• Online: 4.151

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jan 24 17:44:51 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (101)    |   Stichworte: Gurke, Kosten, Montagsauto, Pech, Reparaturen

euern Griff ins Klo,wer war das..??
Euern Griff ins Klo, wer war das..?

Hallo

 

nachdem kürzlich nach etwas positiven gefragt hatte-->nach euren Autos an die man sich gerne erinnert oder auch nachtrauert heute mal die Frage andersherum.....kurzum welches eurer Auto war euer größter Reinfall/Enttäuschung/Supergau oder einfach in Summe der unerfüllten Erwartungen das negative Highligt was einem im Kopf geblieben ist-....??

 

hab ihr da so einen Vogel mal gehabt an den man ungerne erinnert wird...??

 

 

ich selbst hatte eigentlich immer Glück mit meinen Autos....und das waren nicht wenige:cool:

 

ein wenig entäuschend war halt der Mercedes A-190 den ich im Mai 2009 gelauft hatte und der trotz Bestzustand und scheckheft gepflegten Zustand nach gerade mal 2500km die er gefahren wurde mit defekten Automatikgetriebe und zu erwarteten Kosten der Reparatur von 3000-5000.- Euro sofort mit dem Schaden weiterverkauft wurde.......dabei hab ich rund 2500.- in den Sand gesetzt.

 

kann man sicher auch unter Pech gehabt verbuchen,denn ansonsten als Winterauto und Cityhopper meiner Frau gedacht ein feines Autochen.....aber eben ein Groschengrab;)

 

 

euer Griff ins Klo,schreibt ihn auf....:p

 

mfg Andy


Sun Jan 24 17:51:33 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Das war bei uns unser letzte Rover...

 

Ein 827 si. Tolles Ding (fand ich). 2,7l V6. 170 ps. Knackiges Getriebe. Guter Verbrauch.

 

Reinfall im Sinne von: Rost breitete sich doch schneller aus als eigentlich gedacht. Der Motor hatte Hydrostößel die während der Fahrt sich mal bemerkbar machten. Also lautes Klappern. Dann war es wieder weg. Dann wieder da. Die Elektrik sponn herum (Fenster und Schiebedach hatten ein Steuergerät - dieses überhitzte andauernd). Die Heizung hing auf "kalt" nachdem mein Bruder den Wagen fuhr.

 

Ansonsten keine Reinfälle zu berichten...

Sun Jan 24 17:55:26 CET 2010    |    alexander-barth

Hab erst das 3te Auto, somit noch nicht ganz so viel "Erfahrung" ;)

 

Trotzdem war auch schon ein "Griff ins Klo" dabei. Mein 2te Auto war ein Golf IV TDI bei dem sich 2 Wochen nach dem Kauf rausstellte das er schon 2 Unfälle hatte. Davon stand allerdings nichts im Kaufvertrag ;)

 

Es hat sich dann aber alles zum Guten gewendet und ich konnte den Wagen zurückgeben und hab meinen jetztigen A3 dafür bekommen.


Sun Jan 24 17:56:00 CET 2010    |    Dellenzaehler

der Verkauf des A 190 war ein Fehler Andy......:(

 

Der Mangel ist bekannt, (Kupplungskorb und Reiblamellen) es gibt Firmen, die sich auf eine Reparatur spzialisiert haben.

Hätte dich maximal 1.500 Euro gekostet........;) (Mit Garantie)

 

Gruß

 

Delle

Sun Jan 24 17:57:12 CET 2010    |    _RGTech

Privat gab's da nicht viel. Ich könnte den Ford anführen, aber da ist ja mit der Preislage schon klar dass man Restmüll kurz vor Verfallsdatum kauft ;)

 

Im Geschäft hatte ich allerdings so prickelnde Erlebnisse wie einen Astra F 1.7D Kombi (nach 44.000km verranzt wie ein Taxi nach dem 20fachen), einen Polo 2F Coupé Diesel als LKW (45 PS mit 145er Reifen - immerhin hab ich den mit Scheibenfolie und ohne automatische Batterieentladung nach 4 Tagen erhalten), einen Golf 4 SDI (im Stand schön, aber ne lahme Krücke) und einen hart rangenommenen T4-Transporter mit auch nur 60 PS Diesel... argh, wie man solche Autos überhaupt bauen kann!


Sun Jan 24 17:58:25 CET 2010    |    andyrx

der Rover 827 ist ja eigentlich ein Honda Legend und der gilt allgemein als sehr problemlos...

 

 

da war wohl echt Pech im Spiel....

 

mfg Andy

Sun Jan 24 18:06:07 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Du meinst anders rum :D

 

Der Legend ist ein 827 (Honda hat nur Aufhängung und Motor/Getriebe beigeschafft :D).

 

Wir hatten schon mal einen (und als wir den letzten holten, noch einen 2. zum Ausschlachten). Gut, für 700€ kann man nicht meckern :D TÜV war kein Problem etc. aber nach ca. 2 Jahren war es dann so, dass es nie wieder durch den TÜV kommen würde. Massive Schweißarbeiten wären notwendig...

 

Mir ist noch einer eingefallen... Auch wieder ein Rover:

 

Ein Rover Metro - in Deutschland als Rover 100 bekannt.

 

45 ps. Rot. 5 Türen. - Mehr gab es nicht. Das Ding hatte KEINE Beschleunigung. Es hatte absolut keine Sicherheiten (die Gurte sahen aus die bedruckte Papierstreifen) und nach 2 Jahren war das Ding durchgerostet - hatte mein Vater für seine damalige Fahrschule gekauft.

Sun Jan 24 18:07:29 CET 2010    |    Tschita

Ich reihe mich mal ein.

 

Hatte von 2004 bis 2007 einen 2000er Polo Classic Highline 16V.

Habe ich in gutem Glauben von einem Autohaus als unfallfrei gekauft. Einige Mängel traten mit der Zeit aber auf. Naja, habe mir aber zuerst nichts dabei gedacht. Als ich dann 2007 einen Neuwagen gekauft habe und den Polo ebenfalls als unfallfrei in Zahlung gab, fragte mich mein Dealer ob ich Ihn verarschen will (Polo wurde in einem anderen Autohaus gekauft) Es war ein billig geflickter Totalschaden. Ich sage nur "show and shine" Da bin ich erstmal vom Stuhl gekippt. Damals geschätzter (eigentlich 0€ - Schrott) war 500€! Aus Kulanz und da ich meinen Dealer damals schon durch mehrere Interesseanfragen gut kannte, hat er mir noch 2500€ausgestellt. Leider war die Frist eineslohnenswerten Rückgabeprozederes abgelaufen. Auf Grund der Laufleistung Wäre der Kostenaufwand für mich Höher als der noch herauszuholende Wet.

 

Naja, seit dem ist dieses Autohaus für mich gestorben, ich habe nun meinen festen Dealer und werde auch nurnoch dort VW kaufen.

Sun Jan 24 18:41:27 CET 2010    |    Faltenbalg133279

Hej zusammen,

 

ich sag nur Locus C-MAX. Einmal Ford, nie wieder.

Sun Jan 24 18:47:03 CET 2010    |    notting

Als ich noch im Kindergarten war, haben sich meine Eltern einen R11 gekauft. Von Anfang an hat der beim Anfahren stark geruckelt. Als ich dann endlich einen Führerschein hatte, konnte man ihn schon seit Jahren nur starten, wenn man etwas Gas gibt. Außerdem war die Heizung relativ schwach. Viel fällt mir von dem Auto gerade nicht ein, außer dass das Ding keine Servolenkung hatte (gibt's Muckis beim Einparken). Mein Bruder hat ihn dann auf einen km-Stand >100Mm gebracht (meine Eltern sind übrigens Wenigfahrer, sprich er wird die meisten km draufgemacht haben, außerdem musste man zumindest gegen Ende relativ häufig praktisch alle Betriebsflüssigkeiten checken, insb. Öl und Kühlwasser) und er wurde IIRC für 200EUR oder so verkauft.

 

Ein paar Monate vor dem R11 hat sich mein Opa einen Ascona gekauft. Immerhin mit Servolenkung, war echt froh drum, auch wenn die neueren spürbar leichter gehen. Leider wurde er nicht auf eine spezielle Motor-Reparaturaktion hingewiesen, weswegen das Ding relativ viel Öl braucht bzw. die Reparatur selber zahlen wäre sehr teuer. Als ich dann (mit ein paar Jahren PKW-FS-Erfahrung) regelmäßig ein Auto brauchte (und Opa schon ein paar Jahre tot war (bzw. Oma hat keinen FS)) habe ich den dann gefahren. Frz. Sprit verträgt das Ding auch nicht (zu geringer Zündverstellwinkel laut Kfzler) -> Ventil abgebrannt. Zum Glück bin ich damals keine Autobahn gefahren, sonst hätte das laut Kfzler wahrscheinlich einen Kolbenfresser gegeben. Schon damals war ich mir zu 99% sicher, dass das nächste Auto kein Opel wird.

Ein paar Monate bevor das Ding abgewrackt wurde, waren neue Zündkabel/-verteiler und etwas später ein neuer Tank fällig :-(

Dieses Auto hat mich zwar einige Jahre begleitet, aber glücklich war ich damit nicht.

 

notting

Sun Jan 24 18:48:25 CET 2010    |    Achsmanschette15909

Ich sage nur Ford Mondeo Mk3 Baujahr 2003. " TÜren wegen Kantenrost getauscht, Federbruch an der Vorderachse, Bremssattel fest

und noch zahlreiche weitere Defekte. ich habe den Wagen nach einem Jahr und viel Verlust verkauft. NiEEEE wieder FORD!!!

Sun Jan 24 18:48:41 CET 2010    |    notting

@Zieh Mäx: Bei uns sagt man im Dialekt: Mim Ford fort, mim Zug z'ruck :-)

Sun Jan 24 18:50:59 CET 2010    |    C-Claus

Moin allerseits !

Unser grausigstes Auto war ein schöner schwarzer Golf IV (4 Jahre alt mit 40.000 Km) mit dem 75 PS "Staubsaugermotor", war zwar sehr günstig im Unterhalt (Steuern und Versicherung), aber trotzdem hoch im Spritverbrauch (8 Liter). Soweit noch gut....

Dann fing er nach ca 6 Wochen an mit Keilriemenquietschen..... jaul, quietsch, jaul....., ab zum :) und auf Car-Garantie sollte es weggemacht werden.... es war nicht (nur) der Keilriemen, sondern es war die Wasserpumpe und der Zahnriemen,und,und....und..

Dann waren weitere 6 Wochen später die Servoschläuche feucht, ließen sich nur komplett mit Servopumpe austauschen...............

Dann funktionierte die Heckscheibenheizung nur zu 30%, Heckscheibe wurde ausgetauscht.............

Dann hatte ich im Fahrerfußraum 5 cm Wassser, ein kleines Stück Dichtung vom Hauptsicherungskasten fehlte...., der Wagen wurde 2 Tage trocken gelegt und 2 Tage die Elektrik durchgechecked.........

Dann hatte ich 8 Wochen später 5 cm Wasser hinter dem Fahrer im Fußraum....die Plastikfolie hinter der Türverkleidung war defekt.....

Dann löste sich die seitliche Himmelverkleidung und der obere Himmel ,wie bei einem 15 Jahre alten Scirocco....

Dann kam das Phänomen, daß der Motor während der Fahrt kurzfristig 1x ruckte und der Drehzahlmesser kurz auf Null absank, danach war alles wieder O.K. Das wiederholte sich ca alle 2 h...... --> der Sicherrungshalter auf der Hauptbetterie mit den dicken Monstersicherungen (30A) , bei ihm waren 3 von 5 dicke Metalleisten weggebratzt .....

Dann durfte ich 1x/ Jahr alle Stellmotoren der Lüftung/Klimaanlage durchfahren lassen, weil sie hakten und keine Lüftung möglich war.....

80% der Schäden lief noch unter der Car-Garantie, aber pro monierten Schaden mußten wir eine Selbstbeteidigung von 100,- Euro zahlen, 1x der Zahnriemen, 1x die Servopumpe, 1x Heckscheibe, 1x Wasser vorn, 1x Wasser hinten.........:mad:

 

Nach einem Jahr hatten wir schon keine Lust mehr auch nur einen Cent in den Wagen hinein zu stecken, aber den Wagen bereits nach 1 Jahr verkaufen, das macht sich nicht gut in den Papieren, also Augen zu und durch. Dann kam zum Glück nur noch der durchgebratzte Sicherungshalter für laue 34,- Euros:D

Trotzdem haben wir uns nach 2 Jahren mit 2000,- Euro unter Preis von dem Wagen getrennt.

Nach 6 Jahren haben wir uns jetzt wieder einen Golf IV geholt, aber als Cabrio. Bisher hatten wir dort nur die 2 defekten Hydraulikzylinder vom Dach (750,- Euro) und zwei Mal jeweils einen Windabweiser links und rechts an der Frontscheibe zu ersetzen (je 85,- Euro), toi toi toi !!!

 

MfG C-Claus

Sun Jan 24 18:56:34 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

@NeilDiamond:

das mit den türen bei modeo und focus war ein produktionsfehler bzw schlechte dichtmasse.ich hab mal bei ford gearbeitet und da auch sämtliche türen errneuert oder nur neu versiegelt

Sun Jan 24 18:58:04 CET 2010    |    tom-ohv

Meine beiden Italiener, von 1981 bis 1982 der Fiat 128 Sport in Gelb und 1986 der schwarze Alfasud, waren beim Rost eine wirklich unschöne Erfahrung.

Der weiße Ford XR3i als Cabrio mit 120Tkm 1993 gebraucht gekauft war für kurze Zeit ein leuchtendes Beispiel dafür, was alles und wie schnell kaputt gehen kann.

Sonst ging es eigentlich mit meinen bisherigen Autos.

Sun Jan 24 19:00:15 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

FORD ESCORT MK5

 

für 1 Monat, NIE WIEDER !

Der Inbegriff für ein undurchdachtes Konzept (Verkabelung, Sitze, Elektronik, Karosse) und ein unglaublicher Rosthaufen. Mein erster und allerletzter Ford.

 

Meine Opel und VW waren/sind um Lichtjahre alleine vom Konzept her durchdachter und qualitativ um längen besser.

Sun Jan 24 19:19:40 CET 2010    |    _RGTech

Andy, mach mal ne Unfrage mit rein und frag nach Marken, die man nie wieder kaufen würde... ich glaub ich mache gerade eine starke Abneigung ggü. einer bestimmten Kölner Marke aus :)

 

Übrigens hat ne Freundin nun einen fast neuen (Vorführ)-Ka, der nach 3 Wochen bereits einen Getriebeschaden hat... irgendein Zug gerissen (sie wusste es nicht genauer) und erster und zweiter Gang gingen nicht mehr. Man tauscht das kpl. Getriebe.

Sun Jan 24 19:25:51 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

die autos die heutzutage auf den markt kommen gehen irgendwie immer schneller kaputt.

Sun Jan 24 19:26:19 CET 2010    |    Turboschlumpf49144

golf 3, ab 120 nur störende windgeräusche, die vorräder verziehen bei gasgeben, die werkstatt war zu blöd kühlflüssigkeit einzufüllen (zum glück nix kaputt gefroren), klr nich richtig eingebaut und leichter defekt.

 

ps. was habt ihr mit euren servo lenkungen? habt euch nich so:D

fährt sich ohne einfach super beim 3er bmw

Sun Jan 24 19:30:34 CET 2010    |    Batterietester14105

2007 hatte ich für etwa 6 Monate einen 300 SL, R129. Einerseits ein sehr schönes Auto, hat auch viel Spaß gemacht. Die nach dem Kauf folgenden Reparaturen eher weniger...

...Verdeck undicht, neues Verdeckgestänge inkl Inspektion für >3tsd Euro, danach alle Verdeckscheiben eingerissen, abschließend ein Motor, der mehr Öl als Benzin brauchte...

Eine leichte Kollision mit einem Peugeot 106 in Italien beendete diese Beziehung...:D

Sun Jan 24 19:34:23 CET 2010    |    tom-ohv

Zitat:

mach mal ne Unfrage mit rein und frag nach Marken, die man nie wieder kaufen würde... ich glaub ich mache gerade eine starke Abneigung ggü. einer bestimmten Kölner Marke aus

Ein Bekannter von mir arbeitet seit etlichen Jahren bei Ford in Köln am Band und fährt aus Überzeugung kein Produkt von seiner Firma!

Sun Jan 24 19:37:11 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Exxe

 

Ich glaube mit diesem Text hier:

 

Zitat:

die autos die heutzutage auf den markt kommen gehen irgendwie immer schneller kaputt.

Ist das ein Schuss nach hinten gewesen :D Schaue mal dein Auto an... Der kam doch schon mit Rost vom Werk :D

Sun Jan 24 19:43:07 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

ja ich mag dich auch:D

 

aber deine aussage stimmt nichganz:ab dem facelift wurden die besser konserviert und das rostproblem war somit geklärt.also ich hab keine probleme mit rost

Sun Jan 24 19:52:40 CET 2010    |    kc24

mit meinen privaten Autos hatte ich noch keine Probleme ... aber manche Firmenwagen konnten einen ganz schön schaffen

 

- Renault Scenic (2000)

- Ford Focus (2002)

 

Bei beiden nur Probleme.

 

Bloss gut das ich seit 2003 keinen Firmenwagen mehr bestellt habe, sonst hätt ich jetzt ein Passat, und wenn ich sehe, wie ein Kollege sich damit rumärgert :rolleyes:

Sun Jan 24 20:02:09 CET 2010    |    AXR 763

Bis jetzt war ich immer zufrieden. Zum Glück. :)

Sun Jan 24 20:31:49 CET 2010    |    moles81

Schlimmster Reinfall war ein FIAT BRAVO. Laufleistung ca. 12000 km(gebraucht gekauft mit ca. 140000km). Benötigte 2 Motoren und 1 Getriebe(aber auch das wurde anscheinend vom Vorbesitzer bereits mal erneuert...). An sich, ein wirklich schönes Design(IMHO besser als der GOLF III), aber die Technik ist nichtmal für Italiener ausreichend gewesen... :-(

Ein eigentlich kleiner Rempler auf einen Bordstein hat die Auslösung der Airbags zur Folge und beendete(Gott sei Dank für ich fast sagen) dieses Trauerspiel nach nichteinmal ganz 1,5 Jahren...

NIE WIEDER!

Sun Jan 24 20:34:04 CET 2010    |    Federspanner6670

Mercedes E -Klasse, nach sechs Jahren Alle aber wirklich alle Türen Motorhaube Heckdeckel erneuert wegen Rost. ausserdem Rost an Radläufen und Dach...

Soviel zur Nobelmarke.....

Sun Jan 24 21:09:32 CET 2010    |    Photonenfreund

Hihi - das liest sich gut zur Abendunterhaltung ... mein liebstes Wrack war der alte Simca 1300 meines Vaters, den ich eine Zeitlang mitfahren durfte. Technisch ok, Fahrverhalten wie eine Sänfte, eine Beschleunigung wie eine Wanderdüne (1,5 to und 55 PS), aber der Rost ... nee Männer, da hat der Wind die Rostflocken fortgetragen.

 

Wenn ich mit zwei Rädern auf dem Bordstein parkte, gingen die Türen nicht mehr auf. Wenn ich eine Tür zuschlug, blieb ein Häufchen Rost auf der Straße zurück - den hörte man wirklich rieseln! Natürlich dauernd Wasser im Fußraum, das schwappte so heimelig hin und her wie an der Küste.

 

Ich glaube heute noch, der Wagen wäre komplett zusammengebrochen, wenn die Windschutzscheibe zerbrochen wäre ...

 

Kam übrigens nicht mehr durch den TÜV, die haben nur schweigend die Plakette abgekratzt ...

Sun Jan 24 21:13:07 CET 2010    |    Astra-Tom

Citroen BX Turbodiesel, bei Regen ein Tropfsteinhöhle, vor allem die Rücksitzbank war ruckzuck nass.

Der komplette Teppich des Wagens war voller Wasser, man hätte angeln können.

Als Gebrauchten im trockenen Sommer 1992 gekauft, nach 8 Wochen zurück-gegeben !!

Sun Jan 24 21:16:13 CET 2010    |    Blackmen

Mercedes A-Klasse: billigster Eindruck, es klapperte alles - dafür ein bretthartes Fahrwerk (dem Elchtest geschuldet) - grausig, das Motorgeräusch des 1.4 Motors ist wie kurz vor dem Kollaps....  

 

Renault R5: unvorstellbar, dass jede Woche was kaputt ging bzw. eine Woche ohne Reparatur verging...

Sun Jan 24 21:20:08 CET 2010    |    ausHaus

Schlimm war mein erstes Autochen... Kadett E 1.4 - durchgerostete Schweller vom feinsten. Ansonsten kein Rost. Jedoch in 2 Jahren viele teure Reparaturen. Benzinpumpe, Hinterachse wegen festgefahrenem Radlager und viele kleine teure Reparaturen die mein Lehrlingsgeld verschlungen haben.

 

Katastrophal war auch noch der Fiesta Automatik meiner Mutter. Ansich schon klapprig und primitiv. Damals leichte Rostansätze am Tankstutzen. Nicht lange, dann war das Automatikgetriebe im Ar***.

 

Ford find ich heute auch nicht mehr so prickelnd... der aktuelle Focus ist von innen grauenvoll designed und zum Teil auch billig verarbeitet.

Sun Jan 24 21:24:05 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Die Fahrschule hatte ich auf einem Opel Astra 1.7TD. Damit jagte mich mein Fahrlehrer vom Heidelberger Ehrenfriedhof am EMPL vorbei auf den Gaiberg. Ein verfluchtes Streckchen. Auf der Autobahn fahrt platze mir bei eben diesem Wagen auf der A81 kurz vor'm Breuni der Linke vordere Reifen. Ab da war das Verhältnis zu Opel zerrüttet...

Sun Jan 24 21:40:04 CET 2010    |    u41b3h9

Von den oben genannten Honda Legend hatte ich zwei: Einen 2.5 Limousine Bj. 88 und ein 2.7 Coupe Bj. 89. Zu Rost kann ich nix sagen, da beides Neuwagen waren und ich die jeweils nur 1-2 Jahre fuhr. Die Limousine war ein sehr bequemer Cruiser und ich fuhr gerne damit. In der neueren Baureihe, der das Coupe angehörte, wurden die Wohnzimmersessel wegrationalisiert und das Fahrwerk leider straffer abgestimmt. Aber technisch waren beide ohne erwähnenswerte Mängel. Beim 2.5er stand tatsächlich ROVER als Hersteller im Fahrzeugschein.

 

Aber nun zum Thema: Das schlechteste Auto das ich jemals hatte, war ein Audi A8 4.2. Für mich der Inbegriff eines unausgereiften Konzeptes und mangelhafter Technik. 1998 für über 129.000 DM neu gekauft und 1999 für weniger als die hälfte wieder verschleudert. Weil ich mir ihn nicht weiter antun wollte.

 

Sieben mal wurde der Wagen abgeschleppt... in einem Jahr. Die Werkstätten waren mit der Technik total überfordert. Ständige Elektronikprobleme, Motorruckeln, Austausch der Einspritzanlage und ein Getriebeschaden. Ein für eine Luxuslimousine unmöglich hart und unausgewogen abgestimmtes Fahrwerk.

 

So hoppelte ich also ein Jahr lang von Werkstatt zu Werkstatt um den "Vorsprung durch Technik", die keiner reparieren kann, dem nächsten überforderten Werksingenieur zu übergeben und mit einem Leihwagen wieder nach Hause zu fahren. Niemals was gleichwertiges, meist Kleinwagen wie Golf oder A4.... Ich machte mich im Laufe der Zeit zum Gespött unserer ganzen Firma ...

 

Vor einigen Jahren hatte ich mal diesen Bericht verfasst:

http://www.dooyoo.de/auto/audi-a8-4-2-quattro-tiptronic/710726/

 

Der Wagen schaffte es, mich so nachhaltig zu beeindrucken, dass ich heute immer noch ein flaues Gefühl im Magen habe, wenn ich in einen Wagen mit den vier Ringen einsteige :-) Obwohl ich zugeben muß, daß ich zwischenzeitlich, trotz aller guten Vorsätze, wieder zwei A6 für unseren Außendienst kaufte, die allerdings bisher noch einigermaßen funktionieren :-)

 

Viele Grüße

Markus

Sun Jan 24 21:43:23 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Andy, mach mal ne Unfrage mit rein und frag nach Marken, die man nie wieder kaufen würde... ich glaub ich mache gerade eine starke Abneigung ggü. einer bestimmten Kölner Marke aus :)

Ich glaub nicht ganz zu unrecht. Mein größter Reinfall war auch ein Ford, nämlich ein 1994er Ford Escort Turnier mit 23 tkm auf dem Zähler.

 

Kurzfassung: In den nicht einmal 400 km, die wir den hatten, ist die Kiste 5mal liegengeblieben (einmal davon wären wir ohne Schwiegermamis Opel Astra F nicht nach Hause gekommen) und hat in der Zeit einen Tauschmotor bekommen, der am Ende auch wieder fertig mit der Welt war. Höchstgeschwindigkeit war 135 km/h nach Tacho und der Verbrauch war nicht unter 16 l/100 km zu bekommen - und das obwohl er einen nicht unerheblichen Anteil am hinteren Ende einer Abschleppstange verbracht hat.

Am Ende ließ er sich nicht einmal mehr abschließen und der Kofferraum ließ sich nur anlehnen. Die Türen konnte man immerhin noch zumachen...

 

Es hätte mich auch (im Gegensatz zu damals dem Erlebnis mit einem Audi 80) nicht gewundert, wenn mir der Airbag antgegengekommen wäre.

 

Einziger Vorteil: Er war (zumindest offiziell mit D3) relativ schadstoffarm und deswegen recht günstig in der Steuer.

Sun Jan 24 21:45:25 CET 2010    |    Schattenparker2186

enttäuscht hat mich mein erster Audi nach dem 2.RO 80. Es war ein Typ 43

Bj. 1976 4 Zy. 115 PS. Nach 10tkm (1Jahr) 4 neue Stoßdämpfer, 6 Monate später 3 Türen und Kofferraum Deckel durch gerostet. Die Türe hinten Links

wurde nicht anerkannt da der Rostfleck nicht Grösser war als der Fingernagel

vom kleinen Finger. Denn wollte der Audianer nicht anerkennen-haben es auf eine andere Art geregelt.

Der Opel Rekord vor dem 1. RO hatte immer wieder mal Probleme mit dem Getriebe, und durfte es auch bezahlen. Danach war bis zum heutigen Tag Schluß mit Opel für mich. Mein Schatzmeister hat sich einen Astra gekauft.

Ich hab gewettert half nichts, Freundin hatte ja auch einen. Tja, bis sie dem Töchterlein eine Waschmaschine nach Hause transportieren wollte,da hat sie gesehen was für einen Eumel sie sich gekauft hat." Ha so ein Mist in mein Mitsubischi ist der Trockner aber rein gegangen", war Ihre Aussage. den Rest erspar ich dir andyrx. Komisch nur, sie fährt ihn immer noch.

Sun Jan 24 21:46:50 CET 2010    |    Achsmanschette52961

mein einser golf war ein liebhaberstück, da sieht man das nicht so eng. der polo 86c war mit 45 schon gefährlich lahm, aber sonst ganz ok. der suzuki samurai war ne rostlaube. am teuersten war bis jetzt der A6, das wusste ich aber vorher, darf mich also nicht beschweren;).

der renault r5 war ne katastrophe:gammel. der renault:) konnte nichteinmal einen passenden radbremszylinder nach vin bestellen. nie wieder franzose!

Sun Jan 24 22:07:34 CET 2010    |    i need nos

als ich meinen ersten Corolla damals mit 18 vor ne Laterne gesetzt hatte musste schnellstmöglich ein anderes günstiges Auto her und in einem Zustand geistiger Umnachtung habe ich einen Toyota Carina LX Liftback in gold mit rotbrauner Innenausstattung genommen:eek: Dachte damals noch "der sieht so dermaßen scheel aus, dass er schon wieder cool ist".

 

Naja, mal abgesehen vom absolut missraten Image war es KEIN Toyota wie man ihn kennt:

 

- nach ca. 6 Monaten waren alle vier Stoßdämpfer defekt, obwohl sie beim Kauf noch top waren:confused:

- Brems- und Einlenkverhalten waren lebensgefährlich. So ein riesen Auto und 175/70er Reifen bewirkten, dass er stumpf beim geringsten Auftreten von Feuchtigkeit auf dem Asphalt heftigst übersteuerte wie andere Autos auf Eis und der Bremsweg bzw. die Bremswirkung auf Nässe so schwach war, dass ich mal erst mitten auf einer Kreuzung zum Stehen kam obwohl ich da gebremst hatte, wo man mit jedem anderen Auto auch bremsen würde

- Heckscheibenheizung prrödelte nur lau vor sich hin, machte manchmal auch gar nix

- Frontscheibenbelüftung war absolut schlapp, kam fast nix raus

- Achskonstruktion war so instabil, dass bereits nach dem etwas zügigeren Überfahren von Tempo 30 Hügeln nach und nach immer die Spur verstellt war und mindestens einmal pro Jahr nachgestellt werden musste

- die Lautsprecherboxen schnarrten und plärrten wie ein Kopfhörer, den man voll aufgedreht hat. Austauschen gegen bessere: nix da, warne in die Türverkleidungen eingegossen!!!!

- und das Schlimmste: es handelte sich hier um einen Vorläufer der Magermixmotoren mit elektronischem Vergaser und GKat, ähnlich den 2EE Vergasern der 1,6er Maschinen im Golf 2/Passat/Opel Vectra etc. Unter Volllast zog er ganz normal, aber der Leerlauf war absolut unruhig, manchmal sprang er nicht an und beim Anfahren ist er immer abgesoffen oder zog gar nicht. Und das auch noch jedesmal anders, so dass man sich nicht darauf einstellen konnte.

 

So wie auf dem Bild sah meiner exakt aus, nur ohne Radkappen:eek: Grrrrrr, was für ein Mistkübel.


Sun Jan 24 22:07:47 CET 2010    |    Ichynet

95er Mondeo Turnier mit 1.8 TD (der mit den 88PS). Trotz sehr guter Ausstattung (Leder beige, Holz-Lederlenkrad, elektrische Fenster und Glasdach, Sitzheizung, Klimaanlage, beiheizte Spiegel, Front- und Heckscheibe etc) und einem gebrauchten Austauschmotor (2 Wochen nach dem Kauf ist der originale hochgegangen) hab ich das Teil nach nur 4 Monaten (12.000km) gegen meinen ersten VW getauscht. Der hatte zwar keine Ausstattung, aber der lief und lief und lief - und auch die Werkstatt hat vernünftig gearbeitet! Aber Ford bleibt für mich ein No Go!

Sun Jan 24 22:11:31 CET 2010    |    weini69

Meine Schlimmste Erfahrung:

 

Ein VW Golf II GL Diesel,BJ 84, 54 PS. 4 Kupplungsschäden (Kupplungen platzten wärend der Fahrt!!) nach dem Erneuern der Kupplung 1988, Motorschaden, Wassereinbruch...

 

Hab danch nur noch Opel gefahren, mit allen zusammen nie soviel Ärger gehabt wie mit dem Golf allein.

Sun Jan 24 22:25:12 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Erste Tendenz wenn man mal versucht die Fehler objektiv, konstruktionsbedingt und "Servicebezogen" zu sehen:

 

4x Mercedes (Rost)

3x Rover (Rost)

10x Ford (Rost, Elektronik)

3x Opel (Technisch)

6x VW (Rost, Technisch) (Wenn man 45/60 PS Diesel als Konstruktionsmangel sehen mag ;) )

4x Renault (Rost)

2x Fiat

1x Alfa

1x Citroen

1x Simca

2x Audi (Technisch, Rost)

1x Suzuki

1x Toyota

 

Reifenplatzer, Autos von Freunden, unwissende Unfallwagen habe ich jetzt weggelassen. Das sind ja in dem Sinne Fehler die bei allen Autos passieren können.

Was man nicht vergessen sollte, man muss die Fehler in Verhältnis zur Verkaufszahl und Poster in diesem Forum betrachten. Haut natürlich nicht ganz so hin ;)

Deine Antwort auf "eure größte Enttäuschung-->Autos die man gerne vergisst ...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • morti271
  • windelexpress
  • 5sitzer
  • Mad_Max77
  • andyrx
  • tr264
  • jw61
  • Schattnparker
  • DKWRT175VS-Schrauber

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv