Sun Mar 06 23:29:01 CET 2011 | andyrx | Kommentare (144) | Stichworte: Auto, Continenatl, Dunlop, Felgen, Fulda, Goodyear, M&S, Michelin, Reifen, Sommer, Winter
sommerreifen
Moin Motortalker,
ist zwar noch ein wenig früh zum ummontieren...aber der ein oder andere flirtet ja schon heftig mit seinen Sommerpellen
was kommt bei euch aufs Auto....die vom Vorjahr oder wird umgerüstet oder neu gekauft..??
welche Alus oder Reifen habt ihr da so auf der Agenda...??
bei mir sieht das so aus...und wird komplett vom Vorjahr übernommen
- Audi A4 die 19 Zoll Räder mit Conti Pirelli Zero Rosso in 255/35r19 -Mazda RX-7 Cabrio AZEV in 8,5x17T30 und 10x17ET30 mit 225/45r17 und 255/40r17 Dunlop SP 9000 -Mazda RX-7 Turbo Coupe 8x16Et24 mit Fulda Exelero in 225/50rzr16 und 245/45zr16 -Mazda RX-7 SA 7x15ET20 mit Dunlop Sp 2000 -Mazda RX-7 FB 7x15ET38 mit Vredestein Sprint50+ in 205/50r15 und 225/50r15 -Rover Cabrio 6x15 ET40 Aluett Räder mit Barum 185/55r15 -Jaguar XKR 8x18 und 9x18 mit 245/45r18 und 255/45r18 Falken FK452 -BMW 325i Cabrio 8x17ET35 ROD 0058 mit Goodyear Eagle Vector4 in 225/45r17 -Audi Cabrio 8x17 ET35 R&H CW1 mit Micheln Primacy HP in 225/45r17 rundum
man sieht ich bin da nicht sonderlich festgelegt bei den Marken...
mfg Andy |
Sun Mar 06 23:32:32 CET 2011 | Gerry08
Ich hab mich diesmal für den Michelin Energy Saver entschieden, mal schauen was der kann.
Sun Mar 06 23:32:46 CET 2011 | dodo32
Continental Sport Contact 2. Produziert August 2010. 195 / 45 / 15.
Sun Mar 06 23:36:57 CET 2011 | steel234
Astra: VA Michelin 225/35/19, HA Dunlop SP1 Sport 235/35/19
Vectra: hm ich glaub da ist Nankang II drauf .. 225/35/18
Sun Mar 06 23:38:21 CET 2011 | Antriebswelle135730
Bridgestone Potenza 225/40 R18 RFT bzw. 255/35 R18 RFT. Dont't call it Spielzeug.
Felgen: Filigrane Vielspeiche, Bilder siehe Fzg.-Profil.
Sun Mar 06 23:39:38 CET 2011 | Turboschlumpf47734
Die guten Michelin Energy Saver aus 2010,gut der Wagen ist erst 8 Monate alt,die Reifen haben noch 8 mm Profil,
da werde ich noch einige tausend Kilometer mit abreissen...
Gewechselt wird aber erst Ende März bei uns,Sicherheit geht vor Optik...
Und so sehen sie aus,siehe Bild....
Gruß
S.M
(1488 mal aufgerufen)
Sun Mar 06 23:42:38 CET 2011 | Faltenbalg9980
es bleiben heuer überall die schon vorhanden drauf, alles auch in Seriengröße
Ford: Hankook Ventus V12 Evo 205/55/R16
Golf: Bridgestone Turanza ER 300 195/65/R15
Jeep: Pirelli Scorpion All Season 235/70/R16
Peugeot: Semperit Speed Grip 175/65/R14 (ja, da bleiben die WR drauf, ist nur ein Backupfahrzeug)
Sun Mar 06 23:45:17 CET 2011 | blubbflubb
Der Passat behällt seine vom letzten Jahr und der Mazda bekommt neue
Passat: 215/40 R17 Hankook Ventus V12 Evo
Mazda MPV: 215/60 R16 Vredestein Quatrac 3
Sun Mar 06 23:46:18 CET 2011 | Batterietester135235
Ich habe momentan 2 Wahlmöglichkeiten:
Endweder ich fahre erstmal die Reifen die auf meinen "neuen" Felgen sind ab... (irgendwas billiges)
oder ich hole mir Federal Semislicks die dinger haben bei diversen Motorsportveranstaltungen wohl wirklich überzeugt und sind nicht teurer wie normale Sportreifen.
Sun Mar 06 23:47:13 CET 2011 | Bluesilentpro
Meine 4 Sätze Sommereifen gehen alle noch:
V8: Pirelli Zero Rosso Assimetrico 245/45 & 285/40 R18
STI: Dunlop SP Sport 600 245/40 R18
MX-5: Pirelli Zero Nero 205/45 R17
A4: Goodyear OptiGrip 205/55 R16
Mitsu: keine Ahnung, hab noch nicht geguckt
Allerdings brauche ich nächstes Jahr zwei neue Hinterreifen in 285/40 R18. Leider gibt es nun in Europa keinen Hersteller mehr, der sowas anbietet. Pirelli hat den Reifen eingestellt und Reifen aus USA darf man ja seit Neuesten nicht mehr fahren.
Sun Mar 06 23:50:26 CET 2011 | mousejunkie
wie letztes jahr auch: vredestein sporttrac 3 (205/50r15).
Sun Mar 06 23:50:39 CET 2011 | Rostlöser33862
Das ist bestimmt unter allen derzeit in Europa lieferbaren "Ökonomiereifen" die bestmögliche Wahl; der niedrige Rollwiderstand könnte auf nasser Fahrbahn allerdings in Grenzsituationen das Fahrzeug tückisch reagieren lassen.
Noch fahre ich im Sommer Fulda Eco Control 165/65 R14 und bin schon 2 Jahre sehr zufrieden.
Das Non+Plus+Ultra an rollwiderstandsarmen und kraftstoffsparenden Reifen sind nach 10 Jahren noch immer die Bridgestone Potenza RE92. Diese Pneus waren die Erstausrüsterreifen für ACURA und HONDA INSIGHT ; es gibt diese heute jedoch nur noch in den USA - SCHADE !
Edit: aber wer, ausser der Spritsparflunder von 2000 fährt denn heute überhaupt noch solche schmalen Spritspar-Pneus auf solch niedlichen Felgen: ASAHI 14x5,5" 4x100 ET 45
Sun Mar 06 23:51:45 CET 2011 | Antriebswelle46027
Michelin Pilot Sport 3, da in meiner größe es leider nicht den Michelin Energy Saver gibt 235/40 R18
Sun Mar 06 23:53:23 CET 2011 | Arnimon
Ich fahre auch dieses Jahr die Pirelli Zero Nero in der Größe 215/40R16.
Diese Saison werden die wohl noch durchhalten.
Sollte das Profil bei Pirelli noch im Programm sein werde ich die auf jeden Fall noch einmal neu kaufen!
Der Reifen läuft sehr leise und ist auch bei Nässe sehr zu empfehlen.
Mon Mar 07 00:12:29 CET 2011 | Christian He
Unsere Sommerreifen halten alle noch durch.
Mercedes E-Klasse T (W211): 245/45/17 Primacy HP "MO"
Opel Zafira B: 205/55/16V, Michelin Energy Saver
Opel Meriva: 185/60/15, Michelin Energy E 3 A
Allesamt sind sehr leise und lassen sich sehr gut fahren. Werde wieder Michelin kaufen, keine Experimente mehr, Qualität setzt sich halt durch!
Mon Mar 07 00:12:35 CET 2011 | tino27
Pirelli Cinturato P4 175/70 R13-Walzen
Mon Mar 07 00:12:42 CET 2011 | Turboschlumpf51351
Ich gebe den Finnen eine Chance und montiere den Nokian ZE-G (215/40 R17).
Mon Mar 07 00:16:26 CET 2011 | Smoker1988
Ich möchte mir die Uniroyal Rain Expert in 195/60 R14 holen. Ein Bekannter fährt die auf Alus und ich bin davon überzeugt.
Mon Mar 07 00:20:27 CET 2011 | andyrx
gewechselt wird bei mir übrigens meist Ende März/Anfang April
die Hobbyautos mach ich fast alle selbst-->dank Rangierwagenheber vom Baumarkt geht das Ruckzuck
der Audi wie gewohnt bei Vergölst da die XXL Räder eingelagert sind
mfg Andy
Mon Mar 07 00:38:07 CET 2011 | Faltenbalg9980
Ragierwagenheber istPflichtausstattung, bei mir kommt nocht ein Druckluftschlagschrauber dazu, da macht das Reifenwechseln erst richtig spaß
Mon Mar 07 00:46:09 CET 2011 | Audius Horch
hallo,
@andryx: du hast ja nen ganz schönen fuhrpark, respekt!
Sportback 2.0TFSI
übernommen vom vorjahr; wagenfarbe:rot Felgen: mattschwarze 7-doppelspeichen 225/35 R19 Kumho Ecsta....kanns schon kaum erwarten, es wird zeit! schon als ich den wagen zum ersten mal mit der kombination sah dachte ich: zum niederknien geil!
die ollen winterschlappen 205/45 R16 müssen runter!
Polo 6N: 13 zoll allwetterrreifen auf stahlfelgen
grüsse oli
Mon Mar 07 00:46:46 CET 2011 | andyrx
der Schlagschrauber fehlt mir leider noch
solange muss das Radkreuz herhalten
mfg Andy
Mon Mar 07 00:57:07 CET 2011 | Federspanner136348
Auf der Vorderachse weiterhin Dunlop SP Sport 9090, auf die Hinterachse wird wohl Dunlop SP Sportmaxx TT wandern.
In 225/45 R17, vorne 91 Y, hinten 94 W oder Y, XL.
Mon Mar 07 01:05:29 CET 2011 | Audius Horch
einen schlagschrauber hätte ich auch gern, aber was zahlt man da für nen guten? ich hätte sogar schon einen kleinen kompressor...
Mon Mar 07 01:10:54 CET 2011 | PartyBlazer
Am 04.April werden montiert: 4neue Hankook Evo 12 in 235/35 Zr 19 auf Rs4 Doppelspeiche und 4 neue Stoßdämpfer der Marke KW-Street Suspension -55/-35 !
Dazu noch neu TÜV und so schnell sind 1600 Euro ausgegeben
Mon Mar 07 01:29:27 CET 2011 | Batterietester47803
Diesen Mittwoch bekommt mein BMW F10 535i neue Sommerschlappen Pirelli PZero 245/45 R18 96 Y in RFT-Ausführung. Die Goodyear Excellence ab Werk in der gleichen Dimension, haben einen sehr schlechten Grip bei Nässe und fliegen deshalb gleich runter...
Der Golf VI GTI ist wohl übernächste Woche dran, der bekommt seine Vorjahresreifen Dunlop SportMaxx 225/40 R18 Y die sind ganz ordentlich.
Grüße
Peter
Mon Mar 07 01:57:47 CET 2011 | uuhjeeeh
Ich fahre gerne Semperit Speed-Grip, die feuer ich am 01.04. auch wieder drauf, mit den sehr schönen aber leider nur 15" großen Alus. 205/55R15 vo/hi. Sollte mir ein Satz ST200-Alus in dieHand fallen, werde ich da wohl die Hankook Ventus v12 evo´s in 205/45r17 aufziehen.
@Andyrx: Ich hoffe du hast wenigstens einen Drehmomentschlüssel.
Mon Mar 07 01:58:33 CET 2011 | Blue346L
Michelin Primacy HP ZP in 225/45/17, 255/40/17 auf den E91. Der E46 hat seit Jahren Michelin PS1 225/45/17 drauf, aber der fährt nur im Sommer.
Nächstes Jahr auf die Emma dann Michelin Pilot Supersport.
Mon Mar 07 02:05:59 CET 2011 | VectraBSport
ehm ja vorne Dunlop Sport Maxx in 245/40/18 und hinten Conti Sport Conact 2 auch in 245/40/18 sind noch vom vorjahr mit ca 4.5mm, denke mal diesen Sommer halten se noch durch obwohl in den nächsten wochen meine 45% diffsperre reinkommt ^^ da sind 4,5mm recht schnell weg
Mon Mar 07 02:55:26 CET 2011 | christoph_e36
Continental PremiumContact 2 (sind trocken optimal) oder
Goodyear OptiGrip (sind nass optimal)
Wäre dann 205er V-Reifen. Ich bin mir einfach noch nicht sicher ob ich im trockenen heizen will (was mit den meisten Markenreifen ganz gut geht) oder bei Nässe etwas fixer sein will. Ich denke mal das es die Contis werden, bei Regen kann man auch vorsichtig fahren
Eigentlich immer Conti, allerdings hab ich dieses Jahr die Goodyear Ultra Grip Winterreifen probiert und bin voll zufrieden.
Hat einer von euch vielleicht beide bei zügiger Fahrweise testen können?
Mon Mar 07 03:20:08 CET 2011 | Trennschleifer51433
Meine Pirelli vom Sommer sind noch gut....
Für 2012 werde ich dann mal schauen. Der Blick geht in Richtung Michelin.
Mon Mar 07 05:58:22 CET 2011 | Rostlöser144
Die Werksauslieferung Goodyear Excellence in 205/55 R16 kommen drauf, die haben erst 1.430 km runter.
Wenn die mal runter sind dann geht der Blick Richtung Michelin Energy Saver.
Mon Mar 07 06:03:33 CET 2011 | a3.2quattro
Michelin Pilot Super Sport in 235 35 19.
Mon Mar 07 06:06:32 CET 2011 | diambi
Huhu,
ich habe mich für die Hankook Kinergy Eco (K425) entschieden. Sind gleichwertig mit den Michelin Energy, nur vom Kaufpreis günstiger.
Grüße
Mon Mar 07 06:28:31 CET 2011 | Druckluftschrauber18569
Entweder Pirelli Cinturato P7, Bridgestone Turanza ER300 Ecopia oder wieder der gute alte bewährte Conti Contact 2 (205/55 R16). Alle anderen abroll-optimierten Eco-Reifen - insbesondere Michelin Energy Saver - scheiden wegen zu schlechter Nassperformance aus.
Mon Mar 07 06:38:07 CET 2011 | Texas_Lightning
Die Sommerräder haben Ende Oktober 2010 neue Gummiüberzüge bekommen - Conti SportContact 3 im Format
245/40 R 18 auf Original Audi 5-Speichenfelge. Der Wechsel wird wohl wieder Ende März/ Anfang April duchgeführt werden.
Mon Mar 07 06:56:08 CET 2011 | Fensterheber30585
Bridgestone Potenza RE050A in 225/40 R 18 auf originaler 7-Speichen Ford-Alufelge.
Mon Mar 07 07:24:42 CET 2011 | Microft
am freitag geliefert... audi rs4 design in 8x19 auf conti sport contact "5" mit 245/35/19
mbg
Mon Mar 07 07:41:36 CET 2011 | Standspurpirat30156
Leider bin ich gezwungen, strikt auf den Preis zu gucken, außerdem habe ich nicht viel Auswahl, denn für die älteren Youngtimer-Reifengrößeneintragungen in den Papieren auf altmodischen Youngtimerfelgen gibt's oft keine große Auswahl an Reifen.
Früher, also vor 20-25 Jahren hielt ich mal den Good Year "Eagle" mit Abstand für den besten (Auto-)Reifen, bin aber nicht sicher, ob das heute noch so ist. Dunlop hat glaube ich stark aufgeholt, vor 20 Jahren hielt mein Good Year am Auto immer ewig und der Dunlop hat sich im Nu runtergerubbelt, heute halten die Dunlop sehr gut, Good Year konnte ich mir nicht mehr leisten in letzter Zeit.
Und nun sollen die Reifen nochmal 25% teurer werden. Weil's Öl so teuer ist, ist angeblich auch der Gummi teurer geworden...grrrr...
Gruß
Mon Mar 07 08:02:00 CET 2011 | blacky1412
ALso bei mir sind montiert, bzw werden montiert.
Peugeot 406: 205/55/16 Michelin Primacy HP(kommen NEU) auf Original 406er 7j mal16 Felgen
Golf3 Vari: 195/50/15 Uniroyal R1 und Pneumant PN550 auf 7j mal 15H2 BBS Felgen
BMW E36 318iS: 225/45/17 Nexen N9000 auf M3 Felgen 7,5 mal 17
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