Fri Jul 07 22:13:12 CEST 2017 | andyrx | Kommentare (256)
politische Randale...nein pure Gewalt und Gaffer.
Moin Motortalker,
fern der Heimat im sonnigen Süden sehe ich die Bilder im TV aus der Heimat und bin fassungslos...Bilder wie im Bürgerkrieg rund um den G20 Gipfel.
Quelle-->http://www.n-tv.de/.../...Scharmuetzel-in-Hamburg-article19926218.html
habe keinerlei Verständnis dafür und Demonstrationsfreiheit hin oder her....angesichts der eskalierten Lage ist erstaunlich wie geduldig die Polizei da agiert....wer sich aus den Tumulten nicht zurück zieht darf sich nicht wundern wenn er mit den gewalttätigen Autonomen in einen Topf geworfen wird und dann zwischen die Fronten gerät....ein extrem großer Anteil von Gaffern und Sensationsgeiler Handyfilmer macht die Sache nicht besser.
zig brennende Autos und das waren keine Luxuswagen...das ist nicht bei aller Liberalität nicht vertretbar.
alle Leute nachhause schicken und die Randalierer die übrig bleiben konsequent dingfest machen....
mir tun die Polizisten leid die da infolge der ''political correctness'' in ein Katz und Maus Spiel verstrickt werden....und ihre Rübe hinhalten müssen.
...und dann wird noch hinterfragt ob die Polizei sich richtig verhält.
Ist zwar etwas straight meine Meinung und eventuell nicht mehrheitsfähig....aber ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen.
wenn da mein Auto brennen würde....wäre schnell Schluss mit lustig
was denkt ihr??
Grüße Andy |
Sat Jul 08 19:21:00 CEST 2017 | DeutzDavid
Da gibt es nur eins, Bundeswehr mit bei und Präsenz zeigen
Leo II und Sonderwagen IV durchs Schanzenviertel, die auf den Barrikaden springen schon weg...
Andere Spräche verstehen die nicht
Dem Sonderwagen IV fehlen eig. noch 4 Granatwerfer an den Seiten und der Front, die Tränengas verschießen
Sat Jul 08 19:22:42 CEST 2017 | Creeper45
Da trifft es Autofahrer, die garantiert keine Vollkasko haben und somit wegen der Randale auf ihren Kosten sitzenbleiben. Sehen so Maßnahmen gegen das Großkapital aus? So sieht eher Zerstörungswut pur aus, der Spaß am Kaputtmachen.
Wenn mein Auto da gebrannt hätte, wär auch schluß mit lustig
Erwachsener trifft auch meine Denke, seh ich grade
@DeutzDavid: die BW is schon da, mit Füchsen, wie ich sehe (3Achser) kenn ich aus Munster
Sat Jul 08 19:25:32 CEST 2017 | Antriebswelle96
Auch an dich die Frage: Was hättest du denn gemacht?
Sat Jul 08 19:36:12 CEST 2017 | Creeper45
Mal ne technische Frage: wieso kann man hier nix liken, sprich "gefällt mir" drücken?
Hätte hier so einige posts gegeben, die ich gerne damit honoriert hätte
Sat Jul 08 19:37:18 CEST 2017 | DeutzDavid
Dann gibts 1 vs 20, wäre mir auch egal
Vorher noch ein paar alte, dicke Sachen angezogen, und die Stihl 051 vom boden geholt
Mal sehen wer schneller rennt
Was auch gut, eine volle Forstmakierungssprühfarbe in Neongrün und ein China-Böller mit langer Zündschnur, dann gibts einen bunten Block
Da wirst mal sehen wie schnell solche Penner rennen können
Sat Jul 08 19:41:04 CEST 2017 | Antriebswelle96
@Creeper45: Weil diese Funktion in Blogs und News nicht zur Verfügung steht. Warum das so ist, dass weiß man nur bei MT.
@DeutzDavid: Ja natürlich, du gehst mit der Kettensäge allein auf nen gewalttätigen Mob los. Ist klar. Einen Scheiss hättest du getan.
Sat Jul 08 19:41:45 CEST 2017 | PIPD black
So eine Motorsäge macht natürlich richtig Sinn, wenn einem Pflastersteine und Stahlkugeln aus Zwillen um die Ohren sausen.
Sat Jul 08 19:42:33 CEST 2017 | Reifenfüller17298
Das in HH nennt sich Staatsversagen und ist wohl, rein statistisch betrachtet, eine Spezialität sozialdemokratisch regierter Bundesländer. Ich bin sicher, dass Helmut Schmidt gerade im Grabe rotiert, so etwas hätte er nie zugelassen!
OpenAirFan
Sat Jul 08 19:43:06 CEST 2017 | DeutzDavid
Die paar Halbstarken Linken mach ich noch vor dem Frühstück fertig, im Einzelkampf
Die können nur in Gruppen stark sein, und das ist das Problem
Sieht man immer wieder wenn man mal abends in der Stadt ist, so Leute haben nur eine große Fresse
Vor so Leuten habe ich keine Angst, ein bisschen was kann ich auch einstecken
Sat Jul 08 19:44:56 CEST 2017 | Antriebswelle96
Die größte Fresse hier hast du.
Sat Jul 08 19:52:46 CEST 2017 | DeutzDavid
Ja, ich weiß auch warum
Ich renne nicht weg wenn mir einer mein hart verdientes Auto anzündet, dann wird er bezahlen
Die Sprühdose die explodiert makiert den ja auch, Wechselklamotten wird er wohl kaum dabei haben
Dann zieh ich alle Register, was ich so im Lauf der Jahre gelernt habe
Sat Jul 08 19:54:03 CEST 2017 | Creeper45
@AMenge: Was hätt ich getan? Was ich kann, solange ich kann. Die Sprache sprechen, die sie verstehen
Ich hätte sie "zu der Zerstörung geführt, die sie suchen" um es mit Stephen K. Hayes zu sagen.
Mit sowas hätten sie nicht gerechnet. Wenn doch, brauch ich kein Auto mehr. Noch Fragen?
Irgendwann ist Punkt X erreicht
Sat Jul 08 19:55:06 CEST 2017 | PIPD black
Ganz Unrecht mit der "Gruppe" hat er nicht, siehe Warnschuss gestern.
Gerade in dem schwarzen Block kämpft keiner alleine.
@meehster
Wie kommst du auf rechtsradikale?
Seit Wochen, Monaten gehen in HH Autos in Flammen auf....
Die Theorien zum "geplant durch Regierung" klingt spannend, müssen die Regierenden aber ziemlich sicher sein, keinen Whistleblower in ihren Reihen zu haben......sonst ist HH nur die Spitze des Eisberg.....denke ich.
Sat Jul 08 19:56:19 CEST 2017 | Antriebswelle96
Merkt ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Ihr stellt euch allein einer hochagressiven Gruppe entgegen und macht die alle platt. Bisschen viel Rambo gesehen, oder was? Kommt mal in der Realität an.
Sat Jul 08 19:59:04 CEST 2017 | DeutzDavid
Schonmal mit nem Veganer oder Hundebesitzer am Feldweg diskutiert? Ist so ziemlich dasselbe Hochaggressiv sind die auch
Schreckschusspistole gibt es auch, die kann von denen keiner unterscheiden von einer echten im Kampf
Sat Jul 08 20:00:20 CEST 2017 | PIPD black
Irgendwie wird's gerade lächerlich.....
Sat Jul 08 20:01:07 CEST 2017 | DeutzDavid
Mein Kollege ist gerade in Hamburg mit dem THW, selbst die werden beworfen
Es fehlt heute an mutigen Menschen, die sich solchen Idioten entschieden entgegenstellen
Die 10.000 friedlichen könnten die paar Idioten selbst festhalten oder sie zumindest vertrieben
Das Konzept der Polizei müsste meiner Meinung nach anders aufgebaut werden, man muss gleiches mit gleichem bekämpfen
D.h., die Autonomen greifen in kleinen Gruppen an und ziehen sich bei Gefahr durch eine großen Polizeihunderschaft schnell zurück, können sie neu formieren und neue Gegenstände und Brandsätze sammeln
Dasselbe müsste die Polizei auch machen, ein gewisser Teil bleibt weiterhin als Mauer da, aber kleine Trupps mit ca. 50 Mann müssen immer wieder losstürmen und einige Autonome dingfest machen, bevor sie sich neu formieren können, damit rechnen die meist nichts
Wird ja auch zum Teil durch die BFE gemacht, da klappt das schon gut
Sat Jul 08 20:10:09 CEST 2017 | Reifenfüller17298
Davon abgesehen, dass der Einsatz solcher Waffen illegal ist, ist deren Nutzung lebensgefährlich. Jeder Berechtigte kann (oder soll sogar) dies mißverstehen und sich verhältnismäßig zur Wehr setzen. Die Polizei darf gar nicht zusehen wie irgendjemand auf Demonstranten zielt.
OpenAirFan
Sat Jul 08 20:13:45 CEST 2017 | DeutzDavid
Der Einsatz solcher Waffen ist mit Waffenschein keineswegs illegal, man zielt ja nicht mit gehobener Waffe auf jemanden
Erst dann, wenn man von mehreren bedroht wird und nicht flüchten kann (in einer Gasse z.B.) und man sich sicher ist, das keine Hilfe kommt, kann man die Waffe legal ziehen
Selbstverteidigung ist nicht strafbar, die Polizei wird sich die Waffe später höchstens mal anschauen, und dir dann unvezüglich wieder geben
Wie Rambo sollte man nicht rumlaufen, das ist die letzte Option sein Leben zu schützen
Sat Jul 08 20:35:40 CEST 2017 | Duftbaumdeuter272
Dich möchte ich mal sehen wenn ein Pulk von diesen kriminellen Gesocks auf dich zustürmt, dann stehst du wohl wie ein Fels in der Brandung?
Du würdest dich einscheißen bis über beide Ohren mein Junge.
Warst du überhaupt bei der Bundeswehr?
Sat Jul 08 20:39:46 CEST 2017 | andyrx
man kann keine einzelnen Beiträge liken bzw. bewerten...Du kannst nur den Blogartikel selbst bewerten
sprich am Fuss des eigentlchen Blogartikels gibt es einen Button mit Daumen hoch oder runter...
Grüße Andy
Sat Jul 08 20:46:01 CEST 2017 | Creeper45
Wie Rambo sollte man wirklich nicht rumlaufen. Sone Ausrüstung (Bogen/Sprengpfeile) hat man ja auch nicht.
Aber hinterher last man standing sein, sollte man anstreben. Es liegt bestimmt so einiges rum, was hilfreich sein kann... grade dank derer, die dann mal die eigne Medizin probieren dürfen. Omelette Surprise!
Oh, bevor einer fragt, ja, ich war beim Trachtenverein, gelernt haben sollte man schon vorher alles, spätestens danach... von Schuhe putzen bis schießen
Sat Jul 08 21:10:40 CEST 2017 | DeutzDavid
Ja, war ich, in Parow bei der Marine
Ich bin bestens ausgerüstet mein Freund, mach dir um mich keine Sorgen Vor allem Klamottenmäßig,
Wenn das Auto abgefackelt wird ist mir alles egal, hab nämlich keine Teil- oder Vollkasko, dann ist sowieso alles gelaufen, was habe ich dann noch zu verlieren
Dann bekommt die Wut der schwarze Block ab
Sat Jul 08 21:33:01 CEST 2017 | andyrx
bin mal gespannt ob diese Ereignisse politische Folgen haben werden....das einiges schief gelaufen ist steht jedenfalls ausser Frage....genug Personal war ja vor Ort,aber das es zwei Stunden dauert bis das SEK/MEK vor Ort war ist äusserst fragwürdig....die geringe Polizeipräsenz in den Nachbarstadtteilen und dass diese Gruppen eine Spur der Verwüstung am Vortag ungestört ziehen konnte bleibt angesichts von 20.000 Polizisten in HH rästelhaft....spätestens ab da hätte man gestern den Ernst der Lage anders einschätzen müssen und entsprechend ausgerüstete Einheiten vorhalten müssen.
Das wird schwer zu erklären sein
Grüße Andy
Sat Jul 08 22:06:05 CEST 2017 | Duftbaumdeuter272
@Deutz David
Da werden die natürlich vor dir zittern. Die machen dich mitsamt deinen Auto platt wie eine Flunder.
Was ich nicht verstehe ist, dass spätestens mit plündern von Geschäften die Androhung und der anschließende Einsatz von Schusswaffen zu erfolgen hätte müssen.
Es nützt bei solchen Kriminellen nicht mit Deeskalation oder milden vorgehen der Polizei zu agieren, sondern ein ganz klares Zeichen zu setzen.
Sat Jul 08 22:24:00 CEST 2017 | evgenyproject
1000 Polizisten aus Russland. Nur 1000 und die ganze Sache wäre innerhalb paar Stunden unter Kontrolle!!!
Sat Jul 08 23:02:31 CEST 2017 | schweik6
Kriminelle Chaoten, denen es nicht um die Sache geht sondern nur um Randale.
Leider tolerieren es angeblcih gewaltlos gewillte Demonstranten, dass sich die Kriminellen untermischen und ihre Straftaten im Schutz der Masse begehen können.
Wo bleibt die Staatsmacht, um die Bürger und Steuerzahler vor solchen Kriminellen zu schützen?
Ca. 21 000 Polizisten reichen offensichtlich nicht mehr aus.
Es ist anscheinend nicht mehr möglich, die gewählten Repräsentanten der 20 mächtigsten Staaten, die Milliarden von Menschen vertreten, in einem demokratischen Staat in einem Ballungsraum zum wichtigen persönlichen Dialog einzuladen.
Es ist eine Schande und blamabel, dass unsere Gesetze anscheinend keine Handhabe bieten, diese Terroristen in die Schranken zu weisen und angemessen zu bestrafen.
Sat Jul 08 23:31:17 CEST 2017 | Duftbaumdeuter272
Die deutschen Polizisten könnten diesen Job genauso gut erledigen wenn sie politische Unterstützung hätten.
Im übrigen gilt mein Respekt und Dank den vielen Polizisten die mit Leib und Leben diese Verbrecher versuchen in Schach zu halten und ich hoffe, dass nicht so ein Anwalt für diese Verbrecher Anklage gegen die Polizisten erhebt.
Sun Jul 09 00:13:18 CEST 2017 | Zyclon
Also soweit ich das auf Videos gesehen habe war das nicht ein ganzer Mob der durch die Straßen gezogen ist und Autos angezündet haben sondern eher wenige und die werden es sich genau überlegen ob sie Lust haben sich an deinem Auto zu vergreifen wenn du mit dem Spaten daneben stehst. Ihr dürft diese paar Leute nicht mit dem vergleichen was sich Abends zusammen gerottet hat.
Sun Jul 09 12:33:41 CEST 2017 | Red1600i
Farbe in Wasserwerfer mischen, sie muss 8 Wochen halten. Am besten Schlumpfblau. Maskierung oder nicht, der Randalierer ist markiert. Identifizieren und einschlumpfen.
Dann eine Rechnung aufmachen und alle identifizierten Schlümpfe zahlen lassen. Für die Autos, Häuser, Geschäfte, auch den Polizei Einsatz. Komplett abrechnen über einen entsprechenden Verteilerschlüssel. Warum sollen das schon wieder Privatleute, Versicherungen und natürlich unsere Steuergelder bezahlen? Zeigt den Randalierern die Rechnung.
Und schon hört das auf, wenn's den Randalierern an die eigene wirtschaftliche Existenz geht.
Sun Jul 09 12:44:39 CEST 2017 | Spannungsprüfer46289
Journalisten werden in Hamburg verprügelt und mit Morddrohungen verjagt: https://www.youtube.com/watch?v=Q0FEyFWLKj0
Sun Jul 09 12:52:05 CEST 2017 | PIPD black
Die Idee mit der Farbe gefällt mir.
Sun Jul 09 13:02:18 CEST 2017 | DeutzDavid
Farbe muss aber so wie Sprühfarbe sein, sonst setzt es die Pumpen und die Düsen zu
Sun Jul 09 13:06:03 CEST 2017 | DeutzDavid
Die bekommen auch von mir ihr Feuer zurück
Die Zahl der Anzünder wurde so auf 60-70 geschätzt, die bekommt man mit der selben Anzahl normaler locker in den Griff
Vor allem weil die immer wegrennen, man müsste die nur auskesseln
Sun Jul 09 13:14:29 CEST 2017 | notting
@Red1600i:
Ich glaube eher, dass solche Randalierer meist eher auf Hartz4-Niveau leben. Da kann man nicht wirkl. was wegnehmen, von den hohen Verwaltungskosten in Relation zu dem was wirkl. bei rauskommt ganz zu schweigen.
notting
Sun Jul 09 13:14:37 CEST 2017 | volvocrasher
Noch ein Nachgedanke: Es könnte auch eine bewusste Strategie gewesen sein, dass die Randalierer sich auf diesem Areal "austoben durften". Junge Vögel lernen früh, nicht ins eigene Nest zu schittern; die radikalen Demonstranten hat man genau das machen lassen. Das ist eine besondere Form der Schadensbegrenzung. Der Asphalt ist eh hin, die Läden auch schon geplündert, warum also den Mob vorzeitig auflösen und riskieren, dass sich ähnliche Szenen im Laufe einer Nacht an mehreren Orten abspielen? Die Taktik sieht mir sehr nach Eindämmung aus, ähnlich wie es bei Waldbränden auch gemacht wird. Und ein Übergreifen auf größere Bereiche wurde durch das Abwarten der Polizei verhindert.
Die Entschädigungsfrage wird sich für einige indes lange hinziehen und verm. wird die Stadt die Leute alleine lassen, was angesichts der exorbitanten Gipfelkosten ein Hohn wäre, aber eben auch typisch ist.
Sun Jul 09 13:22:53 CEST 2017 | DeutzDavid
Der Blechschmidt und der Beuth gehören lebenslang hinter Gitter
Klar werden die Leute alleine gelassen, ich erwarte gar nichts anderes..
Sun Jul 09 13:35:05 CEST 2017 | Tecci6N
Nur gut, dass diverse politische Aussagen schon in Richtung Entschädigung tendieren. Aber das passt ja wieder nicht ins eigene radikale Weltbild der doofen Politik Aber was will man von Leuten erwarten, die Gewalt als Reaktion auf Sachbeschädigung gutheißen...
Sun Jul 09 13:38:27 CEST 2017 | andyrx
Alleine das Motto "wecome to hell".
Wie kann ein Richter mit seiner einsamen Entscheidung die Veranstaltung zuzulassen ein ganzes Sicherheitskonzept und Prävention über den Haufen werfen....??
Ein Zeltcamp in der Stadt zulassen ??
Wenn ich mitten in der Stadt oder Stadtpark mein Zelt aufbauen würde um dort zu campen wäre aber was los und ich wäre schneller vertrieben als ich gucken kann....wahrscheinlich dürfte ich erst dann bleiben wenn ich darauf hinweise das dies eine politische Aktion ist und gerade ein Manifest und gegen den Kapitaliismus und Globalisierung stattfindet ....
Grüüse Andy
Sun Jul 09 13:43:20 CEST 2017 | notting
@Tecci6N: Das hat IMHO nix damit zutun, sondern damit, dass viele an sich positive Ankündigungen von Politikern im Sande verlaufen oder halbherzig, wenn nicht gar hinterhältig umgesetzt werden (inkl. dass sie wissen, dass sie an höheren Instanzen scheitern werden). Siehe z. B. Bundesteilhabegesetz, was eine Loose-Loose-Situation mit sich brachte (ich habe mit einem Vertreter eines Behindertenverbandes gesprochen und das was er sagte so ungefähr auch anderweitig in den Medien gehört) oder dt. Wechselkennzeichen bei denen genau das fehlt weswegen sie vorgeschlagen wurden, etc.
Außerdem ging's da wohl eher um _mutwillige_ und/oder _existenzgefährdende/-vernichtende_ Sachbeschädigung.
notting
Deine Antwort auf "Randale in Hamburg--> was ist da los...??"