• Online: 2.787

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

03.08.2010 18:46    |    andyrx    |    Kommentare (94)    |   Stichworte: 8 Zylinder, british racing grenn, Jaguar, Kompressor, Sportwagen, V8, XKR

Moin

 

der ein oder andere hat es ja schon gelesen,ich war auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung...

und/nein nicht wirklich auf Suche sondern ich hielt einfach die Augen offen nach einem schönen sportlichen 8 Zylinder Modell,ich flirtete heftig mit einem Maserati Quattroporte V8 Evoluzione und hatte ihn per Handschlag auch schon gekauft....:eek:

 

als der Besitzer dann doch nicht die zugesagten Wartungsnachweise für den Maserati liefern konnte...und es sich hinzog und hinzog....hatte ich die Nase voll und schaute mich anderweitig um;)

 

andere Mütter haben auch schöne Töchter und so landete ich dann bei Jaguar und habe heute ein schönes Jaguar XKR Coupe in grün mit hellen Leder angezahlt;)

 

er hat einen 4 Liter Kompressor V8 Motor mit 363PS und eine 5 Gang Automatik....:cool:

 

ich finde das Design dieses Modells und die Farbkombination einfach hinreissend schön und auch irgendwie klassisch.

 

 

sowie ich jetzt Zeit habe werde ich ihn abholen und zulassen (Saisonkennzeichen) und ihn in meiner Garage neben die Mazda RX-7 parken,um dann bei schönen Wetter ein bisserl 8 Zylinderfeeling zu inhalieren;)

 

der Wagen ist eher ein GT mit guter Performance auf der Autobahn und hohen Leistungsreserven und weniger das flinke Kurvenwetzgerät...das kann der RX-7 wahrscheinlich sogar besser und noch flotter....aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft;)

 

wie gefällt euch die grüne Katze..??

 

mfg Andy


03.08.2010 18:48    |    Sp3kul4tiuS

ja sehr nett

 

schöner 350z Ersatz ? ;)


03.08.2010 18:52    |    HyundaiGetz

Schickes Auto...

 

Hach, ich möchte auch so viel Geld haben um mir mehrere Autos leisten zu können... Aber, ich bin ja erst am Anfang meiner Karriere ;)


03.08.2010 18:53    |    andyrx

Moin,

 

 

... der Nissan war für mich auch kein Option;)

 

den Artikel Mazda RX-8 vs. Nissan 350Z hab völlig unabhängig davon geschrieben;)

 

mfg Andy


03.08.2010 18:54    |    Star-TT

Schöner Wagen! :) Elegant, schnittig und doch dezent und edel. Auch die Innenausstattung ist sehr schön als heller Kontrast zur dunklen Außenfarbe. Auch die Wurzelholzeinlagen machen was her, wirken aber nicht aufdringlich oder so. Ein guter Kauf für jemanden, der schöne Fahrzeuge sammelt. :)


03.08.2010 18:55    |    andyrx

Moin Hyundai Getz,

 

wenn man sie nicht neu kauft hat den Wertverlust schon jemand anderes verarbeitet und die Autos sind dann auch irgendwann bezahlbar....was man aber braucht sind ein paar Versicherungsverträge mit niedrigen SFR und die habe ich....dann geht das auch ohne Verrenkungen und Millionen auf dem Konto;)

 

ganz billig ist es aber natürlich auch nicht;)

 

mfg Andy


03.08.2010 18:57    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] guckst Du hier--> XKR :cool:

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...


03.08.2010 18:59    |    HyundaiGetz

Zitat:

wenn man sie nicht neu kauft hat den Wertverlust schon jemand anderes verarbeitet und die Autos sind dann auch irgendwann bezahlbar....was man aber braucht sind ein paar Versicherungsverträge mit niedrigen SFR und die habe ich

Na das ist klar mit dem Wertverlust, für mich ging es nun auch mehr um die Unterhaltskosten als den reinen Kaufpreis. :D Aber, in ein paar Jahren, wer weiß, was ich mir dann leisten kann. Man darf ja nicht vergessen, dass Du 29 Jahre älter bist als ich. :D


03.08.2010 19:00    |    andyrx

.....mit 20 bin ich noch VW Käfer gefahren;)

 

also insofern ist das noch alles im Lot:cool:

 

mfg Andy


03.08.2010 19:00    |    meehster

Meinen Geschmack hättest mit dem Maserati sicher eher getroffen. Aber es geht ja um Dich ;)

 

Schick ist der Jag auf jeden Fall.


03.08.2010 19:01    |    der_Derk

Ein Traum :)

 

... gleich mal Need for Speed 3 wieder heraussuchen... :D

 

Wünsche viel Spaß mit der Katze - möge er durch ebenso wenige wie niedrige Werkstattrechungen getrübt sein ;).

 

Gruß,

 

Derk


03.08.2010 19:02    |    Habuda

Schick schick, wenn du den hinten noch etwas tiefern legen würdest säh er sicherlich perfekt aus. So wirkt es doch gerade hinten schon fast wie ein Pick up :D


03.08.2010 19:08    |    Batterietester14105

Glückwunsch, Andy!:)

Finde den X100 grade als Coupé auch traumhaft schön und gerade Deiner hat eine sehr klassische und damit passende Farbkombination. Vom Kauf abgehalten hat mich jedoch immer wieder die Erfahrung eines Kollegen mit seinem S-Type R, der den Wagen nur in der Werkstatt stehen hatte...ich hoffe, das bleibt Dir erspart...

 

BTW, mein Vater hat sich kürzlich auf seine alten Tage (*lach*) einen wunderbaren XJ V8 aus 2003 gekauft, mit gerade einmal 40tkm auf dem Tacho. Ebenfalls ein absoluter Traum, der Wagen.

Deiner schaut auch noch gut aus, wie viel hat er denn gelaufen?

 

Grüße

Max


03.08.2010 19:10    |    tc258

Herzlichen Glückwunsch. Ein sehr schönes und stilvolles Auto. Ich drück dir die Daumen, dass nichts kaputt geht.


03.08.2010 19:13    |    Provaider

würde ich nicht von der Bettkante schubsen ;)

 

V8 ist immer gut, und dann noch aufgeladen, hört sich anch Spass an.


03.08.2010 19:18    |    andyrx

nun ich werde damit kaum mehr als 5000km im Jahr fahren....jetzt ist er rund 170.000km gelaufen die Sollbruchstelle sollten schon durch sein und der empfindliche Kettenspanner wurde vom Vorbesitzer schon getauscht bei 140.00km;)

 

ganz gefeit ist man da natürlich nie...aber bei der geringen Laufleistung per anno sollte das im Rahmen bleiben....das Risiko ist beim Maserati (keine Hydrostössel alle 20.000km großer Service und alle 40.000km Zahnriemen) jedenfalls ungleich höher und noch deutlich teurer;)

 

während sich Jaguar bei den Ersatzteilpreisen eher an Mercedes und BMW orientiert ist das bei Maserati dann schon eher Ferrari und das ist dann nochmal eine andere Liga:eek:

 

mfg Andy


03.08.2010 19:20    |    Spiralschlauch11740

Vom Design her kommt es nicht an den Vorgänger (XJS bzw. XJ-S) oder Nachfolger (XKS) ran... Leider... Aber es ist an sich ne brauchbare Raubkatze wie es eigentlich sein sollte... Der Motor ist gut (ist noch der Motor, wie es im XJ verbaut wurde und somit nicht der Rover V8 - was schade ist) und die restliche Geschichte "zu verschmerzen" :D Aber wenn der Preis stimmt, dann kauft man sowas :D


03.08.2010 19:22    |    Multimeter47054

Wo hast du denn die Bilder gemacht? Stehen ja lauter Schätze um den Jag herum.

 

Ach ja, nochmals Glückwunsch zum Neuerwerb. Und wenn du mal günstig tanken willst, komm mich besuchen, ich kenn einen ganz heißen Tipp. :D;)

 

Gruß

 

Simon

 

EDIT: DDD, du schreibst ja, als handele es sich um einen Renault Clio als Übergangslösung. :D


03.08.2010 19:24    |    andyrx

in der Halle des Verkäufers;)

 

draussen regnet es und ich wollte ihn dann gerne drinnen stehen haben bis ich ihn abhole...leider hab ich diese Woche viel beruflich um die Ohren und mir graut vor dem Tag auf der Zulassungsstelle...:rolleyes:

 

ich hasse dieses Warten:p

 

mfg Andy


03.08.2010 19:27    |    Multimeter47054

Könnt ihr das Kennzeichen nicht online Kennzeichen und Termin reservieren? Bei uns dauert das so nichtmals eine halbe Stunde.

 

Ja, das mit dem Warten kenne ich. Habe letztes Wochenende voller Vorfreude darauf gewartet, Montags einen Wunsch-A6 reservieren zu lassen, nur war da schon einer schneller. :( Wenn die Vorfreude vergebens war, wird es immer richtig blöd.


03.08.2010 19:29    |    Spiralschlauch11740

@ Swallerius

 

Clio - XKR ? Wo ist der Unterschied? Das eine ist ein Rollbraten aus GB, das andere ein Baguette aus Frankreich :D Schmecken beides zusammen recht gut... :D

 

Nein, es war nicht abwertend gemeint, sondern einfach dass der XKR nicht ganz das Flair der E-Type Nachfolger (XJ-S/XJS) hat und nicht ganz das tolle Design des Nachfolgers (XKS). Hätte ich die Wahl... XKR, XKS, XJS - XJS dann XKS und dann XJ :D


03.08.2010 19:32    |    Multimeter47054

Na gut, die neuen Jags sind vom Design und von der Technik schon was feines, wobei das Retro-Design der älteren Modelle auch was feines hat.

Ich hätte ja noch immer Spaß an einem XF, nur bekomme ich den nicht genehmigt. :(


03.08.2010 19:34    |    UHU1979

Hübsches Fzg., würde ich auch nehmen, wenn ich es mir denn leisten könnte. Und die Farbkombination ist der Traum schlechthin.


03.08.2010 19:36    |    Spiralschlauch11740

@ Swallerius

 

Der XF dagegen ist finde ich nicht gelungen. Letzter Jaguar nach der "alten Schule" ist aktuell der XKS. Davor der letzte XJ... :( Selbst den X-Type kann man von der Optik her als Jaguar durchgehen lassen. Die neuen sehen irgendwie, naja, aus ;)


03.08.2010 19:40    |    Multimeter47054

Ich finde, dass der XKS schon die neue Formensprache verkörpert. Der neue XJ gefällt mir noch nicht so richtig, habe ihn aber noch nicht in echt gesehen.

 

Beim XF hingegen habe ich seit dem ersten Probesitzen immer das Gefühl des "Haben-wollens" wenn ich einen sehe. Genauso geht's mir auch beim Discovery 3 und 4.


03.08.2010 19:51    |    Spiralschlauch11740

Der Disco ist halt Kult... In jeder Form :)

 

Allerdings, wie schon gesagt, die neue Linie mit den doch irgendwie gewöhnungsbedürftigen Linienführungen ist irgendwie "strange" um es mal auf Englisch zu beschreiben :D

 

Ein XJ muss sichtbar aus Motorraum, Innenraum, Kofferraum im "3 Box Design" gezeichnet sein. Das war schon beim MK I Xj, (1., 2. und 3. Serie), dem MK II XJ (XJ 40, X300, X308) sowie dem MK III (X350)... Naja... Traditionen kann man genauso schnell über Bord werfen wie sonstige Vereinbarungen :(


03.08.2010 19:59    |    tino27

Mich würde mal das Baujahr von diesem interessieren.


03.08.2010 20:02    |    bjoern1980

Andy, magst du mir mal eine PN senden zum Verkäufer des Jag? Ich sehe da ein paar interessante Fahrzeuge in der Garage.


03.08.2010 20:10    |    bjoern1980

Weißt du nun etwas zur Farbe? Könnte Aspen Green sein. Auf jeden Fall sieht der Schlitten sehr edel aus. Und auf das Geschwätz eines designgeschmackamputierten C30-Fahrers würde ich nichts geben... :D


03.08.2010 20:11    |    ALPINA B3 3.2

Hallo,

 

Der XK8 oder XKR ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge, was die Optik betrifft.

Ich bin diese Modelle auch schon probegefahren, der XKR macht vorallem von unten heraus ordentlich Druck, auf der Bahn hätte ich mehr von den 363Ps erwartet im Vergleich zu den 265 Ps in meinem B3 3.2, welcher ja ebenfalls mit einer 5-Gangautomatik ausgestattet ist. Auf der Hinterachse ist der XKR meiner Meinung nach zu leicht, deshalb muss man in engen Kurven etwas aufpassen.

 

Gruss


03.08.2010 20:15    |    mercedes-C140-fan

Sieht super aus!! Glückwunsch und viel Spaß beim Cruisen :cool:


03.08.2010 20:16    |    Spiralschlauch11740

@ Bjoern1980

 

Naja... Andy weiß wie es gemeint ist ;)


03.08.2010 20:24    |    andyrx

ich betrachte die 363PS als stille und beruhigende Reserve....;)

 

das sportliche Jagen am Sonntag morgen auf einer einsamen Landstrasse wird nach wie vor eher dem flinken RX-7 Turbo vorbehalten sein...500kg weniger sind halt 500kg weniger;)

 

aber der kurze Zwischenspurt auf der Autobahn und mal eine zügige Fahrt zu meiner Tochter...dabei mit 160-180 und dem Tempomat zu fahren und jederzeit noch genug Reserve für ein schnelles Überholen zu haben sind die Dinge die ich im Kopf hab wenn ich an den XKR denke;)

 

ich hab mich übrigens bewusst für das Coupe entschieden...denn

 

a.) an Cabrios hab ich meinen Bedarf gedeckt;)

b.) find ich das Coupe etwas eleganter

c.) ist es gar nicht so einfach die Farbkombination beim Cabrio zu finden

 

mfg Andy


03.08.2010 20:25    |    andyrx

iss wie mit einer hübschen Frau der eine mag Blondinen und der andere steht auf brünett....am Ende muss jeder wissen was er mag;)

 

also vertragt euch und bleibt cool:cool:

 

mfg Andy


03.08.2010 20:29    |    Spiralschlauch11740

genau SO Andy und nicht anders! :cool:


03.08.2010 20:31    |    Rostlöser12012

Glückwunsch Andy, hoffe es ist die solidere Wahl im Vergleich zum Maserati. :) Allzeit Gute Fahrt!


03.08.2010 20:36    |    bjoern1980

@Depp

Ich habe doch extra den hier :D gesetzt. ;)

 

Deinen Kastenwagen mag ich doch auch. :D


03.08.2010 20:37    |    KPaddi

Fetter Cruiser :)

 

Glückwunsch


03.08.2010 20:39    |    Schyschka

habe neulich so ne Schleuder geprüft im Jaguar House Krefeld, war so von 1999 mit circa 120 tkm glaube ich, hat mir optisch eigentlich auch gefallen! Erkläre mir wenn du ihn hast wofür der Knopf unten links neben dem Lenkrad ist, der Typ von Jaguar wusste es selber nicht genau, meinte irgendwas von einer Hi-Jack Funktion für Kofferraum usw.?!?!

 

der hatte trotz wie ich finde wenig km vom Leder her sehr gelitten, da schaut deiner optisch besser aus! Was zahlt man dafür noch reichen 10k €???


03.08.2010 20:55    |    Timmihund

Hallo Andy,

 

Du wolltest es wissen.

 

Jaguar hat was aber der hängt hinten zu weit über die Hinterachse und die Farben innen sind mir zu "grell" für einen Jaguar. Grün ist super.:)

 

Grüße

 

Timmi


Deine Antwort auf "hab was neues in der Garage--> Jaguar XKR"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Citroën

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • cepheid1
  • miko-edv
  • ChristophS70
  • Swissbob
  • Sir Firekahn
  • remarque4711
  • diver68
  • zuckerruebe
  • twindance

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1555)

Archiv