• Online: 1.702

KlausiT

Angebote für Oldtimer-Touren und Wein-Events in der Pfalz.

Sun Dec 18 17:52:44 CET 2016    |    KlausiT    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Klassik, Oldtimer, Reisen Ausfahrten Pfalz, Südpfalz, Wein

Wolfgang Buchta, der Herausgeber der größten österreichischen Oldtimer-Zeitschrift, war begeisterter Teilnehmer der Südpfalz Klassik 2016 und hat dieser Rundfahrt 2 Seiten in der neuen Austro Classic gewidmet.

 

Inzwischen steht übrigens schon der Termin für die nächstjährige Rundfahrt an: 22. und 23. Juli 2017. Infos gibt es unter www.suedpfalz-klassik.de

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Aug 15 13:58:55 CEST 2016    |    KlausiT    |    Kommentare (1)

20 wunderschöne Oldtimer haben sich am Wochenende 23./24. Juli2016 an die Deutsche Weinstraße aufgemacht, um an einer neuen Rundfahrt für Kfz-Veteranen teilzunehmen. Der Landauer Gerhard Schäfer hat zusammen mit dem Event-Experten Klaus Tscheres ein Konzept erstellt, das sich von dem vieler anderer Oldtimertouren unterscheidet. Nicht Wettbewerb stand im Vordergrund, sondern der Genuss am Fahren, die Freude an Natur und Kultur und nicht zuletzt auch an kulinarischen Köstlichkeiten.

Beginnend am Karlsruher Schloss ging es über das Deutsche Weintor und das Nordelsass in den Pfälzer Wal. Am Abend gab es Genuss pur im Bio-Weingut Manderschied. Nach der Übernachtung in Gleiszellen ging es am Sonntag weiter zum herrlichen Schloss Villa Ludwigshöhe und anschließend zur Mittagspause nach St. Martin. Gebührender Abschluss war eine Führung mit Sektverkostung im Schlass Wachenheim. Die Verantwortlichen der Firma Palatina Events haben sich sofort entschlossen, auch 2017 wieder eine Südpfalz Klassik durchzuführen.

Weitere Infos gibt es unter http://www.suedpfalz-klassik.de.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

KlausiT KlausiT