• Online: 1.699

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

10.01.2011 20:40    |    Andi2011    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Ford

Ford zeigt auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit zwei neue C-Max Varianten:

 

Den C-Max Hybrid bei dem es sich um einen Vollhybriden handelt und den C-MAX Energi.Der Energi ist ein Plug-in-Hybrid,also eine Kreuzung aus Verbrennungs- und Elektromotor.

Er soll eine Reichweite von 800 Kilometern erreichen und an einer herkömmlichen Steckdose im Bereich des vorderen Radlaufes aufladbar sein. Ein Ladezyklus soll bereits nach rund vier Stunden erledigt sein und für eine übliche Pendlerfahrt zur Arbeit in den meisten Fällen ausreichen.

Elektro- und Benzinmotor können je nach aktueller Fahrsituation gemeinsam oder auch getrennt voneinander arbeiten,daher wohl auch die recht hohe Reichweite.Weiterhin soll er Funktionen besitzen,die es dem Halter ermöglichen,den Batteriezustand oder die Klimaanlage bereits aus der Ferne einzustellen (Klimaanlage kann kühlen und funktioniert bei Bedarf als Standheizung),so dass man zu festgelegter Zeit mit vollen Batterien und angenehm warmen oder kühlem Innenraum losdüsen kann.

Am Ende einer Fahrt soll es jeweils möglich sein,den eigenen Fahrstil direkt zu analysieren.Weiterhin soll man ein APP bekommen,mit dem man Statusabfragen zu seinem C-Max Energi durchführen kann,z.B. zum Ladezustand,Reichweite,Fahrzeugstandort

 

Beide Mäxe werden im US-Bundesstaat Michigan vom Band laufen. Die für Europa vorgesehene Fahrzeuge werden wie die jetzigen Modelle im spanischen Werk Valencia gebaut. Markteinführung bei uns soll 2013 sein.

 

Warten wir es mal ab,ich denke er wird einige Abnehmer finden - wenn der Preis stimmt :D


Deine Antwort auf "FORD - Neuer C-Max Hybrid"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (419)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Berta55
  • C-Max-1988
  • Volker_Gr
  • Greyhound_S204
  • salihbey
  • ericszb
  • Der-Nemo
  • uwzl
  • georgejones

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht