• Online: 4.184

AndreasZig

Blog vonAndreasZig

Mon Jan 07 08:57:10 CET 2019    |    AndreasZig    |    Kommentare (0)

Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!

 

ich benötige mal Eure Hilfe.

 

Vor kurzem hatte ich immer häufiger Aussetzer meines Blinkers bis es teilweise gar nicht mehr geblinkt hat, rechts wie links. Zuerst wurde die Blinkdauer beim betätigen immer kürzer bis hin zu gar keiner Reaktion mehr. Wenn ich Glück hatte, hat der Blinker einmal geblinkt und das wars dann, jedes mal. Am Ende konnte ich mich freuen, wenn er überhaupt noch geblinkt hat. Auch das Warnblinklicht hat nicht immer funktioniert.

 

Wenn ich dann den Warnblinkschalter einige Male gedrückt habe, hat der Blinker mit etwas Glück wieder sehr kurz Funktion gezeigt.

 

Nachdem ich dann erfahren habe, dass es wohl zu 99% am Warnblinkschalter liegt, habe ich mir einen neuen (gebrauchten) besorgt. Nach Austausch hat der Blinker wieder einwandfrei funktioniert. Leider fingen noch am gleichen Tag wieder Aussetzer, wie vorher auch, an. Genau das gleiche Spiel, immer schlechter werdend bis gar keine Reaktion mehr.

 

Dann habe ich noch zusätzlich einen neuen Blinkerschalter, Lenkstockschalter, eingebaut. Das hat aber keine Veränderung bewirkt.

 

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Hilfe.

 

So Auto zu fahren ist kein Zustand und gefährlich.

 

Gruß

Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Blinkerproblem"

Blogautor(en)

AndreasZig AndreasZig