• Online: 1.215

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jun 06 19:03:22 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (166)    |   Stichworte: EHEC, Gesellschaft, Gesundheit, Krank, Landwirtschaft, Politik, Staat

Moin Motortalker,

das Thema um das lebensgefährliche Bakterium EHEC und die damit verbundenen Folgen für die erkrankten Menschen bewegt derzeit die Bevölkerung wie kaum ein anderes Thema....ganz speziell in Hamburg ist das eine sehr ernste Sache.....und leider wirken die meisten bekannten Antibiotika nicht mehr gegen diese Bakterien.

Ein Grund ist sicherlich auch der immer noch viel zu intensive Gebrauch von Antibiotika in der Landwirtschaft auch wenn es im Grundsatz seit einigen Jahren in der EU verboten ist....

Zitat:

Zusätzlich zur Humanmedizin haben Antibiotika auch in den Tierfuttermitteln Verwendung. Sie werden dort als Leistungsförderer bezeichnet und allein 15 Prozent der EU-weit produzierten Antibiotika werden in diesem Bereich verwendet. Somit sind gerade hier große Gefahren von Resistenzen zu befürchten, denn hier werden systematisch die Bakterienstämme behandelt, was eine Resistenz gegen ein Antibiotikum geradezu fördert.

Um dieser drohenden Resistenz zu begegnen, hat die EU seit 1998 nur noch vier Leistungsförderer zugelassen. Diese werden in der Humanmedizin nicht angewendet, trotzdem ist nicht auszuschließen, dass die Resistenz auf Antibiotika übergreifen kann, die in ihrer Struktur ähnlich sind. Ein generelles Verbot von Antibiotika als Hilfsmittel bei der Mast ist ein weiterer Schritt, der die Resistenz mindern soll.

Auch die Tiermedizin verwendet Antibiotika, die auch an lebensmittelliefernden Tieren verwendet werden. Allein im Jahr 1998 war ein Verbrauch von 1.000 Flouchinolone zu verzeichnen und von diesen gingen 120 t in die Industrie der lebensmittelliefernden Tiere. Das brachte eine deutlich steigende Resistenz der Bakterien gegen das Antibiotikum mit sich, das sich in der Humanmedizin als bedeutendes Reserveantibiotikum erwiesen hatte

Quelle-->

http://www.100-gesundheitstipps.de/...iotika-tierfutter-resistenz.html

hier lauert eine große Gefahr für die Menschen...denn wehe das Mysterium EHEC nimmt noch aggressivere Formen an oder wird sich weiter verbreiten,und es gibt dann tatsächlich keine wirksame Waffe mehr dagegen....Vogelgrippe und Schweinegrippe erscheinen einem da eher harmlos im Vergleich.

Ich habe zwar keine Angst....aber Sorgen kann einem das schon machen wenn auch nach 4 Wochen noch immer kein wirklicher Ansatz gefunden ist der Epedemie auf die Spur zu kommen.....umso fataler wenn die meisten Antibiotika keine Wirkung zeigen😉

wie seht ihr das..??

wie agieren die Behörden in dieser Situation...kommt der bundesweite Krisenstab der jetzt erst eingerichtet werden soll und die Koordination übernehmen soll nicht etwas spät..??

mfg Andy

--und wenn die auch nicht weiterwissen??--und wenn die auch nicht weiterwissen??

Thu Jun 09 21:08:51 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

http://www.n-tv.de/.../...-Spur-fuehrt-nach-Kassel-article3544726.html

Beachte Datum !

Und wieso glaubst du, daß das Düngen mit Biogasgülle nicht weitergeht ?

Gruß SRAM

Thu Jun 09 21:15:27 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

http://www.n24.de/news/newsitem_6962101.html
Beachte das Datum UND die Zeit. 😉

Kaufe beim lokal ansässigen Bauern Deines Vertrauens und EHEc gehört nicht zu Deinen Risiken.

Fri Jun 10 09:01:37 CEST 2011    |    Antriebswelle47203

Zitat:

Kaufe beim lokal ansässigen Bauern Deines Vertrauens und EHEc gehört nicht zu Deinen Risiken.

Glaubst Du.

Fri Jun 10 10:26:43 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Nice:

1. Ich bin keiner Religionsgemeinschaft angehörend. 😁

2. Es kommt immer auf den Landwirt an. 😉

Fri Jun 10 11:25:39 CEST 2011    |    Brunolp12

Gestern bei *Maybrit Illner in der Sendung* gings um EHEC.

Ein gewisser Alexander Kekulé (Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Universitätsklinikum Halle) trat als Experte auf und stellte auch nochmal klar den Zusammenhang zwischen der exzessiven Verwendung von Antibiotika in der Viehaltung -und auch beim Menschen- zu dem "neuen" EHEC Erreger her (Typ O104) her.
Man muss wissen, wir reden hier eigentlich weniger von EHEC, wir reden vom EHEC O104, irgendein eColi Bakterium wäre offensichtlich was ziemlich gewöhnliches.
Der EHEC O104 sei auch gegen relativ neue Antibiotika resistent (so Kekulé), dies deute auf eine recht junge "Mutation" hin, die erst vor kurzem passiert sein könne.

Fri Jun 10 11:29:40 CEST 2011    |    andyrx

das Bakterien mutieren ist sicherlich normal,aber auch ein Prozess der länger dauert....man muss das aber nicht auch noch forcieren indem man vorbeugend Antibiotika ins Futter gibt😉

aus meiner Sicht fahrlässig und gefährlich😮

mfg Andy

Fri Jun 10 11:35:14 CEST 2011    |    Brunolp12

"Mutieren" ist normal, "Resistenzen gegen Antibiotika bilden" hingegen solange relativ unwahrscheinlich, solange der Mensch seine Antibiotika nicht als permanenten "Selektionsfaktor" mit einbringt.
Genau dies geschieht aber umso mehr, je mehr mit Antibiotika und anderen keimtötenden Mitteln hantiert wird.

Fri Jun 10 11:36:16 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

Ich sage das ist ein NWO Projekt um den Spanischen Agrar Markt zu zerstören...

Spanien hat arge Probleme und jetzt will man ihm den Todesstoss durch einen Boykott ihrer Landwirtschaftlichen Produkte setzen, bzw sie schwächen...

EHEC könnte auch ein Biowaffenanschlag sein... Oder man will die Bevölkerung mal wieder reduzieren...

Sag jetzt nicht wieder gleich Spinner, aber eine Sache steht fest, diese Mutationen können nur aus einem Labor stammen....

Vllt ist es ja sogar OBL, der das Meer verseucht hat? 😉

Nur eine Sache ist auch nicht abzustreiten... Wenn die Menschen kein Obst und Gemüse essen, werden viele krank aufgrund von Vitaminmangel... Vllt ist das auch gewünscht... Die Arzneimittelfirmen werden sich freuen...

Darf man eigentlich Fruchtsaft trinken? Wird der vorher erhitzt, oder ist der nur kaltgepresst?

Nehmt ihr Vitaminpillen?

@ andyrx ne Umfrage ob wir MTler jetzt auf Obst/Gemüse verzichten oder nicht wäre interessant...

Also ich nehme nicht soviel Antibiotika zu mir (ich esse wenig Fleisch) 😉

Fri Jun 10 11:38:18 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Geiz ist geil. Solange der Konsument diese Mentalität hat, so hat er es auch nicht anders verdient. Solange man den Produzenten mit den Preisen drückt, darf man nichts anderes erwarten. Wer so dumm ist zu denken, alles gäbe es fast geschenkt, hat es nicht anders verdient. 😉

Fri Jun 10 11:59:09 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Jap gurusmi, sehe ich auch so, faire Arbeit muss einen fairen Preis erwirtschaften können, sehe ich genauso. Nur mit dem "nicht anders verdient", das würde ich gerade im Zusammenhang mit EHEC nicht so formulieren. Aber die "Geiz ist geii" Mentalität bringt noch ein Problem höherer Ordnung mit sich: Denn die Produzenten werden ja meist nicht vom Endverbraucher gedrückt, sondern von den Zwischenhändlern ... der Endverbraucher zahlt ja oft sogar einen hohen Preis, nur macht den Reibach nicht der Produzent sondern irgendein Zwischenhändler.
Aber ich muss zugeben, 1LIter Milch für 54 cent im Supermarkt empfinde ich als sehr günstig, aber andere haben eben noch größere Geldprobleme als ich, denn 1 Liter Milch am Tag macht dann schon ca 16 Euro im Monat, die sie schon von den 340 Euro abziehen müssen.
Wenn's geht, kaufe ich daher Obst, Gemüse und Eier auch beim mir bekannten Bauern direkt, aber es ist nicht nur etwas teurer als im Supermarkt, sondern der Aufwand ist halt auch höher, quer durch's Umland zu fahren, um alles zu finden.🙂
@TonyMontana: Also ich glaube auch, dass an der EHEC-Geschichte etwas nicht stimmt, mal ganz abgesehen davon, dass es mal die spanischen Gurken, dann die afrikanischen Tomaten, dann die niedersächsischen Sprouts oder sonstwas gewesen sein sollen. Irgendwo las ich, sie hätten das Genom dieser EHEC-Baktis mittlerweile entschlüsselt und es soll irgendwie eine Kreuzung aus 2 Bakterien sein, ne Art E-Coli mit was anderem oder so ähnlich .... da bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher wie wahrscheinlich so etwas in einem Haufen Kuhmist von statten geht. Aber ansonsten wolllen die imho nur die Verantwortung "zersetzen" indem sie vermeintliche aber völlig willkürlich beliebige schuldige im Kreis herum "hetzen", sodass zum Schluss, wenn irgendwann die Wahrheit rauskommen sollte, natürlich niemand mehr was glaubt .... imho die 3rd Millenium-Version von Kohl's "Aussitzen", weiter nichts, vermutlich nix mit "NWO" - höchstens insofern als wir alle wieder mal zum Deppen gestempelt werden. Denn wenn irgendwo in Norddeutschland infizierte Gülle verteilt/verkauft wurde, ist doch klar, dass dann ein paar an den Gurken vom Bauern 1, ein paar an den Tomaten vom Bauern 2 und so weiter auftauchen ....
Gruß🙂
PS: War der infektiöse Dreck eigentlich an den Gurken außen dran, also außen auf der Schale, oder in den Gurken drin, also durch die Gülledüngung aus dem Boden über die Wurzeln in die Gurken reingekommen .... das wäre doch mal ne essentielle Information .... denn meines Wissens, wenn die Gurken schon an den Pflanzen dranhängen, schüttet doch kein Bauer mehr Kuhmist zum Düngen drüber.

Fri Jun 10 12:02:38 CEST 2011    |    andyrx

ob diese ganzen Biogasanlagen nicht eventuell eine Giftküche ersten Ranges sind von der wir noch gar nix wissen..??😰

mfg Andy

Fri Jun 10 12:08:41 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

Das Erstaunliche ist ja, das die Spanier nicht einen EHEC Fall haben... Wenn es doch die Spanischen Gurken sind, warum wird dann kein Spanier krank? Oder sind die Immun?

Ich finde diese Panikmache sowieso schlimm...

Habt ANGST, habt ganz viel ANGST...

Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC... achja DIOXIN vergessen (Dioxin blasen überigens auch die ganzen Müllverbrennungsanlagen in großen Mengen in die Luft)

Osama....

Alles ganz ganz böse und gefährlich.

Aber unsere Atomkraft ist Prima, da könnte zwar zufällig mal nen Flugzeug reinfliegen, aber wir haben ja unsere Truppen am Hindukush, die verteigigen schon unsere Freiheit...

Und falls man ne Passagiermaschine reinfliegt, wird uns das eh keiner sagen, so wie bei Krümmel im Jahre 1986.

Wusstet ihr eigentlich das die Kernschmelze in Fukushima schon in den ersten Tagen stattfand?

Das die Strahlung das ganze Meer verseucht und es jetzt die sogar im Supermarkt zu kaufen gibt?

Ganz Frisch, Fisch aus dem Ochotskischen Meer oder Pazifik, steht ja nicht bei ob die das jetzt vor Alaska gefangen haben oder vor Fukushima... und Atlantik ist auch nicht besser, ratet mal wo das ganze Corexid und nicht zu schweigen von dem ganzen Öl gelandet ist? Natürlich auch in den Fischen im Meer...

Aber naja, hauptsache wir haben Angst vor EHEC, Al-CIAda und dem ganzen anderen Kram und hinterfragen nicht die wirklichen Skandale....

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Daher sollte bei der Essenszubereitung strenge Vorsicht herrschen: Schneidebretter, Messer und anderes Zubehör beim Kochen mit Fleisch stets gründlich mit heißem Wasser abspülen, H-Milch anstatt von Frischmilch kaufen und rohes Gemüse gut abwaschen, besonders wenn es mit Gülle gedüngt wurde. Vorbeugend sollten alle frischen Lebensmittel mindestens zehn Minuten lang bei 70 Grad erhitzt werden, um den EHEC Erreger abzutöten. Grundsätzlich gelten die üblichen hygienischen Maßnahmen: Vor der Zubereitung von Speisen, vor dem Essen und nach dem Gang zur Toilette gründlich mit Seife die Hände waschen, Küche und Bad regelmäßig reinigen und beim Kontakt mit Tieren möglichst Abstand halten, um EHEC Bakterien aus dem Weg zu gehen.

EHEC stammt ja aus Tieren... Wenn man damit die Felder düngt...

Bei den Biogasanlagen, weiss man auch nicht... Da könnten sich über die Jahre auch Dinger zusammenbrauen... Ich frage mich wo die die Biogasanlage Gülle entsorgen? Hoffentlich nicht auf Felder...

Wusster ihr das Millionen Liter Güller von Tieren aus der Fleisch Produktion auf die Felder gekippt wird... Wir haben einfach zuviel Fleischindustrie... Wir bräuchten eigentlich nicht solche Unmengen an Kadavern in uns reinstopfen....

Fleisch (Gehacktes) ist billiger als Katzenfutter....

Bei Tönnes gabs doch auch einen Skandal, die färben Tierabfälle rot ein und mischen es unter das gehacktes und die Angaben von Rind zu Schwein passten auch nicht, jetzt machen die einfach keine Angaben...

Und dieser Wiesenhof

Fri Jun 10 12:09:25 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

@Andyrx: Ich weiß leider nicht, wie eine Biogasanlage funktioniert. Ich dachte immer, dass dort einfach Pflanzenreste (Gräser, Stroh, Blätter, so Zeug halt) in Wasser eingelegt wird und dann vor sich hingammelt, gärt also. Dachte immer, das wäre sauber, ähnlich wie Schnappsbrennen ... aber da werden evtl. auch bestimmte Bakterien beigegeben, nur dass der Schapps dann halt noch destilliert wird, also gekocht wird, wohingegen in der Biogasanlage vermutlich nichts erhitzt wird. Aber wie gesagt, ich tappe da völlig im Dunkeln, da ich keine Ahnung habe, wie eine Biogasanlage funktioniert.
Gruß

Fri Jun 10 12:12:45 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Es ist meineserachtens,mehr als Panikmache und wirre Ursachenforschung. Ich kann doch nicht was behaupten und dann kommt so eine gequirlte Kacke raus.
Was das wieder für die einzelnen Bauern bedeutet???
Fragt man sich,was man überhaupt noch essen kann?
Vogelgrippe,Schweinepest,Rinderwahn,Maul und Klauenseuche und jetzt EHEC.
Wer weiss,wo der ganze Krempel herkommt und das an der Behauptung: Biolabor,was dran sein könnte,weiss glaube ich Jeder
mfg trixi1262
Da war ich wieder zu langsam ! 😕

Fri Jun 10 12:12:47 CEST 2011    |    andyrx

ist auch nur eine Vermutung bzw. Spekulation....ob wir halt genau wissen was da passiert und ob man das gegebenenfalls mal genauer untersuchen sollte😉

mfg Andy

Fri Jun 10 12:17:27 CEST 2011    |    andyrx

hier mal eine Passage aus Wikipedia-->http://de.wikipedia.org/wiki/Biogasanlage

Zitat:

Nachteile [Bearbeiten]
**Möglicherweise das Entstehen neuer Infektionsquellen, wie die des mutierten EHEC-Erregers.[11]**

Biogasanlage mit 240 Kilowatt Leistung auf einem Bauernhof in Niederbrechen, Hessen, Baujahr 2004
Negative Umwelteinflüsse durch intensive Landwirtschaft (Monokulturen, Boden- und Grundwasserbelastung, Artenrückgang).[12]
Regionale Flächenkonkurrenzen zwischen Anbauflächen für Nahrungsmittel-, Futtermittel und Energiepflanzenerzeugung möglich.[13]
In der Biogasanlage entstehende Gase können bei unsachgemäßem Umgang zur Explosion, Erstickung oder Vergiftung führen. Proteinreiche Substrate können zu relativ hohen Anteilen des hochgiftigen Schwefelwasserstoff im Biogas führen. Entsprechende Sicherheitsvorschriften sind einzuhalten.
Methan hat pro Masse einen 25-fach höheren Treibhauseffekt als Kohlendioxid. Daher sind Emissionen an Biogasanlagen durch einen ordnungsgemäßen Betrieb zu vermeiden.[14]
Für die Ausbringung des Gärrests müssen genügend Flächen zur Verfügung stehen. Jedoch sind die Flächen für den Substratanbau hierfür meist ausreichend.
In den Wintermonaten darf keine Gülle und kein Gärrest ausgebracht werden. Während dieser Zeit muss der Gärrest – ebenso wie unvergorene Gülle aus der Tierhaltung – gelagert werden. Entsprechende Lagerkapazitäten sind nachzuweisen und werden daher in der Regel bereits beim Bau einer Biogasanlage eingerichtet.
**
Es muss verhindert werden, dass Gülle von Tieren, die mit Antibiotika behandelt worden sind, in zu hoher Konzentration in den Faulbehälter gelangt.**

so ganz von der Hand zu weisen ist das sicherlich nicht😉

mfg Andy

Fri Jun 10 12:17:42 CEST 2011    |    DJ_Grony

@andryx: du schreibst, dass zuviel Antibiotikum verwendet wird...
is ja ganz klar..
jeder Depp rennt zum McDonalds und BK usw... weils so billig is... das Fleisch muss also sehr wenig kosten..
wie schafft man das? durch Masse... dh ein Bauer hat nicht 20 kühe, sondern 300 oder mehr..
Folge: Krankheiten breiten sich leichter aus. Folge: Antibiotikum wird verwendet...

das Fleisch ist mittlerweilie billiger als Gemüse... da stimmt was nicht... das passt nicht... die Welt ist verrückt...

braucht sich doch keiner wundern...
warum muss ein Schnitzel 2 Euro kosten?
ich zahl lieber 6 Euro dafür und weiß, dass es anständiges fleisch ist, von einer Kuh oder ner Sau, die artgerecht gelebt hat...
der Preis hat auch viel damit zu tun, wie das Tier gelebt hat....

ich ess viel fleisch, war viel bei McDonalds und co... aber ich hab mir mal gedanken gemacht und als Imker bekomme ich viel in der Landwirtschaft mit, was da so läuft...
nun geh ich nicht mehr so oft in fastfood-restaurants...

Fri Jun 10 12:17:47 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Zitat: trixi1262: ".... gequirlte Kacke ...".
Ja, trixi, exakt darum geht's hier im Zusammenhang mit E-Coli,/EHEC usw., um gequirlte Kacke .... 😁😛 .... nur sollte es mich erwischen, weil ich einfach stur weiter Salat und Gemüse esse (halt gescheit abwaschen und/bzw. gescheit im Wok brutzeln), dann will ich noch rechtzeitig wissen/informiert werden, ob mir jemand in oder auf die Gurken gekackt hat ....
Gruß
PS: Danke Andy, ich gucke heute abend mal in den Links genau nach, wie so ne Biogasanlage funzt.

Fri Jun 10 12:22:46 CEST 2011    |    andyrx

dem Landwirt der ums Überleben kämpft und mit jedem Cent rechnen muss mach ich nichtmal einen Vorwurf.....der Druck auf die Erzeugerpreise ist enorm und der kommt aus der Kette an Handelspartnern😉

mfg Andy

Fri Jun 10 12:32:35 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

Ja, ich auch nicht, denn was kann der Bauer dafür wenn ihm die tollen (pseudo-)Akademiker früher DDT etc. angedreht haben, weil dann das Ungeziefer die Ernte frißt etc. pp. Oder anscheinend heutzutage besonders günstige Gülle ... Kacke ist Kacke, denkt sich der Bauer nicht ganz zu unrecht ... aber die aus der Biogasanlage ist scheinbar doch anders, offenbar ...
Gruß

Fri Jun 10 12:39:10 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

andyrx

Zitat:

dem Landwirt der ums Überleben kämpft und mit jedem Cent rechnen muss mach ich nichtmal einen Vorwurf.....der Druck auf die Erzeugerpreise ist enorm und der kommt aus der Kette an Handelspartnern😉

mfg Andy

Das schlimme ist ja, durch die ganze Negativ Propaganda wird Obst und Gemüse Boykottiert und dadurch ist der Preis gefallen, und da der Preis im Keller ist und nichts verkauft wird, haben die Bauern keine möglichkeit an Geld zu kommen.

Die Folge wird sein, die Bonzen Betriebe werden schön ihre EU Subventionen kassieren und die Konkurenz der Kleinbauern wird einfach Platt gemacht...

Vllt ist das auch alles einer Taktik... Denn jetzt werden viele kleine Bauern platt gemacht und die Großen können von den Ergaunerten Subventionen die kleinen aufkaufen...

Überhaupt diese Privatisierung... Diese Subventionen... Wir haben keinen Freien Markt! Dank der Subventionen sind viele Bereiche ausser Konkurenz, weil man als kleiner keine Mittel bekommt, kann es keinen Wettbewerb geben und das ist auch gewollt...

Es lebe die Konzerndiktatur!!! (Konzerndiktatur = Faschismus zitat Mussoulini)

Nichts anderes haben wir.

Macht euch mal schlau über Monsanto und Co, sowas ist Konzerndiktatur...

Die haben Samen, die man nur ein Jahr aussähen kann... Damit man immer bei denen kaufen muss... Mit eingebautem Killer Gen... In Indien haben sich viele Bauern schon umgebracht, aus wirtschaftlichen Gründen...

Man muss diese Monsanto Samen kaufen und dann unmengen an Giften draufsprühen... Sind wir den alle Verrückt?

Monsanto und Co gehören weggehänkt.. alles Verbrecher..

Nein zu Pestizide- Food, nein zu Gen-Food und diesem ganzen mist... der macht nur die Konzerne reich und die Menschen krank (Pharmafirmen reich)

Edit:

ihr macht euch eh nicht schlau über Monsanto, desshalb hier mal ein Link:

Monsanto - Mit Gift und Genen

http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623#

Ratet mal woher Krebs kommt? Von dem ganzen PCB aus der Landwirtschaft... Diese Giftige machen krank und dumm...

Schaut einfach den Film.

Und sagt nicht wieder "Verschwörungstheoretiker".... Wer sagt das Monsonto und diese Gifte gesund sind, der ist in meinen Augen ein "Verschwörungstheoretiker"...

Ich finde die Regierung sollte alles ausser BIO Lebensmittel verbieten.... Dann würden diese auch billiger werden und alle Menschen wären glücklich und gesund....

Und das Geldsystem gehört so wie es ist abgeschafft... Weil es belohnt Betrüger und Ausbeuter...

Fri Jun 10 12:44:31 CEST 2011    |    Antriebswelle47203

Tony der Verschwörer wieder unterwegs!

Klar, haben die Spanier kein EHEC...... die verschicken die Gurken ja auch

Und klar wollen wir die Spanier wirtschaftlich platt machen......
Drehe Deine Zellen mal um und schaue, was es uns deutschen gekostet hat / kostet.

Und ausserdem haben wir von einem wirtschaftlichem Bankrott auch nichts, da wir denn wieder zahlen müssen.

Griechenland lässt grüßen

Fri Jun 10 13:01:52 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

Kawa_Harlekin


War der infektiöse Dreck eigentlich an den Gurken außen dran, also außen auf der Schale, oder in den Gurken drin, also durch die Gülledüngung aus dem Boden über die Wurzeln in die Gurken reingekommen .... das wäre doch mal ne essentielle Information

bei den Gurken & Tomaten außen (wenn die Schale nicht verletzt ist), bei den Sprossen kann es auch -wenn schon im Saatgut- mit dem Sproß "mitwachsen", so daß es dann auch "von innen" kommt.

Fri Jun 10 13:08:45 CEST 2011    |    Hannes1971

Zitat:

der Druck auf die Erzeugerpreise ist enorm und der kommt aus der Kette an Handelspartnern

Und der Druck auf die Handelspartner kommt von den Verbrauchern, denen es nicht billig genug sein kann. Alle bedauern die armen Bauern, weil die so wenig für die Milch bekommen, trotzdem rennen alle zu Aldi, wenn die Butter 2 Cent teurer wird.

Ich habe früher die Ferien regelmäßig bei meinem Onkel auf dem Hof verbracht (Milchvieh, Schweine, Rinder), mein Trauzeuge ist selbstständiger Schlachtermeister. Von daher habe ich schon einen gewissen Einblick in die Nahrungsmittelerzeugung... Wenn das abgepackte Schnitzel bei Rewe pro Kilogramm weniger kostet, als der kleine Schlachter für das halbe unzerlegte Schwein bezahlen muss, kann doch nur irgendwas faul sein...

Fri Jun 10 13:12:54 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

Nice-DJ

Zitat:

Tony der Verschwörer wieder unterwegs!

Klar, haben die Spanier kein EHEC...... die verschicken die Gurken ja auch

Wir Deutschen verschicken ja auch alle Kartoffeln und Äpfel die wir ernten und essen die nicht selber... 😕

Weil wir Deutschen essen nur Spanisches Gemüse und Äpfel aus Neuseeland...

Zitat:

Und klar wollen wir die Spanier wirtschaftlich platt machen......

Drehe Deine Zellen mal um und schaue, was es uns deutschen gekostet hat / kostet.

Und ausserdem haben wir von einem wirtschaftlichem Bankrott auch nichts, da wir denn wieder zahlen müssen.

Griechenland lässt grüßen

Klar müssen wir denen wieder EU Subventionen zahlen... Genauso wie wir Griechenland retten... Aber das ist alles gewollt... Vertraglich gibt es eine Bail-out Klausel, die besagt, wir dürfen die Griechen gar nicht retten... Aber Mutti Merkel macht eh alles was sie nicht darf und nicht das was sie soll...

Das mit den AKW Laufzeiten macht die auch nur Notgedrungen, weil die SPD und die Grünen im Nacken sitzen (Mehrheit im Bundesrat)....

Was hat Frau Merkel eigentlich gutes für unser Land gemacht?

Bankenrettung mit Milliarden vom Volk? Super sie hat unsere Kindeskinder an die Banken verkauft, Kinder die noch nichtmal geboren sind....

Abwrackprämie? Super wir haben Autos die noch fahren verschrottet um neue zu kaufen, und diese Umweltverschmutzung wird auch noch vom Staat gefördert... Die Armen zahlen den Reichen jetzt noch ihr neues Auto mit... Weil Hartz4 Empfänger und Co durften nicht abwracken, tragen aber die Steuern für Dr. Meyers Frau ihren Zweitwagen mit.... Sehr schön...

Laufzeitenverlängerung für eine Brückentechnologie... Prima Frau Merkel, weiter so...

Stuttgard 21, Prima Frau Merkel, hier mal ein kurzes Statement von Frau Merkel persönlich:

Vor der Wahl S21, nach der Wahl Fukushima - Merkel Stuttgart 21

http://www.youtube.com/watch?v=E_YEKHOeUGM

Achja in Zeiten klammer Kassen hat sie noch die Hotelsteuern gesenkt und dafür bei Familien und Arbeitslosen gekürzt... Prima Frau Merkel. Solange Hartz4 Empfänger nicht als Parteispender auftreten, tut sie lieber was die Firmen wollen... Ausserdem ist man nur zu denen Sozial, welche sich auch Sozial durch Parteispenden zeigen...

Fri Jun 10 13:14:01 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Was mich ehrlich gesagt wundert ist:
Es sollen Deutschlandweit über 30000 Menschen jährlich an der Grippe
sterben,davon hört man eher selten etwas !
Ist doch auch ein Erreger.o.ä.
Die Erreger-Zellen der Grippe,verändern sich ebenfalls,laufend.
Ehec ist doch nicht Neu,laut Medienberichten !
Schon eine sehr eigenartige Angelegenheit ???
mfg trixi1262

Fri Jun 10 13:23:05 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

trixi1262

Ja trixi1262, es sterben täglich Menschen an der Grippe, an AIDS, an Alkohol, Nikotin... Krebs oder sonst was... Nur darüber berichtet keiner...

Liest du den keine Zeitungen? EHEC ist die neuste Bedrohung, wieso versuchst du jetzt davon abzulenken?

Wer nicht mit uns ist, ist mit den Terroristen, also ein Feind!

trixi1262, ich muss dir sagen, du bist nicht mit uns, den du verharmlost den EHEC Wahn... Man sollte dich in Guantanamo einsperren, für diese Dreistigkeit...

Wir kämpfen für Demokratie und Menschenrechte mit Uranmunition und Guantanomo...

Wenn die USA foltern, dann dürfen sie das, schliesslich sind die anderen Terroristen (man muss sie nicht anklagen, einfach foltern und wegsperren oder töten)... Andere Länder dürfen das nicht.... Den sie haben nicht das "Demokratie-Zertifikat"...

Ich frage mich sowieso, warum unser Verteidigungsminister nicht Kriegsminister heisst, weil wir führen ja einen Krieg in Afghanistan, weil der Verteidigungsfall wegfällt, keiner der 19 Attentäter war Afghaner und auch keiner Iraker... Vertreidigung ist das also nicht, zumal Deutschland nicht angegriffen wurde... Das ist ein Krieg um Rohstoffe gegen unschuldige Menschen die uns nichts getan haben... Ausser das sie in einem Land wohnen, dessen Rohstoffe UNS gehören..... Und wir brauchen auch das Opium, und die böse Taliban hat den Anbau verhindert, sowas dürfen die nicht... Und sie wollten den UNOCOL Deal nicht, sondern hatten einen Pipeline Vertrag mit Bridas, einer Argentinischen Firma, sowas geht nicht, wer nicht verkaufen will an die USA, dem wird es weggenommen, ganz einfach....

Zitat:

Bridas hatte gegenüber dem Konkurrenten Unocal den Vorteil, dass sie keine Mittel aus internationalen Geldinstituten benötigte, was eine international anerkannte Regierung in Kabul vorausgesetzt hätte. Die Bridas konnte ohne jede Voraussetzung sofort mit dem Bau der Pipeline beginnen. Für die Unocal war eine anerkannte Regierung in Kabul eine Voraussetzung, um unter anderem auch von der Weltbank Darlehen für das Projekt zu bekommen.

Also setze man den ehemaligen Unocol Mitarbeiter Karsai auf den Thron und gut ist... Und sein Halb-Bruder Ahmad Wali Karsai exportiert fleissig das Opium... Jetzt ist alles wieder in Butter... So demokratisiert man Länder... Die DDR hat man ja auch erfolgreich demokratisiert... Alle Volkseigenen Betriebe Privatisiert (Privare - lat. berauben) und die Schulden einfach den Bürgern überschrieben... BASF bekam seine Leuna wieder... und der Rest konnte die Konkurenz kaputt machen und hatte einen neuen Markt mit 16 Mio Kunden/Sklaven

Ahamd Wali Karsai, hier mal ein Paar interessanter Nachrichten über ihn:

http://www.sueddeutsche.de/.../...sai-halbseidener-halbbruder-1.154252

Der Präsident Karsai, wird genauso wenig seinen Halb-Bruder ins Gefängnis stecken, wie Merkel und der Bundestag unserer WEISUNGSGEBUNDENEN Staatsanwaltschaft erlauben wird über die Stasi Akten viele Bundestagsmitglieder zu forschen... Bei Diäten und der Stasi-Akten Frage, haben wir eine Einheitspartei in Deutschland...

Fri Jun 10 13:58:42 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

@TonyMontana82
Ich versuche nichts zu verharmlosen,von was träumst du denn Nachts ???
Siehst hinter jeder Ecke eine Geist,Jeder der dir nicht aus der Hand
frisst ist ein Maulheld , usw.usw.
Wenn ich nach Guantanamo gehöre,dann gehörst du ganz woanders hin !
Wie wärs mit einem "Schwedischen Häuschen mit Gardinen" 🙂
"Ohne Worte" und schöne Pfingsten

Fri Jun 10 14:17:29 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Zitat:

? 10.06.2011 12:17 | Kawa_Harlekin
Ja, trixi, exakt darum geht's hier im Zusammenhang mit E-Coli,/EHEC usw., um gequirlte Kacke .... .... nur sollte es mich erwischen, weil ich einfach stur weiter Salat und Gemüse esse (halt gescheit abwaschen und/bzw. gescheit im Wok brutzeln), dann will ich noch rechtzeitig wissen/informiert werden, ob mir jemand in oder auf die Gurken gekackt hat ....

Auf. Nicht in. Mit entsprechender Lebensmittelhygiene bestehen und bestanden keine Befürchtungen. Fast alle Erst-Infizierten sollen von dem Caterer bedient worden sein. Auch hat man zwischenzeitlich die Warnung auf die Sprossen (Mungo-Bohnen-Keimlinge) reduziert, obwohl niemand einen Hinweis darauf fand.

@TonyMontana82:
Kann ich mal an Deiner Shisha ziehen? 😉

Aktuelle N-24 Umfrage:
2% der Deutschen änderten das Konsumverhalten
49% kaufen, sind aber mißtrauisch
49% konsumieren wie vor EHEc.

@trixi1262
Don't feed the troll. 😉

Fri Jun 10 15:07:27 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

TonyMontana82


Das Erstaunliche ist ja, das die Spanier nicht einen EHEC Fall haben... Wenn es doch die Spanischen Gurken sind, warum wird dann kein Spanier krank? Oder sind die Immun?

Die Spanier essen wahrscheinlich einfach nicht das Zeug für den Export 😛

Man darf nicht vergessen, daß es in Deutschland ein ziemliches Informations- Kuddelmuddel war. Das Robert Koch Institut wurde teilweise von Länderbehörden übergangen, die Hamburger sind mit der Meldung der Funde auf Gurken vorgeprescht.

Dann der Niedersachse mit seinen Sprossen... .

Meines Wissens wurden bei uns auch schon lange keine Keime mehr gefunden, außer an der Gurke in dieser Biotonne neulich und die (wenn auch abnehmenden) Neuerkrankungen sind ja nicht erfunden 🙄 😛

Der Gesundheitsminister sagte gestern, daß 80% der EHEC Ausbrüche (sowas gibts nämlich öfter, nur der O104 ist neu) nicht geklärt werden.
Die Inkubationszeit beträgt bis zu 10 Tage. Die belasteten Nahrungsmittel sind meist nicht mehr vorhanden, wenn der, der sie verspeist hat, merkt, daß er erkrankt ist.
Ob der sich dann noch an die Dinge erinnert, die er/sie in dem Zeitraum seit der Ansteckung zu sich genommen hat, ist auch fraglich.

Zitat:

TonyMontana82


Ich finde diese Panikmache sowieso schlimm...
Habt ANGST, habt ganz viel ANGST...

naja, ich würde es eher "organisatorisches Problem beim Krisenmanagement" nennen, das dazu führt, daß scheinbar täglich ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wenn wirklich sicher das Nahrungsmittel XY verseucht wäre, dann würde ich darüber schon informiert werden wollen!

In Deutschland gibts mehrere Stellen, die zuständig sind. Auch das führt zu einer Art "Desinformation". Man überlegt jetzt, das anders zu organisieren.

Die Behörden haben noch nichtmal eine gemeinsame, zentrale Datenbank, geschweige denn eine Vernetzung der EDV. Die neuesten meldepflichtigen Fälle kommen im Robert- Koch- Institut auf Papier an und müssen -insbes. nach Wochenenden/Feiertagen- aus dem Stapel mit dem Posteingang erst abgearbeitet werden.

Zitat:

TonyMontana82


DIOXIN vergessen (Dioxin blasen überigens auch die ganzen Müllverbrennungsanlagen in großen Mengen in die Luft)

Nur, wenn sie falsch konzipiert/veraltet sind und vermutlich auch nur, wenn Menschen Dinge in den Hausmüll werfen, die dort eigentlich nicht reingehören.

Zitat:

TonyMontana82


Und falls man ne Passagiermaschine reinfliegt, wird uns das eh keiner sagen, so wie bei Krümmel im Jahre 1986

😕

Es gab keine Passagiermaschine (auch nix kleineres), die 1986 bei Krümmel abgestürzt wäre. Das wüsste ich. Zu der Zeit haben ich, viele Verwandte oder Bekannte von uns und diverse Mitschüler dort in Sichtweite gelebt.

Zitat:

TonyMontana82



Wusstet ihr eigentlich das die Kernschmelze in Fukushima schon in den ersten Tagen stattfand?

ja, das ist bei sorgfältiger Deutung der frei verfügbaren Info durchaus so zu vermuten gewesen (s. "Atomkraft... " Thema in andyrx' Blog). Wobei mich das Krisenmanagement "EHEC" teilweise wirklich an tepco erinnert.

Zitat:

TonyMontana82



„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

welche Freiheit gibst du durch die Suche nach EHEC auf?

Die Freiheit, ungewaschenen Salat zu essen? 🙄 😁

Zitat:

TonyMontana82


Weil wir Deutschen essen nur Spanisches Gemüse und Äpfel aus Neuseeland

Meine Äpfel sind oft vom Bodensee, manchmal -schlimmstenfalls- aus Italien.

Zitat:

TonyMontana82



Vor der Zubereitung von Speisen ... und nach dem Gang zur Toilette gründlich ... die Hände waschen

... und ich dachte, das wäre umgekehrt 🙄 😛 😉

Fri Jun 10 15:19:13 CEST 2011    |    andyrx

Fri Jun 10 16:18:56 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

trixi1262

Das war alles Ironisch gemeint... Wenn du sowas ernst nimmst, verpasst du ne Menge Spass...

gurusmi

Du willst an meiner Shisha ziehen? Sorry bin aber Nichtraucher. Habe Gott sei dank aufgehört, weil ich den Schwachsinn durchschaut habe und mein Geld jetzt lieber für andere Dinge ausgebe oder spare...

@Brunolp12

Ja da die Inkubationszeit 10 Tage beträgt, ist der Rest die Toilette runter und die Müllabfuhr war auch schon da...

Zitat:

DIOXIN vergessen (Dioxin blasen überigens auch die ganzen Müllverbrennungsanlagen in großen Mengen in die Luft)

Nur, wenn sie falsch konzipiert/veraltet sind und vermutlich auch nur, wenn Menschen Dinge in den Hausmüll werfen, die dort eigentlich nicht reingehören.

Haben die einen Filter, oder woher weisst du das? Gift rein, Gift raus... Fast alle Produkte die unsere ach so tolle Industrie herstellt enthält Giftige Stoffe, rate mal was passiert wenn man diese verbrennt...?

Schau mal den Film:

The Story of Stuff - deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=0puFzAChNXU

Zitat:

Es gab keine Passagiermaschine (auch nix kleineres), die 1986 bei Krümmel abgestürzt wäre. Das wüsste ich. Zu der Zeit haben ich, viele Verwandte oder Bekannte von uns und diverse Mitschüler dort in Sichtweite gelebt.

Richtig keine Passagiermaschine, das Beispiel sollte nur sein, das der Unfall von 1986 bis heute vertuscht wird und die Bevölerung nie richtig informiert wurde...

Les dir das einfach mal durch, oder überflieg es, vllt fällt es dir wieder ein, oder du hast noch nie etwas davon gehört...

http://www.kreisboten.de/?p=1004

http://www.tagesspiegel.de/.../1793944.html

Zitat:

Dr. Schalch stellt auch fest, dass die Kügelchen nur in der unmittelbaren Umgebung des Kernkraftwerkes vorkommen. Sie kommen im restlichen Gebiet Deutschlands nicht vor.

Es wird einfach vertuscht... Oder Asse... Wenn unsere Politiker mit Unfällen und Problemen wie Asse immer so gut umgehen, dann will ich nicht wissen, was abgeht, wenn es mal zu einem ersten Unfall in Deutschland kommt... Wahrscheinlich wird dann rumgelabert, RWE, EON ond CO haben kein Geld... der Staat hat auch kein Geld... Die Menschen brutzeln schön und es gibt Jahre, wenn nicht Generationen lang palaver ohne das was entscheidendes gemacht wird... und Mutti Merkel wird machen was sie am besten kann, keine Meinung haben und die Probleme aussitzen... Frau Merkel hat ein Problem, sie hat keine Eier... Sie hat keinen Mut zur eigenen Meinung und macht das was ihr die Konzerne sagen...

Zitat:

Wobei mich das Krisenmanagement "EHEC" teilweise wirklich an tepco erinnert.

Sehr gut... Politker sind nicht da um Probleme zu lösen, zumindest nicht wenn sie nicht im Interesse der Konzerne sind... Sie labern nur dumm rum und machen nichts was den Menschen zu gute kommen könnte, ausser der Klientel die dafür bezahlt...

Zitat:

Vor der Zubereitung von Speisen ... und nach dem Gang zur Toilette gründlich ... die Hände waschen

... und ich dachte, das wäre umgekehrt 🙄 😛 😉

😉 😁

Fri Jun 10 17:16:46 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Bio-EHEC reloaded

Nur weil Bio nicht sein darf ist Bio nicht automatisch gut.

Mehr Kontrolle wäre angebracht. Auch bei den Biogasanlagen. Einfach mal beproben. Bin gespannt was da so alles gefunden wird..........😉

Gruß SRAM

Fri Jun 10 18:19:26 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Fri Jun 10 18:20:46 CEST 2011    |    Provaider

Schön, ich habe gerde heute welche gegessen beim Chines. Wenn ihr also nichts mehr hört von mir dann waren sie wohl verseucht 😉

Fri Jun 10 18:29:26 CEST 2011    |    Manitoba Star

@ TonyMontana82:

Möchtest Du nicht mal einen richtigen Langzeiturlaub machen, so ganz weit weg ?  Und ohne Internetanschluß, ja ?  Das soll sehr erholsam und entspannend sein ! Wirklich ! 😉🙂

Fri Jun 10 19:23:19 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Ein (echter) Chinese ist ungefährlich: die wissen schon, wieso alles einmel durch den mit heißem Öl / Fett versehenen Wok geschubst wird 😉.

Rohkost / Müslifreaks sind eher die "Zielgruppe" 😎

Gruß SRAM

Fri Jun 10 21:04:23 CEST 2011    |    Multimeter30590

Auch wenn das generell schlecht ist dass in der Humanmedizin eines der spezifischen Antibiotika der Tierzucht benötigt wird ist ja eher unwahrscheinlich - die Resistenzen bilden sich ja nicht gegen Antibiotika der Humanmedizin sondern logischerweise gegen die spezifischen Antibiotika die in der Tierzucht eingesetzt werden.

Gefährlich ist natürlich der illegale Einsatz von z.B. Breitband Antibiotika etc....

Am besten ist, man ist Selbstversorger.... und macht seine Haufen nicht ins eigene Beet 😁

Fri Jun 10 21:28:47 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Ehec. Ein Siegel der Johannes Offenbarung. 😁

Fri Jun 10 21:29:03 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

TonyMontana82


Ja da die Inkubationszeit 10 Tage beträgt, ist der Rest die Toilette runter und die Müllabfuhr war auch schon da...

kann auch mal weniger sein (je nach Patient 3 - 10 Tage), aber die Rückverfolgung ist nicht so trivial. Es ist keine Verschwörung und nicht nur Unfähigkeit. Es ist auch eine schwierige Sache.

o.g. hausgemachte Probleme bspw. der Kommunikation sind hier vllt. erkennbar:

*Link*

Zitat:

TonyMontana82


Haben die einen Filter, oder woher weisst du das? Gift rein, Gift raus... Fast alle Produkte die unsere ach so tolle Industrie herstellt enthält Giftige Stoffe, rate mal was passiert wenn man diese verbrennt...?

ist u.a. eine Frage der Verbrennungstemperatur, der Abgasfilter und -wie gesagt- dessen, was in die Verbrennung gerät. Manches soll eben genau deshalb in den Sondermüll.

Zitat:

TonyMontana82


Schau mal den Film:
The Story of Stuff - deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=0puFzAChNXU

da sich deine Links ständig wiederholen, weiß ich, daß ich mir den auch diesmal wieder erspare.

Zitat:

TonyMontana82


Richtig keine Passagiermaschine, das Beispiel sollte nur sein, das der Unfall von 1986 bis heute vertuscht wird und die Bevölerung nie richtig informiert wurde...

auch keine andere Maschine.

Zitat:

TonyMontana82


Les dir das einfach mal durch, oder überflieg es, vllt fällt es dir wieder ein, oder du hast noch nie etwas davon gehört...
Es wird einfach vertuscht...

nicht korrekt. Wird nicht vertuscht. Stand in jeder Zeitung in der Region. Jeder, der dort lebt, kennt im Prinzip das Thema "Leukämiecluster Elbmarsch" - ist beängstigend, aber schwerlich was nachzuweisen und alles nicht wirklich spruchreif.

Diese Story mit den Kugeln wird dort allgemein als nicht nachvollziehbar empfunden. Keiner hat sie je gesehen.

Zitat:

TonyMontana82


Sehr gut... Politker sind nicht da um Probleme zu lösen, zumindest nicht wenn sie nicht im Interesse der Konzerne sind... Sie labern nur dumm rum und machen nichts was den Menschen zu gute kommen könnte, ausser der Klientel die dafür bezahlt

das ist grob verallgemeinernd.

und:

ich denke nicht, daß alle so sind.

Zitat:

gurusmi


Ehec. Ein Siegel der Johannes Offenbarung

an Grippe sterben in Deutschland jedes Jahr tausende.

Der Grund für das Interesse an EHEC ist auch, daß man nicht weiß, woher es kommt und daß der Erreger in dieser Form bisher nicht bekannt war.

Zitat:

trixi1262


Was mich ehrlich gesagt wundert ist:
Es sollen Deutschlandweit über 30000 Menschen jährlich an der Grippe
sterben,davon hört man eher selten etwas !

da hast du eine "0" zu viel (mindestens).

Zitat:

trixi1262


Ehec ist doch nicht Neu,laut Medienberichten !
Schon eine sehr eigenartige Angelegenheit ???

naja, der EHEC / eKoli ist an sich nicht neu. Aber

dieses

EHEC (der O 104) durchaus.

Deine Antwort auf "EHEC --> warum Antibiotika nicht ins Viehfutter gehört"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • DonXT
  • bronx.1965
  • Mercedes-Fahrer
  • patrick1977
  • lupostyle
  • tartra
  • 5sitzer
  • remarque4711
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1382)

Archiv