Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022
|
andyrx
Moin Motortalker , Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen….. https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt. So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird. Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ?? Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ?? Bin gespannt auf euren Input Grüße Andy ![]() |
Tue Jul 25 09:48:55 CEST 2023 |
thoelz
Das war wieder einer der genialen Züge dieser unsäglichen Dame.
"Genial" meine ich übrigens ernst im Sinne vermurkste, prinzipienlose, nur nach Meinungsumfragen ausgerichtete Politik den Bürgern als "alternativlos" und "vom Ende her gedacht" zu verkaufen.
Ein politisches Ausnahmetalent. 16 Jahre an der Macht. Dem Land nachhaltig geschadet und dennoch selbstbestimmt und mit hoher Beliebtheit abzutreten. Das hat niemand vor ihr geschafft und wird wahrscheinlich niemand nach ihr schaffen.
Die erfundenen "Hetzjagden" hatten zwei Ziele:
1. von dem Messermord eines ihrer "Goldstücke" abzulenken
2. Maaßen abzusägen. Wer wagt, Widerworte zu geben, muß halt gehen
Tue Jul 25 10:36:03 CEST 2023 |
Maxi245
"Man kann an einem solchen Tag NICHT sagen das Du vollkommen verblö... bist, Du bist vollkommen verblö..... Und aus diesem Grund müssen wir dich dringend abschalten!"
*Der Originaltext wurde mit künstlerischer Freiheit abgewandelt und jeder der sich nun angesprochen fühlt, ist vermutlich sogar gemeint... gell "T"*
Mal im ernst ihr reibt euch hier an 2-3 Leuten auf die scheinbar NICHTS mehr mit dem "echten" Leben zu tun haben.
Um das Thema mal nochmal runter zu brechen, es geht um die "Klimaterroristen" wie ich sie gern und m.M.n. zu recht bezeichne.
Und in diesem Zusammenhang möchte ich kurz nochmal reflektieren dass die das Klima retten wollen, unter anderen damit das massiv CO² eingespart werden soll, was natürlich bei den verursachten Staus nicht unbedingt passiert,( besonders wenn es richtig schön warm ist, wird jeder der eine Klima in seinem Auto hat und sich den Sprit noch leisten kann, seinen Motor laufen lässt,) das Gegenteil erreichen. Des weiteren.. warum zur Hölle hier in D? Deutschland ist für 2% also ZWEI PROZENT des gesamten CO² Ausstoßes weltweit verantwortlich... aber diese DEPPEN und auch unsere Regierung wollen das "der kleine Bürger" CO² einsparen.
tztz das ist doch Psychopatisch
Tue Jul 25 12:00:42 CEST 2023 |
63er-joerg
Dazu kommt noch..
..der Verkehr (Auto, LKW) wird künstlich eingebremst, zB durch schlechte Ampelschaltungen, schmalere Straßen, Schikanen und seltsame Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das verballert derart viel Energie und Material, und verursacht zusätzliche Abgase.
Der "kleine Bürger" ist nunmal am einfachsten zu haben. Man kann ihn hin und her schubsen, gängeln und ihm die Kohle aus der Tasche ziehen. Er hält meistens die Klappe, geht nicht auf die Straße, und zahlt brav. Was willste also mehr.. ?
Gruß Jörg.
Tue Jul 25 13:32:16 CEST 2023 |
cookie_dent
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, klar ist das der CO2 Ausstoß sinken muss - Weltweit.
Aber auch wenn D seinen CO2 Ausstoß auf Null gesenkt hat wird die CO2 Konzentration Weltweit weiter steigen, so viel steht fest.
Fest steht auch das viele Bürger sich finanziell überfordert sehen, da die von der Regierung festgelegten Zeiträume sehr kurz sind und hierdurch entsteht der aktuelle Unfriede und Wiederstand.
Dazu kommt die mangelhaft vorbereitete Infrastruktur, aber das scheint egal zu sein, man macht einfach.
Ich denke das wir, sollten wir die angeordneten Ziele tatsächlich irgendwie erreicht haben, dann immerhin mit unseren Fingern auf die Anderen zeigen können und das scheint für manch einen Entscheider ausreichend zu sein.
Tue Jul 25 14:24:46 CEST 2023 |
63er-joerg
Cookie_Dent,
insofern alles richtig was du tippst.
Du hast dabei aber eines vergessen: Nicht nur der Bürger wird finanziell in Schieflage gebracht, sondern das ganze Land. Und dass genau das dem Staat egal scheint, ist das entscheidende für die Zukunft. Wir leben von dem was wir produzieren. Produzieren wir nix mehr, werden wir auch nicht mehr leben. Wenn der Industriestandort DE nach xyz verlegt wird, was sich anbahnt, wird das den Wohlstand in DE gefährden.
Dann können wir mit unseren 0 % Zielen soviel auf andere zeigen, bis wir grün werden...
Gruß Jörg.
Tue Jul 25 15:30:34 CEST 2023 |
reox
Niemand wird gezwungen, sich den ganzen Tag die Welt von insta-telekilo-YT vortanzen zu lassen.
Ein Großteil der KFZ besitzt sicherlich eine SSA. Und in den üblichen vormitttäglichen Demo-Zeiten, wird auch kaum jemand eine Klima für unentbehrlich halten. Da kann man zum Temperieren auch die Fenster öffnen, um keinen Sprit zu verschwenden.
Tue Jul 25 15:59:10 CEST 2023 |
reox
Eine Studie belegt den Zusammenhang zwischen der Klimakrise und dem derzeitigen Extremwetter. Ohne menschlichen Einfluss wäre es demnach in Europa deutlich kühler.
Tue Jul 25 16:30:32 CEST 2023 |
Maxi245
Manche die so gern auch was fürs Klima tun wollen, können auch einfach aufhören zu atmen.
Sollte ich mal in einem LG verursachten Stau stehen und mit meinem Auto nicht vorn bei den Terroristen stehen ( was ich dann eh nicht lange würde ) läuft garantiert der Motor!!!
Tue Jul 25 16:34:03 CEST 2023 |
tartra
die selbst gesteckten Klimaziele, bereits vor Jahren, sollte man halt erreichen und das geht nicht indem man einfach weitermacht wie bisher ...
LG möchten auch garnicht das Klima im Alleingang retten, insofern ist das Stau Beispiel wärend ihren Protesten ... typische Nebelkerzediskussion von Schwurblern, wie die gesammte Diskussion über LG ....
Eigentlich ist es relativ simple ...LG fordert schlicht nur die selbst gesteckten CO2 Reduktionsziele zu schaffen ... aber wenn da nun wieder das lustige CO2 Verrechnung der Sektoren los geht, braucht man sich halt nicht wundern das die Proteste störender werden...und der verkehrssektor hat seinen Ausstoß vergrößert ... von daher ist der Protest im Verkehrssektor sehr passend...😉
Und im Gegensatz zu Querflöten Protest, wo man garnicht weiß was möchten die Trommler eigentlich außer ihren Frust und Hass zu verbreiten ... bietet LG sogar Lösungsvorschläge wovon einige sogar leicht umsetzbar sind ... man kann es nur immer wieder wiederholen aTL ... nichts spricht dagegen und die Mehrheit der Bevölkerung ist dafür ...
Tue Jul 25 16:45:14 CEST 2023 |
reox
Offensichtlich kannst du dir den Sprit leisten und der unnötige CO2-Ausstoß geht dir auch am A.... vorbei.
Warum erwähnst du dann die CO2-Problematik?
😕
Tue Jul 25 16:54:40 CEST 2023 |
5sitzer
Wie wohl die kommende Regierung zu den Forderungen der LG, sollte es sie bis dahin noch aktiv sein, steht 🙂
https://www.afd.de/.../
https://afdbundestag.de/.../
Zur Idee einen gewürfelten Bürgerrat mit einzubinden hat man sich beim Lanz letzte Woche mit Kopfschütteln auseinander gesetzt.
Tue Jul 25 16:55:24 CEST 2023 |
Swallow
Als sie öffentlich gefordert hat, eine demokratische Wahl rückgängig zu machen, war ihr das sicher selber nicht bewusst.
Tue Jul 25 17:02:21 CEST 2023 |
Batterietester135765
Was fuer ein geschwurbel von 2 Klimaterroristen Fans. So langsam kann man sich zu denen jeden Kommentar sparen. Die sind so blockiert, da verschwendet man nur sinnlos Zeit. Ist ganauso als wenn du einen Klimakleber bittest von der Strasse zu gehen. Bringt nix. Man sollte solchen Leuten keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Dann erledigt sich das von selbst.
Tue Jul 25 17:40:36 CEST 2023 |
tartra
Das gleiche gilt dann aber auch für Leute die immer mit den gleiche Narrativen um die Ecke kommen und haarscharf daran vorbei schrammen laut Definition Klimaleugner zu sein ...
Weil nichts anders sind die Ablenkungen, Verunsicherungen und Verharmlosungen..
Tue Jul 25 17:54:13 CEST 2023 |
5sitzer
Ach Klimaleugner, der Albtraum aller LG Aktivisten 😁
Tue Jul 25 17:54:37 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Der Anthropogene Klimawandel ist real, genau die juristische Definition von Terrorismus.
Somit ist eindeutig wer hier der verbreiter Alternativer Schwurbler“fakten“ ist!
Tue Jul 25 18:37:52 CEST 2023 |
reox
Welche Seite nicht in der Lage ist, sich von der offensichtlichen "
Alles-bleibt-so-wie-es-ist-Blokade" zu lösen, dürfte doch mittlerweile auch der letzte Blinde erkannt haben.
Tue Jul 25 18:50:44 CEST 2023 |
5sitzer
Völlig überzogene Klebe- und Farbschmieraktionen wegen 100km/h Tempolimit, 9 Euro Ticket und ausgewürfeltem Bürgerrat sind eben nicht überzeugend um Leute für sich zu gewinnen.
Wenn dann auch noch eine kühle verregnete Sommerperiode während der Ferien durchs Land zieht wird es auch für dringliche andere Themen eng 😉 Bald stehen ja Wahlen in Hessen und Bayern an.
Tue Jul 25 19:11:45 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass die LG in ihrer unkreativen Hilflosigkeit und mangelnder Fähigkeit zur Perspektive in einer Sackgasse operiert.
Ändert aber nichts, rein gar nichts daran; Dass die Gründe für das Bedürfnis des Aktionismus brutalst real sind.
Nicht zuletzt den Bräsigen reaktionären Besserwissern haben wir es zu aller erst zu verdanken, dass wir (die Welt) uns nun in dieser Situation wiederfinden.
Tue Jul 25 19:29:01 CEST 2023 |
5sitzer
Die Uhr kann eben nicht zurück gedreht werden und die Realität kann nicht von jetzt auf gleich dem Wunsch der Klimaneutralität angepasst werden (Punkt)
https://www.ndr.de/.../...wirklich-kosten-muesste,kapitalismus122.html
Tue Jul 25 19:36:01 CEST 2023 |
Schwarzwald4motion
Letztlich wird es eine Mischung aus beidem sein, und natürlich noch lange nicht genug.
Aber seien wir mal ehrlich, müssen wir z.B. wirklich in Urlaub fliegen; natürlich nicht. Und da gibt es noch vielen anderen lieb gewordenen Luxus, der problemlos durch Alternativen ersetzt werden kann, solange der Vergleich mit dem Nachbarn halbwegs passt. 😮
Tue Jul 25 19:51:01 CEST 2023 |
Batterietester135765
Genau, fahren wir lieber 3000km mit den Auto in den Urlaub. Oder machen wir nur noch Urlaub im eigenen Land. So wie in der DDR. Vielleicht noch in CZ oder Ungarn. Dann reicht es aber auch mit dem Reisen. Natuerlich muss man nicht fliegen. Schon gar nicht Kurzstrecke wie Muenchen-Berlin. Da ist es besser man fliegt ueber London 😉
Tue Jul 25 20:01:03 CEST 2023 |
reox
Nicht ich. Nicht jetzt. Nicht so. Zu spät: Mit welchen Argumentationsmustern Klimaschutz gebremst wird
Tue Jul 25 20:07:09 CEST 2023 |
notting
Mit welchen Mustern u.a. die Letzte Generation dem Thema Klimaschutz schadet: https://www.youtube.com/watch?v=J84szF0t4WE
Außerdem ist es doch gerade die Letzte Generation, die mit der Einstellung agiert:
- nicht ich soll die nötigen Änderungen für mehr Klimaschutz zahlen bzw. dafür richtig arbeiten gehen, sondern die anderen, z. B. die die man in dem man sie behindert auf die Arbeit zu kommen (und ggf. dadurch den Job verlieren)
- nicht ich soll auf Interkontinental-Reisen verzichten müssen, sondern andere.
notting
Tue Jul 25 20:17:00 CEST 2023 |
cookie_dent
Gute Argumente.
Anstatt sich als Bürgergeldempfänger auf der Piste festzukleben könnte man auch ein MINT Fach studieren und aktiv neue Technologien erforschen oder verbessern.
Aber nöööö, ist zu anstrengend.
Wenn man nichts lernt wird man halt irgendwann auf der Straße landen.
Tue Jul 25 20:20:39 CEST 2023 |
windelexpress
So drückt es der Radfahrer mit Gastherme und verbrenner in der Garage doch auch aus.
Tue Jul 25 20:21:35 CEST 2023 |
windelexpress
Tue Jul 25 20:53:38 CEST 2023 |
reox
"Wir müssen jetzt gar nichts machen, sondern die deutschen Ingenieure werden uns dann schon eine Lösung für dieses Klimaproblem präsentieren, den großen CO2-Staubsauger, den wir in die Luft aufhängen und wo wir das dann wieder raussaugen."
😮
Tue Jul 25 20:56:01 CEST 2023 |
mozartschwarz
Genau wie von der nicht zielführende Seite…
Tue Jul 25 20:58:03 CEST 2023 |
mozartschwarz
Und das sich das nicht ändern wird 😁
Tue Jul 25 21:06:39 CEST 2023 |
mozartschwarz
Solange ein Grüner und ein SPD Minister mit gleichem Ziel aber 2 Flugzeugen "Interkontinentalflüge“ hinlegen, darf jeder in den Urlaub fliegen.
https://journalistenwatch.com/.../
etwas harmloser formuliert
https://www.nius.de/.../51bed38d-5211-4a26-b9af-e22fcddcf4b9
Tue Jul 25 21:08:15 CEST 2023 |
mozartschwarz
Du hast Atomkraft ist böse vergessen…
Tue Jul 25 21:10:47 CEST 2023 |
5sitzer
Exemplarisch wird die Engstirnigkeit der vermeintlichen Klimaschützer hier sehr deutlich. Aufgrund weniger Aktivisten fallen u.a. so der AfD ohne eigenes Zutun die aktuell prognostizierten 20%+ zu.
Tue Jul 25 21:13:20 CEST 2023 |
mozartschwarz
Die meisten Master im Maschinenbau lachen dann doch eher über das grüne Technikverständniss und Deren verträumt ideologische Herangehensweise.
Tue Jul 25 21:14:52 CEST 2023 |
reox
Atomkraft?
?
?
Aaatoommkraft???
Hilf mir mal....
😁
Tue Jul 25 21:15:16 CEST 2023 |
jw61
Wenn du mit dem 2% Anteil von DEU insistieren möchtest, dass unsererseits Bemühungen aussichtslos sind, unterliegt du dem Irrtum der alternativen Intelligenz...es bedeutet lediglich das für die restlichen 98% andere Staaten verantwortlich sind....aber JEDER SEINEN (An-)Teil beizutragen hat.
Das Pariser Klimaabkommen ist ein völkerrechtlich bindender Vertrag, den 195 Vertragsparteien unterzeichnet haben...da kommt man dann recht schnell auf fast 100%....wobei die größten Emittenten dabei sind.
Umgekehrt wird doch ein Schuh aus "nur" 2%...dass bisschen sollte für DEU doch ein Klacks sein.
Klimaleugner und Klimakleber geben sich hier nun wirklich nix...die einen Untertreiben weil sie zu deppert sind...die anderen Übertreiben, weil sie zu hysterisch sind.
Ein Grund mehr für vernünftige Zeitgenossen, sich für das Klimathema und dessen realistische Umsetzung einzusetzen.
Tue Jul 25 21:17:04 CEST 2023 |
cookie_dent
Wenn Du der Meinung bist das auf die Straße kleben ausreichend ist um unsere Probleme zu lösen, auch gut.
Tue Jul 25 21:28:00 CEST 2023 |
5sitzer
Naja, ein weiter so bzgl. CO2 Emission gab es hierzulande seit der Wiedervereinigung nicht mehr.
https://www.bmwk.de/.../infografik-klimaschutz-2.pdf
Tue Jul 25 21:31:04 CEST 2023 |
cookie_dent
...von dem ein Land jederzeit wieder zurücktreten kann.
Somit ist dieser "Vertrag" eher eine Willenserklärung, dazu kommt das er sanktionslos ist.
Tue Jul 25 21:32:44 CEST 2023 |
5sitzer
Stimmt, den Link hatte ich oben vergessen
https://www.deutschlandfunk.de/...tellt-klimaabkommen-von-par-100.html