• Online: 3.268

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Apr 22 22:18:30 CEST 2023    |    berlin-paul

Der Peskov hat doch klargestellt, dass sie an den annektierten Gebieten festhalten werden und sofern das akzeptiert wird, sie jederzeit zu Verhandlungen bereit sind. Spricht also nichts dafür, dass die Kampfhandlungen fortgesetzt werden wenn dieser Zustand akzeptiert würde.

Sat Apr 22 22:30:28 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. April 2023 um 22:06:58 Uhr:

Und Du glaubst im Ernst, dass es dabei bleibt, wenn die Ukrainer aufhören sich zu verteidigen?

 

Ich nicht.

Würde dem Russen nur das Gemetzel vereinfachen

Nach der Logik dürfte die ukrainische Armee an der Grenze zu Russland dann nicht halt machen und müsste die russ. Armee komplett und zwar auch auf russ. Territorium vernichten.

 

Denn ansonsten könnte es immer wieder passieren. Nach deiner Logik zu mindestens!

Sat Apr 22 22:34:51 CEST 2023    |    windelexpress

Das hast Du wohl Recht, es könnte/wird immer wieder passieren.

Sat Apr 22 22:48:11 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. April 2023 um 22:34:51 Uhr:

Das hast Du wohl Recht, es könnte/wird immer wieder passieren.

Und nun mal ganz realistisch?

Die Ukraine ist nicht in der Lage dazu, und würde so den Nuklearschlag aus Moskau abbekommen.

 

Was wird wohl passieren? Man wird einen Kompromiss mit Russland eingehen müssen! Es führt kein Weg daran vorbei.

Sat Apr 22 23:08:27 CEST 2023    |    windelexpress

Den nuklearschlag würde nicht nur die Ukraine abbekommen. Oder glaubst Du auch an die Märchen die 86 erzählt wurden? In Bayern sollten Pilze, Salat etc entsorgt werden, im benachbarten Thyringen waren die Rekale mit mal voll, wo das Zeug sonst nur in den Export ging.

Für die Strahlung gibt's keine Grenzen

Sat Apr 22 23:28:10 CEST 2023    |    der_Nordmann

Eben, und genau deswegen muss dieser Wahnsinn aufhören.

Und zwar so, dass keine Seite gezwungen wird weiter an der Eskalationsschraube drehen zu müssen. Uns das wird nicht ohne Kompromisse funktionieren.

Sat Apr 22 23:48:36 CEST 2023    |    berlin-paul

Bei taktischen A-Waffen kommt es nicht zu hochsteigenden Atompilzen wie in Hiroshima und Nagasaki, sodass die Verteilung des radioaktiven fallouts auf einen relativ kleinen Durchmesser von wenigen Kilometern begrenzt sein soll. Wenn der Einsatz also bei günstigen Witterungsbedingungen erfolgen würde, wäre die Wirkung regional begrenzt, dort aber verheerend. Man muss endlich innehalten den Krieg dorthin zu eskalieren.

Sat Apr 22 23:49:43 CEST 2023    |    TT-Eifel

So lange die Ukraine diese Liste erfolgreich fortschreiben kann werden sie nicht verhandeln.

 

https://www.oryxspioenkop.com/.../...pe-documenting-equipment.html?m=1

 

Jetzt werden ja mit neu ausgebildeten Soldaten neue Brigaden für die Offensive aufgestellt.

Es gibt also berechtigte Hoffnung, dass sie in der Lage sind noch einige Angreifer nach Hause zu schicken.

Sat Apr 22 23:53:20 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. April 2023 um 23:48:36 Uhr:

Bei taktischen A-Waffen kommt es nicht zu hochsteigenden Atompilzen wie in Hiroshima und Nagasaki, sodass die Verteilung des radioaktiven fallouts auf einen relativ kleinen Durchmesser von wenigen Kilometern begrenzt sein soll. Wenn der Einsatz also bei günstigen Witterungsbedingungen erfolgen würde, wäre die Wirkung regional begrenzt, dort aber verheerend. Man muss endlich innehalten den Krieg dorthin zu eskalieren.

Dann drück mal die. Daumen,dass Dein Russe die richtigen Waffen auspackt und das Wetter entsprechend passt.

Sat Apr 22 23:55:24 CEST 2023    |    berlin-paul

Gute Aussichten auf eine strahlende Zukunft .... auch fraglich, ob sich genug Idioten als Kanonenfutter melden.

Sat Apr 22 23:59:25 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. April 2023 um 23:53:20 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. April 2023 um 23:48:36 Uhr:

Bei taktischen A-Waffen kommt es nicht zu hochsteigenden Atompilzen wie in Hiroshima und Nagasaki, sodass die Verteilung des radioaktiven fallouts auf einen relativ kleinen Durchmesser von wenigen Kilometern begrenzt sein soll. Wenn der Einsatz also bei günstigen Witterungsbedingungen erfolgen würde, wäre die Wirkung regional begrenzt, dort aber verheerend. Man muss endlich innehalten den Krieg dorthin zu eskalieren.

Dann drück mal die. Daumen,dass Dein Russe die richtigen Waffen auspackt und das Wetter entsprechend passt.

Es ist nicht "mein" Russe und dass eine strategische A-Waffe auf Kiew oder Odessa eine größere Signalwirkung hätte, das ist durchaus klar und sollte als Risiko gesehen werden.

Sun Apr 23 00:10:51 CEST 2023    |    albert1955

Allerdings müssten die Dinger es auch über die Grenze bis ins Feindesland hinein und dann noch zum richtigen Ziel schaffen, was bei russischem Kriegsgerät irgendwie nicht immer so ganz richtig funktionieren will. An Putins Stelle wäre mir das Risiko, eigenes Land atomar zu verseuchen, einfach viel zu groß...!!

Sun Apr 23 00:25:33 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. April 2023 um 23:59:25 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. April 2023 um 23:53:20 Uhr:

 

 

Dann drück mal die. Daumen,dass Dein Russe die richtigen Waffen auspackt und das Wetter entsprechend passt.

Es ist nicht "mein" Russe und dass eine strategische A-Waffe auf Kiew oder Odessa eine größere Signalwirkung hätte, das ist durchaus klar und sollte als Risiko gesehen werden.

Dann werden sich mit Sicherheit ein paar Raucher finden die sich hier ein paar Ziele aussuchen.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke_in_Russland

Sun Apr 23 00:35:01 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@albert1955 [url=https://www.motor-talk.de/.../...land-was-ist-da-los-t7228297.html?...]schrieb am 23. April 2023 um

 

An Putins Stelle wäre mir das Risiko, eigenes Land atomar zu verseuchen, einfach viel zu groß...!!

Ich denk nicht, dass Putin damit ein Problem hätte. Wird bei ihm als Kollateralschaden durchgehen

Sun Apr 23 09:26:34 CEST 2023    |    der_Nordmann

Nun, das die Ukrainer und Russen die gleichen Wurzeln haben ist Fakt. Geschichte ist nun mal nicht um umkehrbar.

 

Die Gesetze bzgl. der Sprache sind wir hier auch durchgegangen.

Es ist unbestritten, dass die russ. Sprache aus Medie und den Amtsstuben verschwinden sollte.

Sun Apr 23 09:29:49 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Und?

Soll jetzt Österreich Südtirol angreifen?

Sun Apr 23 09:36:02 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. April 2023 um 09:29:49 Uhr:

Und?

Soll jetzt Österreich Südtirol angreifen?

Ach, bleib locker!

Trink nen Tee und freu dich das Sonntag ist.

Sun Apr 23 10:07:59 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. April 2023 um 09:36:02 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. April 2023 um 09:29:49 Uhr:

Und?

Soll jetzt Österreich Südtirol angreifen?

Ach, bleib locker!

Trink nen Tee und freu dich das Sonntag ist.

Heute muss man sich doch über mehr Besoldung freuen bei dem Abschluss.:D

Sun Apr 23 10:38:48 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Puhhh

 

"Taiwan ist eindeutig Teil unseres geostrategischen Perimeters, um den Frieden zu sichern und unsere Interessen zu verteidigen."

 

Und was sind die Hintergedanken? Die USA in ihrer Vorstellung von Außenpolitik etwas Einzuhegen, oder China mit weiterer Präsenz zu :rolleyes:

Sun Apr 23 11:00:48 CEST 2023    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. April 2023 um 09:26:34 Uhr:

Nun, das die Ukrainer und Russen die gleichen Wurzeln haben ist Fakt. Geschichte ist nun mal nicht um umkehrbar.

 

Die Gesetze bzgl. der Sprache sind wir hier auch durchgegangen.

Es ist unbestritten, dass die russ. Sprache aus Medie und den Amtsstuben verschwinden sollte.

Sind die Ukrainer keine Europäer?

Sind wir nicht alle Kinder Gottes?

Wo willst du mit den "gleichen Wurzeln" anfangen?

Da wo es dann gerade in dein Weltbild passt?

 

 

Fragen über Fragen. :rolleyes:

Sun Apr 23 11:30:13 CEST 2023    |    Harlebobby

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. April 2023 um 09:29:49 Uhr:

Und?

Soll jetzt Österreich Südtirol angreifen?

Mit den „Gebirgsmarinetauchern“ schon unterwegs :) :)

Sun Apr 23 12:01:33 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 23. April 2023 um 11:00:48 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. April 2023 um 09:26:34 Uhr:

Nun, das die Ukrainer und Russen die gleichen Wurzeln haben ist Fakt. Geschichte ist nun mal nicht um umkehrbar.

 

Die Gesetze bzgl. der Sprache sind wir hier auch durchgegangen.

Es ist unbestritten, dass die russ. Sprache aus Medie und den Amtsstuben verschwinden sollte.

1. Sind die Ukrainer keine Europäer?

2. Sind wir nicht alle Kinder Gottes?

3. Wo willst du mit den "gleichen Wurzeln" anfangen?

4. Da wo es dann gerade in dein Weltbild passt?

 

 

Fragen über Fragen. :rolleyes:

Zu 1. Doch

Zu 2. Nein

Zu 3. Ich fange nirgends an. Es ist nun mal so!

Zu 4. Nein!

 

Nachtrag zu 3. Hier wird, unteranderem vom Blogbetreiber, immer wieder ein Vergleich zu Hitler gezogen. Wenn wir diese Zeitlinie beibehalten, dann sind wir schon bei gleichen Wurzeln angekommen.

Sun Apr 23 12:22:49 CEST 2023    |    andyrx

Die Parallelen zu Hitlers Vorgehen damals sind unverkennbar ……und auch die Folgen ihn zuerst gewähren zu lassen sollten uns achtsam sein lassen.

 

Die Parole „heim ins Reich“ holen gilt für Putin wie auch für Hitler ….mit dem Unterschied dass die Österreicher ihrem Landsmann tatsächlich den roten Teppich ausgerollt haben …..hatte sich Putin sicher auch so erhofft.

 

Mit dem Sudetenland sah das aber schon anders aus …..und bei Ostpreußen ist es dann eskaliert.

Sun Apr 23 12:27:58 CEST 2023    |    TT-Eifel

Mal zurück im Thema.

Offensichtlich bereitet die Ukraine jetzt aktiv die Offensive vor.

Im Bereich nördlich von Cherson bei Oleschky haben Sie den Dnipro überschritten.

Und sollen dort eine stabile Versorgung aufgebaut haben und sich in Richtung der Schnellstraße E97 vorgerückt sein .

Außerdem sollen Einheiten in der Nähe der Ortschaft Dachi den Dnipro überschritten haben.

Dort liegt die strategisch wichtige Antoniwkabrücke.

Interessant ist wo die E97 hingehen.

Sun Apr 23 12:36:39 CEST 2023    |    5sitzer

Die Fake news werden manchen im Nachgang schwer auf die Füße fallen :D

 

https://twitter.com/ischinger/status/1650084903793442817

Sun Apr 23 12:54:13 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@5sitzer schrieb am 23. April 2023 um 12:36:39 Uhr:

Die Fake news werden manchen im Nachgang schwer auf die Füße fallen :D

 

https://twitter.com/ischinger/status/1650084903793442817

Wenn einer solche Lügengeschichten verbreitet hieß das früher mal.

Ich Wasch dir den Mund mit Seife aus!

Das wäre genau das richtige.

Sun Apr 23 14:54:57 CEST 2023    |    5sitzer

Zitat:

Murder, ‘alcohol and prostitutes’: Wagner convicts pardoned by Putin return to terrorise home towns

https://www.theguardian.com/.../...utin-return-to-terrorise-home-towns

Sun Apr 23 15:10:28 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. April 2023 um 14:24:49 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. April 2023 um 07:34:55 Uhr:

…Das ist doch das Narrativ, auf dass die pro russische Haltung aufbaut..

Bist du dumm? (…)

Nein, ich lag mit meiner Formulierung narrativ goldrichtig, hast du gerade langatmig bewiesen.

Und wenn du verstanden hast, was das Wort bedeutet, ist es in sich erst mal ohne Wertung; somit musst du dich auch nicht angepisst fühlen.

 

Was das andere Wort betrifft, du beziehst dich wahrscheinlich hierrauf Nun es scheint, du fühlst dich angesprochen..

Sun Apr 23 15:19:38 CEST 2023    |    berlin-paul

Die beleidigende Verwendung ist nicht korrekt, weil Beeidigunngen nicht statthaft sind. Auch sonst ist die wie dargestellt täuschende Verwendung nicht clever, weil der Verwender eben keine Argumente hat. Dusslige Stänkerei ist sowas.

Sun Apr 23 15:34:15 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. April 2023 um 15:19:38 Uhr:

Die beleidigende Verwendung ist nicht korrekt, weil Beeidigunngen nicht statthaft sind. Auch sonst ist die wie dargestellt täuschende Verwendung nicht clever, weil der Verwender eben keine Argumente hat. Dusslige Stänkerei ist sowas.

Du hast auch keine substantiell tragenden Argumente, nicht mehr als jeder andere. Der unterschied ist deine andere Sichtweise, unter dem Begriff narrativ, etwas exakter ausformuliert.

 

Ich bin ja durchaus für verschiedene Blickwinkel; Aber bei dir scheint es nur ein einziger zu sein.

Sun Apr 23 16:18:21 CEST 2023    |    berlin-paul

Die semantische Selbstbefriedigung sei jedem gegönnt, auch wenn die Wortbedeutung durch die Verwender nicht verstanden ist.

 

Es gibt nur eine relevante Sachlage und die besteht darin, dass die Russen die größte Atommacht der Erde sind und sie unter Einsatz ALLER Mittel die WEITERE Natoosterweiterung nicht innerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken dulden. Aktiv auszuprobieren wie weit die Russen gehen werden, das spielt mit unserem Leben und es hat in der Sache keinerlei positiven Effekt in und für Europa. Wenn du das für substanzlos hältst, dann bist du dir eben selbst nichts wert.

Sun Apr 23 16:23:14 CEST 2023    |    TT-Eifel

Mein Gott auf jeder Seite deine Atomwaffenangst zu wiederholen wird echt langweilig.

Du solltest dir langsam wirklich einen gutes Arzt mit rotem Sofa suchen.

Sun Apr 23 16:42:36 CEST 2023    |    berlin-paul

Du rauchst vermutlich auch beim Tanken von Benzin und hältst die Warnschilder an der Tanke für bekloppt. :p

 

Ich habe keine Angst vor dem Atomkrieg. Eher davor nicht direkt weg zu sein wenns passiert. Davon unabhängig ist es aber nur Idioten möglich, die reale Gefahr des Atomwaffeneinsatzes wegzulächeln, wenn die Zielerreichung der Russen anders nicht drin sein sollte. Und an letzterem wird ja mit aller Kraft gearbeitet.

Sun Apr 23 16:42:53 CEST 2023    |    Harlebobby

Es gibt Anzeichen, dass die Gefahr eines Atomschlags etwas weniger relevant geworden ist.

Die NATO sucht nach einem Weg, sich aus der Ukraine zurück zu ziehen.

Es wurden in einem Bunker rund 300 hohe ukrainische Beamte und NATO Führungskräfte getroffen, ob es Überlebende gab, steht noch nicht fest.

Die Hoffnung auf ein Ende des Krieges ist ein kleines Stück näher gerückt.

Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qXt3heeqAuk

Sun Apr 23 17:00:03 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. April 2023 um 16:42:36 Uhr:

Du rauchst vermutlich auch beim Tanken von Benzin und hältst die Warnschilder an der Tanke für bekloppt. :p

 

Ich habe keine Angst vor dem Atomkrieg. Eher davor nicht direkt weg zu sein wenns passiert. Davon unabhängig ist es aber nur Idioten möglich, die reale Gefahr des Atomwaffeneinsatzes wegzulächeln, wenn die Zielerreichung der Russen anders nicht drin sein sollte. Und an letzterem wird ja mit aller Kraft gearbeitet.

Die Realität ist doch das hat man gerade in Ramstein gesehen, dass 50 Staaten die Ukraine unterstützen, sich zu verteidigen.

Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Wichtig ist doch, dass die Staaten erkannt haben, dass man die Russen nicht mit einem Wattebausch vertreiben kann.

Die Staaten werden alles dafür tun, dass die Ukraine soviel wie möglich Angreifer töten kann.

Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass die Russen jede Menge Material verlieren wird.

 

Wenn du der Meinung bist, dass sich ein Staat der A Waffen besitzt sich alles erlauben kann.

Dass er einfach andere Länder überfallen darf.

Dann gibt es ja nur eine Konsequenz wir müssen uns auch jede Menge A Waffen zulegen.

 

Wenn du keine Angst vor dem A Waffeneinsatz hast dann ist doch alles gut .

Dann brauchst du das auch nicht auf jeder Seite von den über 600 Seiten wiederholen.

Langsam hört sich das wie der Pressesprecher von der zukünftigen Wagenknecht Partei an.

Das Skript ist wohl in Moskau geschrieben worden, so wie das vor kurzem in den Medien berichtet wurde.

Sun Apr 23 17:12:36 CEST 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 23. April 2023 um 17:00:03 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. April 2023 um 16:42:36 Uhr:

Du rauchst vermutlich auch beim Tanken von Benzin und hältst die Warnschilder an der Tanke für bekloppt. :p

 

Ich habe keine Angst vor dem Atomkrieg. Eher davor nicht direkt weg zu sein wenns passiert. Davon unabhängig ist es aber nur Idioten möglich, die reale Gefahr des Atomwaffeneinsatzes wegzulächeln, wenn die Zielerreichung der Russen anders nicht drin sein sollte. Und an letzterem wird ja mit aller Kraft gearbeitet.

Die Realität ist doch das hat man gerade in Ramstein gesehen, dass 50 Staaten die Ukraine unterstützen, sich zu verteidigen.

Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Wichtig ist doch, dass die Staaten erkannt haben, dass man die Russen nicht mit einem Wattebausch vertreiben kann.

Die Staaten werden alles dafür tun, dass die Ukraine soviel wie möglich Angreifer töten kann.

Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass die Russen jede Menge Material verlieren wird.

 

Wenn du der Meinung bist, dass sich ein Staat der A Waffen besitzt sich alles erlauben kann.

Dass er einfach andere Länder überfallen darf.

Dann gibt es ja nur eine Konsequenz wir müssen uns auch jede Menge A Waffen zulegen.

 

Wenn du keine Angst vor dem A Waffeneinsatz hast dann ist doch alles gut .

Dann brauchst du das auch nicht auf jeder Seite von den über 600 Seiten wiederholen.

Langsam hört sich das wie der Pressesprecher von der zukünftigen Wagenknecht Partei an.

Das Skript ist wohl in Moskau geschrieben worden, so wie das vor kurzem in den Medien berichtet wurde.

Nirgends sagte ich, dass ein Staat einen anderen überfallen darf. Dennoch hat Deutschland 1999 sich am völkerrechtswidrigen Serbienkrieg aktiv beteiligt und Streubomben auf Zivilisten geworfen. Dabei haben wir noch nichtmal eigene Atomwaffen. :eek:

 

Die Realitiät ist nunmal, dass alle größeren Mächte sich ums Völkerrecht nicht kümmern, wenn sie selbst einen Krieg führen möchten.

 

An der Erstellung eines eigenen Atomwaffenarsenals ist Deutschland durch internationale Verträge rechtlich gehindert. Rein praktisch können wir es auch nicht aufbauen, weil wir alle Atomanlagen außer Betrieb genommen haben. Wir müssten also fertige Waffen oder das nötige Material einkaufen. Nordkorea braucht am intensivsten Geld. Dort kannst du es mit einigermaßen Aussicht auf Erfolg mal versuchen. Die sind aus allen relvanten Atomsperrverträgen vor längerer Zeit ausgetreten.

 

Auch wenn ich den Atomkrieg nicht fürchte, so wünsche ich ihn mir nicht herbei. Und wenn Schritte unternommen oder bejubelt werden, die uns in diese Gefahr bringen, dannkritisiere ich das. Wer sich daran stört, der hat ein Problem mit unseren Werten.

Sun Apr 23 18:37:49 CEST 2023    |    albert1955

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 23. April 2023 um 16:42:53 Uhr:

Es gibt Anzeichen, dass die Gefahr eines Atomschlags etwas weniger relevant geworden ist.

Die NATO sucht nach einem Weg, sich aus der Ukraine zurück zu ziehen.

Es wurden in einem Bunker rund 300 hohe ukrainische Beamte und NATO Führungskräfte getroffen, ob es Überlebende gab, steht noch nicht fest.

Die Hoffnung auf ein Ende des Krieges ist ein kleines Stück näher gerückt.

Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qXt3heeqAuk

Diese Aussagen sind so dumm wie falsch...

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • frederico
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv