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andyrx

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Sun Mar 06 23:29:01 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (144)    |   Stichworte: Auto, Continenatl, Dunlop, Felgen, Fulda, Goodyear, M&S, Michelin, Reifen, Sommer, Winter

sommerreifensommerreifen

Moin Motortalker,

 

ist zwar noch ein wenig früh zum ummontieren...aber der ein oder andere flirtet ja schon heftig mit seinen Sommerpellen;)

 

was kommt bei euch aufs Auto....die vom Vorjahr oder wird umgerüstet oder neu gekauft..??

 

welche Alus oder Reifen habt ihr da so auf der Agenda...??

 

bei mir sieht das so aus...und wird komplett vom Vorjahr übernommen;)

 

- Audi A4 die 19 Zoll Räder mit Conti Pirelli Zero Rosso in 255/35r19

-Mazda RX-7 Cabrio AZEV in 8,5x17T30 und 10x17ET30 mit 225/45r17 und 255/40r17 Dunlop SP 9000

-Mazda RX-7 Turbo Coupe 8x16Et24 mit Fulda Exelero in 225/50rzr16 und 245/45zr16

-Mazda RX-7 SA 7x15ET20 mit Dunlop Sp 2000

-Mazda RX-7 FB 7x15ET38 mit Vredestein Sprint50+ in 205/50r15 und 225/50r15

-Rover Cabrio 6x15 ET40 Aluett Räder mit Barum 185/55r15

-Jaguar XKR 8x18 und 9x18 mit 245/45r18 und 255/45r18 Falken FK452

-BMW 325i Cabrio 8x17ET35 ROD 0058 mit Goodyear Eagle Vector4 in 225/45r17

-Audi Cabrio 8x17 ET35 R&H CW1 mit Micheln Primacy HP in 225/45r17 rundum

 

man sieht ich bin da nicht sonderlich festgelegt bei den Marken...:cool:

 

 

 

mfg Andy


Sun Mar 06 23:32:32 CET 2011    |    Gerry08

Ich hab mich diesmal für den Michelin Energy Saver entschieden, mal schauen was der kann.

Sun Mar 06 23:32:46 CET 2011    |    dodo32

Continental Sport Contact 2. Produziert August 2010. 195 / 45 / 15. :)

Sun Mar 06 23:36:57 CET 2011    |    steel234

Astra: VA Michelin 225/35/19, HA Dunlop SP1 Sport 235/35/19

Vectra: hm ich glaub da ist Nankang II drauf .. 225/35/18 :)

Sun Mar 06 23:38:21 CET 2011    |    Antriebswelle135730

Bridgestone Potenza 225/40 R18 RFT bzw. 255/35 R18 RFT. Dont't call it Spielzeug. :D

Felgen: Filigrane Vielspeiche, Bilder siehe Fzg.-Profil.

Sun Mar 06 23:39:38 CET 2011    |    Turboschlumpf47734

Die guten Michelin Energy Saver aus 2010,gut der Wagen ist erst 8 Monate alt,die Reifen haben noch 8 mm Profil,

da werde ich noch einige tausend Kilometer mit abreissen...

Gewechselt wird aber erst Ende März bei uns,Sicherheit geht vor Optik...;)

Und so sehen sie aus,siehe Bild....

 

Gruß

S.M


Sun Mar 06 23:42:38 CET 2011    |    Faltenbalg9980

es bleiben heuer überall die schon vorhanden drauf, alles auch in Seriengröße

 

Ford: Hankook Ventus V12 Evo 205/55/R16

Golf: Bridgestone Turanza ER 300 195/65/R15

Jeep: Pirelli Scorpion All Season 235/70/R16

Peugeot: Semperit Speed Grip 175/65/R14 (ja, da bleiben die WR drauf, ist nur ein Backupfahrzeug)

Sun Mar 06 23:45:17 CET 2011    |    blubbflubb

Der Passat behällt seine vom letzten Jahr und der Mazda bekommt neue :)

 

Passat: 215/40 R17 Hankook Ventus V12 Evo

Mazda MPV: 215/60 R16 Vredestein Quatrac 3

Sun Mar 06 23:46:18 CET 2011    |    Batterietester135235

Ich habe momentan 2 Wahlmöglichkeiten:

Endweder ich fahre erstmal die Reifen die auf meinen "neuen" Felgen sind ab... (irgendwas billiges)

 

oder ich hole mir Federal Semislicks :) die dinger haben bei diversen Motorsportveranstaltungen wohl wirklich überzeugt und sind nicht teurer wie normale Sportreifen.

Sun Mar 06 23:47:13 CET 2011    |    Bluesilentpro

Meine 4 Sätze Sommereifen gehen alle noch:

 

V8: Pirelli Zero Rosso Assimetrico 245/45 & 285/40 R18

STI: Dunlop SP Sport 600 245/40 R18

MX-5: Pirelli Zero Nero 205/45 R17

A4: Goodyear OptiGrip 205/55 R16

Mitsu: keine Ahnung, hab noch nicht geguckt :D

 

Allerdings brauche ich nächstes Jahr zwei neue Hinterreifen in 285/40 R18. Leider gibt es nun in Europa keinen Hersteller mehr, der sowas anbietet. Pirelli hat den Reifen eingestellt und Reifen aus USA darf man ja seit Neuesten nicht mehr fahren.:confused:

Sun Mar 06 23:50:26 CET 2011    |    mousejunkie

wie letztes jahr auch: vredestein sporttrac 3 (205/50r15).

Sun Mar 06 23:50:39 CET 2011    |    Rostlöser33862

Zitat:

@ Gerry08 Gerry08

 

Ich hab mich diesmal für den Michelin Energy Saver entschieden, mal schauen was der kann.

Das ist bestimmt unter allen derzeit in Europa lieferbaren "Ökonomiereifen" die bestmögliche Wahl; der niedrige Rollwiderstand könnte auf nasser Fahrbahn allerdings in Grenzsituationen das Fahrzeug tückisch reagieren lassen.

 

Noch fahre ich im Sommer Fulda Eco Control 165/65 R14 und bin schon 2 Jahre sehr zufrieden.

Das Non+Plus+Ultra an rollwiderstandsarmen und kraftstoffsparenden Reifen sind nach 10 Jahren noch immer die Bridgestone Potenza RE92. Diese Pneus waren die Erstausrüsterreifen für ACURA und HONDA INSIGHT ; es gibt diese heute jedoch nur noch in den USA - SCHADE !

 

Edit: aber wer, ausser der Spritsparflunder von 2000 fährt denn heute überhaupt noch solche schmalen Spritspar-Pneus auf solch niedlichen Felgen: ASAHI 14x5,5" 4x100 ET 45 :confused:

Sun Mar 06 23:51:45 CET 2011    |    Antriebswelle46027

Michelin Pilot Sport 3, da in meiner größe es leider nicht den Michelin Energy Saver gibt:( 235/40 R18

Sun Mar 06 23:53:23 CET 2011    |    Arnimon

Ich fahre auch dieses Jahr die Pirelli Zero Nero in der Größe 215/40R16.

Diese Saison werden die wohl noch durchhalten.

Sollte das Profil bei Pirelli noch im Programm sein werde ich die auf jeden Fall noch einmal neu kaufen!

Der Reifen läuft sehr leise und ist auch bei Nässe sehr zu empfehlen.

Mon Mar 07 00:12:29 CET 2011    |    Christian He

Unsere Sommerreifen halten alle noch durch.

Mercedes E-Klasse T (W211): 245/45/17 Primacy HP "MO"

Opel Zafira B: 205/55/16V, Michelin Energy Saver

Opel Meriva: 185/60/15, Michelin Energy E 3 A

 

Allesamt sind sehr leise und lassen sich sehr gut fahren. Werde wieder Michelin kaufen, keine Experimente mehr, Qualität setzt sich halt durch!

Mon Mar 07 00:12:35 CET 2011    |    tino27

Pirelli Cinturato P4 175/70 R13-Walzen

Mon Mar 07 00:12:42 CET 2011    |    Turboschlumpf51351

Ich gebe den Finnen eine Chance und montiere den Nokian ZE-G (215/40 R17).

Mon Mar 07 00:16:26 CET 2011    |    Smoker1988

Ich möchte mir die Uniroyal Rain Expert in 195/60 R14 holen. Ein Bekannter fährt die auf Alus und ich bin davon überzeugt.

Mon Mar 07 00:20:27 CET 2011    |    andyrx

gewechselt wird bei mir übrigens meist Ende März/Anfang April;)

 

die Hobbyautos mach ich fast alle selbst-->dank Rangierwagenheber vom Baumarkt geht das Ruckzuck;)

 

der Audi wie gewohnt bei Vergölst da die XXL Räder eingelagert sind:o

 

mfg Andy

Mon Mar 07 00:38:07 CET 2011    |    Faltenbalg9980

Ragierwagenheber istPflichtausstattung, bei mir kommt nocht ein Druckluftschlagschrauber dazu, da macht das Reifenwechseln erst richtig spaß :cool:

Mon Mar 07 00:46:09 CET 2011    |    Audius Horch

hallo,

 

@andryx: du hast ja nen ganz schönen fuhrpark, respekt!

 

Sportback 2.0TFSI

übernommen vom vorjahr; wagenfarbe:rot Felgen: mattschwarze 7-doppelspeichen 225/35 R19 Kumho Ecsta:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D....kanns schon kaum erwarten, es wird zeit! schon als ich den wagen zum ersten mal mit der kombination sah dachte ich: zum niederknien geil!

die ollen winterschlappen 205/45 R16 müssen runter!

 

Polo 6N: 13 zoll allwetterrreifen auf stahlfelgen:(

 

grüsse oli:)

Mon Mar 07 00:46:46 CET 2011    |    andyrx

der Schlagschrauber fehlt mir leider noch;)

 

solange muss das Radkreuz herhalten:eek:

 

mfg Andy

Mon Mar 07 00:57:07 CET 2011    |    Federspanner136348

Auf der Vorderachse weiterhin Dunlop SP Sport 9090, auf die Hinterachse wird wohl Dunlop SP Sportmaxx TT wandern.

 

In 225/45 R17, vorne 91 Y, hinten 94 W oder Y, XL.

Mon Mar 07 01:05:29 CET 2011    |    Audius Horch

einen schlagschrauber hätte ich auch gern, aber was zahlt man da für nen guten? ich hätte sogar schon einen kleinen kompressor...

Mon Mar 07 01:10:54 CET 2011    |    PartyBlazer

Am 04.April werden montiert: 4neue Hankook Evo 12 in 235/35 Zr 19 auf Rs4 Doppelspeiche und 4 neue Stoßdämpfer der Marke KW-Street Suspension -55/-35 !

Dazu noch neu TÜV und so schnell sind 1600 Euro ausgegeben :D

Mon Mar 07 01:29:27 CET 2011    |    Batterietester47803

Diesen Mittwoch bekommt mein BMW F10 535i neue Sommerschlappen Pirelli PZero 245/45 R18 96 Y in RFT-Ausführung. Die Goodyear Excellence ab Werk in der gleichen Dimension, haben einen sehr schlechten Grip bei Nässe und fliegen deshalb gleich runter...

 

Der Golf VI GTI ist wohl übernächste Woche dran, der bekommt seine Vorjahresreifen Dunlop SportMaxx 225/40 R18 Y die sind ganz ordentlich.

 

Grüße

Peter

Mon Mar 07 01:57:47 CET 2011    |    uuhjeeeh

Ich fahre gerne Semperit Speed-Grip, die feuer ich am 01.04. auch wieder drauf, mit den sehr schönen aber leider nur 15" großen Alus. 205/55R15 vo/hi. Sollte mir ein Satz ST200-Alus in dieHand fallen, werde ich da wohl die Hankook Ventus v12 evo´s in 205/45r17 aufziehen.

 

@Andyrx: Ich hoffe du hast wenigstens einen Drehmomentschlüssel.:)

Mon Mar 07 01:58:33 CET 2011    |    Blue346L

Michelin Primacy HP ZP in 225/45/17, 255/40/17 auf den E91. Der E46 hat seit Jahren Michelin PS1 225/45/17 drauf, aber der fährt nur im Sommer.

 

Nächstes Jahr auf die Emma dann Michelin Pilot Supersport.

Mon Mar 07 02:05:59 CET 2011    |    VectraBSport

ehm ja vorne Dunlop Sport Maxx in 245/40/18 und hinten Conti Sport Conact 2 auch in 245/40/18 sind noch vom vorjahr mit ca 4.5mm, denke mal diesen Sommer halten se noch durch :) obwohl in den nächsten wochen meine 45% diffsperre reinkommt ^^ da sind 4,5mm recht schnell weg :D

Mon Mar 07 02:55:26 CET 2011    |    christoph_e36

Continental PremiumContact 2 (sind trocken optimal) oder

Goodyear OptiGrip (sind nass optimal)

Wäre dann 205er V-Reifen. Ich bin mir einfach noch nicht sicher ob ich im trockenen heizen will (was mit den meisten Markenreifen ganz gut geht) oder bei Nässe etwas fixer sein will. Ich denke mal das es die Contis werden, bei Regen kann man auch vorsichtig fahren :)

 

Eigentlich immer Conti, allerdings hab ich dieses Jahr die Goodyear Ultra Grip Winterreifen probiert und bin voll zufrieden.

 

Hat einer von euch vielleicht beide bei zügiger Fahrweise testen können?

Mon Mar 07 03:20:08 CET 2011    |    Trennschleifer51433

Meine Pirelli vom Sommer sind noch gut....

 

Für 2012 werde ich dann mal schauen. Der Blick geht in Richtung Michelin.

Mon Mar 07 05:58:22 CET 2011    |    Rostlöser144

Die Werksauslieferung Goodyear Excellence in 205/55 R16 kommen drauf, die haben erst 1.430 km runter.

Wenn die mal runter sind dann geht der Blick Richtung Michelin Energy Saver.

Mon Mar 07 06:03:33 CET 2011    |    a3.2quattro

Michelin Pilot Super Sport in 235 35 19.

Mon Mar 07 06:06:32 CET 2011    |    diambi

Huhu,

ich habe mich für die Hankook Kinergy Eco (K425) entschieden. Sind gleichwertig mit den Michelin Energy, nur vom Kaufpreis günstiger.

 

Grüße

Mon Mar 07 06:28:31 CET 2011    |    Druckluftschrauber18569

Entweder Pirelli Cinturato P7, Bridgestone Turanza ER300 Ecopia oder wieder der gute alte bewährte Conti Contact 2 (205/55 R16). Alle anderen abroll-optimierten Eco-Reifen - insbesondere Michelin Energy Saver - scheiden wegen zu schlechter Nassperformance aus.

Mon Mar 07 06:38:07 CET 2011    |    Texas_Lightning

Die Sommerräder haben Ende Oktober 2010 neue Gummiüberzüge bekommen - Conti SportContact 3 im Format

245/40 R 18 auf Original Audi 5-Speichenfelge. Der Wechsel wird wohl wieder Ende März/ Anfang April duchgeführt werden.

Mon Mar 07 06:56:08 CET 2011    |    Fensterheber30585

Bridgestone Potenza RE050A in 225/40 R 18 auf originaler 7-Speichen Ford-Alufelge.

Mon Mar 07 07:24:42 CET 2011    |    Microft

am freitag geliefert... audi rs4 design in 8x19 auf conti sport contact "5" mit 245/35/19

 

mbg

Mon Mar 07 07:41:36 CET 2011    |    Standspurpirat30156

Leider bin ich gezwungen, strikt auf den Preis zu gucken, außerdem habe ich nicht viel Auswahl, denn für die älteren Youngtimer-Reifengrößeneintragungen in den Papieren auf altmodischen Youngtimerfelgen gibt's oft keine große Auswahl an Reifen.

Früher, also vor 20-25 Jahren hielt ich mal den Good Year "Eagle" mit Abstand für den besten (Auto-)Reifen, bin aber nicht sicher, ob das heute noch so ist. Dunlop hat glaube ich stark aufgeholt, vor 20 Jahren hielt mein Good Year am Auto immer ewig und der Dunlop hat sich im Nu runtergerubbelt, heute halten die Dunlop sehr gut, Good Year konnte ich mir nicht mehr leisten in letzter Zeit.

Und nun sollen die Reifen nochmal 25% teurer werden. Weil's Öl so teuer ist, ist angeblich auch der Gummi teurer geworden...grrrr...

Gruß

Mon Mar 07 08:02:00 CET 2011    |    blacky1412

ALso bei mir sind montiert, bzw werden montiert.

 

Peugeot 406: 205/55/16 Michelin Primacy HP(kommen NEU) auf Original 406er 7j mal16 Felgen

Golf3 Vari: 195/50/15 Uniroyal R1 und Pneumant PN550 auf 7j mal 15H2 BBS Felgen

BMW E36 318iS: 225/45/17 Nexen N9000 auf M3 Felgen 7,5 mal 17

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