• Online: 2.795

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Jan 09 11:48:36 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (268)    |   Stichworte: Daisy, Frost, Schnee, Sturm, Unwetter, Wetter, Winter, Winterreifen

so extrem wird es wohl nicht werden..
So extrem wird es wohl nicht werden..

Moin,

 

 

Das Sturmtief Daisy ist aktuell ja in aller Munde...sogar der Katastrophenschutz hat gewarnt

 

http://www.handelsblatt.com/.../...ht-buerger-sollen-vorsorgen;2509473

 

ich bin gestern von Frankfurt nach Hamburg mit dem Auto gefahren und da wird nichts weiter,als ganz normaler Winter wie früher....ist in unseren Breiten sicher nicht mehr die Regel aber auch nichts ungewöhnliches;)

 

 

wer hat etwas zu berichten??

 

hier in Hamburg sind heute 1cm Schnee gefallen und wir haben jetzt rund 7 cm Schneehöhe....bisher alles halb so wild:cool:

 

mfg Andy


Sat Jan 09 11:53:09 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ja, sowas von Schneesturm :D

Der Wagen ist nichtmal bis zum untrem Felgenrand im Schnee versunken, hat seit heut morgen geschneit, jetzt wirds weniger. Ja, wirklich Schneesturm und Wetterchaos :D

Sat Jan 09 11:56:10 CET 2010    |    Multimeter47054

Ich hab zu berichten, dass ich nichts zu berichten habe. :D

Hier gabs's bisher 2 cm Neuschnee und leicht böigen Winde. Der Weltuntergang naht! :D:rolleyes:

Sat Jan 09 11:58:01 CET 2010    |    Schattenparker51621

Ach gott fallen paa Cm Schnee is in Deutschland dierekt großes Schneekaos was haben die alle für probleme schenit halt etwas..aba die müssen mal nach Russland doer Polen da is winter da is doch nichts gegen :P

Schlimm dieses übertrieben Panik

Sat Jan 09 11:59:13 CET 2010    |    Antriebswelle47203

Ich werde die Daisy Verantwortlichen alle auf Schmerzensgeld & Co. verklagen.

 

Daisy hat mir heute Nacht fast ne Schelle von meiner Madam gekostet, als ich sagte:

 

Bin mal gespannt ob Daisy noch kommt :D

Sat Jan 09 11:59:52 CET 2010    |    HyundaiGetz

Viele Grüße aus dem Sauerland! ;)

 

Neuschnee ca. 10-15 cm würde ich grob schätzen. Mein Bruder war gerade schon mit dem Auto unterwegs und meinte es wäre schon recht schwierig...

 

Aber "Chaos" ist es bisher auch noch nicht noch. Vor ein paar Jahren hätte die ganze Situation auch noch "Winter" gehießen, jetzt ist es gleich Wetter-Chaos.

 

Achja, gerade wird es etwas mehr Schnee... und ich wollt heut doch noch vor die Haustür ;)


Sat Jan 09 12:00:29 CET 2010    |    JWck

Ich melde maximal 10 cm Schnee und ein bisschen Wind.

Lächerlich, wenn man bedenkt, was für ein Drama im Vorfeld gemacht wurde.

Sat Jan 09 12:03:00 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Hier sind irgendwas zwischen 10 und 15 cm seit gestern Abend runtergekommen und dazu ein echt fieser Wind. Ohne Mütze zum Bäcker gehen war heute nicht die beste Idee. Das Wetter soll sich nicht ändern und bis Montag durchschneien und somit noch ein paar cm dazukommen.

Ich bin gespannt, was passiert. Die Ordnungsorgane gehen zumindest davon aus, dass es noch wesentlich schlimmer wird. Ich lasse mich überraschen.

Sat Jan 09 12:05:43 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Wir haben hier in Heidelberg endlich mal Schnee bekommen, aber von Chaos keine Spur, ein ganz normaler Schneefall, so wie man ihn sich im Winter eben wünscht :) Ich seh daran nix negatives. Werd gleich mal ein paar Runden drehen :D

Sat Jan 09 12:05:49 CET 2010    |    Batterietester47949

Also hier bei Homburg (Saar) liegt nicht wirklich was. Ich schätze maximal 2cm leichter Pulverschnee. Hier und da hat sich auf Grund des Windes etwas mehr angesammelt. Aber Chaos...weit und breit nichts davon zu spüren. War wohl mehr Panikmache als seriöse Berichterstattung, zumindest hier bei uns im Saar-Pfalz-Kreis.

Sat Jan 09 12:06:21 CET 2010    |    i need nos

bei uns (Raum Osnabrück/Münster) ist nur ein Bisschen "Sprühschnee" runter gekommen. Toll: gestern wurde sogar extra eine Programmänderung im West3 Fernsehen einberaumt was dann bewirkt hat, dass anscheinend alle Leute Hamsterkäufe getätigt haben weil man heute keinen Meter mehr vorwärts käme und schlimmste Verwehungen und Einschneiungen zu erwarten seien. Tja, und jetzt sitzen wir hier mit Aufbackbrötchen und voller Speisekammer und gucken "Gute Zeiten/Schlechte Zeiten", weil wir alles so vorbereitet haben dass wir heute bloß nicht mehr raus müssen und jetzt abwarten, wann denn der schlimme Schneesturm endlich kommt:D

Sat Jan 09 12:08:33 CET 2010    |    Rostlöser144

Gut dass ich nur ausgewählte Medien konsumiere. Und Nachrichten gehören nicht dazu.

Sat Jan 09 12:10:17 CET 2010    |    Dr Seltsam

Hier im Süd-Osten von Köln immer noch nix weltbewegendes, war grad mal draußen und hab den Zollstock in Schnee gesteckt. Meine unamtliche Messung ergab satte 2,5 - 3 CM Neuschnee. Epic Schneefall :D

Sat Jan 09 12:17:06 CET 2010    |    1.0815

SOS...SOS...berlin versinkt im schnee:p wir haben derzeit.......unglaubliche........nie dagewesene........tatatataaaa.......26cm:( schnee.

 

da fehlt eindeutig noch was zum chaos...

Sat Jan 09 12:17:41 CET 2010    |    Dr Seltsam

Von 26 CM sind wir hier soweit entfernt wie die Erde vom Mars :D

Sat Jan 09 12:18:12 CET 2010    |    Salamipizza

*gähn*

 

Hier im Schwarzwald-Baar-Kreis hats zwar ganz ordentlich geschneit, aber das war ja nun wirklich nichts besonderes... Ganz normaler Winter halt!

Sat Jan 09 12:18:58 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Also der Wetterdienst bekleckert sich in letzter Zeit ja nicht gerade mit Ruhm . . . .

Sat Jan 09 12:19:32 CET 2010    |    Eric E.

Erzgebirge: kann man vergessen, was da los ist. Ein ganz normaler Winter. Da war schon deutlich mehr und da kam nix in den Medien.

 

Ich fühle mich verarscht und werde jetzt den versprochenen Schnee einklagen! :D

 

Grüße,

Eric

Sat Jan 09 12:19:53 CET 2010    |    maxl 909

Sagen wir es mal so es war weiß :)

Mehr aber auch nicht :p

Sat Jan 09 12:19:57 CET 2010    |    Multimeter47054

Klag für mich mit! :D

Sat Jan 09 12:20:15 CET 2010    |    CopCar

Hier im Frankfurter Raum sind die Strassen tatsächlich grösstenteils immernoch bedeckt weil die Räumdienste wegen der Verwehungen anscheinend nicht hinterher kamen. Sonst spürt man hier in der Gegend nicht viel vom Winter auf den Strassen weil sie hier sofort wie die Bescheuerten Salz streuen sobald es mal Richtung Gefrierpunkt geht. Viel schneller als 80 - 90 wollte ich heute früh gegen 6 Uhr auf der A66 wirklich nicht fahren. Seit 2 Stunden schneit es aber nicht mehr. Verkehrs-Chaos gab es hier wohl deshalb nicht weil viele Leute wegen der Warnungen zuhause blieben. Wirklich wenig los draussen.

Sat Jan 09 12:20:25 CET 2010    |    PS-Schnecke6727

In Ingolstadt schneit es seit gestern Vormittag nicht mehr. Schätzungsweise 2 cm Schnee liegen hier bei nahezu völliger Windstille vor sich rum.

Bin heute Nacht um 2 Uhr unterwegs gewesen und die Straßen waren allesamt perfekt.

 

Habe noch nie erlebt, dass die Wetterfrösche derart daneben liegen und die Medien eine so völlig unbegründete Panik verbreiten. Da sieht man erst welche Macht diese mittlerweile über uns haben.

Sat Jan 09 12:20:45 CET 2010    |    Batterietester47949

Zitat:

Ich fühle mich verarscht und werde jetzt den versprochenen Schnee einklagen!

Lasst uns eine Sammelklage draus machen, erhöht die Chancen :D

Sat Jan 09 12:22:21 CET 2010    |    borstelnator

Der Wetterdienst geht mir auf den Sack, ich will endlich meinen mir zustehenden Schnee:mad::mad:. Hier im Norden is nichts und davon reichlich und die leichte Brise geht uns Nordlichtern am Arsch vorbei:D:D

Sat Jan 09 12:22:29 CET 2010    |    notting

Bei uns gab's Rekordwerte fürt diesen Winter bzgl. Schneefall (ca. 10cm in einer Nacht! - sind aber keine Bergbewohner oder so).

Sat Jan 09 12:22:40 CET 2010    |    Dr Seltsam

Im Winter reduzier ich eh die Fahrten aufs minimale CopCar, schon allein weil wie du sagst die auf jede Flocke gleich n Kilo Salz schütten. Nae Danke :D

Sat Jan 09 12:23:07 CET 2010    |    borstelnator

Sammelklage:confused::confused::confused:Wie geil ist das denn, ich bin dabei:D:D:D:D

Sat Jan 09 12:26:19 CET 2010    |    Antriebswelle47203

In Nordfrieland liegen die bei Sonne am Strand :D:cool:

Sat Jan 09 12:26:22 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

SammelklageWie geil ist das denn, ich bin dabei

wäre wie die Lottogesellschaft auf die richtigen Lottozahlen zu verklagen:p

 

 

mfg Andy

Sat Jan 09 12:27:23 CET 2010    |    borstelnator

@andy

einen Versuch ist es wert:D

Sat Jan 09 12:27:39 CET 2010    |    emil2267

26cm in berlin,wie kümmerlich !

 

bei uns hier in freiburg hats gestern abend auch geschneit & mir fehlen grad die worte,da hats wesentlich mehr als 26cm,kann grosse schritte machen wie ich will,steh aber immer noch im schnee :eek:

 

 

:D

Sat Jan 09 12:35:25 CET 2010    |    Spiralschlauch16276

Auch einen Gruß aus dem Sauerland , schneit :D . Der Unwetterdienst ist am warnen und klar bißchen mehr als normal, aber noch ok, ausser unser Räumdienst ist am pennen. War ja so urplötzlich ne ne da kann man sich nicht vorbereiten.:mad: Ich müßte glaube ich entweder Politiker werden oder bei der Stadt die haben ja doch ein nettes Leben. Mehrere Firmen kaufen zusammen jetzt ein Unimog und dann verzichten Wir auf den Winterdienst, das geht ja mal garnicht.

Sat Jan 09 12:38:25 CET 2010    |    Kurvenräuber29064

Salzburg! Österreich! auch schneechaos gemeldet aber eher in anderen gebieten!

 

Hier in Salzburg hats seit donnerstag nicht mehr geschneit!

und genau das dachte ich mir! aber alles kann noch kommen!

 

Aber wie weit sind wir schon, wollen wir in

 

Winter keinen schnee mehr!

 

Leute ES IST WINTER!

 

Mein vater erzählte mir von konstanten verschneiten WINTERN das ich gar nicht glauben konnte!

Sat Jan 09 12:39:28 CET 2010    |    i need nos

war bestimmt wieder alles nur eine tolle Idee unserer Regierung um unsere Konjunktur anzukurbeln. Wenn ich mir ansehe wie viele Leute sich gestern noch schnell mit Lebensmitteln, Streusalz, Autohalbgaragen, Feuerholz, Batterien, Kerzen oder gar Gasheizlampen eingedeckt haben die sie nun nicht brauchen, hat´s auch geklappt. Man muss nur Buh machen und schon rennt der doofe deutsche Angsthase los:D

Sat Jan 09 12:48:06 CET 2010    |    fuchs_100

Leider wieder viel viel viel zu wenig Schnee! Wär das schön, wenn es mal wieder 20-30 cm Schnee runterhauen würde. 

 

Winterdienst brauchts von mir aus nicht, ich komm auch auf schneebedeckten Straßen vorwärts und scheiß mich nicht so an! Das wär sowieso viel schöner, wenn nicht geräumt werden würde oder wenn dann nur geräumt, ohne Salz!  

Sat Jan 09 13:01:00 CET 2010    |    uuhjeeeh

Hier in Südniedersachsen waren es über Nacht 8 cm Neuschnee, reicht aber wohl dafür das kein Räumdiest mehr stattfindet, habe hier seit 3 Tagen keine Räumer mehr gesehen. ich bin froh das ich nicht Schneedienst im Betrieb habe:D

Sat Jan 09 13:03:35 CET 2010    |    Dr Seltsam

Wenn das n Schneesturm sein soll, so sieht meine Karre momentan aus. Ja, definitiv n Schneesturm :D


Sat Jan 09 13:06:42 CET 2010    |    Drahkke

Wahnsinn. Bei uns schneit es seit heute morgen 8 (!) Uhr ununterbrochen....

Sat Jan 09 13:09:37 CET 2010    |    VW71H

Hier in ADIDAS und PUMA Land ist's ein bischen mehr


Sat Jan 09 13:11:21 CET 2010    |    double-p_OPC

Jetzt klaut der mir hier das Blog-Thema, waehrend ich draussen im

Wald selber Bilder mache!! :mad: :D

 

Hier in Stuggi-Town hat es so gute 15cm feinsten Pulverschnee. Es

ist absolut endgeil im Wald zu laufen.

 

Soll das Volk doch vor'm Unterschichten-TV haengen und sich mit

Panikmache verrueckt machen. Mir egal, das ist Natur, da muss

man durch und es ist absolut SCHOEN! :cool:

 

Hier meine Bilder:

http://www.directupload.net/galerie/159682/9MiMEYVEC5/0

Deine Antwort auf "''DAISY'' das Medien Thema Nr. 1 --->wer hat etwas zu berichten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • Opasnie
  • TFSI NRW
  • mecco
  • nobrett
  • BrandonGooro
  • reox
  • mannieg

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv