• Online: 3.236

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Aug 06 14:02:55 CEST 2022    |    albert1955

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. August 2022 um 13:38:39 Uhr:

Was will man auch anderes erwarten von einem Russland, daß seit Kriegsbeginn so ziemlich jedes denkbare Verbrechen begeht, welches man sich in einem bewaffneten Konflikt vorstellen kann.

Und da wir ja alle keinen Krieg mit Russland wollen, hat sich der Westen eben für eine, nennen wir es einfach "ökonomische Sonderoperation", entschieden...!!

Sat Aug 06 14:14:13 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@albert1955 schrieb am 6. August 2022 um 14:02:55 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. August 2022 um 13:38:39 Uhr:

Was will man auch anderes erwarten von einem Russland, daß seit Kriegsbeginn so ziemlich jedes denkbare Verbrechen begeht, welches man sich in einem bewaffneten Konflikt vorstellen kann.

Und da wir ja alle keinen Krieg mit Russland wollen, hat sich der Westen eben für eine, nennen wir es einfach "ökonomische Sonderoperation", entschieden...!!

Die zeigen offensichtlich langsam auch richtig Wirkung.

Die Wirtschaft in Russland war ja vorher schon nicht prall, und geht jetzt langsam zu Boden.

https://www.fr.de/.../...en-wirtschaft-schaden-eu-usa-zr-91691703.html

Sat Aug 06 14:28:57 CEST 2022    |    flex-didi

Ökonomische Sonderoperation - das passt.

 

Soll das Gegenüber nur anderes, vermeintlichen WirtschaftsKRIEG behaupten.

Aber sein Tun "banalisieren"

Sat Aug 06 14:57:58 CEST 2022    |    berlin-paul

Die Wortklauberei fing ca. 2014 mit der "special monitoring mission to the Ukraine (SMM)" der OSZE an, die wir nicht Kriegsbeobachtungsmission nennen wollten, obwohl das die gängige Wortwahl gewesen wäre. I.Ü. sind die Henne-Ei-Diskussionen meistens nicht so richtig zielführend.

Sat Aug 06 15:10:47 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 12:19:58 Uhr:

...

Wenn man keine Werte hat ist das vielleicht so.

Werte bedingen eigentlich eine Wertegemeinschaft.

 

Wo waren denn die Werte der Ukraine beim Elbehochwasser, im Ahrtal, im Münsterland...?

 

Deren "Werte" beschränken sich auf´s Nehmen.

 

Und immer und an jeden ohne Rücksicht auf sich selbst zu geben, das ist kein Wert, das ist Dummheit.

Sat Aug 06 15:13:40 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. August 2022 um 12:26:12 Uhr:

Auch die jetzt lebenden Generationen werden akzeptieren müssen, daß es nach fetten Jahren auch mal wieder ein paar magere Jahre geben wird. Ewig währender Wohlstand ist kein Grundrecht und kann vom Staat auch nicht garantiert werden.

DAs verlangt auch keiner hier. Allerdings ohne Not die Axt an die Bäume zu legen, auf denen wir sitzen, das wird man doch wohl noch verlangen können. Die letzten Monate aber hat "der Staat" (oder besser die Staatslenker) die Axt gegen die größte Kettensäge eingetauscht, die er bekommen konnte.

Sat Aug 06 15:17:58 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 12:45:13 Uhr:

Da es ja um den Krieg in der Ukraine geht.

Es scheint so, dass die Russen im Süden ziemlich unter Druck geraten sind.

Man sieht wieder große Truppenbewegungen Richtung Süden.

Unter Druck? Ich halte es für das Normalste der Welt, dass man seine Truppen dort konzentriert, wo ein massiver Angriff angekündigt ist.

 

Zitat:

Ein weiteres Problem scheint sich um das größte Atomkraftwerk Europas anzubahnen.

Offensichtlich nutzen die Russen es als Schutzschild.

Bin mal gespannt ob es außer dem Feuer noch größere Probleme gibt.

AKW darf man natürlich nicht als Schutzschilde mißbrauchen, schon gar nicht, wenn man Russe ist. Die eigene Bevölkerung, vor allem, wenn man Ukrainer ist, hingegen schon.

 

Aber ich erkenne den Hintergrund der unterschiedlichen Bewertung. Und wenn zig Tausende von Zivilisten in der UKR ins Gras beißen müssen... das tangiert uns hier nicht (außer, dass jedes dort zerbrochene "Schutzschild" hier nicht als Flüchtling aufschlagen kann), wenn aber dieses AKW den Tschernobyl macht, dann findet die Party auch hier statt ... da gehts halt um den eigenen Hintern.

Sat Aug 06 15:20:59 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 6. August 2022 um 12:59:33 Uhr:

...

Zur Schutzschildthematik hat doch grad erst Amnesty International die Ukraine dafür kritisiert, dass sie militärische Einrichtungen ganz gezielt in Wohngebieten und zivilen Einrichtungen eingerichtet und ihre Bevölkerung damit in Gefahr gebracht haben.

Ach komm, hat man uns hier nicht lang und breit erklärt, dass wir da der verlogenen Russenpropaganda aufgesessen sind, und das alles nur eine Lüge der Russen ist?

Die braven Ukrainer würden sowas nie nicht tun! Die haben schließlich Werte, nicht so wie der verkommene Russe, also bitte. ;)

Sat Aug 06 15:21:58 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. August 2022 um 13:06:46 Uhr:

...

Dafür hat Amnesty International bereits heftige Kritik einstecken müssen.

 

https://www.n-tv.de/.../...tt-aus-Protest-zurueck-article23510012.html

Was für ein Beleg, wenn die UKR kritisiert wird, dann kommt aus der UKR Protest ... ROFL

Sat Aug 06 15:25:06 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 13:10:14 Uhr:

...

Amnesty International warf der Ukraine vor, Zivilisten zu gefährden – und wurde dafür scharf angegangen. Oksana Pokaltschuk, Leiterin des Büros in Kiew, bezeichnete den Bericht als »russisches Propagandainstrument«.

Sag mal, rappelt da nicht mal langsam was bei dir?

 

Jetzt wird schon AI als Werkzeug russischer Propaganda diffamiert, und du schlägst in die selbe Kerbe?

 

Seit es AI gibt, werden die immer von denen, die Dreck am Stecken haben, und auf die sie gerade hinweisen als Propaganda irgendeiner Gegenseite tituliert.

 

Man muss die nicht mögen, aber diese Darstellung ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten, merkst du das nicht selbst? Das ist auf einem Niveau wie das "Überholen ohne einzuholen"

Sat Aug 06 15:29:06 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 13:33:14 Uhr:

Russland setze wohl Artillerieeinheiten in den an das Kraftwerk angrenzenden Gebieten ein, um ukrainische Regionen westlich des Dnipro-Flusses anzugreifen.

Womöglich nutzten sie dabei den Hochsicherheitsstatus des Kraftwerkgeländes aus, um sich und ihre Ausrüstung vor nächtlichen ukrainischen Gegenangriffen zu schützen.

 

Das kann man auf Dauer nicht hinnehmen wenn man angegriffen wird.

Stimmt, wo ist nur die gute, alte, mittelalterliche Ritterehre geblieben, wo man, wenn man seinen Schlag ausgeführt hat, brav stehenbleibt, bis der Andere zugeschlagen hat, lol.

 

Vielleicht sollte man nach dieser Logik auch die Panzerung aus Angriffswaffen ausbauen, ist doch unfair, wenn der Infanterist zwar aus dem Panzer heraus beschossen werden kann, selbst aber mit seinem Geweht dort nix ausrichten kann.

 

Und Berge, Täler, Höhlen ... also geografische Vorteile müssen ebenfalls eingeebnet werden, geht ja mal gar nicht, dass man sich vor einem Gegenangriff zu schützen sucht.

Sat Aug 06 15:30:39 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 13:39:59 Uhr:

So kann das gehen, wenn man nicht erwünscht ist.

...

So kann es auch gehen, wenn feindliche Agenten eingeschleust wurden, frag mal die Poloniumopfer in GB ... da war es aber allerhöchstwahrscheinlich wirklich der Russe.

Sat Aug 06 15:31:46 CEST 2022    |    jw61

Mit der vielen heißen Luft, die hier abgelassen wird, könnte man ganz Deutschland locker die nächsten 10 Jahre einheizen.

Sat Aug 06 15:31:48 CEST 2022    |    TT-Eifel

Wieviel verdient man denn als Putin Troll?

Sat Aug 06 15:32:55 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. August 2022 um 13:47:29 Uhr:

Wie bereits erwähnt, ist die Eroberung ukrainischer Gebiete eher ein kleines Problem für Russland. Richtig schwierig wird es bei dem Versuch Moskaus, die eroberten Gebiete dauerhaft zu besetzen, wenn die Besatzer auf Grund begangener Kriegsverbrechen einer zutiefst feindlich gesonnenen Zivilbevölkerung gegenüber stehen.

Ich denke, wenn RUS wirklich die ganze UKR besetzen würde, dann hätte es auch keine Hemmungen, die Ukrainer den Weg der Wolgadeutschen gehen zu lassen, und die Lücken mit eigenen Leuten zu füllen. Alles schon einmal da gewesen ... weiß gar nicht, ob Kasachstan dafür noch zur Verfügung steht, wenn nicht, Sibirien ist auch groß, und wir haben ja gelernt, der Russe ist böse, der macht sich da keinen Harten draus dann.

Sat Aug 06 15:34:24 CEST 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel bleib mal bitte sachlich ...

Sat Aug 06 15:36:55 CEST 2022    |    jw61

Ich will meinen Soli zurück, sofort!

Sat Aug 06 15:37:35 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 15:31:46 Uhr:

Mit der vielen heißen Luft, die hier abgelassen wird, könnte man ganz Deutschland locker die nächsten 10 Jahre einheizen.

Dann dreh doch mal deinen Heißlufthahn ein wenig runter ;) Dann bleibt auch genug körpereigene Energie über, um die Denkmurmel wieder ausreichend zu nutzen. ;)

Sat Aug 06 15:37:39 CEST 2022    |    TT-Eifel

Naja was so einige hier von sich geben ist meilenweit von Sachlichkeit entfernt.

Sat Aug 06 15:38:59 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 15:31:48 Uhr:

Wieviel verdient man denn als Putin Troll?

Gute Frage, der schließe ich mich an. Vielleicht ... wenns genug Kohle is, kann ich mir ja mal überlegen, einer zu werden.

 

Aber bitte gleich mitklären, was man so als Biden Troll verdient... der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.

Sat Aug 06 15:40:42 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 15:36:55 Uhr:

Ich will meinen Soli zurück, sofort!

Solange die von der anderen Seite der Mauer ihren Soli, ihren Grund und Boden und ihre Arbeitsleistungen seit dem Soli im Gegenzug auch zurück bekommen, nur zu.

Sat Aug 06 15:40:45 CEST 2022    |    jw61

Was auch immer in seinem Leben schief gegangen ist...auf Einzelschicksale können wir hier leider keine Rücksicht nehmen...hier geht es um das große Ganze.

Sat Aug 06 15:41:53 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 15:37:39 Uhr:

Naja was so einige hier von sich geben ist meilenweit von Sachlichkeit entfernt.

Stimmt, z.B.:

 

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 15:31:48 Uhr:

Wieviel verdient man denn als Putin Troll?

Über Unbeteiligte am Gespräch möchte ich nicht reden.

Sat Aug 06 15:43:32 CEST 2022    |    berlin-paul

jw61, du könntest bitte auch sachlich bleiben.

Sat Aug 06 15:58:53 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Ein "Händler des Todes" und ein „Tiergarten-Mörder“

gegen einen Spion mit USB-Stick und 0,5 Gramm Haschisch-Öl :rolleyes:

 

Soviel zur „Werte“-Diskussion

Sat Aug 06 15:59:19 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 6. August 2022 um 15:43:32 Uhr:

jw61, du könntest bitte auch sachlich bleiben.

Schreibst du für die:

https://www.msn.com/.../ar-AA10mNxi?...

 

;)

Sat Aug 06 16:26:11 CEST 2022    |    berlin-paul

nee ... aber mitunter wird man kopiert oder ein anderer hat den gleichen Gedanken :)

Sat Aug 06 16:34:35 CEST 2022    |    TT-Eifel

Vergewaltigungen, Bomben auf Kliniken und Supermärkte das schient System zu haben.

Das war ja auch in anderen Konflikten wo die Russen beteiligt waren schon zu beobachten.

 

Offensichtlich werden bei uns viele Vorkommnisse nicht berichtet weil die Bilder zu grausam sind.

https://www.rnd.de/.../...usamkeit-YH46LYXOWNDEXEQITO5QHPRNVE.html?...

Sat Aug 06 16:39:59 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 16:34:35 Uhr:

Vergewaltigungen, Bomben auf Kliniken und Supermärkte das schient System zu haben.

Das war ja auch in anderen Konflikten wo die Russen beteiligt waren schon zu beobachten.

 

Offensichtlich werden bei uns viele Vorkommnisse nicht berichtet weil die Bilder zu grausam sind.

https://www.rnd.de/.../...usamkeit-YH46LYXOWNDEXEQITO5QHPRNVE.html?...

Ich sage nur Brutkastenlüge.

 

Ich gehe felsenfest davon aus, dass auch Gräueltaten begangen werden, und zwar von allen Seiten, das ist leider integraler Bestandteil von Krieg, er verroht seine Teilnehmer.

 

Nur, dass Bilder zu grausam zum zeigen wären... ach komm, hör doch auf, angesichts all der Schreckensbilder und -nachrichten, die uns ständig um die Ohren gehauen werden.

Sat Aug 06 16:51:19 CEST 2022    |    berlin-paul

Die kackdreiste Brutkastenlüge wird den wenigsten geläufig sein. Ist aber ein gutes Beispiel für übelste Kriegspropaganda.

Sat Aug 06 16:54:48 CEST 2022    |    flex-didi

doch, hatte ich weiter vorn glaub in dem thread auch schon mal genannt.

 

nur was soll das alles hier ständig ?!

Sat Aug 06 16:56:08 CEST 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. August 2022 um 15:17:58 Uhr:

 

AKW darf man natürlich nicht als Schutzschilde mißbrauchen, schon gar nicht, wenn man Russe ist. Die eigene Bevölkerung, vor allem, wenn man Ukrainer ist, hingegen schon.

Das hat man ja schon in Syrien gesehen, dass Putin ohne mit der Wimper zu zucken, Krankenhäuser, Kindergärten oder Einkaufszentren bombardiert und dann behauptet, dass da ein Waffenlager oder sowas gewesen sei. Das wissen auch die Ukrainer, noch nicht mal Hundewelpen nützen als Schutzschild gegen Putins Raketen.

Sat Aug 06 17:09:56 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 6. August 2022 um 11:16:01 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. August 2022 um 10:29:26 Uhr:

Mal davon ab das Kohleverstromung und gerade Braunkohleabbau so ziemlich das Allerletzte sind. Die letzten 10 Jahre den ganzen Tag zum Klimawandel jammern und jetzt den größten Verursacher forcieren.

Mit anderen Worten, lieber einen totalen Blackout über mehrere Tage, vielleicht Wochen, als temporär die Kohlekraftwerke wieder hochzufahren und diesen damit möglicherweise zu verhindern?

Nein. Endlich ein unideologisches, tragfähiges und technikoffenes Energiekonzept erarbeiten…

Sat Aug 06 17:13:36 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. August 2022 um 16:56:08 Uhr:

Das wissen auch die Ukrainer, noch nicht mal Hundewelpen nützen als Schutzschild gegen Putins Raketen.

Na das würde mir dann aber zu weit gehen, die armen süßen Hundchen.

Sat Aug 06 17:14:01 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 12:52:34 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. August 2022 um 12:45:26 Uhr:

Auch die Definition eines Sachzwanges ist eine Frage der Priorität.

 

Bei den ganzen Behauptungen wird das Potenzial der Produktivitäts- und Produktverbesserung einer bisher nicht Priorisierten neuen Produktsparte negiert.

 

Aus der Nummer mit dem Krieg und der Klimaerwärmung kommen wir jedenfalls nicht mit stricken und Brote essen wieder raus.

Das sehe ich auch.

Und auch nicht mit einem weiter so.

Die nächste Krise bahnt sich dann um Wasser an.

Dann wird Krieg um Wasser geführt.

Auf sowas läuft es eh irgendwann raus. Verlieren werden dann die Kleinmädchenstaaten.

Sat Aug 06 17:19:21 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 13:17:45 Uhr:

Abwarten...da ist noch viel zu vieles ungeklärt.

 

Grundsätzlich gibt es wohl 2 Verfahren: Gasumlage oder Gaspreisdeckelung

Bei der Umlage, wirkt sich der Anreiz zum Energiesparen aus, bei der Deckelung eher nicht.

 

Beides kostet dem Staat gleich viel Geld, das nötige Geld ist auch da, da der Staat an der Krise überdurchschnittlich gut mitverdient hat...und wird begleitend in Form von Entlastungspaketen an Bedürftige ausgeschüttet werden müssen.

 

25% der Gasverträge sind Festpreisverträge...die aktuell von der Umlage wohl ausgenommen sind...wie zb. auch Fernwärme durch Gas...wollte man das noch ändern, muss der Bundestag/-rat zustimmen...das dauert...und wird wohl nix zum 01. Oktober d.J..

 

Und wenn man das Paket nochmal aufschnürrt, wird sich noch einiges daran ändern...da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen!

Spätestens mit auslaufen der Verträge würde eh nurnoch ein Deckel helfen.

Sparen wird uns nicht retten, das dient wieder hauptsächlich der Durchsetzung von Ideologien.

Sat Aug 06 17:20:02 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. August 2022 um 17:09:56 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 6. August 2022 um 11:16:01 Uhr:

 

 

Mit anderen Worten, lieber einen totalen Blackout über mehrere Tage, vielleicht Wochen, als temporär die Kohlekraftwerke wieder hochzufahren und diesen damit möglicherweise zu verhindern?

Nein. Endlich ein unideologisches, tragfähiges und technikoffenheit Energiekonzept erarbeiten…

Also genau das was wir die letzten Jahrzehnte, trotz massivem und teuren Einsatz von Beraterfirmen, nicht hinbekommen haben?

Mir ging es aber lediglich um die nächsten ein/zwei Winter.

Was danach kommt? Keine Ahnung, dann können wir ja weiter rumeiern wie bisher.

Sat Aug 06 17:22:45 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 6. August 2022 um 14:14:13 Uhr:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 6. August 2022 um 14:02:55 Uhr:

 

 

Und da wir ja alle keinen Krieg mit Russland wollen, hat sich der Westen eben für eine, nennen wir es einfach "ökonomische Sonderoperation", entschieden...!!

Die zeigen offensichtlich langsam auch richtig Wirkung.

Die Wirtschaft in Russland war ja vorher schon nicht prall, und geht jetzt langsam zu Boden.

https://www.fr.de/.../...en-wirtschaft-schaden-eu-usa-zr-91691703.html

Und was davon hängt wirklich mit dem Boykott von NS2 oder Gas zusammen?

Sat Aug 06 17:25:52 CEST 2022    |    TT-Eifel

NS2 wurde noch nie gebraucht, und braucht man in Zukunft auch nicht.

Und eine Sanktion auf Gas gibt es nicht.

Sat Aug 06 17:27:17 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. August 2022 um 15:31:46 Uhr:

Mit der vielen heißen Luft, die hier abgelassen wird, könnte man ganz Deutschland locker die nächsten 10 Jahre einheizen.

Gehen wieder die Argumente aus?

 

Gilt auch für TT-Eifel

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv