• Online: 3.359

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Sep 17 21:38:08 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (144)    |   Stichworte: Audi, BMW, Dauerläufer, Fiat, Ford, Golf, Honda, Mazda, Mercedes, Opel, Rost, Saab, Toyota, Volvo, VW, W124

marathonläufer-->wer noch??
Marathonläufer->wer noch?

oin Motortalker,

 

 

es gibt ein paar Autos die geniessen den Ruf ewiger Haltbarkeit und stehen für lange Lebensdauer....der VW Golf II ist wohl solch ein Auto und der Mercedes W124 und der Mazda 626 sicherlich auch...aber da gibt es wohl noch viel,viel mehr Fahrzeuge die ihr als Dauerläufer betrachtet...:cool:

 

welche Modelle/Marken fallen einem da noch so ein bzw. was habt ihr da so zu berichten....welches sind aus eurer Sicht robuste und haltbare Autos die weit länger halten als man so gemeinhin denkt??

 

gespannte Grüße

 

Andy


Sat Sep 18 09:45:05 CEST 2010    |    PS-Schnecke9006

Die hohe Haltbarkeit der Fiat Motoren (Fire) kann ich auch unterschreiben.

 

Hinzuzählen würde ich noch die Alfa V6 (Arese) die nun leider nicht mehr gebaut werden.

 

Wenn an Fiats oder Alfas was dran ist, dann weniger Rost oder Motorschäden (bis auf einige Zahnriemenrisse der alten 1.6und 2 Liter Vierzylinder) sondern eher Periphere Sachen wie Wasserpumpe, Auspuff, Elektrik usw. Auf diesem Gebiet hat/hatte Fiat seinen Ruf nicht ganz zu Unrecht.

Sat Sep 18 09:47:24 CEST 2010    |    scion

Mercedes W115 und W123, die halten doch fast ewig und haben nach ihrem Autoleben hier, in Nahost und Afrika, nochmal ein langes Leben vor sich. Die W124, W126 und W201 schließen sich da an, aber bei den nachfolgenden Modellen aus dem Hause Daimler wird es bitter.

Sat Sep 18 10:36:35 CEST 2010    |    20W40

das man immer noch tausende von VW golf2,Mb 190,W124

,Passats etc mehrmals auf den Strassen sieht ist ja wohl ganz normal,

die wurden ja auch 10-20 mal so viel im Monat verkauft wie ihre konkurrenten.daher kommt auch die grosse Quote.

 

was ich so täglich ( 10 std am steuer ) auf D Strassen sehe :

 

Nissan Micra 1.Generation

 

Peugeot 205/405

 

Renault Clio der 1.Generation ohne Facelift - 1995

 

Renault 19 1990-1995

 

Hyundai Pony 1994

 

Toyota Starlet 1988/1996

 

Suzuki swift 1990/95

 

Mitsubishi Galant 1988/93

 

...und hin und wieder einen R5,R4,2cv..

 

gruss

Sat Sep 18 10:46:20 CEST 2010    |    Zeiti0019

Natürlich die Daimler W124, 123 und natürlich 190er!

Toyota Carina/Corolla, Audio 80 B4, Opel Astra, Vectra (Alle ziemlich vergammelt, fahren aber),

Mazda 626, Suzuki Swift, Ford Fiesta, BMW E 36 seh ich noch oft rumfahren.

Golf 2 deshalb, weil das Auto sehr günstig zu reparieren ist - im Gegensatz zu alten Japanern,z.B.

Sat Sep 18 10:53:47 CEST 2010    |    JacquesClio

Zitat:

...Wenn an Fiats oder Alfas was dran ist, dann weniger Rost oder Motorschäden (bis auf einige Zahnriemenrisse der alten 1.6und 2 Liter Vierzylinder) sondern eher Periphere Sachen wie Wasserpumpe, Auspuff, Elektrik usw. Auf diesem Gebiet hat/hatte Fiat seinen Ruf nicht ganz zu Unrecht.

Würd ich sofort blind unterschreiben. Karosserie, Fahrwerk, Motoren absolut Problemlos. Elektrik und vor allem Peripherie vom Motor empfindlich, dafür aber auch meist sehr günstig und einfach wieder in Stand zu setzen.

Sat Sep 18 11:19:40 CEST 2010    |    i need nos

ich werfe mal ein, dass man klar unterscheiden muss zwischen:

 

a) Autos, die viele Defekte mit der Zeit bekommen aber trotzdem nicht zum Stillstand oder gar TÜV-Tod zu bewegen sind

b) Autos, an denen tatsächlich nix kaputt geht bzw. nicht schlechter wird, als es evtl. schon ab Werk war

 

Für a) sehe ich eindeutig die alten 5-Zylinder von AUDI/VW, die zwar gerne mal mucken und bocken aber trotzdem nicht stehenbleiben, während die Autos drumherum viele Macken an Fahrwerk und Antriebsstrang bekommen und irgendwie dann ausgenudelt rüber kommen - aber sie fahren und fahren und fahren. Im Grunde genommen gilt das eigentlich für fast alle AUDI 80/90 vom Typ89. Die sieht man heute noch fahren und die sehen nach wie vor nicht total deplatziert aus, weil das Design einfach zeitlos ist (das ist ein Punkt, den man nicht vergessen sollte, weil dann auch die Bereitschaft, diese Autos zu erhalten, größer ist anstatt bei Autos, die nach einer gewissen Zeit einfach nur deplatziert aussehen und dann auch von den Besitzern lieblos behandelt werden)

 

Für b) sehe ich so Fahrzeuge wie einen Lada Niva. Ab Werk eigentlich mit das Gröbste, was man an Auto kaufen kann, aber die werden nicht schlechter sondern nutzen sich nur ab, bekommen im Alter eigentlich erst die Patina, die sie brauchen;)

 

Nachtrag: mir fällt gerade noch ein, dass mein Schwiegervater einen Toyota Avensis 1,8 der ersten Baureihe fährt, der bald die 300.000er Marke knackt und der steht da wie am Anfang. Die einzigen Defekte waren mal ein schwergängiger Bremssattel und mittlerweile eine doch lauter werdender Auspuff. Aber das war´s auch schon.

Sat Sep 18 11:23:10 CEST 2010    |    Benjamin2111

Ich schließe mich auch bei Volvos an. Die Amazone, der 140er, der 160er, der 240er, der 260er, die komplette 700er Baureihe und auch die 900er bis hin zum V90, der 850 und der erste V70. Wir haben mit unserem 745 Turbo BJ '90 auch keine Probleme. Er steuert grad auf die 280.000km zu, wird im Jahr jetzt wieder rund 20.000km gefahren, fast ausschließlich in der Stadt und oft schwer beladen und mit Anhänger. Eine kleine Roststelle am Fahrerschweller – durch einen Bettrahmen, über den meine Mutter fahren musste, weil der Vordermann es direkt vor ihr verlohren hat – ist das einzige, was an brauner Pest dran hängt. Der Wagen wird eigentlich gar nicht mehr gepflegt, wurde zuletzt vor über 2 Jahren gewaschen und ist seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr poliert worden. Der Lack ist nicht mehr schön, die Maschine schwitzt ein bisschen und drückt am Stirnrad ein bisschen Öl raus, aber er verbraucht sonst kein Öl und läuft ohne Probleme. Vor zig Jahren musste mal der Turbo getauscht werden, weil ein Produktionsfehler ihn hingerichtet hat, ging aber zu 100% auf Kulanz. Ansonsten nur diverse Marderschäden an Schläuchen und Kabeln, aber da kann ja das Auto nichts für. ;)

Sat Sep 18 11:37:01 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Mein roter Mazda 323 GT der Baureihe aus 1991 hat jetzt 214 tkm hinter sich und ist gerade mal eingefahren ;)

BGs (1989 bis 1994) sehe ich übrigens auch noch einige - na ja, allein zwei davon in meiner Garage ;)

Sat Sep 18 11:48:13 CEST 2010    |    andyrx

nun die 2,5 Liter R6 Motoren von BMW sind ähnlich haltbar wie der unkaputtbare 5 Zylinder des Audi,wobei ich heute die 200.000km meines BMW als fast selbstverständlich betrachte...;)

 

die meisten noch gut fahrbaren Autos hat ohnehin nicht irgendein größerer Defekt ins Nirwana befördert sondern die KFZ Steuer (man denke nur an die alten Diesel) und die Abwrackprämie....sowie Wartungsstau bei den letzten Besitzern;)

 

Rost ist bei vielen Autos der 90er Jahre weniger ein Thema als bei so manchen Auto der heutigen Zeit....hinzu kommen die wasserlöslichen Lacke die später verwendet wurden und heute meist nicht mehr ansehnlich sind....wer investiert schon gerne in ein Auto was mal rot war und heute in rosa dasteht:p

 

mfg Andy

Sat Sep 18 11:50:31 CEST 2010    |    Spannungsprüfer17633

Opel Corsa B 1.4 8V, wir haben einen der ist schon 17 Jahre alt ist und hat 220.000 km runter, dieser hat nichtmal den Hauch von Ermüdungserscheinungen. Naja gut der Komfort bleibt auf der Strecke....

Sat Sep 18 11:54:44 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Da ist natürlich auch die Frage welche der Fahrzeuge man vielleicht noch vom Schrott retten sollte wenn sie so leicht reparierbar sind :)

 

http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/rette-mich-t2896224.html

Sat Sep 18 11:57:51 CEST 2010    |    Rostlöser26953

Meine Favortien sind eigentlich der Corsa B, und der Astra F. Sind wahre kleine Panzer, wenn man sie jetzt nicht zu tode aufgrund von Ölmangels fährt. Ich selber fahre zur Zeit nen F Facelift. Die Kosten die für den Unterhalt anfallen sind gleich 0, wenn was kaputt geht, und man ein neues Teil brauch, kriegt man es entweder für wenig Geld, oder man kriegt es sogar hinterher geworfen ^^.

Sat Sep 18 11:58:24 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Die Frage kann man auch fast so beantworten:

In erster Linie Autos die sehr viel auf Strecke bewegt werden und vernünftig gewartet werden.

Hatte1995/1996 mal einen Firmenwagen (GolfII) Grundmodell ohne jegliche Extras

der hatte über 350.000 Kilometer auf der Uhr,wenn eines da noch funktionierte war es der Motor.

Über den Rest will ich lieber schweigen...:)

Wenn der nicht auseinander gefallen wäre würde der heute sicher noch laufen.

Lob an VW und seine guten alten & sehr haltbaren Diesel!!!

Sat Sep 18 12:18:53 CEST 2010    |    Schattenparker50835

Schon mit der richtigen Motorauswahl kann man lange Freude an seinem Auto haben.

 

Mein Polo: 1,4 Liter mit 60PS aus Guss, langlebige Bosch-Einspritzung--> was soll daran kaputt gehen?

 

Rost ist natürlich auch so ein ständiges Ärgernis. Aber bei meinem VW sind an manchen 10 Jahre alte Kratzer bis auf die Grundierung: Rost Fehlanzeige !

 

Mazda hat meiner Meinung nach in letzter Zeit wegen der Rostprobleme nachgelassen. Da nützt auch eine pflegende Rentnerhand nichts.

 

Ich behaupte mal das viele Langläufer ihr erstes Leben vor allem Rentnern und Wenigfahrern zu schulden haben :)

Sat Sep 18 12:21:08 CEST 2010    |    SkylineGTRdriver

Also ich finde in diese Lise könnte man noch den E34 miteinbeziehen. Vorallem der Diesel (525 tds) hält ewig, wenn nicht kalt getreten. Ein Bekannter von mir fährt einen 525 tds aus 93 hat über 325000 km auf der Uhr (erster Motor, erster Turbo, erstes Getriebe+Kupplung) und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Gut das Auto sollte man Hohlraumvresiegeln, da die braune Pest doch ansetzt. Aber um ein Auto jenseits der 250tkm zu fahren ist eine gewisse Pflege bei jedem Auto notwendig.

 

Dann fällt mir noch der erste A6/100 ein, der 2.6 Benziner und der 5 Zyl. 2,5 TDI sollen unkapputbar sein.

Sat Sep 18 12:21:40 CEST 2010    |    Heikokati

Ich denke jedes Auto kann zum Marathonläufer werden,bei endsprechender pflege...;)

Sat Sep 18 12:28:55 CEST 2010    |    JacquesClio

@Rockport1911

Wenn ich meinen Nachbarn (irgendwo Alterstechnisch zwischen 75 und 85) morgens beim fahren aus der Garage zuschaue (oder besser höre ;) ), wird mir schlecht.

Ich bin auf jeden Fall vom Thema Rentnerbesitz kuriert.

Der arme Polo 9n wird mit schleifender Kupplung und Drehzahlen jenseits der 4000/min aus dem Schlaf geweckt, und das Tag für Tag.

Und auch die Frage an mich, was denn das schon seit Tagen leuchtende Rote Lämpchen im Tacho bedeuten würde, und ob das schlimm wäre...

Der Hobel steht optisch halbwegs gut da, hat aber ein schlimmeres Leben als jeder Mallorca-Mietwagen.

Langläufer ja, Rentnerauto seitdem für mich fast immer ein NoGo, mir zu heikel.

Sat Sep 18 12:32:31 CEST 2010    |    andyrx

hmm zu Renterautos hab ich auch ein etwas spezielles Verhältnis--> Klick

 

:cool:

 

mfg Andy

Sat Sep 18 12:34:18 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Jacques, der Peu 406 meiner Nachbarin is doch ähnlich arm dran, fährt aber merkwürdigerweise immer noch. Der Parkplatz wo der steht ist auf höhe Motorblock extremst dunkel gefärbt, der Wagen verlor ne lange Zeit ziemlich an Öl und die hats nicht intressiert. Fährt aber immer noch und scheinbar ist die Ölinkontinenz jetzt abgestellt, der Fleck wird wesentlich heller :D :D :D

 

Die Familie ist autotechnisch sowieso für jeden wahren Autofan ein Horror. Parallel zum Peu hatten die einen alten Omega. Rostlöcher so groß das man Stifte reinstecken kann, vergammelte Chromleisten, stumpfer Lack. Der Omega ist jetzt weg und gegen einen neueren Vectra eingetauscht, mal sehn wie lange der arme Trop schuften muss.

Meine Vermutung bezüglich Omega war das der TÜV ihn erlegt hat. Der war nämmlich dieses Jahr fällig. Heißt, untenrum war er wohl auch von Rost zerfressen.

 

Opels scheinen allgemein so die A-Karte gezogen zu haben, der Kadett wird ja auch immer weniger.

Sat Sep 18 12:42:24 CEST 2010    |    Trennschleifer16631

Ich hatte mal einen 5er BMW, Bj 1985, mit der ersten TD Maschine drin, für damalige Verhältnisse das absolute Ultra - 200 km/h Spitze und 8 Liter auf 100 Km. Ich habe ihn verkauft mit 400.000 auf der Uhr, und das nicht, weil der Motor hinüber war (der lief weiter wie ein Uhrwerk und wurde nie geschont), sondern weil mich die damals bekannte Schwäche der E-Platine genervt hat, die alle, na ja, 50.000 km ausfiel. Der Tausch kostete beim letzten Mal in 1992 schlappe 600 DM...

Und jetzt hab´ ich noch einen: Meine Frau war mit Tochter kürzlich in Ägypten, da fahren diese alten 504er Peugeots aus den 70ern noch zuhauf als Taxis umeinander. Genau so wie vor 25 Jahren, als ich das letzte Mal in Ägypten war, und da hat mir einer erzählt, dass seine Kiste schon über ´ne Mio Km ´runter hat...

 

Grüße

 

PS: Mein E 30 Cabrio wird bald 20 und hat knapp 200.000 ´runter, sieht aber noch aus wie neu. Ich hab´s zwar nur selten im Winter bewegt, dennoch regelmässig gefahren und die Pflege nicht überbetont. Schon lange keine Inspektion mehr, aber regelmässiger Ölwechsel.

Schäden bisher: Eine Lima, bei ebay erstanden und selber eingebaut (ich habe kaum Ahnung...), bei 100.000 der zweite Auspuff, insgesamt Bremsen einmal getauscht, jetzt wird aber der zweite Komplettsatz fällig und ein Satz Antriebswellen, also nix aussergewöhnliches.

Sat Sep 18 13:20:14 CEST 2010    |    Schattenparker50835

Ja gut bei meinem konnte die rüstige Vorbesitzerin wohl gut mit der Kupplung umgehen. Aber ich muss zugeben das der Motor anfangs auch "eingefahren" werden musste.

 

Meine Oma hat einen 1.2er Fox und lässt auch immer schön schleifen. Aber wahrscheinlich reichen geschätzte 40 PS einfach nicht aus um die Kupllung zu vernichten die wahrscheinlich mit Granitlamellen ausgestattet ist :)

 

Und: Wenn ich einen Langläufer wöllte hatte der keinen Turbolader höchstens Kompressor.

Sat Sep 18 13:33:03 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Manche Autos halten eben ewig, andere nicht... Das ist klar... ABER...

 

Saab 900 - gut für einige 100.000 km... Nur dieser Rost... Ich weiß nicht.

Volvo 700 und 900 (wie schon angesprochen). 500tkm sind mit den Saugbenzinern fast immer drin. Nur auch diese rosten (siehe mein Blog).

 

Allerdings, Autos die binnen 20 Jahre durchrosten, sind keine Marathonautos.

 

Wie wäre es denn mit 56 Jahren und nur etwas Oberflächenrost sowie ein paar kleinere Durchrostungen? Hudson Hornet, Wasp, Commodore, Pacemaker, usw. :D Aktuell meine Traummarke :D Motoren die genauso lange halten. Sitzbezüge die noch aus dem vollen bestehen, keine Kunstfaser, usw. usf. :D

 

Wer 56 Jahre mit nur etwas Flugrost und ein paar kleinere Durchrostungen überleben kann, der gilt für mich als Marathonwagen :D

 

Oder der Rover 100 bzw. ehemals "Metro" (auch von Austin angeboten). Ist genauso haltbar auch wenn man das nicht einsehen möchte...

Sat Sep 18 13:57:45 CEST 2010    |    PW2704

alle VW/Audi/Seat/Skoda mit dem alten 1,9 TDI Motor.

Außerdem natürlich der gute RP Motor aus dem Hause VW (1,8l 90PS).

 

Wobei mir auch gesagt wurde dass der 1,6l Benziner in meinem Golf V sehr lange halten soll. Bin mal gespannt da das Auto ab 1.10 jeden Tag 100km Autobahn fahren muß.

Sat Sep 18 14:23:58 CEST 2010    |    Standspurpirat125

Mein Ex Golf III GT 1.8 Bj.92 ist mit Fast 400 Tausend auf der Uhr nach Afrika gegangen!

Sat Sep 18 15:00:18 CEST 2010    |    Achsmanschette136340

Die Alten VWs sind recht haltbar.

War ja immer der vergleich: Opel und VW

 

Opel hatte die besseren Motoren VW die bessere Karosse.

 

@PW2704 : Freu dich nicht zu früh, wenn du nen 1,6FSI hast, dann such mal in Googel nach dem Hydraulischen Spanner für die Steuerkette.

Kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 stück die nach 50tkm im Sack waren.

Auch vom Lada Niva kann ich das Gerücht der Haltbarkeit nicht bestätigen, der Rostschutz dieser Fahrzeuge war zumindest vor 10 jahren noch erbärmlich.

Der Niva von meinem Paten war nach 7jahren fällig! Getriebehalterungen durchgerostet...

 

Als sehr haltbar haben sich zumindest in meinem Umfeld die 1,9D aus Peugeots und Citroens erwiesen, Citroen BX ganz allgemein, nach 14Jahren und 240tkm verkauft mit einem einzigen Rostfleck in der Hinteren Tür, sonst rostfrei. Motor lief noch top, obwohl er schon mal nen Zahnriemenriss erleben musste.

Die Franzosen sind in der Mittelklasse allgemein deutlich beser als ihr Ruf.

 

Nahezu unkaputtbar sind auch Audis ab 80er. Die Rostvorsorge war einfach super.

 

Ein Täglich zu sehndes Fahrzeug welches zwar recht anfällige Motoren hat aber dennoch als sehr halbar einzustufen ist: der VW T3, da sehen die T4 der ersten Generation jetzt schon deutlich schlechter aus.

 

Insgesammt gibt es nur noch wenige Fahrzeuge, die wirkliche fehlkonstruktionen sind (ausserhalb der Tatsache, das man kaum mehr sinvoll selber Hand anlegen kann)

 

Meiden würde ich inzwischen die ersten FSI 4-zylinder von vw und vor allem die ganzen kleinen vw-motoren um die JH-wende, denn die geben im Winter gerne mal auf.

Sat Sep 18 15:10:34 CEST 2010    |    PW2704

@Vinreeb: ist kein FSI. Normaler 1,6l Saugrohreinspritzer der kaum zieht; viel Sprit verbraucht und ab 140 einen Höllenlärm macht :) habe aber beim Kauf den damals neuen TSI Motoren nicht getraut.

Sat Sep 18 16:12:29 CEST 2010    |    Flanders80

Gerade Ende der Achtziger gab es viele gute Autos. Damals wurden Autos echt für die Ewigkeit gebaut. Egal ob Mercedes, Audi VW... Selbst Opel hat damals zumindestens haltbare Motoren gebaut. Ach die gute, alte Zeit! :)

Sat Sep 18 16:21:41 CEST 2010    |    Antriebswelle12765

Ich finde auch, der Golf ist ein Auto für die Ewigkeit, wenn er dementsprechend gepflegt wird. :)

Sat Sep 18 16:32:11 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ja, Ende der 80er und Anfang der 90er wurden die besten Autos gebaut. Das läßt sich (fast) Hersteller(land)übergreifend so feststellen.

Sat Sep 18 16:41:48 CEST 2010    |    i need nos

stimmt: mein Corolla E10 SI Compact hat mir auch alles Krumme gerade genommen und nur Verschleißteile verbraucht. DAS war noch ein Auto;)

Sat Sep 18 17:36:25 CEST 2010    |    Multimeter47054

VW Passat 35i: Meiner hat mittlerweile über 570.000 km auf der Uhr - Tendenz steigend.

Audi A6 4B: Nr. 1 (MJ 1999) hatte als 1.9 TDI knappe 265.000 km ohne größere Defekte absoviert. Anschließend ist er noch eine ganze Weile im Nachbarkreis umhergekurvt.

Nr. 2 (MJ 2004; 2.5 TDI) wurde bis vor wenigen Wochen noch gefahren, auch hier ohne größere Defekte (eigentlich keine). Stand zuletzt bei über 270.000 km.

Mal schauen wie sich der A6 4F schlägt, der nun in der Einfahrt parkt. Bisher ist nichts gravierendes dran bzw. war auch noch nicht laut Historie. Aber er hat ja noch nichtmals die 100.000 km geknackt.

 

Gruß

 

Simon

Sat Sep 18 17:39:04 CEST 2010    |    andyrx

ein Freund von mir hatte eine Golf III Cabrio TDI mit 110PS bis 395.000km gefahren und war sehr zufrieden....extrem sparsam und haltbar war dieser Wagen,keine auffälligen Reparaturen und er hat dafür beim Verkauf noch unerwartet viel Geld bekommen....;)

 

mfg Andy

Sat Sep 18 17:43:20 CEST 2010    |    der_Derk

Land Rover 88/90/109/110 (Defender) - über 60% aller jemals gebauten Fahrzeuge sind angeblich noch in irgendeiner Form fahrbereit.

 

Toyota Landcruiser, im Speziellen J4-J8 - ist nichts dran, was nicht für die Ewigkeit gebaut wäre. Allgemein haben die "richtigen" Geländewagen ganz gute Anlagen für's lange Leben, solange der Rahmen nicht wegrottet. Alles Angeschraubte ist ersetzbar. Nur die Kilometerkönige werden sie meistens nicht, da der Einsatzbereich nunmal nicht die Autobahn ist.

 

Darf man einen Smart Diesel auch schon zu den Marathonläufern zählen? ;)

 

Gruß,

 

Derk

Sat Sep 18 17:58:52 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Da fällt mir ein:

 

Alle(!) Rolls Royce! 90% aller jemals gebauten RR fahren noch -> und das beinhaltet auch die von 1906! Wenn das nicht Dauerläufer sind dann weiß ich auch nicht ;)

Sat Sep 18 18:19:17 CEST 2010    |    JacquesClio

Der Smart ist ja der Wahnsinn :p

Hab mir schon ein paar mal überlegt einen anzuschaffen, jedoch zweifelte ich immer an der Haltbarkeit, man hört ja schreckliches zum Teil. Aber das scheint ja wohl doch kein Thema zu sein :D

Spass machen die Dinger nämlich schon ;)

Sat Sep 18 18:56:12 CEST 2010    |    20W40

Sat Sep 18 19:00:04 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Trabbi und Wartburg, hatten wir die schon?! In und um Dresden sieht man vorallem vom Trabbi doch noch einige rumfahren, zumindest wesentlich mehr als ich dachte :D :D :D :D :D :D

Sat Sep 18 19:07:08 CEST 2010    |    Antriebswelle46644

Porsche 911 Bj. 1992 250Ps 256.000Km.

Ausser Verschleißteile nur Benzin und Öl.

1. Kupplung

1. Auspuff

Sat Sep 18 19:13:05 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Mein Gott haut mich mal einer das mir das erst jetzt einfällt :D :D :D :D

 

Fiesta MK-4 Courier im Dienste eines Arzneigroßhändlers, hab den Fahrer gefragt, der hatte 250.000 KM runter. Tapfrer Fiesta :)

Sat Sep 18 19:18:24 CEST 2010    |    nordisk

Hallo,

 

Volvo 850GLT (BJ.:1994) meines Kollegen. Aktuell 518.000 KM. Setzt zwar schon etwas Rost an, aber sonst alles Tipi Topi!

Sieht auch nicht nach baldigem Ende aus!

 

LG,

Nordisk.

Deine Antwort auf "die Marathonautos-->welche Autos halten fast ewig...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • JensKA68
  • Madeindex.org
  • windelexpress
  • Jerry Lundegaard
  • Schwarzwald4motion
  • der_Derk
  • Scorpio 94
  • wingman87
  • jw61

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv