• Online: 3.265

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (30163)    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 21 16:27:49 CET 2023    |    DJ Fireburner

:D:D:D

So einen Geschichtslehrer hatte ich.

 

Ergänzend zu Pauls Meinung: ich hab es als für Putinverhältnisse sehr weichgespülten Vortrag gehalten. Zwischenzeitlich klang es schon richtig nach Durchhalteparolen- oder der Übersetzer war an der Stelle nicht so gut.

Tue Feb 21 16:32:14 CET 2023    |    jw61

Ein Blick in die Gesichter der handverlesenen Anwesenden reicht, um diese Propagandashow einzuordnen...Götterdämmerung statt Sportpalast!

Tue Feb 21 16:47:02 CET 2023    |    berlin-paul

Die Goebbelsrede ... klick ... weist stilistisch tatsächlich Ähnlichkeiten mit einer heutigen Rede auf ... der von Biden :eek::eek::eek:

Tue Feb 21 16:48:11 CET 2023    |    5sitzer

Für die paar Rubel Teilnahmeentschädigung muss man eben hart im Nehmen sein ;)

 

https://twitter.com/chriso_wiki/status/1627942314302644225

Tue Feb 21 16:52:10 CET 2023    |    Nr.5 lebt

@Berlin-Paul

 

Inzwischen haben hier alle verstanden, dass du der Einzige bist, der die Reden von Putin richtig übersetzen bzw. deuten kann. Brauchst du nicht immer wieder unter Beweis zu stellen. :D

Tue Feb 21 17:03:58 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 21. Februar 2023 um 16:52:10 Uhr:

@Berlin-Paul

 

Inzwischen haben hier alle verstanden, dass du der Einzige bist, der die Reden von Putin richtig übersetzen bzw. deuten kann. Brauchst du nicht immer wieder unter Beweis zu stellen. :D

Da liegst du falsch. Weder habe ich behauptet der einzige zu sein, noch ist diese Rumpelstilzchenmeinung hier im Blog der Weisheit letzter Schluss. Hier pumpen sich viele über die Reden und Dokumentte auf, die sie noch nie gesehen, gelesen und schon garnicht verstanden haben. Dabei scheitert es zunächst mal an der Sprache. Diese Hürde wird dann mit den vorformulierten Dussligkeiten aus der Propaganda und der RTL/Bild-Bildungsverweigerung überwunden, statt den Dingen sachlich auf den Grund zu gehen. Und vor lauter Freude darüber nichts zu wissen, applaudiert man sich dann gegenseitig zu. Das reicht für hier aber nicht für "draußen".

Tue Feb 21 17:13:46 CET 2023    |    DJ Fireburner

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2023 um 16:47:02 Uhr:

Die Goebbelsrede ... klick ... weist stilistisch tatsächlich Ähnlichkeiten mit einer heutigen Rede auf ... der von Biden :eek::eek::eek:

Die hab ich noch nicht gesehen/gehört

Tue Feb 21 18:53:59 CET 2023    |    albert1955

Dazu muss man erstmal wissen, wie es "draußen" überhaupt aussieht, für manch einen Berliner nicht ganz so einfach.

 

Dort wollen gerade Linke, die durch Linke verursachte Armut und Wohnungsnot bekämpfen??? Tja, das nennt man dann Kommunismus. Global gescheitert, in Berlin immer noch höchst präsent, aber Ideologiebesoffenheit und Vielfaltspinselei tragen eben maßgeblich dazu bei, dass dort Hopfen und Malz verloren ist. Insofern braucht man sich über den Inhalt manch eines Beitrags aus dieser Ecke der Republik auch nicht sonderlich wundern...!!

 

Die einen kleben sich halt auf die Straße und die anderen an die Macht....womit wir wieder bei Putin wären, der sich auf "die Nacht der langen Messer" im Kreml so ganz langsam schonmal vorbereiten sollte...!!

Tue Feb 21 19:47:47 CET 2023    |    berlin-paul

Bezug?

Wed Feb 22 06:25:14 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Februar 2023 um 18:53:59 Uhr:

Dazu muss man erstmal wissen, wie es "draußen" überhaupt aussieht, für manch einen Berliner nicht ganz so einfach.

 

Dort wollen gerade Linke, die durch Linke verursachte Armut und Wohnungsnot bekämpfen??? Tja, das nennt man dann Kommunismus. Global gescheitert, in Berlin immer noch höchst präsent, aber Ideologiebesoffenheit und Vielfaltspinselei tragen eben maßgeblich dazu bei, dass dort Hopfen und Malz verloren ist. Insofern braucht man sich über den Inhalt manch eines Beitrags aus dieser Ecke der Republik auch nicht sonderlich wundern...!!

 

Die einen kleben sich halt auf die Straße und die anderen an die Macht....womit wir wieder bei Putin wären, der sich auf "die Nacht der langen Messer" im Kreml so ganz langsam schonmal vorbereiten sollte...!!

Hast du irgendwas Sachliches zum Topic beizutragen?

Wed Feb 22 10:07:09 CET 2023    |    andyrx

Putins Rede zur Lage der Nation wirkte Rat und planlos .......90 Minuten Wiederholung der Phrasen die man schon kennt.

Wed Feb 22 10:13:56 CET 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Februar 2023 um 18:53:59 Uhr:

Insofern braucht man sich über den Inhalt manch eines Beitrags aus dieser Ecke der Republik auch nicht sonderlich wundern...!!

Ich denke die Beiträge aus dieser Ecke sind eher das Ergebnis einer Bezahlten Auftragsarbeit und haben nichts mit der persönlichen Ansicht des Schreibers zutun. Vieles ist erstaunlich gut recherchiert, wird aber verdreht oder als Halbwahrheit wiedergegeben. Auch deckt sich Vieles 1:1 mit der Kremlpropaganda. Ich glaube, hier ist ein Profi- oder Semiprofi-Schreiberling am Werk.

Wed Feb 22 10:15:57 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@andyrx schrieb am 22. Februar 2023 um 10:07:09 Uhr:

Putins Rede zur Lage der Nation wirkte Rat und planlos .......90 Minuten Wiederholung der Phrasen die man schon kennt.

Wie viel der 90 min hast du in der Orginaluebersetzung dir angehoert bzw gelesen? Oder waren es nur wieder die Schlagzeilen die in Kurzform gedroschen werden mit den richtigen Schlagwoertern? Das vermute ich mal eher.

Wed Feb 22 10:22:31 CET 2023    |    andyrx

Wäre das was subsantiell Neues drin gewesen hätte das in den Übersetzungen sicher nicht gefehlt ......egal ob negativ v oder positiv ......das einzige was neu war ist die Ankündigung die Vereinbarung zur Rüstungskontrolle auf Eis legt.....und niemanden verwundert.

Wed Feb 22 10:26:23 CET 2023    |    TT-Eifel

Wenn du die Liveübertragung gesehen hast dann musst doch auch festgestellt haben ,das Andy Recht hat.

Die Gesichter im Saal haben doch Bände gesprochen mal ganz davon abgesehen, dass einige eingeschlafen sind oder herzhaft gegähnt haben.

Wed Feb 22 10:36:12 CET 2023    |    dolofan

Neu in seinem Delirium ist der Teufel, der dem bösen Westen im Kampf gegen die friedlichen, heiligen ruZZen hilft.

Wed Feb 22 10:40:08 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 22. Februar 2023 um 10:26:23 Uhr:

Wenn du die Liveübertragung gesehen hast dann musst doch auch festgestellt haben ,das Andy Recht hat.

Die Gesichter im Saal haben doch Bände gesprochen mal ganz davon abgesehen, dass einige eingeschlafen sind oder herzhaft gegähnt haben.

Ich habe weder eine Liveuebertragung gesehen noch eine Uebersetzung gelesen. Meine Frage war nur ob er sich die 90 min angeschaut hat oder den kompletten Text gelesen hat. Ich brauch mir nicht die Reden Putins oder Bidens anhoeren, da ich alt genug bin zu wissen das auf beiden Seiten Propaganda gedroschen wird und das Volk mit den immer selben Phrasen bedient wird.

Ob die da bei Putin im Saal gaehnend oder mit ernster Mine gesessen haben, ist mir auch Wurst. Schau mal an wie die im Bundestag sitzen wenn Scholz labert. Da wird auf dem Handy gedillert, gelabert, zwischendurch rausgegangen usw. Vollkommen respektloses Politikervolk. Bei dem einen wird es hochgepuscht und als schlechtes Zeichen gesehen, beim anderen interessiert es niemand.

Wed Feb 22 10:44:32 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 22. Februar 2023 um 10:26:23 Uhr:

Wenn du die Liveübertragung gesehen hast dann musst doch auch festgestellt haben ,das Andy Recht hat.

Die Gesichter im Saal haben doch Bände gesprochen mal ganz davon abgesehen, dass einige eingeschlafen sind oder herzhaft gegähnt haben.

Diese Personen sollten sich von den Fenster fernhalten :


Wed Feb 22 10:55:33 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 22. Februar 2023 um 10:13:56 Uhr:

 

Ich denke die Beiträge aus dieser Ecke sind eher das Ergebnis einer Bezahlten Auftragsarbeit und haben nichts mit der persönlichen Ansicht des Schreibers zutun. Vieles ist erstaunlich gut recherchiert, wird aber verdreht oder als Halbwahrheit wiedergegeben. Auch deckt sich Vieles 1:1 mit der Kremlpropaganda. Ich glaube, hier ist ein Profi- oder Semiprofi-Schreiberling am Werk.

Die Feststellung des Tages! Los Paul, zeig deinen russischen Lohnzettel :D:D:D

Wed Feb 22 11:45:29 CET 2023    |    berlin-paul

Ach lass ihn doch quatschen. Ist schon interessant wie man diffamiert wird, nur weil man sich aus echtem Interesse mit dem Thema so intensiv befasst, dass man seine selbst gefasste Meinung souverän vertreten kann. Letzteres ist mir eben wichtig, Manch anderem ist es dem Anschein nach zu anstrengend näher drüber nachzudenken, warum sich dieser Konflikt so bedrohlich entwickelt und wo Lösungsansätze liegen könnten.

Wed Feb 22 12:01:45 CET 2023    |    windelexpress

Das die Ukraine hinschmeißt und sich dem Russen unterwirft, ist für Dich ein Lösungsansatz?

 

Sehe ich nicht so.

Wed Feb 22 12:15:20 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Putins Rede war auch eine Inszenierung von Anfang bis Ende, welch ein Kontrast.

Die „ernsten Minen“ machten eher den Eindruck von betretenen Minen und Ratlosigkeit.

 

Und was packt er aus dem Köcher, Hilflosigkeit… oder wie kann man das sonst interpretieren?

Wed Feb 22 12:20:23 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2023 um 11:45:29 Uhr:

Ach lass ihn doch quatschen. Ist schon interessant wie man diffamiert wird, nur weil man sich aus echtem Interesse mit dem Thema so intensiv befasst, dass man seine selbst gefasste Meinung souverän vertreten kann. Letzteres ist mir eben wichtig, Manch anderem ist es dem Anschein nach zu anstrengend näher drüber nachzudenken, warum sich dieser Konflikt so bedrohlich entwickelt und wo Lösungsansätze liegen könnten.

Wenn jemand behauptet Lugansk und Donezk waren auch schon vor 2008 Autonome Republiken - der verfolgt das ganze bestimmt nicht aus reinem Interesse!

Wed Feb 22 12:28:35 CET 2023    |    Luke1637

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. Februar 2023 um 12:01:45 Uhr:

Das die Ukraine hinschmeißt und sich dem Russen unterwirft, ist für Dich ein Lösungsansatz?

 

Sehe ich nicht so.

Ich bin ja selten Berlin-Pauls Meinung. Aber da hat er schon Recht. Uns wird die ganze Zeit von unseren Medien weisgemacht, dass Putin aus heiterem Himmel aus reiner Machtgier in der Ukraine eingefallen sei. Und dass die einzige Lösung darin bestünde die Ukraine so lange mit Waffen vollzupumpen, bis Putin nicht mehr kann.

 

Das stimmt aber eben so nicht. Es gab sehr vieles im Vorfeld, was der Westen zum Einmarsch Russlands in die Ukraine beigetragen hat. So wie es auch jetzt noch viele Gründe gibt aus denen die USA und der Westen den Krieg gern noch länger laufen lassen möchte.

Ja, die Aussagen Putins in seinen Reden sind so nicht ernst zu nehmen. Im Kern aber stimmen sie schon.

Der Westen hatte wohl nicht vor Russland zu überfallen. Schwächen wollten er es aber schon.

Nein, es gibt keine Nazis in der Ukraine. Allerdings gibt es schon vom Westen unterstützte Politiker, die die Ukraine eher von Russland wegbewegen wollten, anstatt ein partnerschaftliches Miteinander zuzulassen.

 

Und nein, es gibt nicht nur die zwei Alternativen "Ukraine ergibt sich" oder "Ukraine gewinnt".

Wenn man wollte, könnte man durchaus noch Kompromisse -die für beide Seiten tragbar sind- finden.

Eine Lösung hätte es vor einem Jahr ja schon fast gegeben: "Die erneute Verpflichtung der Ukraine zur Neutralität" Diemal aber ohne amerikanische Soldaten in der Ukraine zu Trainingszwecken zu stationieren.

Und was war der Kommentar des Westens dazu? "Wir sind noch nicht zu einem Ende bereit"

Wed Feb 22 12:38:45 CET 2023    |    jw61

RUS als souveräner Staat, verbittet sich jegliche Einmischungen in innere Angelegenheiten...spricht dies aber der souveränen UKR ab.

 

Im Falle eines Nato-Angriffs auf RUS hat Medwedew heute ausgeschieden, das sich RUS mit allen Waffen verteidigen wird...interessant...das dies für die angegriffene UKR nicht gelten soll.

 

Die Expertise von selbsternannten Hobby-Historikern wie Putin und unserem Paul, sollte man schon richtig einordnen können...und die überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft kann das und tausende echte Experten sind sich einig...das deren absurde Einzelmeinung faktisch nicht den Tatsachen entspricht und keinerlei Relevanz entfaltet.

Wed Feb 22 12:39:59 CET 2023    |    joedi

Zitat:

@snaipukr schrieb am 22. Februar 2023 um 12:20:23 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2023 um 11:45:29 Uhr:

Ach lass ihn doch quatschen. Ist schon interessant wie man diffamiert wird, nur weil man sich aus echtem Interesse mit dem Thema so intensiv befasst, dass man seine selbst gefasste Meinung souverän vertreten kann. Letzteres ist mir eben wichtig, Manch anderem ist es dem Anschein nach zu anstrengend näher drüber nachzudenken, warum sich dieser Konflikt so bedrohlich entwickelt und wo Lösungsansätze liegen könnten.

Wenn jemand behauptet Lugansk und Donezk waren auch schon vor 2008 Autonome Republiken - der vergolgt das ganz bestimmt nicht aus reinem Interesse!

Die "verbotene" Russische Sprache nicht vergessen

Wed Feb 22 13:04:38 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@jw61 schrieb am 22. Februar 2023 um 12:38:45 Uhr:

 

 

und die überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft kann das und tausende echte Experten sind sich einig...das deren absurde Einzelmeinung faktisch nicht den Tatsachen entspricht und keinerlei Relevanz entfaltet.

Ja, ja, der Gruppenzwang. Selbst denken ist nicht. Man latscht abgeschaltet im Kopf der Herde nach. Vorn der Leithammel wird schon Recht haben ;)

Wed Feb 22 13:07:11 CET 2023    |    snaipukr

@Luke1637

Luke du hast es verpennt. Der Krieg hat eigentlich schon 2014 angefangen , nur hat Westen damals die Augen zugemacht und weiter so getan als ob nix passiert wäre.

 

Also hätte der Gespräch wegen Neutralität nicht vor einem Jahr stattfinden müssen , sondern im März 2014 ! Aber genau das hat Putin ausgenutzt, Revolution in der Ukraine als Vorwand genommen und in das Land einmarschiert . Danach Doku über sich gedreht und gebürstet wie er ohne Blutvergießen und ohne Abzeichen ( grüne Männchen ) die Krim eingenommen hat.

Wed Feb 22 13:31:32 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 22. Februar 2023 um 12:20:23 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2023 um 11:45:29 Uhr:

Ach lass ihn doch quatschen. Ist schon interessant wie man diffamiert wird, nur weil man sich aus echtem Interesse mit dem Thema so intensiv befasst, dass man seine selbst gefasste Meinung souverän vertreten kann. Letzteres ist mir eben wichtig, Manch anderem ist es dem Anschein nach zu anstrengend näher drüber nachzudenken, warum sich dieser Konflikt so bedrohlich entwickelt und wo Lösungsansätze liegen könnten.

Wenn jemand behauptet Lugansk und Donezk waren auch schon vor 2008 Autonome Republiken - der vergolgt das ganze bestimmt nicht aus reinem Interesse!

Du schrobtest, dass du einen deutschen Pass hast. Dann solltest du auch die Sprachkompetenz zum verstehenden Lesen besitzen. Ich schrobte, dass es ab ca. 2008 Separationsbemühungen und Gewalt gab. Die eher russenfreundliche Ostukraine hatte keinen guten Stand im Rest des Landes. Der genaue Zeitpunkt ist letztlich nicht wichtig. Geht nur darum, dass es da frühe Ursachen gibt. Mit der völkerrechtlichen Anerkennung hat sich Russland viel Zeit gelassen und das sicherlich auch nur deshalb gemacht, weil sie damit einen völkerrechtlichen Schachzug gezirkelt haben (Beitritt zur Unterstützung auf Seiten einer Konfliktpartei, das findet sich mit anderen Worten auch in der Erklärung der Russen nach Beginn des derzeitigen Feldzuges). Das wird in der Aufarbeitung des Krieges später eine Rolle spielen und uns nicht zwingend gefallen. Genausowenig wie der Umstand, dass die Bandera-Milizen, die maßgeblich den Bürgerkrieg in der Ostukraine auf seiten Kiews geschührt haben, tatsächlich zum Teil von Einheiten ukrainischer Nazikolaborateure aus der Zeit des WK II abstammen und sie diese als militärische Vereinigung offen verehrt haben. Dennoch wurden sie dann in die ukrainische Armee und ihre Kommandanten in das Verteidigungsministerium integriert. Das macht die Ukraine natürllch nicht zu einem Naziregime. Aber da sind wir dann wieder bei der unterschiedlichen Wortbedeutung im Sprachgebrauch dort (mehr im Sinne Verbrecher/Krimineller) und hier (Anhänger rechtsradikaler politischer Richtungen, auch aber nicht zwingend im Sinne von Kriminalität), was ja viele auch nicht auseinanderhalten können oder wollen. Oben drauf kommt die Überhöhung der Begriffe in der Propaganda beider Seiten, die vielen das eigene Denken ersetzt.

Wed Feb 22 13:41:27 CET 2023    |    andyrx

Zitat:

@mattalf schrieb am 22. Februar 2023 um 13:04:38 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 22. Februar 2023 um 12:38:45 Uhr:

 

 

und die überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft kann das und tausende echte Experten sind sich einig...das deren absurde Einzelmeinung faktisch nicht den Tatsachen entspricht und keinerlei Relevanz entfaltet.

Ja, ja, der Gruppenzwang. Selbst denken ist nicht. Man latscht abgeschaltet im Kopf der Herde nach. Vorn der Leithammel wird schon Recht haben ;)

Wie oft hört man diesen Schnack aus der Querdenker ,AfD ,Impfgegner,Spaziergänger ,Verschwörungstheorien Szene ….ich kann es nicht mehr hören.

 

Man kann mit den richtigen Stichworten alles mögliche finden im Netz …..und dennoch ersetzt dies nicht das eigene Gerechtigkeitsempfinden und es ersetzt auch nicht eigenes Denken und bewerten von Ereignissen……die ganzen Rechtfertigungen und Begründungen zu dem Krieg sind niemals eine Entschuldigung für den Einmarsch der Russen in der Ukraine …..hätte Putin es bei seiner Drohkulisse belassen kurz vor dem Einmarsch hätte er mehr erreicht …..denn der wirtschaftlich sensible Westen wollte den Krieg unbedingt vermeiden ……und hätte er damit seine politischen Forderungen durch gesetzt indem er eine Kulisse aufbaut hätte er auch meine Anerkennung gefunden …..nein er wollte von vornherein seinen Krieg ,seine Motive sind niedere und narzisstischer Art ….und er war dumm und naiv …..jetzt kommt er politisch aus der Nummer nicht mehr raus und kann den angerichteten Scherbenhaufen nicht mehr ungeschehen machen.

 

Das alles hat nix mit „informiert euch mal richtig zu tun“ sondern das ist Realität die man über nun 12 Monate verfolgen konnte …..also lasst den BlaBla der Rechtfertigungen und alle die sich kritisch zum Kreml äußern als arme manipulierte Opfer der Medien hinzustellen……das Gefühl hat msn eher bei denen die nicht sehen wollen was derzeit passiert und sich ihre Meinung daraus bilden.

 

Putin hat Unrecht getan und will es als Gerechtigkeit verkaufen …..die Quittung dafür wird schon noch kommen …..und wenn ihn seine schlecht geführte und ausgerüstete rote Armee irgendwann aus dem Amt fegt …..Gerechtigkeit wird irgendwann auch ihm zuteil und dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

Wed Feb 22 13:50:55 CET 2023    |    5sitzer

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 22. Februar 2023 um 10:26:23 Uhr:

Die Gesichter im Saal haben doch Bände gesprochen mal ganz davon abgesehen, dass einige eingeschlafen sind oder herzhaft gegähnt haben.

So ist das eben, wenn die Zuhörer mit populistischen Märchenmonologen gelangweilt werden. Hätte Lanz Publikum wären dort gestern bestimmt auch einige kurz vorm wegdösen gewesen :D

Wed Feb 22 13:54:48 CET 2023    |    Luke1637

Zitat:

@andyrx schrieb am 22. Februar 2023 um 13:41:27 Uhr:

..denn der wirtschaftlich sensible Westen wollte den Krieg unbedingt vermeiden ……und hätte er damit seine politischen Forderungen durch gesetzt indem er eine Kulisse aufbaut...

Haha, der war gut. Du glaubst wirklich, der Westen hätte ihn ernst genommen, wenn er nicht auch einmarschiert wäre?

Wie lange zuvor hat er schon zum Ausdruck gebracht, dass es Grenzen gibt an denen Russland reagieren und sich verteidigen würde?

 

Aber in einem gebe ich dir Recht. Ich hätt' es zum Beispiel besser gefunden, wenn er uns den Gashahn abgedreht hätte, anstatt die Ukraine zu überfallen. So als Sanktion halt.

Wed Feb 22 14:03:50 CET 2023    |    andyrx

@Luke1637

 

Der Westen hat die rote Armee weit stärker eingeschätzt als sie wirklich ist und das Schreckgespenst Krieg hat den Westen völlig überrumpelt…..die Zugeständnisse an Putin wären sehr groß gewesen angesichts des Szenarios was für Angst und Schrecken sorgte zumal man überhaupt nicht auf Krieg und Europa militärisch eingestellt war.

 

Nun hat man in der Realität festgestellt …..weder ist die Welt untergegangen ,noch die Wirtschaft untergegangen und die Ukraine hält immer noch stand und Putin planlos am rumeiern.

 

Er kommt nie wieder in eine solch starke Position wie kurz vor dem Krieg …..aber er wollte ihn ja unbedingt und damit Geschichte schreiben……ne ganz arme Wurst ist das in seinem Elfenbeinturm.

Wed Feb 22 14:07:28 CET 2023    |    berlin-paul

Öhm ... die haben doch zuletzt Ende 2021 um Verhandlungen mit EU, Nato und Amis eingeladen und ernteten dafür unser Gelächter.

Wed Feb 22 14:09:09 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@andyrx schrieb am 22. Februar 2023 um 13:41:27 Uhr:

 

 

Wie oft hört man diesen Schnack aus der Querdenker ,AfD ,Impfgegner,Spaziergänger ,Verschwörungstheorien Szene ….ich kann es nicht mehr hören.

Und ich kann dieses ewige dumme Abstempeln nicht mehr hoeren. Was soll der Scheiss? Es ist wie Paul es schreibt. Man wird denunziert weil man selber sich Informiert auf allen Seiten anstatt der Masse nachzulaufen.

Und ein ganz schlechter Scherz deiner Seitz ist das der Westen den Krieg mit allen Mitteln verhindern wollte. Es wird Zeit das du dich auch selber mal mit der ganzen Geschichte befasst wenn du schon so einen Blog aufmachst.

Wed Feb 22 14:12:29 CET 2023    |    andyrx

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2023 um 14:07:28 Uhr:

Öhm ... die haben doch zuletzt Ende 2021 um Verhandlungen mit EU, Nato und Amis eingeladen und ernteten dafür unser Gelächter.

Ja mit einem ultimativen Forderungskatalog…..der sicherlich nicht ernst gemeint war.

 

Man kann auch Forderungen so formulieren dass man vorher weiß das die niemand so akzeptiert um seinen Einmarsch zu legitimieren.

Wed Feb 22 14:17:11 CET 2023    |    Luke1637

@andyrx Ja, der Krieg hat den Westen völlig überrumpelt, das stimmt. WEIL der Westen Russland eben nicht ernst nahm.

Wir haben immer gedacht: "Ja, Wladi, red du mal. Wir machen, was wir für richtig halten. Du wirst dich eh nicht mit uns anlegen wollen. Darfst du ja auch gar nicht wegen Völkerrecht und so."

Tja und dann kam der Punkt, an dem die rote Linie überschritten und für Putin beide Folgen gleich schlimm waren.

Entweder wieder nachgeben und wieder und wieder.

Oder einen Krieg vom Zaun brechen mit all den Folgen, die wir nun sehen.

In beiden Szenarien verliert Russland Macht und Einfluss.

Wed Feb 22 14:19:17 CET 2023    |    andyrx

@mattalf

 

….es gibt keine Rechtfertigung für diesen Einmarsch / Feldzug egal wie du es drehen und wenden willst.

 

Der Schuldige sitzt ganz alleine im Kreml und sonst nirgendwo……das einzige was sich der Westen vorwerfen kann ist dass man zu naiv und blauäugig den kleinen Napoleon ausgeliefert hatte und nicht gemerkt hat was da im Kreml sich anbahnt.

Wed Feb 22 14:28:59 CET 2023    |    albert1955

Zitat:

@mattalf schrieb am 22. Februar 2023 um 14:09:09 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 22. Februar 2023 um 13:41:27 Uhr:

 

 

Wie oft hört man diesen Schnack aus der Querdenker ,AfD ,Impfgegner,Spaziergänger ,Verschwörungstheorien Szene ….ich kann es nicht mehr hören.

Und ich kann dieses ewige dumme Abstempeln nicht mehr hoeren. Was soll der Scheiss? Es ist wie Paul es schreibt. Man wird denunziert weil man selber sich Informiert auf allen Seiten anstatt der Masse nachzulaufen.

Und ein ganz schlechter Scherz deiner Seitz ist das der Westen den Krieg mit allen Mitteln verhindern wollte. Es wird Zeit das du dich auch selber mal mit der ganzen Geschichte befasst wenn du schon so einen Blog aufmachst.

Ja,ja, die Widersprüche in dieser Welt können einen schon überwältigen, wenn man weder richtig lesen noch schreiben kann und von verstehen will ich gar nicht erst anfangen.

Wed Feb 22 14:34:30 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@andyrx schrieb am 22. Februar 2023 um 14:12:29 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Februar 2023 um 14:07:28 Uhr:

Öhm ... die haben doch zuletzt Ende 2021 um Verhandlungen mit EU, Nato und Amis eingeladen und ernteten dafür unser Gelächter.

Ja mit einem ultimativen Forderungskatalog…..der sicherlich nicht ernst gemeint war.

 

Man kann auch Forderungen so formulieren dass man vorher weiß das die niemand so akzeptiert um seinen Einmarsch zu legitimieren.

Es ging nur um den Stopp der weiteren Osterweiterung (kostet und nichts und wir haben mit der weiteren Osterweiterung beispielsweise diesen unsäglichen Krieg vor der Tür) und im Gegenzug hatten sie eine neue umfangreiche atomare Abrüstung auf beiden Seiten angeboten. Das haben die ernst gemeint und würden darüber jederzeit noch mit uns verhandeln.

 

Mit den Formulierungsmöglichkeiten ist das schon richtig. Kiews Reaktionen in Richtung Moskau vor dem aktuellen Krieg, dass man zu Gesprächen bereit sei, in denen man darüber reden könne das die Ukraine von den russischen Forderungen exakt garkeine akzeptieren werde, ist so ein Beispiel.

Deine Antwort auf "Ukraine / Russland —>> was ist da los ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • TT-Eifel
  • Dr. Shiwago
  • jw61
  • noplan
  • ToledoDriver82
  • Guenther_Fritsch
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1395)

Archiv