• Online: 3.580

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Mar 24 12:12:10 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (172)    |   Stichworte: Auto, Crash, Opfer, Sicherheit, Unfall

200km/h im Ort....grausam!!200km/h im Ort....grausam!!

Moin Motortalker,

 

hab gerade von einem grausigen Unfall gelesen und mit ungläubigen Staunen festgestellt....bei 200km/h war das innerhalb einer Ortschaft:eek:

Zitat:

Stuttgart - Zwei junge Männer sind bei einem schweren Autounfall in Stuttgart ums Leben gekommen. Der 20 Jahre alte Fahrer hatte am späten Mittwochabend im Stadtteil Zazenhausen gegen 22.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Wagen überholt, wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Donnerstag sagte.

 

Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Der Fahrer und sein 18 Jahre alter Beifahrer starben noch an der Unfallstelle

Quelle--> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...8-42e1-ad2f-a8d51f369f8e.html

 

 

und noch ausführlicher der Bericht hier-->http://www.nonstopnews.de/meldung/12928

 

und hier-->http://www.nonstopnews.de/galerie/12928

 

Ich frage mich an der Stelle was dies für ein Auto war womit die jungen Leute da verunglückt sind...erkennbar ist da nichts mehr:(

 

auf 200km/h innerorts zu beschleunigen gelingt nicht so ganz vielen Fahrzeugen aus dem Handgelenk....:confused:

 

abgesehen davon das es immer sehr traurig ist wenn junge Menschen sterben kann man hier nur sagen....zum Glück sind keine anderen Menschen zu Schaden gekommen wie hier--> 4 Tote in Hamburg

 

aber andererseits ist es unglaublich wie bei einem ähnlich schwere Crash der Fahrer unerkannt flüchten konnte-->http://www.nonstopnews.de/meldung/12898

 

Hochgeschwindigkeitsunfälle innerorts sind schon eine besondere Dimension:mad:

 

mfg Andy


Thu Mar 24 12:18:57 CET 2011    |    Batterietester17378

Zitat:

Ich frage mich an der Stelle was dies für ein Auto war womit die jungen Leute da verunglückt sind...erkennbar ist da nichts mehr

Ist doch eindeutig: Mondeo I Fließheck.

 

Sascha

Thu Mar 24 12:22:00 CET 2011    |    andyrx

Moin

 

 

Danke ich hätte es nicht mehr erkannt....aber der soll auf 200km/h im Ort beschleunigen können..??

 

kann ich mir nicht wirklich vorstellen:o

 

 

mfg Andy

Thu Mar 24 12:24:27 CET 2011    |    Kleinheribert

Nun, wenn er selbst dran schuld ist=> Kein Mitleid, ich nenne das "natürliche Auslese".

 

Wenn er aber andere, unschuldige mit reinzieht, dann tut es mir leid..besonders wenn er überlebt..:mad:

Thu Mar 24 12:24:29 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Andy, als V6 stellt das kein Problem da.

 

Trotz alle dem, leid tut mir der Typ nicht.

Thu Mar 24 12:25:04 CET 2011    |    Provaider

http://upload.wikimedia.org/.../800px-Ford_Mondeo_rear_20071012.jpg

 

War ein CLX. Wiki gibt den Mondeo mit 125 kW maximal Leistung an und 225km/h Vmax. Der 2.0 Erreicht auch noch 205km/h.

Wenn wir davon ausgehen das der Tacho wohl eher 10-20km/h vorreilt bei dem Tempo da noch Tachowelle, war der als nocht wirklich 200km/h schnell und auch der 1.8 mit 195km/h kommt in betracht. Selbst der 1.6 macht noch 180km/h

Thu Mar 24 12:25:06 CET 2011    |    JacquesClio

Jupp, schein ein Mondeo zu sein.

Auch in Stuttgart gibt es längere Geraden, die gerade Nachts wenig befahren sind. Aber 200km/h, das ist schon wirklich ne Hausnummer :eek:

Thu Mar 24 12:26:43 CET 2011    |    Federspanner37259

Jugendlicher Wahnsinn! Verrückt!

 

Beste Frage! wie solle der auf 200 km/h Beschleunigen können? Normal Stoßstange, wenn ich mich nicht irre max. 6 Zylinder, 170 PS. Da hat BILD bestimmt die Finger im Spiel.

Thu Mar 24 12:28:26 CET 2011    |    JacquesClio

naja, hab grade mal geschaut, gab bei dem Modell wohl recht potente 2,0 Liter 4 Zylinder und einen 2,5 Liter V6, also möglich sollte es schon sein, aber wirklich schwer vorstellbar...

Thu Mar 24 12:28:50 CET 2011    |    Turboschlumpf47734

Sorry aber wenn sich Menschen auch wenn sie sehr jung sind so in den Tod fahren habe ich kein Mitleid.

Traurig ist es nur für die Angehörigen....

Frage mich immer wieder wie so mancher überhaupt die Fleppe bekommen hat.

Thu Mar 24 12:29:13 CET 2011    |    Lewellyn

Mit nem V6er-Mondeo und etwas Anlauf sind 200 innerorts durchaus machbar.

 

Hier war im Januar auch ein Unfall, wo der 19(?)-jährige Fahrer mit etwa 130 innerorts die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Alle 3 Insassen tot. Es gibt eben Jugendliche, die haben keinerlei Selbstbeherrschung gelernt und am Steuer bekommt man dafür auch mal die unerbittliche Quittung.

Thu Mar 24 12:30:13 CET 2011    |    Druckluftschrauber45990

In Stuttgart kein Problem, schon mal die Weinsteige runtergefahren ?

 

Die Einfallstraßen um Stuttgart sind so steil, da erreicht selbst ein Mondeo im Leerlauf 200 km / h.

 

Der hat sich aber wirklich gleich richtig abgeschoßen, vermute das war ein tragischer Selbstmord, anders ist so was nicht zu erklären.

 

Schwer zu sagen was der Auslöser war, schwere Kindheit, Beziehungsstress oder einfach der Frust darüber, einen Ford Mondeo fahren zu müssen. :confused:

 

 

Markus

Thu Mar 24 12:30:34 CET 2011    |    UTrulez

Bei den Stutgarter Nachrichten ist der Tacho abgebildet. 200 km/h bei ca. 7700 Umdrehungen. Beides dürfte kaum stimmen. Ich schätze deshalb, es waren "nur" 160 - 180 km/h.

Thu Mar 24 12:30:54 CET 2011    |    Turboschlumpf50735

Pech,gottseidank 1(2) idiot(en) weniger auf der Straße

Thu Mar 24 12:31:03 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Leute, der 2,5er Turnier ist mit 215 angegeben, die Limosinen mit 225.

 

Das bedeutet: Einmal den 4.Gang ausdrehen und man hat die 200...

 

Ohne es in der Stadt schon mal ausprobiert zu haben kann ich sagen: Ohne größere Probleme machbar...

Thu Mar 24 12:31:59 CET 2011    |    Faltenbalg13692

Vermutlich das Ende einer Einfallstraße, da kommt mit genug Anlauf sogar der Mondeo auf 200...

 

20 ist bei Männern halt ein gefährliches Alter, für sich und andere. A la limite ist es nur natürliche Auslese - leider ist auch der unschuldige Beifahrer tot...

Thu Mar 24 12:32:06 CET 2011    |    andyrx

OK an eine 170PS Variante hab ich nicht gedacht....bzw. kannte ich die bei dem Modell nicht;)

 

trotzdem ist 200km/h innerorts schon eine Ansage....da muss er sehr viel Anlauf gehabt haben:eek:

 

Mein RX-7 Turbo braucht von 0 auf 400 Meter 14,5 Sekunden und ist dann erst ca. 160km/h schnell...da haben die beiden verunglückten aber richtig Anlauf genommen:o

 

mfg Andy

Thu Mar 24 12:33:06 CET 2011    |    Bermudagrün

Kennt noch jemand den Unfall in Wolfsburg. Neuen Golf GTD abgeholt und gleich mal richtig Gas gegeben. Der Fahrer war glaube ich erst 18 und die restlichen Insassen waren auch nicht viel älter. Die Tür hing als Einzelteil noch um den Baum gewickelt. Der Fahrer fuhr auch mit überhöhter Geschwindigkeit.

Und zum Thema Stuttgart. Da kam vor vielen Jahren auf RTL oder SAT1 ein Bericht über Geschwindigkeitsverstöße. Und da war ein junger Fahrer der mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde. Darauf er zu den Polizisten. An dieser Stelle kann man auch noch schneller fahren. Dümmer gehts wohl wirklich nicht mehr.

Thu Mar 24 12:36:42 CET 2011    |    Federspanner37259

Das mit dem Gold GTD Fahrer ist doch gestellt oder bewahrheitet sich doch die Aussage "Dummheit kennt keine Grenzen"

Thu Mar 24 12:37:20 CET 2011    |    Duftbaumdeuter132035

Obd er jetzt 200,150 130 oder sonst was draufhatte, wenn der so durchn Ort brettert ist er selbst dran schuld, der Beifaher scheint ja auch nicht gerade der hellste gewesen zu sein wenn er das mitgemacht hat.

Thu Mar 24 12:38:19 CET 2011    |    Duftbaumdeuter7548

Eigentlich ist es doch zweitrangig ob 200 km/h oder 160 km/h  das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.  Hirntot war der Fahrer allerdings schon vor dem Unfall.

Thu Mar 24 12:38:51 CET 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Also den Mk1 hab ich aber auch noch erkennt, aber wenn man selber mal einen hatte wohl nicht so schwer.

 

Die 200 sind so ne Sache, ist ja ziehmlich offensichtlich dass das KI nicht mehr so ganz in Ordnung ist und auch die angezeigten 8000umdr halte ich für etwas unrealitsich. Würde mal vermuten dass er abgehoben hat und zumindest die vorderen Räder dann frei gedreht haben oder das KI halt schoicht was falsches anzeigt bei dem "Achlag" den es bekommen hat.

 

200 werden es also nicht gewsen sein, zumal man wenn es so wäre ja eh noch die Tachoabweichung abziehen müsste.

 

 

Grausam ist immer so ne Sache. Man muss sich auch nicht für jeden Idioten gleich selber fertig machen. Es gibt Menschen die werden is nie lernen und man kann nur beten dass man niemals von sojemandem mitgerissen wird. Was anderes bleibt einfach nicht.

Thu Mar 24 12:39:02 CET 2011    |    unbrakeable

@andyrx:

Zitat:

... hab gerade von einem grausigen Unfall gelesen und mit ungläubigen Staunen festgestellt....bei 200km/h war das innerhalb einer Ortschaft :eek:: ...

Das haben andere, wie -> hier in Wolfsburg vor ca. 1,5 Jahren, aber schon mit geringerem Tempo (100 km/h) "geschafft". Da ist dann aber auch noch - zumindest am Heck - das Fahrzeugmodell zu erkennen.

 

Bäume und Pfähle (Masten) sind übrigens die gefährlichsten Crash-"Partner". Da muss man schon bei 60 km/h Kollisionsgeschwindigkeit sehr viel Glück haben, um nicht mindestens schwer verletzt davon zu kommen. Bei einer solchen punktuellen Belastung sind selbst die sichersten Fahrzeuge überfordert.

 

Was noch auffällt: In beiden Fällen waren es sehr junge Fahrer, die ihr unbedachtes Handeln mit ihrem Leben (und denen ihrer Beifahrer!) bezahlt haben. Ich hoffe ja, dass das begleitete Fahren beim "Führerschein ab 17" einige dieser völlig unnötigen Unfälle vermeiden hilft.

 

Schönen Gruß

Thu Mar 24 12:40:03 CET 2011    |    JacquesClio

Die Stuttgarter Einfallsstraßen sind mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Mit Willen schon möglich, aber was geht nur in solchen Menschen vor?!

Thu Mar 24 12:40:09 CET 2011    |    Habuda

Tja, ein Baum ist eben stabiler als ein Auto.

 

Habe kein Mitleid mit dem Fahrer, nur mit dem Beifahrer dessen Leben durch die Unfähgikeit eines anderen so beendet wurde. Zum Glück ist kein Unbeteiligter(außer der Beifahrer) zu Schaden gekommen.

Thu Mar 24 12:40:25 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

der Beifahrer scheint ja auch nicht gerade der hellste gewesen zu sein wenn er das mitgemacht hat.

das erinnert mich an einen Spruch:

 

''ich möchte mal wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer''

 

mfg Andy

Thu Mar 24 12:41:13 CET 2011    |    Federspanner37259

Traurig aber witzig!

@Pepperduster

 

Eigentlich ist es doch zweitrangig ob 200 km/h oder 160 km/h das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich. Hirntot war der Fahrer allerdings schon vor dem Unfall.

Thu Mar 24 12:41:35 CET 2011    |    Batterietester31465

kein Mitleid.

Thu Mar 24 12:45:04 CET 2011    |    OhLord

Wo wird er beerdigt?

 

Würde gerne auf seinem Grab tanzen... :D

 

Jaaaaa, sorry, das darf man nciht, schon klar, pfui bäh. Trotzdem schön dass sich solche Leute selbst entsorgen.

Thu Mar 24 12:46:58 CET 2011    |    Spurverbreiterung37201

Der Fahrer hat sich selbst neutralisiert, bevor noch mehr Leute geschädigt wurden, leid tut es mir um die anderen Insassen.

Ich kann nur hoffen, das mir nie so ein Fahrer begegnet und ich unschuldig in so einen Unfall verwickelt werde.

Thu Mar 24 12:47:01 CET 2011    |    sluggygmx

@ markusbre

Wo willst die Weinsteige mit 200 km/h runter kommen? :confused::confused:

Thu Mar 24 12:48:51 CET 2011    |    bstid20

:eek::eek::eek: ich hätte nie gedacht wie meine karre so demoliert aussehen kann...

 

jap, der V6 ist ne ansage :D 0-100 in 8,5 sekunden... das teil ist schon recht flott.

 

man braucht etwa 25 -+ sekunden um auf knapp 200 zu kommen.....

EDIT: er braucht etwa 35-40 sec. hab dummerweise ein st220 video gesehen (der hat 3 l hubraum und eben mal 55 ps mehr)....

Thu Mar 24 12:50:27 CET 2011    |    Duftbaumdeuter7548

@ bstid20

 

Um so beeindruckender ist der Verzögerungswert um von 200- auf 0 zu kommen....... das braucht keine 25 sek.

Thu Mar 24 12:52:45 CET 2011    |    bstid20

da reicht schon ein Baum ;) :D

Thu Mar 24 12:53:24 CET 2011    |    Duftbaumdeuter7548

@ 1936

 

Das ist nicht witzig gemeint gewesen, sondern es entspricht der Tatsache, wer seinen Selbsterhaltungstrieb auf  "0" setzt und sich einer bewussten Gefahr freiwillig aussetzt und diese nicht wahrnimmt derjenige kann nur Gehirtot sein.

Thu Mar 24 13:00:21 CET 2011    |    stef 320i

Und wieder einer für die Darwin Awards....

Dafür wars aber nicht "dumm" genug ;)

Thu Mar 24 13:15:25 CET 2011    |    Batterietester18899

Vor allem können auch innerorts immer mal Fußgänger über die Straße gehen....von denen rechnet sicherlich keiner damit, dass einer mit 200 angeblasen kommt, wenn sie noch weiter entfernt die Lichter sehen....Also von mir gibts keinerlei Mitleid, für den Fahrer schon gar nicht und der Beifahrer hatte bis zum Baum sicherlich auch noch seinen Spaß daran. Ich bin lediglich froh, dass keine anderen Leute verletzt / getötet wurden.

 

Naja wie heißt es so schön... "gegen Dummeheit kämpfen selbst Götter vergebens"

Thu Mar 24 13:17:21 CET 2011    |    Druckluftschrauber4356

Sorry, kein Mitleid mit dem Raser... wer mit ausreichend Tempo durch nen Ort fährt, dass bei der Kollision mit nem Bäumchen das Auto zweigeteilt wird hat schon vorher in Todessehnsucht gehandelt.

Bleibt nur zu hoffen, dass keine unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 

Mein Beileid den Angehörigen.

 

 

... zum Thema Glaubwürdigkeit: Das Foto des Tachos zeigt Das Multiinstrument ohne Schutzscheibe. Tacho steht auf 200, der DZM bei etwa 7.800 U/min - jenseits des roten bereichs...

Typischerweise setzt der Begrenzer ja nicht am ende des Drehzahlmessers ein... eher so in Richtung 7.000 oder 7.500, damit auch noch ne schicke Drehzahl auf dem Armaturenbrett steht.

Wenn der Motor potent genug war dreht er bei Tacho bei 200 km/h im letzten Gang nicht im Begrenzer und für den vorletzten Gang muss das Getriebe schon verdamt lang untersetzt gewesen sein und der Motor ganz ordentlich potent...

 

Meine Behauptung: da hat einer an den Zeigern gespielt...

Viel zu schnell warer aber auf jeden Fall.

Thu Mar 24 13:23:28 CET 2011    |    sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

 

:eek::eek::eek: ich hätte nie gedacht wie meine karre so demoliert aussehen kann...

 

 

 

jap, der V6 ist ne ansage :D 0-100 in 8,5 sekunden... das teil ist schon recht flott.

 

 

 

man braucht etwa 25 -+ sekunden um auf knapp 200 zu kommen.....

Der Mondeo mag ein paar PS haben aber bis 200 km/h in 25sek? Eher NICHT

Thu Mar 24 13:23:29 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Mal zur Aufklärung, habe das Bild nun auch gesehen. Erstmal war das ein CLX Mondeo, den es nicht als V6 gab. Zudem ist das kein V6 Tacho bzw DZM.

 

Die maximale Höchstdrehzahl liegt beim V6 bei 6920U/min, bei den 4Zylindern jeweils weniger...

 

Übrigens liegen bei mir, bei echten 220 gerade mal 6000/min an. Vlt hats die Zeiger einfach verdreht bei dem Aufprall, könnte ja sein.

Deine Antwort auf "überholt mit 200km/h innerorts--> grausame Folgen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • cookie_dent
  • Peugeout2008
  • Profi58
  • Rainy01
  • kappa9
  • Thomasbaerteddy
  • kine050683
  • fa ka

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv