• Online: 3.841

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Feb 11 12:00:25 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (93)    |   Stichworte: 325i, 3er Reihe, Angel Eyes, BMW, Cabrio, E36, Monoblock, Umfrage

Angel Eyes /Monoblock versus Originalscheinwerfer

hardtop-bmw-cabrio-010
Hardtop-bmw-cabrio-010

Moin Motortalker

 

 

nachdem die Fahrzeuprofile nun auch freigeschaltet sind und man die Userfahrzeuge sich betrachten kann mal ne Frage an die Gemeinde;)

 

Heiss umstritten sind die sogenannten Angel Eyes oder auch Monoblock Scheinwerfer wie z.B. auch an meinem BMW Cabrio E36;)

 

sicherlich gab es diese Umrüstungen für einige andere Fahrzeuge auch,aber beim BMW E36 waren sie besonders populär...und wohl deshalb bei meinem Wagen auch vom Vorbesitzer des Wagens verbaut

worden:eek:

 

möchte mal ein Feedback dazu bzw. wie ihr dieses zeitgenössische Tuning/Update seht:cool:

 

schick oder no go...??

 

:D:D

 

mfg Andy


Thu Feb 11 12:03:44 CET 2010    |    Faltenbalg45468

Sorry, aber ich finde die Angel Eye Nachrüstscheinwerfer eigentlich immer Panne, also lieber die Originalen auch mit gelben Blinkerglas, getreu meinen OEM-Motto! :D ;)

Thu Feb 11 12:11:33 CET 2010    |    alexander-barth

So schlimm finde ich sie jetzt gar nicht! Die gelben Blinker gehen bei dem Roten Lack auch nicht, allso finde ich es ok.

Was gar nicht geht sind die neuen "Devil eyes" wie z.B. hier. Die kommen mit ihrer Leuchtkraft nicht ansatzweise an die Originalen LED´s ran und wirken noch ne ganze Ecke billiger als Angel Eyes.

Thu Feb 11 12:14:12 CET 2010    |    KKW 20

Also ich nehme auch lieber die originalen Scheinwerfer, beim Astra G gab es ja auch Scheinwerfer mit dunklem Glas (z.B. beim Coupe, OPC, Njoy). Mit den Lampen die FK und Co. anbieten sieht die Kiste wie eine Kirmesbude aus.

 

Am schlimmsten finde ich aber die Klarglasrückleuchten, die sahen sogar am Lexus IS200 nur schlecht aus.:D

Thu Feb 11 12:15:55 CET 2010    |    Faltenbalg45468

Kann man die gelben Blinker nicht auch einzeln gegen Klarglas tauschen, aber wie das dann halt wieder aussieht? Ich mag eben diese krasse Chromoptik von den Nachrüstscheinwerfer nicht.

Thu Feb 11 12:19:32 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

Gibt doch auch austausch Blinker in Schwarz,Klarglas,und Orginal muss man also keine Mäcces Eyes reinbaun ;)

Thu Feb 11 12:24:28 CET 2010    |    OhLord

Nachgerüstet find ich die teile auch superübel! Passt auch nicht zum Rest des Autos! Lieber gucken dass man weiße Blinker ranbastelt, und mit den eigentlich eh schon hübschen Originalscheinwerfern passt das!

 

Aber richtig: Die Klarglasrückleuchten - die rufen wirklich Brechreiz hervor.... Naja: Baumarkttuning für die Tankstellenboys halt! ;-))

Thu Feb 11 12:25:08 CET 2010    |    andyrx

also die Heckleuchten in Klarglas im ala Lexus mag ich auch nicht;)

 

so sehen meine Heckleuchten aus:cool:

 

den Wagen hab ich vor 2 Jahren in diesem outfit gekauft und nichts daran verändert...:eek:

 

mfg Andy


Thu Feb 11 12:28:32 CET 2010    |    OhLord

Ja genau! Danke andryx, so stell ich mir das Heck von dem guten Stück vor! :-)

Alles andere wäre Käse!

 

*darfstdichgelobtfühlen*

Thu Feb 11 12:31:53 CET 2010    |    Trennschleifer51467

Ich glaube der Trend hat sich mittlerweile totgelaufen, einbauen würde ich sie mir auch nicht. Man stelle sich nur mal einen Lumpo mit diesen Dingern vor, sieht doch fast aus wie eine Bordsteinschwalbe bei diesen riesigen Leuchtaugen.

VG Gerrit 

Thu Feb 11 12:35:26 CET 2010    |    andyrx

naja ein Lupo ist ja auch winziges und schmales Auto mit kleinen Kulleraugen:cool:

 

der sieht dann wirklich wie ne Hackfresse aus:D:D

 

mfg Andy


Thu Feb 11 12:38:00 CET 2010    |    MartinSHL

@andy:

muss/darf/kann/soll/... ich was dazu sagen? :D

 

Ich bin ja OEM-Freak und habe mir daher in die Original scheinwerfer die ringe eingebaut.

Somit Optik nach wie vor zu 100% original (im ausgeschalteten zustand) und wenn sie an sind, perfekt zu sehen und passend zum gesamtbild.

Thu Feb 11 12:40:43 CET 2010    |    KKW 20

Zitat:

Lieber gucken dass man weiße Blinker ranbastelt, und mit den eigentlich eh schon hübschen Originalscheinwerfern passt das!

Zum Beispiel beim Astra F, finde ich die Kombo aus weißen Blinkern vorne und den getönten Rückleuchten, wie sie ab dem '95er Facelift verbaut wurden, schicker als die in der klassichen Farbanordnung.

Beim Golf III ebenfalls, hier würde ich auch lieber die getönten Rückleuchten und die weißen Blinker vorne vom GTI, Bon Jovi, usw. nehmen. Sollen ja beide nicht aussehen wie aus einem D&W Katalog.:D

Thu Feb 11 12:46:31 CET 2010    |    Trennschleifer51467

naja ein Lupo ist ja auch winziges und schmales Auto mit kleinen Kulleraugen

 

der sieht dann wirklich wie ne Hackfresse aus.

 

Aber um die Nebler wäre das doch ganz witzig, habe mir gerade das Bild betrachtet :D:cool:

Grüße Gerrit

Thu Feb 11 13:08:54 CET 2010    |    Amok83

Hat der mal nen Frontschuß gehabt? Die Spaltmaße sehen ja furchtbar aus.

Thu Feb 11 13:11:54 CET 2010    |    MartinSHL

von welchem der vielen geposteten fahrzeuge redest du jetzt @ Amok?

Thu Feb 11 13:15:59 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

 

Hat der mal nen Frontschuß gehabt? Die Spaltmaße sehen ja furchtbar aus.

nicht das ich wüsste...:eek:

 

an den Spaltmassen hatte noch niemand was auszusetzen gehabt.....:cool:

 

nun es ist ein Freizeitauto und wenn er mal einen Unfall gehabt haben sollte (wurde als Unfallfrei verkauft) dann juckt mich das auch nicht,denn er fährt 100% einwandfrei und war noch niemals diesbezüglich auffällig,sprich Türen und Verdeck schliessen einwandfrei und er ist wasserdicht;)

 

ich wüsste aber ganz gerne was an den Spaltmassen nicht Ok sein sollte siehe Pic im Anhang...:confused:

 

mfg Andy


Thu Feb 11 13:17:04 CET 2010    |    Amok83

Von dem roten Cabrio mit den Zubehörscheinwerfern. Auf dem ersten Bild meine ich erkennen zu können dass der Grillträger auf der rechten Seite (auf dem Bild links) etwas nach hinten und unten versetzt eingebaut ist bzw. die Haube nicht richtig passt.

Thu Feb 11 13:43:34 CET 2010    |    Olli the Driver

Andy, auf deinem letzten Bild sehen die Monoblock Scheinwerfer richtig übel aus -> besser original

Thu Feb 11 13:48:21 CET 2010    |    andyrx

das sieht komisch aus (zu hell) weil sie da eingeschaltet sind;)

 

mfg Andy

Thu Feb 11 13:54:44 CET 2010    |    Olli the Driver

Ich meinte dieses Bild

Thu Feb 11 14:26:15 CET 2010    |    andyrx

nun es scheint so das die OEM Fans deutlich in der Überzahl sind:p

 

nun gut,wenigstens hab ich keinen DTM Auspuff oder Einarmwischer verbaut,aber dann hätte ich ihn damals auch nicht gekauft;)

 

mir hat er so wie er da steht gut gefallen und deshalb (auch wegen der guten Ausstattung mit fast allem drin und dran) hab ich ihn ja damals auch gekauft....ich hätte ihn aber sicherlich auch mit den Originallampen genommen:eek:

 

mfg Andy

Thu Feb 11 14:35:44 CET 2010    |    Fensterheber134931

Ich finde deine Nachrüstscheinwerfer besser.

Habe bei mir auch Scheinwerfer mit Corona-Ringen eingebaut, sind zwar Original von BMW aber ein BMW ohne die Ringe ist kein BMW.

Viel schlimmer finde ich wenn ein Opel Corsa oder alter Golf mit Angel-Eyes wie da ja heißen herumfährt, da muss ich immer denken, was ist das für ein kleiner BMW ;)

 

MfG Ray

Thu Feb 11 14:37:37 CET 2010    |    grande_cochones

Also ich bin auch ganz klar für Originalscheinwerfer. Mir gefallen ja die alten Bosch mit Linse am besten, wobei denke ich die meisten hier auf die ZKW schwören, find Linse einfach geiler :)

 

Natürlich in Verbindung mit originalen weißen Blinkern.

 

Finde original rot / weiße Rückleuchten auch viel schöner als die verbauten, die Aufteilung rot zu weiß passt halt bei denen überhaupt nicht mehr.

Thu Feb 11 14:39:16 CET 2010    |    andyrx

was ist ZKW..??

 

 

mfg Andy

Thu Feb 11 14:39:40 CET 2010    |    grande_cochones

Zitat:

ein BMW ohne die Ringe ist kein BMW

kann ja sein, bei den Modellen bei denen es sie ab Werk gab...

Thu Feb 11 14:43:19 CET 2010    |    grande_cochones

ZKW ist auch ein Scheinwerfer Hersteller.

 

Es gab ja verschiedene SWs

 

die ZKW mit Streuscheibe - H7

die Bosch mit Linse - H1

die Bosch mit Streuscheibe (leider aus Plastik -> verbrennt/vergilbt mit der Zeit und sieht dann furchtbar aus)

die Hella mit Streuscheibe (nur in Verbindung mit HB4 / HB3 Lampen und ausschließlich im Compact verbaut - mit Abstand schlechteste Lichtausbeute im e36)

 

Gruß

Thu Feb 11 14:55:32 CET 2010    |    andyrx

hast Du mal ein paar Pics...??

 

mfg Andy

Thu Feb 11 15:03:41 CET 2010    |    MartinSHL

ZKW H1

 

ZKW H7

 

Bosch H7

 

Bosch H1

 

Hella HB4

 

die sind also von außen sogut wie gar nicht zu unterscheiden. nur H1 kann man aufgrund der linse von H7 recht deutlich trennen.

Thu Feb 11 15:11:43 CET 2010    |    andyrx

der ZKW 1 oben gefällt mir da am besten,die anderen sind eher nicht so ansprechend;)

 

mfg Andy

Thu Feb 11 15:15:59 CET 2010    |    grande_cochones

Wolte ich ja aber hochladen funzt grad nicht irgendwie, hab aber hier zwei links zu bildern von meinem mit den LinsenSW von Bosch

 

http://www.motor-talk.de/.../comp-i203119635.html

 

Edit:

kapiers nicht jetzt ist hier grad Chaos bei mir, jetzt passts irgendwie


Thu Feb 11 15:18:03 CET 2010    |    MartinSHL

Zitat:

der ZKW 1 oben gefällt mir da am besten,die anderen sind eher nicht so ansprechend

der ZKW H1 und Bosch H1 sind optisch nicht voneinander zu unterscheiden. ;)

selbiges bei den ZKW H7 und Bosch H7...die einen haben halteklammern als blech, die anderen aus plastik. aber von außen sind die jeweils mit dem selben leuchtmittel nahezu identisch.

Thu Feb 11 15:37:13 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

schwer zu sagen

 

ich hab mich lieber doch für die orginalen entschieden

Thu Feb 11 15:55:14 CET 2010    |    Duftbaumdeuter135321

Ich hab inPros in Originialoptik und mit Angle Eyes, das sieht wie ich finde ganz hübsch aus.

Mit irgendwelchen Chrom Monoblock SWs kann ich nicht viel Anfangen.

Thu Feb 11 16:36:18 CET 2010    |    FlashbackFM

Zitat:

selbiges bei den ZKW H7 und Bosch H7

Das kommt drauf an... Ich kann sie unterscheiden. :D

Thu Feb 11 16:45:11 CET 2010    |    Spiralschlauch14262

Übel finde ich Scheinwerfer ala AUDI mit Taglicht.

 

Das sieht ja sch.... aus.

Thu Feb 11 17:14:22 CET 2010    |    andyrx

@Schnuffel191

 

 

nein diese mag ich auch nicht,denn das ist eine andere Fahrzeuggeneration und das passt dann nicht zu einem Audi 80 B4 oder Audi C4;)

 

mfg Andy

Thu Feb 11 17:17:52 CET 2010    |    Spiralschlauch14262

wenns nur an einem Audi wäre, hab die Dinger schon am Vectra gesehen:D

Thu Feb 11 17:25:20 CET 2010    |    MartinSHL

jupp...diese sogenannten Devils-Eyes machen jetzt genauso die runde wie vorher die monoblocks mit den ringen drin. :(

Thu Feb 11 17:29:02 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Deine Antwort auf "Angel Eyes/Monoblock Scheinwerfer-->daran scheiden sich die Geister..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • tartra
  • cookie_dent
  • miko-edv
  • carchecker75
  • Spi95
  • Rainy01
  • Dr. Shiwago

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv