• Online: 3.289

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Mar 16 10:56:08 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 10:23:49 Uhr:

Jedes Schiff was putin verliert wäre ja ein immenser Verlust ….entweder ist man auf russischer Seite sehr sicher dass da nix passiert oder man geht das Risiko quasi all in :o

Was soll denen passieren ?

 

Wenn sie nicht gerade unter Land fahren sind sie wohl außerhalb der Reichweite der ukrainischen Streitkräfe.

Lufthoheit nicht vorhanden, Marine so gut wie weg und bei den Bodenstreitkräften werden sie keine Mittel haben eine Fregatte oder Zetstörer zu beschädigen oder gar außer Gefecht setzen zu können.

 

Die Russen hingegen, können aus der Distanz Odessa unter Beschuss nehmen.

Wed Mar 16 11:26:13 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. März 2022 um 21:06:02 Uhr:

Dafür muß der Lebensstandard wohl erst noch einmal etwas drastischer sinken, bevor ein ausreichender Anteil der russischen Bevölkerung zur Besinnung kommt und den Mut für Veränderungen aufbringt.

Das Problem ist, die russische Bevölkerung erkennt nicht, das die Schuld für ihre Misere bei ihrer eigenen Regierung liegt. In den Medien wird alles so dargestellt, dass nur der Westen Schuld an den derzeitigen Problemen in Russland ist. Und der Hass der russischen Bevölkerung wendet sich, wie gewünscht, gegen die westlichen Staaten und die NATO.

Wed Mar 16 11:34:09 CET 2022    |    5sitzer

Für so dämlich Halte ich die Masse der Russen nicht. Man schaut (noch) aus Angst weg, weil es ihnen (noch) zu gut geht. Die Sanktionen werden das ändern, lieber heute als morgen.

Wed Mar 16 11:39:35 CET 2022    |    andyrx

Die gebildete Schicht in Russland stellt sich sicher schon länger ein paar Fragen …Aber die Maße der einfachen russischen Bevölkerung hinterfragt nicht und hat auch nicht den Horizont oder Politische Bildung um zu zweifeln …war ja in Deutschland nicht anders damals unter hitler …blindes Vertrauen obwohl der Abgrund schon sichtbar war :o

Wed Mar 16 12:00:16 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. März 2022 um 10:46:17 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 10:23:49 Uhr:

Jedes Schiff was putin verliert wäre ja ein immenser Verlust ….entweder ist man auf russischer Seite sehr sicher dass da nix passiert oder man geht das Risiko quasi all in :o

Das ist eine falsche Denke.

...

Es haben immer nur andere Unfälle, man selbst nie.

Das nennt sich Optimismus.

Wed Mar 16 12:01:21 CET 2022    |    5sitzer

Ja, auf dem Land und die Rentner in den Städten bestimmt. Damals hab’s kein Internet, ich unterstelle der Masse der Städter dass sie die Wahrheit aus Angst ausblenden. Die Städte sind voll mit Polizei, die Handys werden kommentarlos abgenommen und die abgerufenen Inhalte überprüft. Welch klar denkender sollte hier Zweifel an Putins Krieg haben?

Das Regime der Angst wurde auch im 3. Reich praktiziert. Damals hat der Großteil ebenfalls geschwiegen obwohl die Greueltaten bekannt waren, wenngleich mit dem Ausmaß nur die wenigsten gerechnet hatten.

Bedenken muss man zudem, wenn man die aktuelle Situation in Russland mit der des 3. Reichs vergleicht, den Deutschen ging es besser, Adolf hat aus der Arbeitslosigkeit geführt und für Arbeit und Geld gesorgt. Bei den Russen gehts seit Kriegsanbruch steil bergab quer durch alle Schichten. Mag die jeher arme Landbevölkerung sich noch Selbstversorger trifft es die Besserverdiener deutlich stärker.

Wed Mar 16 12:02:55 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 11:34:09 Uhr:

Für so dämlich Halte ich die Masse der Russen nicht. Man schaut (noch) aus Angst weg, weil es ihnen (noch) zu gut geht. Die Sanktionen werden das ändern, lieber heute als morgen.

Auch wenn wir nicht selten unterschiedlicher Auffassung sind, stimme ich dem voll und ganz zu.

 

Auch dem direkt vorangegangenen Beitrag.

Wed Mar 16 12:29:16 CET 2022    |    PIPD black

Zu dem Thema liest man immer wieder sehr widersprüchliche Aussagen. Was bei der Aufklärung evtl. hilft sind die Telefonate der jungen Soldaten in ihre Heimat. Auch wenn Mutti und Vati das vllt. erstmal nicht glauben wollen, was man ihnen von der Front berichtet.

 

Wie groß der Anteil der Befürworter und Gegner ist, läßt sich wohl nicht mal im Ansatz erahnen. Im aufgeklärten Moskau oder St. Petersburg sieht es wohl anders aus als in den Weiten der Taiga.

Wed Mar 16 12:34:17 CET 2022    |    flex-didi

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 12:29:16 Uhr:

Zu dem Thema liest man immer wieder sehr widersprüchliche Aussagen. Was bei der Aufklärung evtl. hilft sind die Telefonate der jungen Soldaten in ihre Heimat. Auch wenn Mutti und Vati das vllt. erstmal nicht glauben wollen, was man ihnen von der Front berichtet....

ja genau - das war schon in den ersten tagen des krieges zu beobachten - gefangenen russen wurde das telefonat in die heimat ermöglicht.

Wed Mar 16 12:36:31 CET 2022    |    5sitzer

Ich erwarte einen Aufstand ausschließlich in den Metropolen. Dass das Leben in der Taiga gänzlich an Putin vorbeiläuft sollte klar sein.

 

Als die https://novayagazeta.ru/ zu Kriegsbeginn noch zensurfrei berichten durfte wurde berichtet, dass den Soldaten auf dem Weg in die Ukraine die Handys abgenommen wurde. Verständigt hat man sich wohl mit Funkgeräten.

Wed Mar 16 12:40:52 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. März 2022 um 12:34:17 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 12:29:16 Uhr:

Zu dem Thema liest man immer wieder sehr widersprüchliche Aussagen. Was bei der Aufklärung evtl. hilft sind die Telefonate der jungen Soldaten in ihre Heimat. Auch wenn Mutti und Vati das vllt. erstmal nicht glauben wollen, was man ihnen von der Front berichtet....

ja genau - das war schon in den ersten tagen des krieges zu beobachten - gefangenen russen wurde das telefonat in die heimat ermöglicht.

Und der Russe macht keine Gefangenen, sieht man ja in dem Video. Von Frau und Kind hat man nichts gehört. Oder hat wer Infos dazu

Wed Mar 16 12:43:07 CET 2022    |    andyrx

Spätestens wenn Putin die allgemeine Mobilmachung verkündet wird jeder Russe begreifen was los ist :D

Wed Mar 16 12:44:19 CET 2022    |    flex-didi

krass fand ich auch zuletzt die aktion von denen (4), reisen die doch bis nach kiew vor

 

https://www.spiegel.de/.../...t-a-fc7ca4b9-f083-4ff7-b103-80bac96d857e

 

früher gab es doch mal so "Blauhelm"-Missionen. Also seitens der UN. Aber da war man wohl auch nur passiv + Beobachter. Im Weiteren auch mit Vorwürfen des nichtstun behaftet, wo es dann mit gräultaten in unmittelbarer nähe einschlägt...

Wed Mar 16 12:45:23 CET 2022    |    berlin-paul

Windelexpress ...dazu weiß man schlicht nichts. Warum sollen die also zwingend getötet worden sein? Im Video werden sie nur dort weggeführt.

Wed Mar 16 12:45:43 CET 2022    |    andyrx

Blauhelme wird Russland mit einem Veto im Sicherheitsrat der UNO blockieren und Thema vom Tisch :p

Wed Mar 16 12:45:46 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 12:43:07 Uhr:

Spätestens wenn Putin die allgemeine Mobilmachung verkündet wird jeder Russe begreifen was los ist :D

Und ob dann jeder mitzieht?

Wed Mar 16 12:49:44 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. März 2022 um 12:45:46 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 12:43:07 Uhr:

Spätestens wenn Putin die allgemeine Mobilmachung verkündet wird jeder Russe begreifen was los ist :D

Und ob dann jeder mitzieht?

Dann muss Putin wohl ein paar zusätzliche Gulags in Sibirien bauen ....

Wed Mar 16 12:51:41 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 12:43:07 Uhr:

Spätestens wenn Putin die allgemeine Mobilmachung verkündet wird jeder Russe begreifen was los ist :D

Nicht unbedingt. Man wird dem Volk erzählen, dass der Westen der Aggressor ist, der solche Maßnahmen erforderlich macht.

Wed Mar 16 12:53:49 CET 2022    |    PIPD black

Richtig. Wenn dann der Hunger und/oder die Existenzangst zuschlägt, geht's ans Plündern und Brandschatzen.....einhergehend mit Überfällen in/auf Nachbarländer.

Wed Mar 16 13:04:55 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 12:45:43 Uhr:

Blauhelme wird Russland mit einem Veto im Sicherheitsrat der UNO blockieren und Thema vom Tisch :p

Deshalb ist das Veto auf Dauer nicht mehr praktikabel.

 

Weder durch Russland, noch durch die USA oder China. Im ungünstigsten Fall muss es eine UNO 2.0 ohne die Vetomächte geben. Ggf. angeführt von der EU.

 

Wird erstmal ein Wunschtraum bleiben. Abhängig von der Courage der Entscheidungsträger in der EU und in deren Nationalstaaten.

Wed Mar 16 13:07:24 CET 2022    |    flex-didi

wie schon gesagt, die ukraine ist ein "spielplatz" zur auswertung für die auswärtigen...

 

https://www.fr.de/.../...fen-munition-rakete-iskander-zr-91413114.html

Wed Mar 16 13:07:52 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. März 2022 um 12:45:23 Uhr:

Windelexpress ...dazu weiß man schlicht nichts. Warum sollen die also zwingend getötet worden sein? Im Video werden sie nur dort weggeführt.

Vermutlich zum Konvoi in Richtung nach Sibirien.

 

Ein paar weitere Sklavenarbeiter können sie dort in Anbetracht der aktuellen Lage sicher ganz gut brauchen.

Wed Mar 16 13:13:16 CET 2022    |    5sitzer

Wenngleich die heutige Ausgabe nur direkt bezogen und nicht in den Kiosken Moskaus verteilt wird, ist man in Moskau weiterhin informiert.

 

Zitat:

Die Heilige Inquisition hat einen Test gegen Jeanne d'Arc wegen unerlaubten Kontakts mit dem Teufel eingeleitet.

 

„Das Untersuchungskomitee der Russischen Föderation (unter Berufung auf TASS) hat damit begonnen, die Redakteurin von Channel One, Marina Ovsyannikova, auf die öffentliche Verbreitung absichtlich falscher Informationen über den Einsatz der russischen Streitkräfte zu überprüfen; Artikel 207.3 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation“.

 

Was mit Marina Ovsyannikova passieren wird, wissen wir nicht. Aber wir wissen, was mit Jeanne d'Arc passiert ist. Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, aber sie hat Frankreich gerettet. Sie ist jetzt eine Nationalheldin. Und sie wurde als Hexe verurteilt.

 

Am Montagabend trat Marina Ovsyannikova in das Vremya-Programm ein - das wichtigste Informationsfernsehprogramm in Russland - und trat in die Geschichte ein.

 

Solche Ereignisse sind selten, bleiben aber im Gedächtnis der Menschheit.

 

Im August 1968 gingen acht Sowjets zum Roten Platz in Lobnoje Mesto und entrollten ein Plakat „Für Ihre und unsere Freiheit!“. Irgendwie war es für sie einfacher. Sie waren zusammen. Gemeinsam haben sie konzipiert, vorbereitet und Marina Ovsyannikova hat alleine gehandelt. Aber auch bei ihr war es kein impulsiver Impuls, sondern eine vorsätzliche Handlung. Sie schrieb ein Plakat (von dem wir nur die Worte „Glauben Sie der Propaganda nicht, sie lügen Sie hier an“) und nahm eine Videobotschaft vorab auf, in der sie erklärte, was sie tat und warum.

 

Sie wusste, worauf sie sich einließ – sie ruinierte ihre Karriere und möglicherweise die ihres Mannes. Aber ihre Kinder werden ihr Leben lang stolz auf sie sein.

 

 

(Und was die Kinder von V. Solovyov, Skabeeva und anderen über ihre Eltern denken, ist unbekannt.)

 

Die Tat (man möchte „feat“ schreiben) Ovsyannikova ist in gewisser Weise wichtiger als der Auftritt von acht Dissidenten auf dem Roten Platz.

 

Erstens ist sie keine Dissidentin, sie hat nicht an Protestkundgebungen teilgenommen, sie hat nicht auf Protestposten gestanden. Sie ist erfolgreich, wohlhabend, gut bezahlt. Es ist unmöglich, etwas Böses über sie zu sagen, wie „Oh, das ist ein verbitterter Versager, sie hat sich für Kekse verkauft.“

 

Zweitens – und das ist das Wichtigste – sahen nur wenige Menschen die Demonstration von acht im Lobnoye Mesto. Ja, und das waren meistens Polizisten und KGB-Beamte in Zivil. Ovsyannikov wurde von Millionen gesehen. Und was sehr wichtig ist - sie haben es auf dem Staatskanal gesehen. Und was sehr wichtig ist - sie haben es gleichzeitig gesehen. Natürlich nicht alle, aber mindestens die Hälfte dieser Millionen wurden in diesen fünf Sekunden zu glücklichen Menschen. All diese Millionen sahen auf einmal, dass sie mit ihrer Haltung gegenüber dem abscheulichen Verbrechen nicht allein waren. Sie hielten sich für Abtrünnige, fast für Feinde des Volkes, und plötzlich wurde ihnen auf dem Bildschirm von Channel One gesagt, dass sie Recht hatten, dass ihre Gedanken und Gefühle edel und leider schamlos verleumdet waren.

 

Ovsyannikova hat in Sportsprache die Messlatte auf eine ganz andere Höhe gelegt. Stellen Sie sich vor: Jemand macht einen dreifachen Axel, jemand macht einen vierfachen, und plötzlich kommt ein Mann heraus und macht einen Sprung in 21 Kurven. Sofort sahen alle, die sich wegen ihrer korrekten, aber sanften Aussagen für Helden hielten, dass eine ganz andere Höhe zur Verfügung stand.

 

Und diejenigen, die schroff und sogar unhöflich sprechen, tun dies von sicheren Orten aus – ob in Europa, ob in Amerika, ob in Australien; sie tun es dort, wo ihnen weder Entlassung noch Verhaftung droht.

 

Aber auch dort, in wohlhabenden Ländern, überkam der Neid die Kritiker des Regimes. Sie schreiben ekelhafte, beschämende Kommentare über Ovsyannikova und werfen ihr genau vor, dass sie viele Jahre für Channel One gearbeitet hat und sich an genau der Propaganda beteiligt hat, gegen die sie sich jetzt aufgelehnt hat.

 

Neid beraubt den Verstand dieser Leute. Sie verstehen nicht einmal, dass sie es mit solchen "Behauptungen" auf eine unerreichbare Höhe heben.

 

Ein gewisser Saul war ein gnadenloser Christenverfolger, seine Hände waren bis zum Ellbogen blutverschmiert. Aber sofort (lesen Sie das Evangelium) brach er mitten auf der Straße zu Boden, als ihm klar wurde, was er tat, und erhob sich wie der Apostel Paulus vom Boden.

 

Verstehst du? Er wurde ein Apostel nach dem Tod Christi, und als Letzter in einer Reihe wurde er der Erste in Geist und Taten. Er schuf das Christentum, schuf die Kirche, die zweitausend Jahre lang von Päpsten, Patriarchen, Metropoliten geteilt wurde...

 

Ich selbst beneide Ovsyannikova. Dies ist der Neid eines Zeitungsmanns, dessen Notiz, Gott bewahre, von Hunderttausenden gelesen und ihr Aufruf von Millionen gehört wird.

 

Aber es geht nicht nur um Zahlen. Sie wurde von denselben Millionen gesehen, die keine Zeitungen lesen, was bedeutet, dass sie das wichtigste Publikum sind, das die Worte gegen gehört hat und die vor Marinas Rede nur für gehört haben .

 

Wenn sich das politische Staatsleben wieder normalisiert und der Staatswahn hinter sich gelassen wird, wird Marina Ovsyannikova in die Lehrbücher eingehen. Denn Helden fallen zwangsläufig in Lehrbücher. Und wer zu ihrer Zeit der Minister für Wahrheit, der Minister für Frieden und Friedenseinsätze, der Außenminister und der gesamte Persönliche Sicherheitsrat war, wird vergessen werden. Ihre Kinder und Enkelkinder werden sich nur ungern an wichtige Mitglieder ihrer Familie erinnern.

https://novayagazeta.ru/articles/2022/03/15/spasti-chest-strany

Wed Mar 16 13:16:45 CET 2022    |    andyrx

Das mit den täuschkörpern machen die Kampf Jets ja ähnlich ....bei Raketen scheint das neu zu sein.

 

Klar damit haben die Russen ein paar geheime Technologien bzw. Karten auf den Tisch gelegt ....entweder weil man den Krieg so ernst nimmt das man alles rein schmeißt oder um die in der Praxis zu testen.

Wed Mar 16 13:17:50 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 13:13:16 Uhr:

Wenngleich die heutige Ausgabe nur direkt bezogen und nicht in den Kiosken Moskaus verteilt wird, ist man in Moskau weiterhin informiert.

 

https://novayagazeta.ru/articles/2022/03/15/spasti-chest-strany

Klingt schon fast wie ein Nachruf.

 

Hoffen wir das Beste für sie.

Wed Mar 16 13:22:22 CET 2022    |    flex-didi

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 13:16:45 Uhr:

Das mit den täuschkörpern machen die Kampf Jets ja ähnlich ....bei Raketen scheint das neu zu sein.

 

Klar damit haben die Russen ein paar geheime Technologien bzw. Karten auf den Tisch gelegt ....entweder weil man den Krieg so ernst nimmt das man alles rein schmeißt oder um die in der Praxis zu testen.

joh. sowie die amerikaner um jede abgestürtzte F-35 bemüht sind.

oder drohnen vom feind dekoriert in den abendnachrichten präsentiert werden

Wed Mar 16 13:25:01 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 13:16:45 Uhr:

Das mit den täuschkörpern machen die Kampf Jets ja ähnlich ....bei Raketen scheint das neu zu sein.

 

Klar damit haben die Russen ein paar geheime Technologien bzw. Karten auf den Tisch gelegt ....entweder weil man den Krieg so ernst nimmt das man alles rein schmeißt oder um die in der Praxis zu testen.

Ich glaube nicht an den Wunsch nach einem Praxistest.

 

Bekanntermaßen folgt auf jede (bekannte) Entwicklung eine Gegenentwicklung. Das war auch bei den F35 so, gegen deren Radarschutz es mittlerweile Lösungen gibt.

 

Warum sollte der Kreml (ohne Not) aufdecken, Abwehrmaßnahmen gegen die jetzt gezeigten Streukörper entwickeln zu müssen.

Wed Mar 16 13:26:00 CET 2022    |    5sitzer

Wed Mar 16 13:30:39 CET 2022    |    Vercingetorix

Das klingt zwar für die Öffentlichkeit recht schön, ist aber nicht einmal die halbe Wahrheit und damit ein reiner Marketingauftritt. So wie ich das lese, will EON zwei weitere Jahre lang Gas von den Russen kaufen, bei konstanter Liefermenge.

 

Bereits Anfang letzter Woche habe ich in einem Beitrag angemerkt, dass wir (nur) für die Winter 22 und 23 in Not kommen (besser gesagt kommt die Industrie in Not), wenn das russische Gas bereits heute komplett abgedreht wird (gleich durch wen). In 2024 verfügen wir über ausreichende Terminals um Flüssiggas verarbeiten zu können.

 

Bis 2030 brauchen wir dann auch das Flüssiggas nicht mehr.

 

Die Erkenntnis resultiert aus den Ermittlungen und Hochrechnungen verschiedener Universitäten (u.a. der TU Darmstadt).

Wed Mar 16 13:35:41 CET 2022    |    5sitzer

Auch dank der Masse an privaten Kameras, werden viele Beweise der Verbrechen der Roten Armee an der Zivilbevölkerung ausgewertet werden können.

 

https://www.zdf.de/.../...raine-graeueltaten-gegen-zivilisten-100.html

Wed Mar 16 13:43:49 CET 2022    |    legooldie

So wie das ausschaut baut die Türkei jetzt wohl auch Drohnen für den Wassereinsatz (ULAQ).

Hauptsächlich für das Aufspüren von U-Booten.

Einen Prototyp gibt es bereits schon.


Wed Mar 16 13:49:21 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 13:35:41 Uhr:

Auch dank der Masse an privaten Kameras, werden viele Beweise der Verbrechen der Roten Armee an der Zivilbevölkerung ausgewertet werden können.

 

https://www.zdf.de/.../...raine-graeueltaten-gegen-zivilisten-100.html

Die Uhr lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Jedes Smartphone ein Zeuge des Zeitgeschehens.

 

Schlecht für Despoten, Kriegstreiber und Kindermörder, gut für die Welt.

Wed Mar 16 13:59:29 CET 2022    |    5sitzer

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 12:49:44 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. März 2022 um 12:45:46 Uhr:

 

 

Und ob dann jeder mitzieht?

Dann muss Putin wohl ein paar zusätzliche Gulags in Sibirien bauen ....

…ob er das wohl heute Vormittag kurz im Kreml besprochen hat ;)

 

https://www.bild.de/.../...tins-helikopter-im-kreml-79468788.bild.html

Wed Mar 16 14:26:28 CET 2022    |    5sitzer

Gänsehautmoment bei Selenskyjs Rede vor dem US Kongress.

Wed Mar 16 14:42:41 CET 2022    |    5sitzer

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. März 2022 um 21:08:28 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. März 2022 um 20:47:35 Uhr:

Aber doch nicht, wenn jemand aus dem Fahrzeug aussteigt und die (unbewaffneten) Hände hebt...

Leider doch. Selbstmordattentäter verdecken den Sprangsatz häufig unter der Kleidung oder das Auto selbst hat den Sprengsatz. Da man Zivilisten nicht von den nichtuniformierten feindlichen Kämpfern unterscheiden kann, wird das so angewendet. Im Irak, Afghanistan, Kosovo usw. gab es etliche solcher Vorkommnisse. Für die Einsatzkräfte geht es um ihr Leben und dann hat das Gegenüber Pech wenn es sich in Unkenntnis des gefährlichen Erscheinens des Moments nicht voll passiv verhält (stehen bleiben, Motor aus, Arme aus dem Fenster/Tür, Abwarten was der Soldat brüllt und dies dann auch tun). Hier waren das Wenden und das Aussteigen ein Fehler und das Zurennen auf den Soldaten der dann tödliche letzte Irrtum. Tragisch aber sowas gibts immer wieder im Krieg.

Ob die Ukrainer, erschossen von den Russen beim Anstehen für Brot, auch für Selbstmordattentäter gehalten wurden…

 

https://mobile.twitter.com/suspilne_news/status/1504050747423481863

Wed Mar 16 15:12:34 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 14:42:41 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. März 2022 um 21:08:28 Uhr:

 

 

Leider doch. Selbstmordattentäter verdecken den Sprangsatz häufig unter der Kleidung oder das Auto selbst hat den Sprengsatz. Da man Zivilisten nicht von den nichtuniformierten feindlichen Kämpfern unterscheiden kann, wird das so angewendet. Im Irak, Afghanistan, Kosovo usw. gab es etliche solcher Vorkommnisse. Für die Einsatzkräfte geht es um ihr Leben und dann hat das Gegenüber Pech wenn es sich in Unkenntnis des gefährlichen Erscheinens des Moments nicht voll passiv verhält (stehen bleiben, Motor aus, Arme aus dem Fenster/Tür, Abwarten was der Soldat brüllt und dies dann auch tun). Hier waren das Wenden und das Aussteigen ein Fehler und das Zurennen auf den Soldaten der dann tödliche letzte Irrtum. Tragisch aber sowas gibts immer wieder im Krieg.

Ob die Ukrainer, erschossen von den Russen beim Anstehen für Brot, auch für Selbstmordattentäter gehalten wurden…

 

https://mobile.twitter.com/suspilne_news/status/1504050747423481863

Warum erwartest du von mir, dass ich dir auf deine "originelle" Fragestellung eine inhaltliche Antwort gebe, wo du doch schon mit meinen vorangegangenen Anmerkungen überfordert bist?

Wed Mar 16 15:22:20 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. März 2022 um 12:45:23 Uhr:

Windelexpress ...dazu weiß man schlicht nichts. Warum sollen die also zwingend getötet worden sein? Im Video werden sie nur dort weggeführt.

Wird man auch nie erfahren.

Die liegen schon im nächste Graben. Auf ein paar mehr Tote Zivilisten kommt es nicht an. Waren bestimmt als Sprengfalle unterwegs.

 

Warum gefangene machen. Machen nur Arbeit. Und da in Russland selbst genug eingeknastet werden, braucht er den Platz.

Wed Mar 16 15:33:04 CET 2022    |    berlin-paul

Merkste selbst ... ;)

Wed Mar 16 16:06:00 CET 2022    |    5sitzer

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. März 2022 um 15:12:34 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 14:42:41 Uhr:

 

 

Ob die Ukrainer, erschossen von den Russen beim Anstehen für Brot, auch für Selbstmordattentäter gehalten wurden…

 

https://mobile.twitter.com/suspilne_news/status/1504050747423481863

Warum erwartest du von mir, dass ich dir auf deine "originelle" Fragestellung eine inhaltliche Antwort gebe, wo du doch schon mit meinen vorangegangenen Anmerkungen überfordert bist?

War nicht beabsichtigt eine Antwort zu erwarten, obwohl die Antwort tief blicken lässt.

 

Bilder von Exekutionen der Zivilbevölkerung wird es in der letzten Kriegsphase zu Hauf geben, mit der nüchternen Analyse der vermeintlichen Fehler des Familienvaters sollten sich wohl viele Vergehen entschuldigen lassen. Fraglich ob das auch in der Aufarbeitung bestand haben wird.

Wed Mar 16 16:15:48 CET 2022    |    berlin-paul

Wie wir ähnliche Situationen betreffs der Bundeswehr rechtlich aufgearbeitet haben, hatte ich bereits mit den betreffenden links über die Urteile des Landgerichts Bonn, des EuGH für Menschenrechte und des Bundesverfassungsgerichts verdeutlicht. Vielleicht liest du es nach und verstehst dann die Problematik solcher Kriegseinsätze, in denen es immer zivile Opfer gibt, die sich ihrer fatalen Situation regelmäßig nicht bewusst sind.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv