Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022
|
andyrx
|
Kommentare (30163)
| Stichworte:
1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine
Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Moin Motortalker,
Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt
Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.
In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.
Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.
Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.
Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??
Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.
Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….
sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.
Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.
Alles ein großer Blöff ??
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich…. |




Sun Aug 06 12:37:48 CEST 2023 |
Dr. Shiwago
Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man, dass mattlaf AfDler ist. AfDler in der Bundeswehr ist ja nicht neues.
Sun Aug 06 12:40:31 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
OMG
Sun Aug 06 12:41:19 CEST 2023 |
Batterietester135765
Ich danke dir fuer deinen Erguss. Sehr Interessant was ich so alles bin.
Sun Aug 06 12:43:16 CEST 2023 |
windelexpress
Zu der Gesinnung macht er aber auch kein großes Geheimnis.
Taucht auch in anderen unterforen regelmäßig auf.
Sun Aug 06 12:46:45 CEST 2023 |
Batterietester135765
Es ist heut zu Tage keine Schande mehr bei Diskussionen ins Rechte Eck gestellt zu werden. Dann bin ich halt in euren Augen Rechts. Hab ich kein Problem mit. Diese Haltung bekommen uebrigens immer mehr Leute. Warum wohl? Vielleicht kommt ihr selber drauf.
Sun Aug 06 12:53:05 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Es gibt da schon eineindeutige Unterschiede.
Genau wie bei links.
Sun Aug 06 13:03:33 CEST 2023 |
Dr. Shiwago
Ich vermute mal "unseren" bezieht sich auf die AfD.
Sun Aug 06 13:10:42 CEST 2023 |
mozartschwarz
Würde ich auch so sehen.
Allerdings dürfte das Eis akut nicht wirklich dünn für ihn sein. Die Tendenzen sind durchaus Regierungskonform.
Sun Aug 06 13:13:58 CEST 2023 |
der_Nordmann
So kann man natürlich mit anderen Meinungen umgehen. Ignorieren.
Das Fatale daran ist, man ist weiterhin in seiner Blase gefangen.
Demokraten suchen das Gespräch und sind willens einen Konsens zu finden.
Sun Aug 06 13:16:22 CEST 2023 |
der_Nordmann
Hmmm
mit dem TT aus der Eifel zusammen? 
Sun Aug 06 13:17:05 CEST 2023 |
mozartschwarz
Stimmt, als erstes muß man lernen das rechts nichts mit Nazi zutun hat, schon garnicht pauschal.
Sun Aug 06 13:22:10 CEST 2023 |
der_Nordmann
Das verrückte an der Diskussion um die AfD ist, dass sie laut aktuellsten Umfragen 2. stärkste Fraktion wäre.
Sie liegt bei gut 20%. Wenn man Jeden dieser potentiellen AfD Wähler rechtes Gedankengut andichtet, ist es mit der eigenen demokratischen Sichtweise nicht wirklich gut bestanden!
Sun Aug 06 13:42:25 CEST 2023 |
Batterietester135765
Bei dir scheint 1+1=11 zu sein.
Sun Aug 06 16:26:38 CEST 2023 |
mozartschwarz
Es ist halt ein einfacher Weg, auch wenn er die Situation verschärft.
Wobei ich mittlerweile die Titulierung rechts oder rechtsextrem eben nichtmehr mit Nazi gleichsetze. Ob das die Nutzer der Titulierungen auch tun?
Sun Aug 06 16:50:25 CEST 2023 |
Batterietester135765
Taucht genau in einem einzigen anderen Blog auf. Dem Klimakleber-Blog. Und genau dort hat man dich wie auch mich ins AfD Lager gesteckt was dich genauso wenig stoerte wie mich, da es eh immer die selbe Keule ist die kommt wenn Meinungen auseinader gehen. Das du dann hier so einen raushaust, ist verwunderlich. Kehre doch bitte erst vor der eigenen Tuer
Wed Aug 09 08:09:40 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Natürlich sind viele einfach Mitläufer, sie lassen sich von Blödsinn beeindrucken, bei Trump funktioniert es ja auch toll.
Ist ja bei auch wiederum vielen durchaus verständlich, die Umwälzungen der letzten und nächsten Jahre sind für einige schon dramatisch.
Ändert aber nichts daran dass im Kern der Gesinnung die AfD durch aus Naziideologie propagiert; der Beweis ist die extreme Nähe zu den radikalen.
E-Fuel thema der letzten Jahre ist auch ein tolles Beispiel wie man durch Beeinflussung (in dem Fall Echokammer Deutschland) den Fokus verliert.
Wed Aug 09 12:16:42 CEST 2023 |
der_Nordmann
Gut,dass das jeder für sich selbst entscheidet welche Ideologie wo von wem propagiert wird.
Wed Aug 09 12:21:07 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Im Gegensatz zu Russland.
Was für mich eigentlich auch der endgültige Beweis für die Einordnung ungerechtfertigter Handlungen darstellt.
Wed Aug 09 12:23:12 CEST 2023 |
berlin-paul
Die entscheiden sich nur anders und hier will man das nicht akzeptieren, weil wir es anders sehen wollen. Nur geht es uns nichts an.
Wed Aug 09 13:04:39 CEST 2023 |
der_Nordmann
Du hast den Post nicht verstanden und nimmst ihn völlig aus dem Kontext!
Edit: aber bleiben wir bei deiner Sichtweise. Das die USA und EU den Umsturz 2014 gegen den in freier Wahl gewählten Präsidenten unterstützten, massiv Gelder in die Ukraine gepumpt haben! Das ein Präsident verjagt wurde der eine Brücke zwischen Ost und West hätte etablieren können, ist eine gerechtfertigte Handlung?
Wed Aug 09 13:14:27 CEST 2023 |
Dr. Shiwago
Die Brücke zwischen Ost und West meinten wir ja schon zu sein. leider wurde unsere Gutgläubigkeit nur ausgenutzt.
Wed Aug 09 13:17:35 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Ernsthaft, dieses korrupte Stück
Und natürlich habe ich den Post nicht falsch verstanden und ihn auch nicht aus dem Kontext gerissen das ist nur dass ein üblicher hoffnungsloser Versuch die Deu...
Das einzige was man mir vorhalten könnte dass die Gedanken frei sind, funktioniert aber auch nur insofern der gesunde Menschenverstand funktioniert und die Indoktrination nicht übermächtig ist; Leider bei den alten Leuten und ihrem Mono-TV konsum hoffnungslos.
Wed Aug 09 14:28:11 CEST 2023 |
berlin-paul
Wenn du die chronologische Abfolge der Geschehnisse jener Zeit mit deiner Realität abgleichen wolltest, wäre das hilfreich.
Wed Aug 09 14:30:05 CEST 2023 |
der_Nordmann
Ja,ernsthaft! Er wurde in einer freien und geheimen Wahl demokratisch gewählt. Die OSZE hat dieses bestätigt.
Das er korrupt ist, zeigt wie schlimm es um die Ukraine steht. Ist aber ihr eigenes Schicksal, welches sie selbst und nicht mit Hilfe von außen zu bewältigen hat.
Er ist/war aus dem russischsprachigen Osten, und war für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Westen aber ohne eine Büdnisszusage.
Kaum ist er weggeputscht, ging der Bürgerkrieg im Osten los. Russisch als 2. Amtssprache verboten.
Wenn du meinen Post richtig verstanden hättest, hättest Du......
Ach lassen wir das, Du wirst sowieso wieder behaupten alles richtig verstanden zu haben, ohne dabei den Inhalt wieder richtig zu zugeben.
Dein letzter Absatz zeigt deutlich, dass Du Anderen ihre Meinung nicht zugestehst und Du dich auf der richtigen Seite (gesunder Menschenverstand) siehst.
Das ist menschenverachtend und von Oben herab.
Wed Aug 09 14:52:32 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Der Emanzipationsprozess der Ukraine kann man durchaus vergleichen mit einem Teenager in einem zerrütteten Elternhaus.
Da hat man dann die Wahl zwischen Separation oder Moderation.
Das sagt erst mal nichts über die zustände aus.
Man kann nicht immer Pseudo-besserwisserisch so tun, als ob man über allem steht. Irgendwann muss man sich entscheiden.
Was natürlich auf keinen Fall heißen dürfte, dass man jemanden zu irgendetwas nötigt.
Der Nachsatz ist generell notwendig, und ja in Bezug auf das Kriegsrecht z.B. auch in der Ukraine problematisch.
Aber es ist ähnlich wie beim Klimawandel
eine kollektive Herausforderung, und da ist eine gewisse Linie unumgänglich.
Wed Aug 09 15:01:00 CEST 2023 |
berlin-paul
Viele Worte ohne Inhalt.
Wed Aug 09 15:09:30 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Von wegen; Man kann auch ständig Einzelereignisse so herausarbeiten, dass sie zu seinem narrativ passen. Ja richtig gelesen
.
Wed Aug 09 16:32:52 CEST 2023 |
tomcat092004
Dann sind wir ja alle in bester Gesellschaft hier.
Bezüglich deiner Bermerkung zur Moderation.
Wie kommst du darauf, daß wir das Recht dazu hätten?
Deine Kommentare gehen ständig genau in diese Richtung.
Wir machen alles richtig und was wir machen ist erlaubt und muss so sein.
Wenn andere das für sich ebenso beanspruchen, sind sie anmaßend und ihnen gehört auf die Finger geklopft.
Da frage ich mich, wer da ein schiefes Weltbild hat.
Wed Aug 09 17:41:14 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Hab ich das behauptet? Das war erst mal nur eine Situationsbeschreibung.
Generell sollte nie ein Ideologe solch eine Aufgabe wahrnehmen; dann könnte man ja gleich einen Populisten verpflichten; hoppla, das wollte er ja, er alleine.
Und dann ist das Kind abgehauen, wer hätte das in der Situation nicht gemacht
Wed Aug 09 17:48:41 CEST 2023 |
berlin-paul
In deinem Beitrag fehlt der Zusammenhang zu tomcats Beitrag.
Wed Aug 09 17:54:29 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Halt dich einfach raus, wenn du nicht verstehst. Das triggerwort war Moderation.
Wed Aug 09 18:12:06 CEST 2023 |
berlin-paul
Im Ukrainekonflikt wurde nicht moderiert, Schwarzwälder. Es wurde verarscht damit der Krieg stattfindet. Speziell Amis und Briten wollten wegen ihrer Kriegsinvestitionen keine Lösung am Verhandlungstisch. Das ist eine Verweigerung der Diplomatie gewesen. Und man hat sich verspekuliert. Die Russen haben territorial erreicht was sie wollten und die Ukraine wird es nach allem was man so sieht nicht mehr zurückdrehen können. Irgenwann kapieren die auch, dass das weitere Verrecken auf beiden Seiten zu nichts führt.
Wed Aug 09 18:25:41 CEST 2023 |
tomcat092004
Hast du
Ist dir nur nicht bewußt, wie es scheint.
Das zeigt die Antwort auf die von Nordmann geschilderte Situation.
Eine Moderation unsererseits war für dich dich völlig ok.
Wed Aug 09 19:22:23 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Die Passage, auf die du dich beziehst, ist eine Metapher auf die Situation:
Der Emanzipationsprozess der Ukraine kann man durchaus vergleichen mit einem Teenager in einem zerrütteten Elternhaus.
Da hat man dann die Wahl zwischen Separation oder Moderation.
Wenn man die Wahl hat, hab ich noch lange nicht definiert wer „man“ ist.
Egal anderes Thema weiter so
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) postete auf X, es handle sich um einen Offizier. "Wachsamkeit bleibt das Gebot der Stunde."
Wed Aug 09 19:54:20 CEST 2023 |
TT-Eifel
Offensichtlich waren die Raucher wieder unvorsichtig.
Nach einer heftigen Explosion auf dem Gelände einer mutmaßlichen Rüstungsfabrik nahe Moskau haben die russischen Behörden am Mittwoch den Katastrophenfall ausgerufen.
https://focus.de/57275780
Wed Aug 09 22:08:00 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Schätze mal in mindestens 50% der Fälle ist es irgendeine Art von Widerstand. Die
Wed Aug 09 22:36:17 CEST 2023 |
der_Nordmann
Die?
Thu Aug 10 05:14:08 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
DieSorry
Thu Aug 10 10:30:49 CEST 2023 |
Dr. Shiwago
Na, hier jemand plötzlich nicht mehr aktiv?
Thu Aug 10 12:36:47 CEST 2023 |
TT-Eifel
Wenn das stimmt was Bundesjustizminister gesagt hat, dann hat sich das ja richtig gelohnt für den Betroffenen.
Erst mal wird er jetzt Knacki und dann für den Rest des Lebens ohne Geld und Sachbezüge also Harzer.
Aber das ist alles noch viel zu human für so ein Verbrechen.
Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"