• Online: 3.283

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jul 31 07:21:57 CEST 2023    |    Luke1637

@Schwarzwald4motion Nein, leider scheint das keinerlei Relevanz für unsere Einschätzung zu haben. Denn relevant und wahr für uns ist nur, was in unser Weltbild passt.

Mon Jul 31 07:41:39 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Also bist du gegen Demokratie und ergibt sich den mächtigen um deine Ruhe zu haben, deine Meinung interessiert mich nicht.

Mon Jul 31 07:42:56 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 05:04:04 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2023 um 00:16:57 Uhr:

..Und was den Prigoschin angeht ... der sprang schon wieder in der Gefolgschaft von Putin..

Eigentlich nur ein Beweis dass es für Putin saueng wird.

Oder eben wie gefestigt seine Macht ist, und Prigoshin nicht ganz in Ungnade fallen möchte.

 

Aber auch er wird seinen Sprung bekommen, sollte er nicht bis dahin in Den Haag landen.

Mon Jul 31 09:19:41 CEST 2023    |    Batterietester135765

Eben von einem Kollegen an Arbeit gehoert das er in der Ukraine 2 Wochen Sommerurlaub gemacht hat. Seine Frau stammt von dort. Er ist am Rand von Kiew gewesen. Von Krieg hat er absolut nichts gemerkt. Er war fast jeden Tag in Kiew. Man haette da auch nicht viel gesehen. Das einzige was ihm aufgefallen ist das alles sehr teuer ist.

Bei uns im Wohngebiet sind zwei Frauen aus der Ukraine mit jeweils zwei Kindern seit April als Fluechtlinge ansessig. Die sind auch schon seit 3 Wochen im Urlaub und das auch in der Ukraine. Da hab ich so meine eigne Meinung drueber wenn man Fluechtlingsstatus hat und Wohnung mit allem Zipp und Zapp gratis bekommt und dann Urlaub in dem Land macht aus dem man fluechtet.

Mon Jul 31 09:51:36 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 06:24:54 Uhr:

...

Hat das irgendeine Relevanz für unsere Einschätzung nein!

Es zeigt, dass unsere Einschätzungen sehr häufig daneben liegen. Die Relevanz liegt darin, dass wir das nicht begreifen wollen und weiter den daneben liegenden Kurs fahren und regelmäßig uns "wundern".

Mon Jul 31 09:53:28 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 07:41:39 Uhr:

Also bist du gegen Demokratie und ergibt sich den mächtigen um deine Ruhe zu haben, deine Meinung interessiert mich nicht.

Den Zusammenhang hätte ich gerne genauer erklärt.

Mon Jul 31 13:41:27 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 07:41:39 Uhr:

Also bist du gegen Demokratie und ergibt sich den mächtigen um deine Ruhe zu haben, deine Meinung interessiert mich nicht.

War das als Antwort auf meinen Beitrag gedacht??

Mon Jul 31 15:01:12 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 07:42:56 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 05:04:04 Uhr:

 

Eigentlich nur ein Beweis dass es für Putin saueng wird.

Oder eben wie gefestigt seine Macht ist, und Prigoshin nicht ganz in Ungnade fallen möchte.

 

Aber auch er wird seinen Sprung bekommen, sollte er nicht bis dahin in Den Haag landen.

Prigoshin scheint ja noch irgendwelche Trumpfkarten in der Hand zu halten. Niemand anderes in Russland hätte sich solch eine Aktion wie den Marsch auf Moskau erlauben können.

Mon Jul 31 15:04:10 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@mattalf schrieb am 31. Juli 2023 um 09:19:41 Uhr:

Eben von einem Kollegen an Arbeit gehoert das er in der Ukraine 2 Wochen Sommerurlaub gemacht hat. Seine Frau stammt von dort. Er ist am Rand von Kiew gewesen. Von Krieg hat er absolut nichts gemerkt. Er war fast jeden Tag in Kiew.

Wusste ich es doch, alles nur Fake und westlich Propaganda.

Mon Jul 31 17:03:07 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 31. Juli 2023 um 15:01:12 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 07:42:56 Uhr:

 

 

Oder eben wie gefestigt seine Macht ist, und Prigoshin nicht ganz in Ungnade fallen möchte.

 

Aber auch er wird seinen Sprung bekommen, sollte er nicht bis dahin in Den Haag landen.

Prigoshin scheint ja noch irgendwelche Trumpfkarten in der Hand zu halten. Niemand anderes in Russland hätte sich solch eine Aktion wie den Marsch auf Moskau erlauben können.

Der wird seine Quittung aus dem Kreml noch bekommen.

Wäre er sofort aus dem Fenster gefallen, wäre es ein Eingeständnis des Kremls und die Bestätigung Prigoshins Twitterkommentare

Mon Jul 31 18:13:14 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 31. Juli 2023 um 13:41:27 Uhr:

War das als Antwort auf meinen Beitrag gedacht??

Logo

Mon Jul 31 18:14:21 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 17:03:07 Uhr:

…Wäre er sofort aus dem Fenster gefallen, wäre es ein Eingeständnis des Kremls und die Bestätigung Prigoshins Twitterkommentare

Hat die Russen bisher auch nie gestört.

Mon Jul 31 20:34:45 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 18:14:21 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 17:03:07 Uhr:

…Wäre er sofort aus dem Fenster gefallen, wäre es ein Eingeständnis des Kremls und die Bestätigung Prigoshins Twitterkommentare

Hat die Russen bisher auch nie gestört.

Oh doch. Du solltest die Nachrichten genauer verfolgen.

Jemand der in Ungnade gefallen ist, ist nicht sofort "bestraft " worden!

Das hat System. Der Kreml vergisst nicht, der Kreml verzeiht nicht!

Mon Jul 31 21:33:02 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 20:34:45 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 18:14:21 Uhr:

Hat die Russen bisher auch nie gestört.

Oh doch. Du solltest die Nachrichten genauer verfolgen.

Jemand der in Ungnade gefallen ist, ist nicht sofort "bestraft " worden!

Das hat System. Der Kreml vergisst nicht, der Kreml verzeiht nicht!

Dann hast du mein Einwand nicht verstanden, natürlich hast du recht, und natürlich habe auch ich recht.

Mon Jul 31 22:53:38 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 18:13:14 Uhr:

 

Logo

Wie kommst du denn darauf, dass ich gegen Demokratie bin, wenn ich "unsere" Einstellung kritisiere?

Oder dass ich mich den Mächtigen ergeben würde, um meine Ruhe zu haben?

Mon Jul 31 23:07:50 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Der Kern unseres Weltbildes sind nun mal demokratische Werte.

 

Und es muss jetzt nicht gleich wieder eine um die Ecke kommen und das zerreden.

Schließlich sind wir weit weg vom Perfektionismus.

Aber Verdammt nah dran im Verhältnis zu vielen anderen.

Mon Jul 31 23:50:35 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2023 um 23:07:50 Uhr:

Der Kern unseres Weltbildes sind nun mal demokratische Werte.

Und das macht uns unfehlbar?

Dadurch werden andere Positionen, als unsere, irrelevant?

Mit diesen Werten dürfen wir Anderen unseren Willen aufzwingen?

 

Mal ganz davon abgesehen, dass der Kern unseres Weltbildes eben nicht demokratische Werte sind, sondern die Überzeugung, dass wir -weil wir uns für so demokratisch und fortschrittlich halten- das Recht, ja sogar die Pflicht, haben zu entscheiden, was andere Nationen zu denken, zu fühlen und zu tun haben.

 

Obwohl nein, das trifft es auch nicht ganz.

Denn unsere so hochgelobten Werte sind auch nur der Deckmantel, um unsere Interessen durchzusetzen.

 

 

Wer wirklich glaubt, aufgrund unserer Demokratie hätten wir die absolute und korrekte Deutungshoheit und könnten damit andere Ansichten/Weltsichten als irrelevant, falsch oder verlogen abtun, der sollte sich wohl noch einmal mit dem Begriff Demokratie auseinander setzen.

Denn Demos hat mit Deos außer den Anfangsbuchstaben nicht viel zu tun.

Tue Aug 01 06:11:19 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Was erwarten war..

 

Wenn du die Unterschiede Nichts herausarbeiten kannst halte dich einfach raus.

 

Besser hättest du den Beweis eines unterstützer von zersetztenden Strömungen nicht darlegen können.

Meine Einschätzung hast du somit zementiert.

Tue Aug 01 07:23:53 CEST 2023    |    Luke1637

@Schwarzwald4motion

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Nationen und deren Staatsform. Und? Wird damit die Kritik an uns hinfällig?

Weil wir (vermeintlich aus unserer Sicht?) besser sind???

 

Und hat man nicht gerade in einer Demokratie das Recht und sogar die Pflicht auf Missstände hinzuweisen?

Wie viel ist denn die Demokratie wert, wenn solche Kritik nur noch als Unterstützung zersetzender Strömung diskreditiert wird?

 

Und sorry, dir das sagen zu müssen, aber bei allen Unterschieden hat der Westen sehr viel gemein mit Russland. Und das prangere ich an. Weil ich es gern anders hätte.

Tue Aug 01 07:35:25 CEST 2023    |    Luke1637

Es ist schon paradox, dass ich "uns" so sehr kritisieren muss, gerade weil ich so für unsere Werte wie Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung bin.

Tue Aug 01 07:50:12 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Diese Auseinandersetzung mit dir zurück auf meinen Post

Und da geht es ganz klar auf den systematischen Machterhalt von Personen.

 

Ernsthaft; Das willst du relativieren und zerreden :eek:

Tue Aug 01 08:12:54 CEST 2023    |    Luke1637

Du hattest auf BerlinPauls Beitrag, dass unsere Strategen Null Ahnung von den Vorgängen hätten, geantwortet, dass das eben der Unterschied sei. Dass man dort nicht wisse, wie die Machtverhältnisse seien. Es aber keine Relevanz für unsere Einschätzung habe.

 

Darauf erwiderte ich, dass genau dass das Problem ist. Was nicht in unser Weltbild passt wird kurzerhand zu irrelevant oder gelogen erklärt.

 

Aber gut, vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet.

Obwohl auch die internen Streitigkeiten in Russland nie irrelevant sein können, weil sie eben auch nach außen wirken.

Tue Aug 01 09:02:58 CEST 2023    |    der_Nordmann

Daumen hoch, @Luke1637

Tue Aug 01 10:27:32 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 07:23:53 Uhr:

@Schwarzwald4motion

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Nationen und deren Staatsform. Und? Wird damit die Kritik an uns hinfällig?

Weil wir (vermeintlich aus unserer Sicht?) besser sind???

Immerhin sind wir so gut, dass die halbe Welt am liebsten bei uns leben möchte. Manche Russen vielleicht nicht, denn denen wird erzählt, dass sie hier zu schwulen Nazis werden müssten. ;)

Tue Aug 01 10:32:57 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Juli 2023 um 17:03:07 Uhr:

 

Der wird seine Quittung aus dem Kreml noch bekommen.

Wäre er sofort aus dem Fenster gefallen, wäre es ein Eingeständnis des Kremls und die Bestätigung Prigoshins Twitterkommentare

Müsste er um sein Leben fürchten, hätte er Russland längst verlassen. Prigoshin wird sich irgendeine Lebensversicherung geschaffen haben.

Tue Aug 01 10:54:26 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. August 2023 um 10:27:32 Uhr:

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 07:23:53 Uhr:

@Schwarzwald4motion

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Nationen und deren Staatsform. Und? Wird damit die Kritik an uns hinfällig?

Weil wir (vermeintlich aus unserer Sicht?) besser sind???

Immerhin sind wir so gut, dass die halbe Welt am liebsten bei uns leben möchte. Manche Russen vielleicht nicht, denn denen wird erzählt, dass sie hier zu schwulen Nazis werden müssten. ;)

Vor allem aufgrund eines überbordenden Sozialsystems. Dementsprechend ziehen wir die falschen an und verlieren auchnoch Gute.

Tue Aug 01 11:33:06 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. August 2023 um 10:54:26 Uhr:

 

Vor allem aufgrund eines überbordenden Sozialsystems.

Offenbar lebst du in einem anderen Land als ich...

Tue Aug 01 11:56:10 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. August 2023 um 10:27:32 Uhr:

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 07:23:53 Uhr:

@Schwarzwald4motion

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Nationen und deren Staatsform. Und? Wird damit die Kritik an uns hinfällig?

Weil wir (vermeintlich aus unserer Sicht?) besser sind???

Immerhin sind wir so gut, dass die halbe Welt am liebsten bei uns leben möchte. Manche Russen vielleicht nicht, denn denen wird erzählt, dass sie hier zu schwulen Nazis werden müssten. ;)

Nur die ärmsten der Ärmsten! Die halbe Welt ist es auch nicht.

Übertreiben mag verdeutlichen, ist hier aber fehl am Platze da es verallgemeinert und der Fluchtthematik nicht im geringsten zu Teil wird.

 

Unseren wirtschaftlichen Erfolg haben wir zum großen Teil auf dem Rücken eben dieser Flüchtlinge und ihren Lebensumständen erreicht.

Tue Aug 01 12:11:24 CEST 2023    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 11:33:06 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. August 2023 um 10:54:26 Uhr:

 

Vor allem aufgrund eines überbordenden Sozialsystems.

Offenbar lebst du in einem anderen Land als ich...

Wieso? Aus welchem Entwicklungsland postest du deine Beiträge?

Tue Aug 01 13:24:39 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. August 2023 um 12:11:24 Uhr:

 

Wieso? Aus welchem Entwicklungsland postest du deine Beiträge?

Also ich lebe in Deutschland. Und hier sehe ich absolut kein "überbordendes Sozialsystem".

Die Rentner gehen Flaschensammeln.

Kranke bekommen ihre notwendige und sinnvolle Behandlung nicht bezahlt.

Es gibt Hunderttausende von Obdach- und Wohnungslosen.

Usw.

 

Wo würdet ihr also da ein übermässig sorgendes Sozialsystem sehen?

 

Aber zurück zum Thema...

Tue Aug 01 13:28:01 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 13:24:39 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. August 2023 um 12:11:24 Uhr:

 

Wieso? Aus welchem Entwicklungsland postest du deine Beiträge?

Also ich lebe in Deutschland. Und hier sehe ich absolut kein "überbordendes Sozialsystem".

Die Rentner gehen Flaschensammeln.

Kranke bekommen ihre notwendige und sinnvolle Behandlung nicht bezahlt.

Es gibt Hunderttausende von Obdach- und Wohnungslosen.

Usw.

 

Wo würdet ihr also da ein übermässig sorgendes Sozialsystem sehen?

 

Aber zurück zum Thema...

Insgesamt nahm das Sozialbudget in den zehn Jahren von 1993 bis 2002 um 37,0 Prozent und von 2002 bis 2011 um 19,6 Prozent zu. Zwischen 2011 und 2020 erhöhte sich das Sozialbudget von 775 auf 1.123 Milliarden Euro – was einem überdurchschnittlichen Wachstum von 45,0 Prozent entsprach.

 

https://www.bpb.de/.../

 

 

Ich sehe auch Rentner die Flaschen sammeln das sagt aber nix aus.

Da stellt sich die Frage das haben die für eine Erwerbsbiografie , dass sie so was machen müssen.

 

Hier hat es jemand auf den Punkt gebracht.

https://www.t-online.de/.../...iener-beklagt-geringwertschaetzung.html

Tue Aug 01 14:00:09 CEST 2023    |    der_Nordmann

Polemik vom aller feinsten!

 

Genau so, wie flaschensammelde Renter nicht die Regel sind, sind es auch "diese" Gutverdiender aus dem T-Online Artikel nicht.

3 Kinder, eines behindert, Frau neben Vollzeitjob noch im Ehrenamt, Studium natürlich mit Bestnote abgeschlossen, etc etc....

 

 

 

Und dann diesen Artikel als Meinung eines T-Onlines Leser verpacken.

Auweia!

Tue Aug 01 14:13:22 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 1. August 2023 um 13:28:01 Uhr:

 

Hier hat es jemand auf den Punkt gebracht.

https://www.t-online.de/.../...iener-beklagt-geringwertschaetzung.html

Einen dümmeren und polemischeren Text hast du nicht gefunden?

 

Nur um mal zwei Punkte herauszugreifen:

"...Zudem zählen für mich als nicht-leiblicher Vater ja gesetzlich andere Regeln. ..."

Einfach adoptieren. Dann hat sich auch die Höhe des Pflegeversifcherungsbeitrages erübrigt.

 

"... Wo wären wir denn, wenn jetzt alle Überstunden leistenden Menschen diese einstellen würden? ..."

Ja, wo wären wir denn, wenn die Normal- und Geringverdiener ihre Überstunden einstellen würden?

Wo wären wir denn, wenn jeder nur noch Informatiker wäre?? Mmhmh?

 

Obwohl ein Punkt fehlt noch:

"...Aber ist es nicht komisch, dass es immer der gleiche Schlag Mensch in unserer Gesellschaft ist, der den ganzen Tag auf der Couch sitzend am lautesten schreit, wenn es darum geht, den Gutverdienern noch mehr abzuverlangen? ..."

 

Ich schreie da auch mit. Obwohl ich überdurchschnittlich verdiene und 40-45% meines Gehalts abgebe.

 

Also billigste Stimmungsmache in dem Artikel.

Tue Aug 01 14:53:12 CEST 2023    |    TT-Eifel

Die Antwort zeigt ,dass er genau richtig lag mit der Beschreibung.

Tue Aug 01 15:37:16 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 1. August 2023 um 13:24:39 Uhr:

 

Also ich lebe in Deutschland. Und hier sehe ich absolut kein "überbordendes Sozialsystem".

Die Rentner gehen Flaschensammeln.

Kranke bekommen ihre notwendige und sinnvolle Behandlung nicht bezahlt.

Es gibt Hunderttausende von Obdach- und Wohnungslosen.

Usw.

 

Wo würdet ihr also da ein übermässig sorgendes Sozialsystem sehen?

In sehr vielen Ländern gibt es überhaupt kein Sozialsystem. Da wären die Alten froh, wenn sie Flaschen sammeln könnten. Wohnungen und Krankenbehandlung gibt es in den Ländern auch nur für die reiche Oberschicht. Verglichen mit dem Rest der Welt, sind wir gar nicht so schlecht dran. Nur leider fällt es uns immer schwerer diesen Standard zu halten.

 

Du scheinst deine Informationen hauptsächlich aus der russischen Propaganda zu beziehen. Da wird natürlich alles in Deutschland schlechter dargestellt, als es tatsächlich ist.

Tue Aug 01 16:00:47 CEST 2023    |    andyrx

Wer die Verhältnisse in Ungarn kennt ( ich hatte dort viele Jahre ein haus ) wird schnell erkennen wie gut das soziale Netz in Deutschland ist……das sind Welten.

 

Und selbst wer für deutsche Verhältnisse eine kleine Rente hat ist dort immer noch ein König dem es gut geht…..deshalb zieht es ja auch viele deutsche Rentner dorthin.

Tue Aug 01 16:07:29 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 1. August 2023 um 14:53:12 Uhr:

Die Antwort zeigt ,dass er genau richtig lag mit der Beschreibung.

Nein, es zeigt, dass einige nicht fähig sind zwischen Polemik/ Stimmungsmache und objektiver Berichterstattung zu unterscheiden.

Tue Aug 01 16:07:54 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. August 2023 um 15:37:16 Uhr:

In sehr vielen Ländern gibt es überhaupt kein Sozialsystem.

Ach und deshalb ist schon die einfachste soziale Absicherung "überbordend", also zuviel?

 

Zitat:

Verglichen mit dem Rest der Welt, sind wir gar nicht so schlecht dran.

Verglichen mit wem?

 

Zitat:

Du scheinst deine Informationen hauptsächlich aus der russischen Propaganda zu beziehen. Da wird natürlich alles in Deutschland schlechter dargestellt, als es tatsächlich ist.

Wenn du ab und an mal aus deinem Elfenbeinturm kommen würdest, würdest du erkennen, dass man keine russische Propaganda braucht, um zu der Erkenntniss zu kommen, dass unser Sozialsystem Vieles ist, aber sicher nicht übertrieben.

 

Aber schön zu wissen, dass Klagen über mangelnde soziale Sicherheit mittlerweile auch schon durch russische Propaganda erklärt werden. :-P

Und vermutlich ist Putin auch höchstselbst für den Klimawandel verantwortlich?

Der Vulkanausbruch vor ein paar Jahren auf Island, das war doch auch sein Werk, oder?

Tue Aug 01 16:09:43 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@andyrx schrieb am 1. August 2023 um 16:00:47 Uhr:

 

Und selbst wer für deutsche Verhältnisse eine kleine Rente hat ist dort immer noch ein König dem es gut geht…..deshalb zieht es ja auch viele deutsche Rentner dorthin.

Die Rentner zieht es nach Ungarn, weil die Rente hier zum Leben nicht reicht.

 

Du kannst doch 1000€ in Ungarn nicht mit 1000€ in Deutschland vergleichen...

Tue Aug 01 16:13:25 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@andyrx schrieb am 1. August 2023 um 16:00:47 Uhr:

Wer die Verhältnisse in Ungarn kennt ( ich hatte dort viele Jahre ein haus ) wird schnell erkennen wie gut das soziale Netz in Deutschland ist……das sind Welten.

 

Und selbst wer für deutsche Verhältnisse eine kleine Rente hat ist dort immer noch ein König dem es gut geht…..deshalb zieht es ja auch viele deutsche Rentner dorthin.

Und genau dass ist in der Schlussfolgerung falsch.

Deine Wortwahl trifft es aber.

 

Wer es sich leisten kann, als Renter in ein fremdes Land zu ziehen, der hat nicht das Ziel irgendwie über die Runden zu kommen, was er in D vermeintlich nicht schaffen würde. Er will einen höheren Lebensstandart. Halt leben wie dein besagter König.

 

Die Renter die aber Flaschen sammeln müssen, haben nicht einmal den finanzielle Bachground um mit Sack und Pack ins Ausland zu gehen.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv