingeschränkt, die Regale waren auch voll, und auf ein neues Auto brauchte man keine 15 Jahre warten.

Die meisten im Osten wissen das.

War gerade im Urlaub da war ein Ehepaar aus Rostock das hat einen schönen Volvo XC 40 gefahren, und es war ihr 2. Urlaub dieses Jahr.

Und für den Winter war auch noch einer geplant.

Echt jetzt? Gerade du definierst Freiheit mit Auto und Urlaub?

 

Auf manche Neuwagen wartet man mittlerweile über 1 Jahr.

Und viele in Deutschland können sich nicht mal einen Urlaub an der Ostsee leisten. Sind diese Personen dann nicht frei?

Wed Sep 14 06:31:50 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Ich glaube da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen nicht fahren können und nicht fahren dürfen.

Wed Sep 14 06:36:41 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. September 2022 um 22:17:38 Uhr:

Im Westen war die Freiheit nie eingeschränkt, die Regale waren auch voll, und auf ein neues Auto brauchte man keine 15 Jahre warten.

Die meisten im Osten wissen das.

War gerade im Urlaub da war ein Ehepaar aus Rostock das hat einen schönen Volvo XC 40 gefahren, und es war ihr 2. Urlaub dieses Jahr.

Und für den Winter war auch noch einer geplant.

Eben, deshalb sollte man die Freiheiten auch nicht leichtfertig aufgeben.

Lesen und verstehen…

Du hast doch den Wiederaufbau der Grenze gefordert. Die kann, in dem Demozusammemhang, nur dazu dienen freiheitliche denkende gen Westen abzuschotten. Demos gegen den völligen Regulierungswahn und das Ausbluten der Bevölkerung magst du ja nicht.

Wed Sep 14 08:06:13 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. September 2022 um 06:31:50 Uhr:

Ich glaube da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen nicht fahren können und nicht fahren dürfen.

Das ist wohl richtig...., aber Freiheit definiert sich eher in Rechte und nicht , ob man einen Volvo fährt und 3 mal im Jahr in Urlaub fährt.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • der_Nordmann
  • englischerreiter
  • Schwarzwald4motion
  • Luke1637
  • carchecker75
  • teuerbilli
  • Spi95
  • reox
  • Volvoluder

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv