• Online: 1.510

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

29.05.2012 21:50    |    Andi2011    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Autogeschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als es an der Türe klingelt und mein Schwiegervater da steht, erkenne ich sofort an seinem Grinsen, es ist was anders...ist er da?

Ja ist er, gestern ausgeliefert...

 

Die Rede ist vom neuen 911er Carrera S Cabriolet, dass von nun an seinen Fuhrpark um einen weiteren Sportwagen bereichert und mir die Möglichkeit gibt, euch etwas davon zu erzählen:

 

Dem Aufruf: "Komm spring rein!" leiste ich natürlich umgehend Folge, zwar "nur" auf der Beifahrerseite, aber ich würde meinen frisch übernommenen Elfer auch erst mal selbst fahren wollen, also vollstes Verständnis meinerseits:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was in der nächsten knappen Stunde folgt, ist 911 fahren wie zumindest ich es noch nicht kannte!

Aber zunächst klappt mal das Verdeck in sehr zügigen 13 Sekunden nach hinten weg und verstaut sich hinter den Rücksitzen .

Wen es interessiert, das ganze kann das Cabriolet offiziell bis mindestens Tempo 50. Dann folgt ein vollautomatisches Windschott, das sich sicher hinter uns verankert - wie ich erfahre verschwindet es automatisch wieder beim schließen des Verdecks, also keine Suche nach einer Unterbringungsmöglichkeit, gut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

400 PS liegen bei 7.400 U/min an verbunden mit einem maximalen Drehmoment von 440 Nm.

Das reicht für lockere 4,7 Sekunden bis 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 300 km/h

Und diese 400 Pferde bewegen den 911 derartig nach vorn das es eine Freude ist (auch als Beifahrer).

 

Praktisch bis Tempo 200 merkt man nicht mal ansatzweise eine Nachlassen der Beschleunigungsorgie und das ganze in Verbindung mit einem Sound...unbeschreiblich! Ab 200km/h wird es aber auch nicht wirklich schwieriger, der Physik in Form von Luftwiderstand durch die Porsche-PS Paroli zu bieten.

 

 

Das heisere Röcheln und Knurren des 911 ist Gänsehaut pur und nicht das Porsche bisher auf dem Gebiet geschwächelt hätte, aber dieser Sechszylinder braucht sich wohl tatsächlich hinter keinem V8 verstecken!Der Sound ist einfach klasse!

 

Als Zusatzausstattung gibt es u.a. eine Wankstabilisierung, "erfahren" kann man die wohl nur im direkten Vergleich, ich stelle aber schnell fest:

Der Carrera S wankt nicht - nein nicht ein bischen- gar nicht!

Egal ob Autobahnauf/abfahrt oder später die kurvenreiche Landstraße, ein Kracher wie das Ding auf der Straße liegt.

 

 

Als wir wieder vor unserer Haustür ankommen, reicht die Zeit noch für ein paar schnelle Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will.

Bleibt die Hoffnung, diesen wunderbaren 911er im Sommer auch noch mal selbst bewegen zu dürfen...

 

Danke für`s lesen!

 


29.05.2012 22:10    |    backbone23

Ich drück dir die Daumen fürs selber fahren. ;)

 

Schönes Auto ... 911er halt. Wenn Porsche, dann ein 911er!


29.05.2012 22:22    |    silverdreammachine

Schließe mich backbone vollumfänglich an...;):)


29.05.2012 22:39    |    norske

Mir tut sich hier nur eine einzige Frage auf:

Hat Deine Frau noch eine (ledige) Schwester?! ;)

 

Grüsse

Norske


29.05.2012 23:09    |    Andi2011

@backbone und silver

 

Der Sommer ist ja noch lang, da habe ich Hoffnung:)

 

@Norske

Die Frage kommt mir bekannt vor;)

Du wärst wohl sogar ein gern gesehener Familienzuwachs,da du ja deinen Thunderbird mit in die Familie bringen würdest!Dummerweise musst du noch etwas warten, sie hat zwei Schwestern und auch noch eine ledige, aber die ist noch in der Grundschule...ich setz dich trotzdem auf die Kandidatenliste:D;)

 

Grüße

Andi


29.05.2012 23:26    |    Bert Benz

Porsche 911 immer gut!

 

Die "Farbwahl" schwarz-schwarz ist aber total einfallslos, insbesondere für ein Cabrio.


29.05.2012 23:31    |    Andi2011

Zitat:

Die "Farbwahl" schwarz-schwarz ist aber total einfallslos, insbesondere für ein Cabrio.

Das wunderte mich ehrlich auch ein wenig, aber er meinte er hat Sportwagen in silber, rot, gelb, weiss...jetzt war mal wieder ein Schwarzer dran.

Ich persönlich hätte ihn in mattweiss geordert und dann schwarzes Leder.Aber ich wurde nicht gefragt;)

 

Grüße

Andi


30.05.2012 00:37    |    bronx.1965

Geil!! Ein 911er ist mein Traumwagen, seit ich denken kann. Viel Spaß dann im Sommer :D

@Norske: Gut, das du gefragt hast. Sonst hätte ich's getan:p

 

Bronx


30.05.2012 07:20    |    CoolRockingDaddy

Fidne bei dem neuen die Heckleuchten nciht so prickelnd. Das Vorgängermodell hat mir da deutlich besser gefallen. Schwarz auf Schwarz ist ziemlich langweilig, aber mir muss er nicht gefallen... ;) Sonst ganz schick!


30.05.2012 07:24    |    Käfer1500

Ein ECHTER Porsche eben - auch wenn der luftgekühlte damals noch heiserer röchelte und metallischer fauchte ;)


30.05.2012 07:43    |    Sunny Melon

Das ist noch ein wahrer Porsche und kein wischi waschi Auto wie es leider immer mehr von dieser Marke gibt/geben wird.

Da schlägt das alte Sunnyherz gleich wieder höher bei solchen Bildern....Daumen Hoch!!!!!!!!!!!!!!:cool:

 

sonnige Grüsse,Sunny


30.05.2012 09:38    |    124er-Power

Du Glückspilz, ich such mir auch so einen Schwiegervater :D


30.05.2012 12:43    |    kutjub

Für arme Eltern kann man nichts,

Aber für arme Schwiegereltern ;-)

 

Coole Karre das Cabrio

 

 

 

Grüße


30.05.2012 12:50    |    langas

Ich finde den Boxster besser (hatte mir mal einen werksabgeholt).

Bis 200 schon georgelt mit 7400 U/min., obwohl neu ?


30.05.2012 12:52    |    DER POLO_NEGER

Ich will auf der nicht vorhandenen Rücksitzbank mitfahren:D

 

...Schickes Auto, guter Bericht, so ein Porsche hat schon immer bei mir für große Augen gesorgt:):D


30.05.2012 13:34    |    stef 320i

Seitdem ich nen gechippten Turbo S gefahren bin interessieren mich die 11er ohne Lufteinlässe vorm hinteren Radlauf nicht mehr :D ;)

 

Schickes Auto....


30.05.2012 15:07    |    Mephisto735

http://www.motor-talk.de/.../...8-carrera-4s-cabrio-test-t3364300.html

 

Hier mal ein bericht von mir zum vorgänger.

 

mep


30.05.2012 15:20    |    narpice

Zitat:

Andi 2011 schrob:

Als Zusatzausstattung gibt es u.a. eine Wankelstabilisierung

Oha, ich dachte immer, sowas hätten nur Maxda RX-7/8, NSU RO 80, Citroen GS Birotor - und andere Wagen mit Kreiskolbenmotor! Du meinst nicht zufällig eine Wankstabilisierung? :D

 

Ansonsten toller Bericht und schöne Fotos; wobei mir persönlich das neue 11-er Coupé besser gefällt, da knickt der Arsch hinterm Dach nicht so komisch weg.


30.05.2012 16:58    |    plaustri20

Toller Wagen und toller Fahrbericht:)

Da komm ich mit "meinen" Möhren a la Golf, Astra oder B-Klasse nicht hinterher....

Wie alt ist denn die Schwester deiner Frau die in den Kindergarten geht denn genau? Die würde vom Alter her besser zu mir passen als zu Norske:D


30.05.2012 17:29    |    dodo32

Zitat:

noch eine ledige, aber die ist noch in der Grundschule..

:D:D Da ist der gute Norske ja in Rente, bis er Porsche fahren darf :D:D


30.05.2012 18:36    |    el lucero orgulloso

Ich durfte auch schon 2-3 Mal in einem Porsche 911er mitfahren und es geht mir genauso wie dir: Mal selbst hinters Steuer und dann nur noch Kurven fressen.

Es ist ein beeindruckendes Gefühl, wie das Fahrzeug mit seinen riesigen Rädern am Asphalt kauert, von hinten der röhrende Boxer Schub liefert und man vor sich nur dieses wunderschön geformte Radhaus hat, welches Richtung Fahrzeugmitte mündet. Geschwindigkeiten spürt man praktisch nicht, bei Tempo 50 fühlt man sich fast als würde man fast noch stehen...;)

 

Eine Frage habe ich dann dennoch:

 

Zitat:

Was in der nächsten knappen Stunde folgt, ist 911 fahren wie zumindest ich es noch nicht kannte!

Was kanntest du denn dann bisher, und was war neu an dieser bestimmten Ausfahrt?


30.05.2012 18:43    |    italeri1947

Zitat:

Die Frage kommt mir bekannt vor;)

 

Du wärst wohl sogar ein gern gesehener Familienzuwachs,da du ja deinen Thunderbird mit in die Familie bringen würdest!Dummerweise musst du noch etwas warten, sie hat zwei Schwestern und auch noch eine ledige, aber die ist noch in der Grundschule...ich setz dich trotzdem auf die Kandidatenliste:D;)

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich diese Antwort einfach erstklassig finde! Nun eine Frage, die ich mir erlaube (nicht dass ich interessiert bin, ebenfalls in die Familie zu kommen; ich bin ledig und bleibe es auch für den Rest meines Lebens, denn ich bin mit den Autos und dem Autohaus "verheiratet"): Wie alt ist denn deine liebe Frau, und wie alt sind dann die Schwestern sowie der Schwiegervater (der mit 190er, E30 und W123 übrigens einen sehr guten Auto-Geschmack zu haben scheint)?

 

Ansonsten, lieber Andi, ist da wieder ein schöner Blog gelungen. Auch wenn Porsche eher eine Marke ist, mit der ich wenig bis nichts zu tun habe, so kommt bei dem Fahrbericht sehr viel rüber an Emotionen und Freude. Ich lese deine Artikel immer gerne und finde deine Art zu schreiben immer sehr erfreulich. Man merkt, dass es dir Freude macht!

 

Für den Porsche, dich und den Schwiegervater die besten Wünsche für unfallfreies Fahren!


30.05.2012 18:54    |    zerschmetterling81

Wankelstabilisierung .... :D

 

Das ist doch ein BOXER :D


30.05.2012 19:51    |    Andi2011

Ja der liebe Fehlerteufel,jetzt ist es keien Wankelstabilisierung mehr:D

 

@lucero

Zitat:

Was kanntest du denn dann bisher, und was war neu an dieser bestimmten Ausfahrt?

wie du sicher weißt,hatte ich selbst mal einen 911er (964) und bin auch schon 993 oder den 987 gefahren - und im direkten Vergleich bezog ich mich in erster Linie auf den Sound und die Strassenlage,die ist sehr gut im Vergleich!:)

 

Grüße

Andi


30.05.2012 19:59    |    el lucero orgulloso

Ahja, jetzt weiß ich das, danke Andi. :D

 

Und meinst also eher den Fortschritt durch die Evolution, das 911er-Fahren heute, welches doch ein anderes Gefühl hervorruft als früher. Kann mir vorstellen, dass Sound und Straßenlage verbessert sind, was dieses "Neue" hervorruft.


30.05.2012 20:02    |    Andi2011

korrekt lucero, wobei ich damit nicht sagen will,die anderen Genannten seien schlecht - nur eben anders:)

 

Grüße

Andi


30.05.2012 22:55    |    PFCPille

Bisschen viel Plaste-Knoepfe auf der Mittelkonsole aber ansonsten :eek:


31.05.2012 09:09    |    karstinator

Das Heck erinnert ein wenig an die 928er. Gefällt mir gut! :)


31.05.2012 20:53    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

@Norske

Die Frage kommt mir bekannt vor

Du wärst wohl sogar ein gern gesehener Familienzuwachs,da du ja deinen Thunderbird mit in die Familie bringen würdest!Dummerweise musst du noch etwas warten, sie hat zwei Schwestern und auch noch eine ledige, aber die ist noch in der Grundschule...ich setz dich trotzdem auf die Kandidatenliste:D;)

Hallo Andi,

 

nun, dann wird wohl nix draus, das wir Schwäger werden, denn, wie einige hier schon völlig richtig angemerkt haben, habe ich die Rente durch, wenn die junge Dame in ein für mich interessantes Alter kommt – aber danke für den Platz auf der Kandidatenliste ;)

 

Grüsse

Norske


01.06.2012 14:42    |    Andi2011

Norske,das ist das Schicksal der frühen Geburt - aber wer weiss...:D;)

 

Grüße

Andi


03.06.2012 14:57    |    porscherati

Leute, Leute, nehmt euch niemals eine Frau aufgrund ihrer Schwiegereltern! :D

 

Hatte mal eine Freundin, deren Eltern einen S500 und einen aktuellen Quattroporte unterm Carport hatten. Aufgrund meines damals jüngeren Alters waren das für mich gleich Zeichen für Millionen auf dem Konto. Später dann - einige Zeit nach der Trennung meinerseits - stellte sich heraus, dass die Eltern weit entfernt davon waren, arm zu sein, aber eben bar auf dem Konto auch nicht die siebenstelligen Beträge hatten, die manch einer vermutete, sondern einen am Anfang des Sechsstelligen.

 

Wie gesagt, nicht arm, aber da wär vielleicht grad mal ein neuer 911 Turbo drin und da würde die Frau dann auch ein Veto einlegen, da das Geld ja "sinnvoller" anzulegen wäre. Und da sie noch Geschwister hat, wird auch das am Ende dann natürlich noch geteilt werden, womit wir nur noch bei einem gut ausgestatteten neuen 5er wären. Bei Andy hier gehts ja sogar durch drei. ;)

 

Was ich sagen will: Niemals ne Frau wegen des Geldes nehmen, ihr wisst nie, wieviel Geld hinter der Fassade steckt (es gibt auch verschuldete 911er Fahrer) und selbst wenn genug da ist, wie viel dann 20-30 Jahre später übrig sein wird. Folgt eurem Herzen. Jawohl. Die Liebe geht über alles! Ommmmmm.

 

Natürlich wissen das die meisten von euch und haben nur rumgewitzelt. Aber hier lesen auch einige Schüler oder Studenten mit und bevor die auf falsche Gedanken kommen... :D

 

PS: Viel Spaß beim Cruisen! :)


03.06.2012 17:27    |    Andi2011

@porscherati

 

Ich wusste erst was über die besseren finanziellen Möglichkeiten meines Schwiegervaters als wir schon länger zusammen waren,von den Autos hab ich erst noch viel später erfahren;)

Wichtig ist in meinen Augen aber grundsätzlich, dass man sein eigenes Leben lebt auch finanziell

 

Grüße

Andi


11.06.2012 21:14    |    docfraggler

Zitat:

Das Heck erinnert ein wenig an die 928er. Gefällt mir gut

die eingerueckten leuchten sind vielleicht eine kleine hommage an den 928, der war auch mein erster gedanke bei bild 1 ;)

 

 

gruesse vom doc


02.05.2015 20:34    |    Trackback

Kommentiert auf: Blog des Uhus:

 

Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S-Line – meine Eindrücke

 

[...] Lieber Uhu,

 

bei heute hervorragende Wetter hatte ich das Glück die 400PS von diesem schönen Oben-Ohne-Kandidaten mal wieder allein für mich ein gutes Stündchen zu geniessen und ich muss wieder sagen - ja offen fahren [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "AUTOGESCHICHTEN: Komm spring rein..."

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (419)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • C-Max-1988
  • Volker_Gr
  • Greyhound_S204
  • salihbey
  • ericszb
  • Der-Nemo
  • uwzl
  • georgejones
  • waldi.ko

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht