• Online: 1.708

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Moin Motortalker ,

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

Bin gespannt auf euren Input

Grüße Andy

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Dec 20 18:04:42 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:20:41 Uhr:


..Gruß ein Aufrichtiger Nasi und strammer Rechtsabbieger😁

Ändert leider nichts daran, rein gar nichts, dass Deutschland auf dem besten Wege ist sich selbst abzuschaffen, wenn es die Entscheidungen zu spät in die falsche Richtung trifft.

Reis der im Kreis fährt 😕 und das auch noch stramm…🙄

Wed Dec 20 18:14:49 CET 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:04:42 Uhr:


...wenn es die Entscheidungen zu spät in die falsche Richtung trifft.

Das lässt natürlich Interpretationsspielraum.

Was ist die richtige Richtung? So wie jetzt? So wie bei Mutti?

Leider führt nun mal die aktuelle Regierung den besten Wahlkampf pro AfD.

Wed Dec 20 18:17:15 CET 2023    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:41:32 Uhr:



Zitat:

@5sitzer schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:09:58 Uhr:


Interessanter Schritt der polnischen Regierung.

Ist nicht neu. Jetzt müssen die eigenen Sprachrohre installiert werden.
Richtung und Personen ändern sich, das Wesen aber nicht.

Na mit den gezeigten Einflussnahmen der PiS-Regierung mitzuhalten, dürfte schwer werden.

https://osteuropa.lpb-bw.de/polen-presse-meinungsfreiheit

Wed Dec 20 18:20:41 CET 2023    |    5sitzer

Nicht ohne Grund ist die Mehrheit für Neuwahlen um das Desaster aufzuhalten.

https://www.iwkoeln.de/.../...-wand-und-2024-wird-es-nicht-besser.html

Wed Dec 20 18:21:48 CET 2023    |    reox

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:20:41 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 20. Dezember 2023 um 16:57:27 Uhr:



Davon will doch das gemeine Wutbürgertum nichts hören, sehen oder lesen.
😉

Steck dir deinen Sch.... ebenso Tartra wie Wutbürger, Rechts, Schwurbler usw. dorthin wo die Sonne nicht scheint.
Mich Kotzt das so was an immer und immer wieder eure hohlen Phrasen zu hören.
...

https://www.welt.de/vergleich/pflanzliche-beruhigungsmittel/

Wed Dec 20 18:27:16 CET 2023    |    reox

Zitat:

@5sitzer schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:20:41 Uhr:


Nicht ohne Grund ist die Mehrheit für Neuwahlen um das Desaster aufzuhalten.

https://www.iwkoeln.de/.../...-wand-und-2024-wird-es-nicht-besser.html

@5sitzer

Wann geht's los?
Hast du Steinmeier schon einen Brief geschrieben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorgezogene_Neuwahl

😮

Wed Dec 20 18:50:12 CET 2023    |    5sitzer

Wed Dec 20 18:56:32 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@reox schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:27:16 Uhr:



Zitat:

@5sitzer schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:20:41 Uhr:


Nicht ohne Grund ist die Mehrheit für Neuwahlen um das Desaster aufzuhalten.

https://www.iwkoeln.de/.../...-wand-und-2024-wird-es-nicht-besser.html


@5sitzer

Wann geht's los?
Hast du Steinmeier schon einen Brief geschrieben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorgezogene_Neuwahl

😮

Genau das meine ich diese Dummen Kommentare.

Wed Dec 20 19:12:36 CET 2023    |    reox

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:56:32 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:27:16 Uhr:



@5sitzer

Wann geht's los?
Hast du Steinmeier schon einen Brief geschrieben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorgezogene_Neuwahl

😮

Genau das meine ich diese Dummen Kommentare.

Na wenn du noch einen anderen Ablauf/Weg zur Neuwahl kennst?

Her damit.

Wed Dec 20 19:14:54 CET 2023    |    reox

Zitat:

@5sitzer schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:50:12 Uhr:


Parallel zur Europawahl wäre ideal.

https://www.sueddeutsche.de/.../...24-ampel-grosse-koalition-1.6309840

Zwei Wahlen parallel?
Das geht, wie bekannt, schief.

Wed Dec 20 19:20:35 CET 2023    |    windelexpress

Überwiegend in Berlin.

In unserem Wahlkreis hatten wir damit keine Probleme

Wed Dec 20 19:34:30 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:14:49 Uhr:


Das lässt natürlich Interpretationsspielraum…

Ja, lässt es. Ich bezog mich auf die zwei Kriterien, die eigentlich unverhandelbar sind.

Den Klimawandel aufhalten, und die Wirtschaft am laufen halten, bei beiden ist die AfD ein Totalversager.

BtW, Der Klimawandel würde der Wirtschaft massiv schaden, nicht nur dem Agrar Sektor.

Wed Dec 20 19:42:59 CET 2023    |    windelexpress

Die aktuelle Regierung auch.
Die Wirtschaft geht den Bach runter und ob man danach noch das Klima retten kann?
Wohl eher nicht.

Wed Dec 20 19:48:40 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Beides bedingen einander, das wurde ja die letzten ein, zwei Jahrzehnte nicht verstanden und nu simmer soweit, da gibt’s kein entweder oder mehr.

Wed Dec 20 19:58:24 CET 2023    |    windelexpress

Ein einfaches deutsches Sprichwort lautet "Ohne Moos nix los"
Wenn grüne und spd es geschafft haben, einen Großteil der Wirtschaft platt zu machen, bin ich mal gespannt,wo sie das Geld für ihre vermeintliche Klimarettung hernehmen wollen. Auch unser vorzeige Aktivist , der trotz der schlechten co2 Bilanz immer noch mit Gas heizt, wird von seinem Geld auch nichts abgeben. Erst mal alle anderen. Vor allem,die die mehr haben als er

Wed Dec 20 20:03:23 CET 2023    |    carchecker75

Wirtschaft steht über dem Klima ohne Wirtschaft läuft nichts und Klimawandel kann man nicht Stoppen, nur sich dagegen wappnen.

Hopp jetzt holt wieder eure Dumme Keule Rechts, Nasi, Schwurbler, Leugner usw. raus aber das Perlt an mir ab stehe gerne auf der Dunkeln Seite der Rechtsabbiegenden Macht

Wed Dec 20 20:30:49 CET 2023    |    5sitzer

Klar gibts weiterhin ein entweder als auch mehr. Nur weil das die linksgrüne Blase gerne so hätte heißt das noch lange nicht dass es auch so kommen wird.

Wed Dec 20 20:45:13 CET 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:34:30 Uhr:


Ich bezog mich auf die zwei Kriterien, die eigentlich unverhandelbar sind.
Den Klimawandel aufhalten, und die Wirtschaft am laufen halten

Ok, aber für einen klimafreundlichen Wandel fordert die Wirtschaft Zuschüsse zu ihren hohen Investitionen, Subventionen im Energiebereich, bessere Infrastruktur, usw. das Geld dafür ist nun nicht mehr da - und jetzt?

Die Wirtschaft doch in Länder abwandern lassen, die es mit dem Klimaschutz nicht so eng sehen?

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:34:30 Uhr:


...bei beiden ist die AfD ein Totalversager.

Kann sein, obwohl ich bezweifle, dass sie das mit der Wirtschaft noch schlechter hinbekommt als die Ampel.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:34:30 Uhr:


BtW, Der Klimawandel würde der Wirtschaft massiv schaden, nicht nur dem Agrar Sektor.

Das musst Du den Wirtschaftsverantwortlichen sagen und nicht mir.

Unser Hauptauftraggeber hat einen großen Geschäftsbereich nach den USA und Ungarn verlegt, da dort die Rahmenbedingungen besser sind. Aber möglicherweise denkt die Geschäftsführung ja insgeheim, dass man mit weniger Umweltauflagen klimafreundlicher produzieren kann, wer weis.

Wed Dec 20 22:28:47 CET 2023    |    Poloman59

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:58:24 Uhr:


......
Wenn grüne und spd es geschafft haben, einen Großteil der Wirtschaft platt zu machen, bin ich mal gespannt,wo sie das Geld für ihre vermeintliche Klimarettung hernehmen wollen.
.......

Eine brummende Wirtschaft ist die unabdingbare Voraussetzung für einen funktionierenden Staat.
Nur wenn die Schornsteine rauchen, die Kräne sich drehen und die Wirtschaft brummt kann der Staat die Einnahmen erzielen, die er für die Erfüllung seiner Aufgaben (u.A. die Fürsorge für in Not geratene Menschen) benötigt.

Eine weitere sehr wichtige Aufgabe sind Vorkehrungen zur Abmilderung der Folgen des nur zu einem geringen Teil "menschengemachten" Klimawandels.

Vor 2.000 war es wärmer als heute, die Alpen waren fast eisfrei.

https://www.welt.de/.../...bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html

Zitat:
"Glaziologen gehen davon aus, dass sich die Gletscher zur Römerzeit wohl stärker zurückgezogen hatten als heute und die Alpen leicht passierbar waren. Mit Sicherheit war dies während der Optima im früheren Holozän der Fall, als sie womöglich ganz geschmolzen waren. Zeuge davon ist Ötzi, der vor 5000 Jahren beim Gang über die Alpen umkam und dessen Leiche unter einem neuen Gletscher verschwand."

Wed Dec 20 22:36:45 CET 2023    |    reox

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 20. Dezember 2023 um 20:45:13 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:34:30 Uhr:


...bei beiden ist die AfD ein Totalversager.

Kann sein, obwohl ich bezweifle, dass sie das mit der Wirtschaft noch schlechter hinbekommt als die Ampel.

Das darfst du gerne tun.

https://www.handelsblatt.com/.../29376202.html

https://www.mdr.de/.../fachkraefte-halbleiter-intel-100.html

https://www.diw.de/.../wer_schweigt__traegt_eine_mitschuld.html

Wed Dec 20 22:42:19 CET 2023    |    Profi58

Naja, war es nicht der Kevin (der Jungsche von der SPD, dem niemand in Berlin eine Wohnung vermieten wollte), der von Enteignung, Verstaatlichung und ähnlichem geschwurbelt hat?
Das hören die Wirtschaftsbosse aber gar nicht gerne ...

Wed Dec 20 23:45:16 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@reox schrieb am 20. Dezember 2023 um 22:36:45 Uhr:



Zitat:

@cookie_dent schrieb am 20. Dezember 2023 um 20:45:13 Uhr:



Kann sein, obwohl ich bezweifle, dass sie das mit der Wirtschaft noch schlechter hinbekommt als die Ampel.

Das darfst du gerne tun.

https://www.handelsblatt.com/.../29376202.html

https://www.mdr.de/.../fachkraefte-halbleiter-intel-100.html

https://www.diw.de/.../wer_schweigt__traegt_eine_mitschuld.html

Alles Blödsinn was in diesen Artikeln steht, es wird niemals wieder einen A.H.... oder so etwas ähnliches geben, auch wenn die AFD was eh nicht passiert alleine an die Macht käme.

Dieser ganze Bullshit über die AFD rührt nur daher weil man Angst hat um die Macht, Einfluss die ganzen guten Arbeitsstellen und Küngeleien.

Hätten wir noch die alte SPD vor Schröder und die alte CDU vor Merkel gäbe es keine AFD.

Man muß sich doch schon an den Kopf greifen das z.b. Sarrazin als Rechts bezeichnet wird, wo sind wir nur hingekommen.

Diese Minderheiten aus Politik, Medien und NGO mit ihrem Dauerfeuer alles was nicht ihrer Meinung ist als Rechts, Nasi, Querdenker, Schwurbler usw zu Diffamieren hat zu einer Spaltung geführt so das kein Diskurs mehr möglich ist.
Nun sind wir Gottseidank soweit das es den Leuten egal ist wenn sie ihre Meinung sagen als Nasi, Rechter, Querdenker usw. betitelt zu werden den diese Kampfbegriffe haben ihre Wirkung verloren.

In ganz Europa gibt es rechte Parteien was in einer Demokratie völlig normal ist und dort Dreht man nicht wie bei uns völlig Durch und frei.
Dazu ist in den Ländern wo die rechten mit an der Macht sind kein 4 Reich oder sonst etwas passiert.

Wed Dec 20 23:50:35 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Es ist schon richtig dass es einen rechten Rand gibt, die Betonung liegt auf Rand.

Also hält sich das mit der Normalität etwas in Grenzen.

Thu Dec 21 07:50:25 CET 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@reox schrieb am 20. Dezember 2023 um 22:36:45 Uhr:


Das darfst du gerne tun.

https://www.handelsblatt.com/.../29376202.html

https://www.mdr.de/.../fachkraefte-halbleiter-intel-100.html

https://www.diw.de/.../wer_schweigt__traegt_eine_mitschuld.html

Ähm, ja gut, in den Artikeln geht es aber hauptsächlich um das (mit Recht) schlechte Image der AfD.

Zitat:

Mit Blick auf die akuten wirtschaftlichen Auswirkungen verweist zudem fast die Hälfte aller Befragten darauf, dass eine stärker werdende AfD es schwerer macht, in AfD-Hochburgen ausländische Fachkräfte zu gewinnen.

Ja, kann sein.

Aber wo sind die ausländischen

Fachkräfte

denn, die unter der Ampelregierung in Scharen einreisen?

Hat es nicht vielleicht andere Gründe, warum die es sich verkneifen in unser Land zu kommen?

Thu Dec 21 07:57:03 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Man kann Fachkräfte auch in Deutschland ausbilden, aber dazu braucht es ein innovatives tolerantes Umfeld.

Der Idealfall wäre sicherlich wenn die erforderliche Immigration allein durch Asyl suchende gedeckt werden könnte.
Aber wie es halt so in der Welt ist, der Leidensdruck der Perspektivlosigkeit hinterlässt seine Spuren in der Qualifikation 🙁.
Das wissen auch einige DDR Bürger die Wunschstudium nicht antreten konnten.

Thu Dec 21 08:03:29 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 20. Dezember 2023 um 23:45:16 Uhr:


..es wird niemals wieder einen A.H.... oder so etwas ähnliches geben..

Gibt es doch schon, das an unserer Zeit angepasste Modell gibt sich gerade alle Mühe die

"Nazis"

zu bekämpfen.

Und jeder der mit diesem Geisteszustand/Indoktrination näher zu tun hatte weiß dass sowas auch in Zukunft nicht ausgeschlossen ist.

Thu Dec 21 08:51:57 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2023 um 23:50:35 Uhr:


Es ist schon richtig dass es einen rechten Rand gibt, die Betonung liegt auf Rand.

Ist alles eine Frage der Definition. Wenn die CDU vor allem zu Merkels Zeiten zunehmend das linksgrüne Spektrum bespaßt, braucht sie sich nicht zu wundern, dass dann plötzlich ein sehr breiter rechter "Rand" entsteht. Der hat sich nicht radikalisiert, der vertritt einfach weiter die konservativen Positionen, die andere Parteien aufgegeben haben. Wenn dann tatsächlich Extremisten auftauchen, werden die natürlich von den "Etablierten" als Buhmänner und -frauen für die gesamte Partei hingestellt.

Früher waren die "Extremisten" in der NPD und bei den Republikanern und die Konservativen in der CDU/CSU. Da sich viele Konservative von der Merkel-CDU nicht mehr vertreten fühlten, wanderten sie ab und aus dieser Gemengelage entstand die AfD. Die stand von Anfang an unter Beschuß und hat sich als Abwehrmaßnahme radikalisiert. War bei den Grünen ähnlich und da hat es Jahrzehnte gedauert, bis die Realos die Fundies zumindest teilweise in Schach halten konnten.

Wie @carchecker75 richtig schrieb, unter der alten CDU und SPD hätte es keine AfD gegeben.

Um Frau Merkel zu zitieren: "Nun sind sie halt da!"

Zitat:

Aber wie es halt so in der Welt ist, der Leidensdruck der Perspektivlosigkeit hinterlässt seine Spuren in der Qualifikation 🙁.

Also vorprogrammierte Abwärtsspirale mit lebenslang von den "Schonlängerhierlebenden" zu finanzierendem Bürgergeld? Und dann wunderst du dich über breite Ränder?

Thu Dec 21 09:33:37 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Von bespaßen kann keine Rede sein die notwendig diktiert die Richtung.

Natürlich gab es früher schon Rechte Parteien die waren stellenweise sogar schon im Bundestag.

Keine Extremisten? Die sind schon längst da!

Thu Dec 21 09:38:54 CET 2023    |    5sitzer

Zu meine die Firmen können die Ausbildung und Integration übernehmen während die Grundschulen in der Breite weder Ausbildung noch Integration hinbekommen wird der linksgrüne Wunschtraum mit dem entsprechenden Kreuz bei der kommenden Wahl quittiert.

Thu Dec 21 09:55:14 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2023 um 09:33:37 Uhr:


Von bespaßen kann keine Rede sein die notwendig diktiert die Richtung.

Es gab keine Notwendigkeit für die alternativlose Öffnung der Grenzen für alle oder das Abschalten der AKW wegen akuter Tsunamigefahr. Kein anderes Land in Europa hat das gemacht.

Thu Dec 21 09:57:49 CET 2023    |    tartra

Leider verstehen einige Quittierungswähler nicht wirklich was sie da aus Protest wählen ... Da sind uns die Polen vorraus, hatten solche rechtskonservativen Populisten jahrelang an der Backe und bei der letzten Wahl zum Glück das Ruder rum gerissen ...

Die PiS war schon dran die Demokratie inkl, staatliche Institutionen intern zu zerlegen / auf Linie zu trimmen ...

Wär zwar traurig aber evtl. müssen etliche Länder inkl. De in der EU auch diesen Umweg gehen, kostet halt leider wieder nur Jahre und verzögert dringen Änderungen nur, was den Wandel dann schlussendlich nur härter teurer macht ......

Thu Dec 21 10:44:45 CET 2023    |    carchecker75

An Silvester werden wir sehr Wahrscheinlich eines unserer größten Probleme sehen, es wird vor Krawallen gewarnt ups jetzt ist Nancy besorgt und überrascht😁
Sind wir mal gepannt ob es zu einer natürlichen Sache wird das man Silvester Randalieren muß. Durch den Nahostkonflikt wird es dann wie bei einem Gewitter ein wenig schlimmer.

Gleich kommt wieder einer um die Ecke und sagt der Deutsche ist Schuld hat sie zu wenig Integriert Blablabla

Thu Dec 21 10:48:24 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:44:45 Uhr:


Sind wir mal gepannt ob es zu einer natürlichen Sache wird das man Silvester Randalieren muß.

Verstehe ich auch nicht. Früher gab ´s zum 1. Mai Randale. Da war das Wetter viel angenehmer.

Thu Dec 21 10:50:46 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@Profi58 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:48:24 Uhr:



Zitat:

@carchecker75 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:44:45 Uhr:


Sind wir mal gepannt ob es zu einer natürlichen Sache wird das man Silvester Randalieren muß.

Verstehe ich auch nicht. Früher gab ´s zum 1. Mai Randale. Da war das Wetter viel angenehmer.

Durch den Klimawandel kann man jetzt auch an Silvester mit Bombenstimmung feiern😁

Thu Dec 21 10:53:17 CET 2023    |    carchecker75

Ich warte jetzt nur darauf da überwiegend Moslems zu Silvester nur Mist mit Feuerwerk anfangen, das links/grün woke unter dem Deckmantel des Umwelschutzes erneut ein Feuerwerks Verbot für alle fordern.

Thu Dec 21 11:13:16 CET 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:58:24 Uhr:


Ein einfaches deutsches Sprichwort lautet "Ohne Moos nix los"
Wenn grüne und spd es geschafft haben, einen Großteil der Wirtschaft platt zu machen, bin ich mal gespannt,wo sie das Geld für ihre vermeintliche Klimarettung hernehmen wollen. Auch unser vorzeige Aktivist , der trotz der schlechten co2 Bilanz immer noch mit Gas heizt, wird von seinem Geld auch nichts abgeben. Erst mal alle anderen. Vor allem,die die mehr haben als er

In zwei Jahren kann man die Wirtschaft nicht platt machen. Das wirken langfristige Prozesse. Uns fallen jetzt die Versäumnisse der letzten 20 Jahre auf die Füße.

Ein Beispiel aus der gestrigen Lanz-Sendung: Die jetzige Regierung hat den Bau von 400.000 Wohnungen jährlich versprochen. Jetzt bekommt sie auf den Deckel weil das Ziel 2022 und 2023 weit verfehlt wurde. Dazu sollte man aber wissen, dass vom Beginn der Planung bis zur Fertigstellung der Bauten 10 bis 14 Jahre vergehen. Wen trifft also die Schuld an der aktuellen Wohnungsknappheit?

Oder der Umstieg auf Erneuerbare Energie: In der vorherigen Regierung ging man noch von einem sinkenden Stromverbrauch in Deutschland aus und hat den Ausbau von Windkraft und Solar praktisch zum erliegen gebracht.

Thu Dec 21 11:19:31 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Dezember 2023 um 11:13:16 Uhr:


Dazu sollte man aber wissen, dass vom Beginn der Planung bis zur Fertigstellung der Bauten 10 bis 14 Jahre vergehen. Wen trifft also die Schuld an der aktuellen Wohnungsknappheit?

Die deutsche Bürokratie mit ihrer Regulierungswut?

Die hat bisher jeden Regierungswechsel überstanden.

Zitat:

In der vorherigen Regierung ging man noch von einem sinkenden Stromverbrauch in Deutschland aus

Und sie hatte recht ...

https://ag-energiebilanzen.de/.../#:~:text=Berlin%20

(20.12.2023)%20%E2%80%93,t%20SKE).

Zitat:

Berlin (20.12.2023) – Der Energieverbrauch in Deutschland ist 2023 auf ein historisches Tief gefallen. Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen) rechnet mit einem Rückgang um 7,9 Prozent auf 10.791 Petajoule (PJ) oder 368,2 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Damit liegt der Verbrauch an Primärenergien in Deutschland um mehr als ein Viertel unter dem bisherigen Höchststand von 1990, teilte die AG Energiebilanzen mit.

Der Grund ist allerdings traurig.

Zitat:

Den größten Einfluss auf den Rückgang des Energieverbrauchs hatte die zurückgehende wirtschaftliche Leistung in Deutschland. Vor allem die energieintensiven Industriezweige verzeichneten Produktionsrückgänge, was spürbare Auswirkungen auf den Energieverbrauch hat.

Interessant auch das:

Zitat:

Die Stromerzeugung aus Kernenergie ging 2023 um knapp 80 Prozent zurück. Der starke Rückgang ist auf den Streckbetrieb der letzten drei Kernkraftwerke und deren endgültige Stilllegung zum 15. April 2023 zurückzuführen. Seit diesem Zeitpunkt leistet die Kernenergie in Deutschland keinen Beitrag mehr zur Energieversorgung.

2023 wurden 9,2 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) Strom mehr aus dem Ausland importiert als exportiert. Damit wurde Deutschland erstmals seit 2002 wieder Netto-Importeur von Strom. Die Ausfuhren sanken 2023 gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent, die Importe stiegen dagegen um 38 Prozent an.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zum Thema "Ausbau erneuerbarer Energien stagnierte unter der alten Regierung"

Zitat:

Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien wuchs um etwa 5 Prozent. Wichtigste Ursache dieser Entwicklung war die vor allem in der zweiten Jahreshälfte deutlich höhere Stromproduktion der Windenergieanlagen an Land (plus 15 Prozent). Bei der Solarenergie gab es trotz eines starken Zubaus bei den PV-Anlagen nur einen leichten Zuwachs bei der Stromproduktion (plus 1 Prozent).

Wenn die Anlagen eine ähnliche Vorlaufzeit wie im Wohnungsbau haben, dürften vor allem die Windmühlen noch alle unter der alten Regierung geplant, genehmigt und gebaut worden sein. Und wie die PV zeigt - viel hilft nicht viel.

Thu Dec 21 11:37:15 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Dezember 2023 um 11:08:27 Uhr:


stimmt, so eine ur deutsche Kartoffel ist ja niemals nie voll wie eine Haubitze , randaliert und pöbelt niemals rum, auch gerne mal in der Gruppe... 🙄

Das können natürlich nur "Moslems" sein ...

Drehste schon wieder Kreise in deiner braunen Blase und kommst nicht raus?

Steck dir deine braune Blase sonst wohin.

Es gibt da schon einen Unterschied ob ein Besoffener Thomas und Christian ein paar Briefkästen, Mülleimer mit Feuerwerk hoch gehen lassen oder ob ein paar Moslems Rettungskräfte angreifen Fahrzeuge anstecken usw.

Was meinste was schon länger hier oder schon immer hier Lebende Migranten mit diesen Vollidioten von Moslems nicht nur an Silvester machen würde, der ganze links/grüne Woke Verein würde Schnappatmung bekommen.

Schon traurig wo wir hingekommen sind, bei meinen Bekannten Migranten aus Osteuropa, Naher Osten auf Arbeit oder Privat werde ich nicht als Nasi, Rechts, Schwurbler bezeichnet..
Mit diesen kann man Insbesondere seit 2015 offen über alles Sprechen und sich Kritisch gegenseitig äussern, was unter viellen Deutschen mit ihrem Brett vorm Kopf immer schlechter wird.
Dort wird auch meine eher pro Amerikanische und Jüdische Meinug Aktzepiert. Wird dann schon mal Hitzig kann aber ihre Standpunkte zum großteil verstehen und Aktzeptieren, Amerikaner Rüsten eine Seite auf um diese später fallenzu lassen und Israelis sind ja auch keine Lämmer.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • flyingfox56
  • Dual-Sport
  • opelfanaustria
  • Thomasbaerteddy
  • Bibo1
  • gizmostrolch
  • andyrx
  • Emeraldbaysreturn
  • EthanolAAM

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv