• Online: 3.235

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Aug 06 17:28:47 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 15:37:39 Uhr:

Naja was so einige hier von sich geben ist meilenweit von Sachlichkeit entfernt.

Dann schreib den Kram doch nicht.

Sat Aug 06 17:34:13 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 6. August 2022 um 17:20:02 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. August 2022 um 17:09:56 Uhr:

 

 

Nein. Endlich ein unideologisches, tragfähiges und technikoffenheit Energiekonzept erarbeiten…

Also genau das was wir die letzten Jahrzehnte, trotz massivem und teuren Einsatz von Beraterfirmen, nicht hinbekommen haben?

Mir ging es aber lediglich um die nächsten ein/zwei Winter.

Was danach kommt? Keine Ahnung, dann können wir ja weiter rumeiern wie bisher.

Da nehmen wir Russengas und kaufen Brennstäbe

Sat Aug 06 17:52:26 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. August 2022 um 16:54:48 Uhr:

doch, hatte ich weiter vorn glaub in dem thread auch schon mal genannt.

 

nur was soll das alles hier ständig ?!

Als Denkanstoß, dass selbst "Videobeweise" und "Augenzeugenberichte" auch aus "vertrauenswürdigen" Quellen in Kriegssituationen besser unter starkem Vorbehalt betrachtet werden sollten, und nicht 1 zu 1 als bare Münze genommen.

 

Eben weil sich solche "totsicheren" Informationen in der Vergangenheit schon mehrfach als Fake erwiesen haben, aber dennoch Grundlage waren, um eigentlich Unbeteiligte zu der ein oder anderen Kriegs- oder Unterstützungshandlung zu motivieren.

Sat Aug 06 17:53:58 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

 

Das hat man ja schon in Syrien gesehen, dass Putin ohne mit der Wimper zu zucken, Krankenhäuser, Kindergärten oder Einkaufszentren bombardiert und dann behauptet, dass da ein Waffenlager oder sowas gewesen sei. Das wissen auch die Ukrainer, noch nicht mal Hundewelpen nützen als Schutzschild gegen Putins Raketen.

Aber auch die Amerikaner haben Bomben auf Waffenlager und Biowaffen Labore im Irak geworfen, ohne dass hinterher etwas gefunden wurde.

Ich glaube weder dem Russen ein Wort noch dem Amerikaner was die ganze Kriegspropaganda betrifft.

Denkt doch bitte mal darüber nach, dass noch vor einem Jahr alle Medien darüber berichtet haben, dass die Ukraine derartig korrupt ist, da kann man nicht mal im Traum daran denken, dass so ein Land in die EU bzw. in der NATO aufgenommen werden kann.

Dass Korruption nach wie vor da ist, kam ja erst wieder bei dem Flugzeug Absturz in Griechenland zum Vorschein.

Ich bin weder für Russland noch für die Ukraine, aber ich habe es satt, ständig die gleichlautenden Nachrichten serviert zu bekommen, das ist ja wie der Staatsfunk in der ehemaligen DDR.

Aufgefallen ist mir nur, dass Selenskyi ständig fordert für Waffen, Kriegsgerät und Munition- für humanitäre Hilfe wurde noch kein Cent gefordert…

Ich wünsche mir dass dieser ganze sinnlose Krieg beendet wird. Es sind schon zu viele Menschen gestorben.

Sat Aug 06 17:57:26 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. August 2022 um 16:56:08 Uhr:

...

Das hat man ja schon in Syrien gesehen, dass Putin ohne mit der Wimper zu zucken, Krankenhäuser, Kindergärten oder Einkaufszentren bombardiert und dann behauptet, dass da ein Waffenlager oder sowas gewesen sei. Das wissen auch die Ukrainer, noch nicht mal Hundewelpen nützen als Schutzschild gegen Putins Raketen.

Und jedes Mal stammt diese Info aus den US ... und mindestens einmal schon im UKR Krieg hat sich dann herausgestellt, dass diese beschossene Klinik eben nicht voller armer Patienten war, sondern schon Tage vorher evakuiert wurde.

 

Warum sollte ich dann gleichlautenden Meldungen der gleichen Quelle noch gesteigerten Wahrheitsgehalt zuweisen?

Sat Aug 06 18:09:10 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. August 2022 um 17:09:56 Uhr:

...

 

Nein. Endlich ein unideologisches, tragfähiges und technikoffenes Energiekonzept erarbeiten…

Auf lange Sicht ganz sicher. Nur "ein Konzept erarbeiten" hilft da diesen Herbst/Winter nicht weiter

Sat Aug 06 18:13:50 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 17:25:52 Uhr:

NS2 wurde noch nie gebraucht, und braucht man in Zukunft auch nicht.

Und eine Sanktion auf Gas gibt es nicht.

Bisher lief NS mit voller Kapazität, da brauchte es NS2 nicht. Jetzt tröpfelt es aus NS1 nu noch, warum, mal dahingestellt.

 

Jeder vernünftige Mensch würde sagen: NS1 abschalten und NS2 aufmachen, dann ist keine Kapazität über den Status quo vor dem Krieg gewonnen, aber die alte Kapa ist wieder hergestellt.

 

Und, das wäre eine Aktion von 1 bis 2 Wochen.

Sat Aug 06 18:17:19 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 17:25:52 Uhr:

NS2 wurde noch nie gebraucht, und braucht man in Zukunft auch nicht.

Und eine Sanktion auf Gas gibt es nicht.

Was genau ist an den Phrasen bzw. den Wortklaubereien die Antwort auf meine Frage?

Sat Aug 06 18:21:55 CEST 2022    |    TT-Eifel

Das ist doch ganz nicht so schwer zu kapieren.

NS2 wurde noch nie zur Gasversorgung gebraucht, warum sollte man sie jetzt brauchen.

Die Forderung dient doch nur zur Erpressung, wollte Putin uns mit Gas beliefern könnte er es über NS1 machen.

Sat Aug 06 18:31:51 CEST 2022    |    berlin-paul

NS1 wurde wegen der zugesagten Inbetriebnahme von NS2 so gefahren, dass aktuell 4 Turbinen in Wartung müssen. Zuvor gabs ein paar Monate unplanmäßig 100%, damit wir da ankommen wo wir grad sind, also bei 20% Lieferung und mit einem rein ideologischen Dummheitsproblem.

Sat Aug 06 18:42:33 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 6. August 2022 um 18:31:51 Uhr:

NS1 wurde wegen der zugesagten Inbetriebnahme von NS2 so gefahren, dass aktuell 4 Turbinen in Wartung müssen. Zuvor gabs ein paar Monate unplanmäßig 100%, damit wir da ankommen wo wir grad sind, also bei 20% Lieferung und mit einem rein ideologischen Dummheitsproblem.

Danke

Sat Aug 06 18:59:48 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 18:21:55 Uhr:

Das ist doch ganz nicht so schwer zu kapieren.

NS2 wurde noch nie zur Gasversorgung gebraucht, warum sollte man sie jetzt brauchen.

Die Forderung dient doch nur zur Erpressung, wollte Putin uns mit Gas beliefern könnte er es über NS1 machen.

Dank Menschen, die wie du eben diese Haltung stur aufrecht erhalten werden wir wohl doch vorzeitig erfahren, wie sich 100% Energiewende anfühlen wird.

 

Danke, danke, danke. Genau das wollt ich schon lange wieder haben ... meinen Allerwertesten für den Starrsinn von Betonköpfen und Ideologen hinhalten müssen.

 

Glückwunsch, alle Zeichen deuten darauf hin, dass ihr das erreichen werdet. Hoffentlich habt ihr auch genug Verteidigungsmittel, wenn eure braven Mitbürger erleben, was ihr da für einen Bock geschossen habt.

 

Ich für mich schließe schon einmal aus, dass ihr euch vor mir physisch verteidigen müsst.

Sat Aug 06 19:49:27 CEST 2022    |    albert1955

Kleine Anmerkung noch am Rande, da in nahezu allen russischen Gasverdichterstationen (auch die in Richtung Süden und Osten) die Hochleistungsturbinen von Siemens, Westinghouse und Rolls Royce (der Bereich wurde 2014 von Siemens übernommen), im Einsatz sind, kann man bei einem kompletten Stopp der Gaslieferung erahnen, was noch passieren könnte, Boeing und Airbus lassen grüßen.

 

Selbst der improvisationserprobteste russische Dorfschmied dürfte da wohl an seine Leistungsgrenze stoßen.

 

Also alle Trümpfe, die da so im Spiel sind, liegen noch nicht auf dem Tisch, geht ja schließlich auch um eine "ökonomische Sonderoperation"...!!

Sat Aug 06 23:23:16 CEST 2022    |    jw61

In NS2 sind angeblich RUS-Turbinen...k.A. ob die funktionieren, oder der Ing Corona hat, oder der Monteur sein Werkzeug im Bus vergessen hat...ankommen tut jedenfalls nix...fehlen bestimmt i-welche Papiere oder so...

Sat Aug 06 23:37:56 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 23:23:16 Uhr:

In NS2 sind angeblich RUS-Turbinen...k.A. ob die funktionieren, oder der Ing Corona hat, oder der Monteur sein Werkzeug im Bus vergessen hat...ankommen tut jedenfalls nix...fehlen bestimmt i-welche Papiere oder so...

Quelle?

Sun Aug 07 01:29:30 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 18:21:55 Uhr:

Das ist doch ganz nicht so schwer zu kapieren.

NS2 wurde noch nie zur Gasversorgung gebraucht, warum sollte man sie jetzt brauchen.

Die Forderung dient doch nur zur Erpressung, wollte Putin uns mit Gas beliefern könnte er es über NS1 machen.

Ist halt immernoch nicht die Antwort auf die Frage.

Vielleicht kapierst du das irgendwann.

 

Deine oben geführte Aussage hab ich nie bestritten, sogar des öfteren selbst getroffen.

NS2 kann allerdings dazu genutzt werden entweder Putin tatsächlich der Lüge zu überführen oder das Gasproblem zu lösen.

Es ist aber ideologisch garnicht gewünscht weiterhin Russengas zu bekommen. Wozu also das Risiko eingehen das Putin wirklich liefert?

Man glaubt doch viel lieber daran Deutschland bis "2025" auf EE umstellen zu können und wenn es die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten auslöst und bürgerkriegsähnliche Zustände prognostiziert werden.

Was interessiert Volksvertreter schon Volkes Wille, wenn nichtmal eine Wahl in greifbarer Nähe ist.

 

Auslaufende Steuersenkung auf Treibstoff, aufziehende Gasumlage und kommender Ölboykott. Bin mal gespannt…

Sun Aug 07 01:46:55 CEST 2022    |    albert1955

Die Hauptverdichterstation Slavyanskaya der Gaspipeline Nord Stream 2 ist mit MS5002-Turbinen von General Electric ausgestattet. Es gibt dort keine russischen Turbinen, alle Endturbinen, die in das Offshore-Rohr pumpen und an den Onshore -Verdichterstationen stehen, sind amerikanisch!

 

Im Übrigen, außer der AFD und ihren Sympathisanten prognostiziert kein Mensch in diesem Land bürgerkriegsähnliche Zustände, und dass Wahlen und deren Ergebnisse, die gerade ein paar Wochen und Monate zurückliegen, nicht akzeptiert werden, ist der beste Beweis der Demokratieunfähigkeit....!!


Sun Aug 07 02:03:53 CEST 2022    |    mozartschwarz

Ok, also gehören Faeser und Baerbock zur AFD?

 

https://report24.news/.../

 

Das letzte Bundestagswahlergebniss hat nichtmal klare Gewinner.

Es hat auch nichts mit Demokratie zutun sich von 14% der Wählerschaft an der Leine führen zu lassen. Auch nicht von 40%.

 

Volkes akuter Wille:

 

https://amp.focus.de/.../...asboykott-auf-tiefstwert_id_115555211.html

 

Die nächste Blase ist auch geplatzt.

https://amp.focus.de/.../...r-was-das-jetzt-bedeutet_id_128771665.html

Sun Aug 07 02:39:59 CEST 2022    |    albert1955

Die Themenwahl und der Ton von Report24 aus Oberösterreich: Querdenkerstoff zu verbreiten und dabei unterscheiden die sich nicht von der Konkurrenz aus Deutschland wie Boris Reitschuster oder Tichys Einblick.

Der Tenor wie immer:

 

Die Welt ist böse und sehr links, und viel zu wenig Menschen wollen das wahrhaben...!! :p:p

 

Selbst bei den Landratswahlen im Juni/Juli 2022 in der Hochburg Sachsen hat es die AFD nicht geschafft, auch nur einen einzigen Kandidaten in Amt und Würde zu bringen, nicht ein einziger Bewerber wurde gewählt, es war ein beispielloses Desaster...!!

 

Von was träumt ihr Nachts eigentlich... doch hoffentlich nicht von einer Regierungsbeteiligung oder gar dem Kanzleramt...?? Das wird der Griff ins Klo..!! :confused::confused:

Sun Aug 07 06:18:09 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Das sind wirklich bloß Müll-links :mad:

 

Natürlich war Habeck nicht stolz er hat getan was er tun musste!

 

Was soll das werden Politik nach Meinungsumfrage :confused:

 

Focus war mal nicht übel, aber mittlerweile hat es Clickbait Bild-Zeitung „Format“.

Sun Aug 07 09:29:52 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 23:23:16 Uhr:

In NS2 sind angeblich RUS-Turbinen...k.A. ob die funktionieren, oder der Ing Corona hat, oder der Monteur sein Werkzeug im Bus vergessen hat...ankommen tut jedenfalls nix...fehlen bestimmt i-welche Papiere oder so...

Noch blöder gehts nicht mehr, oder?

 

NS 2 ist mit Gas vorgefüllt und unter Druck. Dass da nichts ankommt hat einen einzigen Grund: Es wird seitens DE die Betriebsgenehmigung verweigert, also auf unserer Seite der Hahn zugehalten.

 

Was soll das dummdreiste, verächtliche Herabwürdigen der Russen an dieser Stelle?

Sun Aug 07 09:33:35 CEST 2022    |    flex-didi

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 02:03:53 Uhr:

 

Es hat auch nichts mit Demokratie zutun sich von 14% der Wählerschaft an der Leine führen zu lassen. Auch nicht von 40%.

....Und was ist dann Dein ideales Demokratie-Konstrukt ?

 

Volksentscheide fortwährend nach Gemüt ?

Sun Aug 07 09:37:36 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 7. August 2022 um 01:46:55 Uhr:

...

 

Im Übrigen, außer der AFD und ihren Sympathisanten prognostiziert kein Mensch in diesem Land bürgerkriegsähnliche Zustände, und dass Wahlen und deren Ergebnisse, die gerade ein paar Wochen und Monate zurückliegen, nicht akzeptiert werden, ist der beste Beweis der Demokratieunfähigkeit....!!

Und wieder das perfekt eingeübte Muster:

 

Wer auch immer Kritik am offiziellen Kurs übt, wird nicht in der Sache beantwortet, sondern in der Person angegriffen.

Wann immer eine Aussage unbequem zu werden droht, erklärt man den, der sie trifft zum Nazi und man braucht sich nicht mehr damit befassen.

 

Oh man, wie DDR ist das nur. Wenn da jemand anprangerte, dass Bitterfeld eine einzige Dreckschleuder ist, oder anmerkte, dass die Planerfüllungszahlen nicht stimmen können, dann war er kein Kritiker, dann war er nicht konstruktiv, dann war er nicht Anlaß, das eigene Handeln zu überdenken, nein, dann war er Konterrevolutionär, oder Kettenhund des Imperialismus. Naja, heute ist er halt Leugner, AfD Sympatisant, oder, wenn es härter sein muss, eben Nazi.

 

Wie erbärmlich. Aber klar erkennbar, dass offensichtlich Sachargumente fehlen, um die Kritik zu entkräften.

 

Die Natur und die Naturgesetze lassen sich aber nichts von der Ideologie vorschreiben, denen ist es auch egal, ob man sie als Nazi bezeichnet, sie sind, wie sie sind, und sie werden sich vorausberechenbar auswirken, ob das den Namenstänzern und Bärchenwerfern gefällt, oder nicht.

Sun Aug 07 09:39:55 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 7. August 2022 um 02:39:59 Uhr:

...

 

Von was träumt ihr Nachts eigentlich... doch hoffentlich nicht von einer Regierungsbeteiligung oder gar dem Kanzleramt...?? Das wird der Griff ins Klo..!! :confused::confused:

Könntest du mal deine absurden unterschwelligen Unterstellungen, irgendwer hier ist AfD oder Nazi oder, oder, oder, sein lassen?

Sun Aug 07 09:47:20 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. August 2022 um 09:33:35 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 02:03:53 Uhr:

 

Es hat auch nichts mit Demokratie zutun sich von 14% der Wählerschaft an der Leine führen zu lassen. Auch nicht von 40%.

....Und was ist dann Dein ideales Demokratie-Konstrukt ?

 

Volksentscheide fortwährend nach Gemüt ?

Naja, ein wenig mehr Basisdemokratie und Mitbestimmung, zumindest bei großen, alle in der Basis betreffenden Entscheidungen, das wäre sicher keine dumme Idee. Die Schweiz könnte da durchaus gutes Beispiel sein.

 

Gerade Fragen nach Kriegsbeteiligung oder Zukunft der Wirtschaft gehen alle direkt an.

Ich denke da an Entscheidungen wie

- Eurobeitritt (Nicht EU Beitritt)

- Kriegseinsätze (nicht humanitäre Hilfe)

- Embargos und Sanktionen, die massive Auswirkungen auf unser Land haben

 

Wären durchaus in einem Volksentscheid nach Grundgesetz besser aufgehoben gewesen als in der Bundeszankbude.

Aber dann hätte man ja überzeugen und argumentieren müssen, anstatt es einfach von oben herab zu befehlen.

Sun Aug 07 09:59:05 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Die Mehrheit der Italiener wollte das Draghi weiter seinen Job macht, ob direkt oder indirekt haben die Russen Putin dafür gesorgt dass sich das geändert hat.

 

Genau wie in USA. Wird langsam mal Zeit dass wir ein klares Feindbild etablieren und hier nicht immer alles durch den Wolf drehen wollen.

Sun Aug 07 10:06:42 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 09:59:05 Uhr:

Die Mehrheit der Italiener wollte das Draghi weiter seinen Job macht, ob direkt oder indirekt haben die Russen Putin dafür gesorgt dass sich das geändert hat.

 

Genau wie in USA. Wird langsam mal Zeit dass wir ein klares Feindbild etablieren und hier nicht immer alles durch den Wolf drehen wollen.

Hab ich irgendwas verpasst, oder zu wenig Kaffee in Zirkulation ... ich werd nicht schlau draus

Sun Aug 07 10:30:29 CEST 2022    |    KTM690R

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 23:23:16 Uhr:

In NS2 sind angeblich RUS-Turbinen...k.A. ob die funktionieren, oder der Ing Corona hat, oder der Monteur sein Werkzeug im Bus vergessen hat...ankommen tut jedenfalls nix...fehlen bestimmt i-welche Papiere oder so...

mmmh Eulenspiegel-Leser

Sun Aug 07 10:54:25 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 7. August 2022 um 10:06:42 Uhr:

..Hab ich irgendwas ..

Hybrider Krieg

Draghi

 

Zu den Manipulationen der US Wahlen muss man ja wohl hoffentlich nichts mehr ausführen.

Sun Aug 07 11:00:15 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 06:18:09 Uhr:

Das sind wirklich bloß Müll-links :mad:

 

Natürlich war Habeck nicht stolz er hat getan was er tun musste!

 

Was soll das werden Politik nach Meinungsumfrage :confused:

 

Focus war mal nicht übel, aber mittlerweile hat es Clickbait Bild-Zeitung „Format“.

Was heißt Müll-Links? Du kannst dir die gleichen Infos überall her holen.

Mit der Einstellung müsste ich dauernd über Spiegel, FAZ oder gar TAZ herziehen.

Faesers und Baebocks Warnungen sind überall Thema und die Umfragen aus renommiertem Hause.

Das Katar nicht liefern wird bzw. keine Verträge zustande kommen ist auch bekannt. Wird halt bei den Öfis nicht breitgetreten, nicht das Michel nervös wird.

 

Wenn nichts hilft, hilft halt Diffamierung… Argumente gehen ja aus.

Sun Aug 07 11:06:57 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. August 2022 um 09:33:35 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 02:03:53 Uhr:

 

Es hat auch nichts mit Demokratie zutun sich von 14% der Wählerschaft an der Leine führen zu lassen. Auch nicht von 40%.

....Und was ist dann Dein ideales Demokratie-Konstrukt ?

 

Volksentscheide fortwährend nach Gemüt ?

Hier wird doch so getan als wären die Verhältnisse klar und es gäbe Mehrheiten für das momentane handeln.

Volksvertreter können natürlich den Willen und die Bedürffnisse der Bevölkerung qua Amt ignorieren. Irgendwann explodiert dann halt der Kessel.

Sun Aug 07 11:11:59 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 11:00:15 Uhr:

 

Wenn nichts hilft, hilft halt Diffamierung… Argumente gehen ja aus.

Oh wie tragisch ich hab Boulevard Journalismus diffamiert, du kannst ja demnächst auch Partei für Frau im Spiegel und Bunte ergreifen :p

 

Und nein natürlich kann man das so in renommierten Zeitschriften nicht lesen!

Sun Aug 07 11:15:23 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 09:59:05 Uhr:

Die Mehrheit der Italiener wollte das Draghi weiter seinen Job macht, ob direkt oder indirekt haben die Russen Putin dafür gesorgt dass sich das geändert hat.

 

Genau wie in USA. Wird langsam mal Zeit dass wir ein klares Feindbild etablieren und hier nicht immer alles durch den Wolf drehen wollen.

Ich hab ein klares Feindbild…

 

Dummheit und grüne Ideologie.

Sun Aug 07 11:22:08 CEST 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 02:03:53 Uhr:

Ok, also gehören Faeser und Baerbock zur AFD?

Faeser und Baerbock haben erkannt, dass die üblichen Verdächtigen, plötzlich wie auf Kommando, Bürgerkriegsähnliche Zustände heraufbeschwören wollen. Einige Foristen hier, bemühen sich ja auch schon redlich. Zum Glück ist die Breite Masse schlau genug, sich nicht instrumentalisieren zu lassen.

Sun Aug 07 11:28:20 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 11:15:23 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 09:59:05 Uhr:

Die Mehrheit der Italiener wollte das Draghi weiter seinen Job macht, ob direkt oder indirekt haben die Russen Putin dafür gesorgt dass sich das geändert hat.

 

Genau wie in USA. Wird langsam mal Zeit dass wir ein klares Feindbild etablieren und hier nicht immer alles durch den Wolf drehen wollen.

Ich hab ein klares Feindbild…

 

Dummheit und grüne Ideologie.

Ahh also rechte Ideologie geht in Ordnung oder was :confused: :mad:

 

Es ist doch letztlich eine Frage bei allen Zweifeln die von allen Seiten gerecht oder ungerecht fertigt erhoben werden ob man sich spalten lässt wie das Putin in der Ost Ukraine versucht hat, oder ein Gemeinschafts Gefühl entwickelt das bedingt natürlich auch dass man mit rechten und linken Tendenzen klarkommt.

 

Damit meine ich explizit Wagenknecht oder die AfD nicht!

Sun Aug 07 11:28:55 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 11:11:59 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 11:00:15 Uhr:

 

Wenn nichts hilft, hilft halt Diffamierung… Argumente gehen ja aus.

Oh wie tragisch ich hab Boulevard Journalismus diffamiert, du kannst ja demnächst auch Partei für Frau im Spiegel und Bunte ergreifen :p

 

Und nein natürlich kann man das so in renommierten Zeitschriften nicht lesen!

Tragisch ist wenn alles zu Boulevard erklärt wird was nicht ins Konzept passt. Gibt es denn Lieferverträge mit Katar?

Hier eine für dich sicher ganz tolle Quelle zur Umfrage. https://taz.de/Deutsche-Abhaengigkeit-vom-russischen-Gas/!5866938/

Sun Aug 07 11:32:01 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Schon dämlich wenn man geglaubt hat dass Katar helfen könnte, was aber natürlich nicht heißt dass ein Politiker nicht wirklich alles in seiner Macht stehende versuchen muss.

 

Dass du das nicht verstehst/verstehen willst sondern als Agitationsargument Missbrauchst sagt einiges.

Sun Aug 07 11:34:36 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 11:28:20 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. August 2022 um 11:15:23 Uhr:

 

 

Ich hab ein klares Feindbild…

 

Dummheit und grüne Ideologie.

Ahh also rechte Ideologie geht in Ordnung oder was :confused: :mad:

 

Es ist doch letztlich eine Frage bei allen Zweifeln die von allen Seiten gerecht oder ungerecht fertigt erhoben werden ob man sich spalten lässt wie das Putin in der Ost Ukraine versucht hat, oder ein Gemeinschafts Gefühl entwickelt das bedingt natürlich auch dass man mit rechten und linken Tendenzen klarkommt.

 

Damit meine ich explizit Wagenknecht oder die AfD nicht!

Ich weiß garnicht woher du das Recht nehmen möchtest mich einzuordnen. Schaffst du eh nicht.

Ich schrieb grüne Ideologie, daß umfasst nicht jede grüne Forderung.

Spaltung betreiben Leute wie du. Man hört nicht zu, ist voreingenommen und zählt sich zu den Guten. Diskurs wird mangels Argumenten durch Diffarmierung ersetzt.

Sun Aug 07 11:35:50 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. August 2022 um 11:32:01 Uhr:

Schon dämlich wenn man geglaubt hat dass Katar helfen könnte, was aber natürlich nicht heißt dass ein Politiker nicht wirklich alles in seiner Macht stehende versuchen muss.

 

Dass du das nicht verstehst/verstehen willst sondern als Agitationsargument Missbrauchst sagt einiges.

Ach du scheisse… Da fällt mir auch nix mehr zu ein :D

Sun Aug 07 11:46:00 CEST 2022    |    flex-didi

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 7. August 2022 um 09:47:20 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. August 2022 um 09:33:35 Uhr:

....Und was ist dann Dein ideales Demokratie-Konstrukt ?

 

Volksentscheide fortwährend nach Gemüt ?

Naja, ein wenig mehr Basisdemokratie und Mitbestimmung, zumindest bei großen, alle in der Basis betreffenden Entscheidungen, das wäre sicher keine dumme Idee. Die Schweiz könnte da durchaus gutes Beispiel sein.

...

wird in dem zusammenhang gerne genannt - ist aber auch nicht ohne (nachteile..)...

 

 

https://www.hss.de/.../

 

und in übertragung von dort auf hier.

allein man hatte ja schon laut werden lassen, das inbesondere in der ausprägung des jetzigen kanzler und seines auftreten, noch zur verdeutlichung/erklärung mal jemand bei seite gestellt sein will.

 

es fehlt womöglich teils "einfach nur an transparenz" zum jeweiligen (nicht) handeln.

 

andererseits frage ich mich auch. ist manches nicht schon zu offen, statt geheim anzugehen.

wann/was wohin geliefert wird etc.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv