Online: 2.159
ANZEIGE
Umfrage: Wie hat Dir das Experten-Gespräch gefallen?
MOTOR-TALK
Fri Dec 15 12:34:56 CET 2017 um Fri Dec 15 12:34:56 CET 2017 UhrShell, V-Power (1 weitere)

Wie fandest Du den Experten-Chat?

Benzin und Diesel sind für Euch nicht nur Treibstoff, sondern auch Gesprächsstoff. Mehr als 250 Fragen habt Ihr uns zum Thema gestellt und wir haben ganz viele davon an die Experten von Shell weitergegeben. Dafür sind wir extra nach Hamburg ins Shell Technology Centre gefahren.

Die Antworten der beiden Fachmänner sowie weitere interessanten Infos rund um Benzin, Diesel, Superkraftstoffe und Additive findet Ihr in unserem einstündigen Video sowie in unserem Themenspezial.

Nun würden wir von Euch gerne wissen, wie Ihr den Experten-Talk fandest. Haltet Ihr diese Form des Dialogs für gut? Habt Ihr Wünsche? Kritik? Anmerkungen? Dann sagt es uns in unserer Umfrage.

Unter allen Umfrage-Teilnehmern verlosen wir 5 Jahres-Tarife für den Shell SmartDeal im Wert von je 99 Euro. Das heißt, Du kannst ein Jahr lang Shell-Premium-Kraftstoffe tanken, musst aber nur den Standard-Kraftstoff bezahlen.

Teilnahmeschluss ist der 14. Januar 2018. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter von Shell sowie der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
46 Kommentare

Das Format dient der Refinanzierung von Motortalk, das ist erstmal okay, aber hätte man den Deal mit Shell nicht auf "interessant" und "kurz gefasst" abschließen können?

Avatar von XC70D5 "Tuppermartin®"
Mon Dec 18 14:17:04 CET 2017

Tolle Sache, aber (für mich) noch besser fände ich, wenn die Antworten auch nachlesbar, gerne auch zusammengefasst, beantwortet würden.

Bei der ein oder anderen ausweichenden Antwort der Experten hätte ich mir konsequenteres Nachhaken gewünscht. So blieb die ein oder andere Frage letztlich nur teilweise bis gar nicht beantwortet. Ansonsten finde ich den Clip sehr gut gelungen und informativ. Interessant wäre es nun, auch Aussagen des Wettbewerbs von Shell zu hören.

Für so ein langes Video hab ich leider keine Zeit.

Welcher Shell-Sprit ist garantiert ethanolfrei?

Warum hat der Shell Diesel weniger Cetan als der von Aral? (Standarddiesel).

Avatar von aero84 "fat middle aged man"
Saab
Mon Dec 18 19:10:18 CET 2017

Meine Saabturbos haben schon das Optimax von anno dazumals geliebt. Mein erster 900 lief damit wie die Seuche... mit dem langen alten Differential und einem 7er Primär im fünften Gang bis in den Drehzahlbegrenzer, mal eben fast 40km/h schneller als im Schein angegeben. Ladedruck bis zum Abwinken, die Kiste ist mir beim durchbeschleunigen dreimal in den fuelcut gerannt... Das wären 1,2 bar. Mit 97 Oktan

sollte das APC eigentlich bei ~0,85bar abregeln... tat es aber in dieser Nacht nicht. Gut, die knackigen Minusgrade dürften neben der Oktanzahl dazu beigetragen haben. :D

 

Die späteren Autos liefen mit dem V-Power auch immer gut. Der 9000 war damit sogar erheblich sparsamer (im Gegensatz zum 900 kann der auch mit den Zündzeitpunkten spielen). Leider hat Schneewittchen derzeit gerade irgendwo ein Elektronikproblem (mal wieder - die Baujahre 84 bis 86 verfügen über die umweltfreundliche Serienausstattung "Kabelbaum, selbstkompostierend), das dem APC Dauerklopfen vorgaukelt, so daß ich nicht über 0,4 hinauskomme... V-Power brächte jetzt also gerade keinen Spaß, da reicht dann auch e10.

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:39:55 Uhr:

Für so ein langes Video hab ich leider keine Zeit.

Welcher Shell-Sprit ist garantiert ethanolfrei?

Es wurden beide VPower Alternativen als ethanolfrei genannt. Statt Ethanol wird EBT o.ä. verwendet.

Somit eignet sich dieser Sprit auch besser um ein Auto zu überwintern, wobei Sprit generell nicht dafür gemacht ist.

Erstmal vielen Dank für die Aktion. Ich fand das Format wirklich gut. Vor allem ein so langes Video hatte ich nie erwartet - finde es aber gut.

Wer weniger Zeit hat, spielt es mit doppelter Geschwindigkeit ab...

 

Ich habe vor allem gelernt, dass es saisonalen Sprit gibt und ich mal an meiner Shell (die eigentlich eine Herm ist, laut Kassenzettel) fragen könnte, wie hoch der turn over hier auf dem Land ist... Hoffentlich kürzer als 2-3 Monate.

 

@Shell: Ich hätte noch gerne das rote M4 Cabrio Modellauto das anscheinend überall - jedenfalls in meiner Gegend - vergriffen oder nicht einmal ausgeliefert worden ist.

Danke, dass ihr euch den Fragen so offen gestellt habt - auch wenn bestimmt noch bei vielen einige Fragen offen sind.

Meine zwei Fragen wurde zwar ausgewählt aber leider doch sehr unterschiedlich beantwortet.

Die erste eher kurz und ausweichend, ganz im Politiker Stil. :mad:

Die zweite sehr lang und ausführlich, aber auch hier nie die Katze ganz aus dem Sack gelassen. :o

 

Ein bisschen weniger Werbung für ihren Kraftstoff hätte es auch getan, würde das ganze Seriöser wirken lassen ;)

 

Aber schön das man sich Zeit genommen hat.

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Dezember 2017 um 00:44:36 Uhr:

Meine zwei Fragen wurde zwar ausgewählt aber leider doch sehr unterschiedlich beantwortet.

Die erste eher kurz und ausweichend, ganz im Politiker Stil. :mad:

Die zweite sehr lang und ausführlich, aber auch hier nie die Katze ganz aus dem Sack gelassen. :o

 

Ein bisschen weniger Werbung für ihren Kraftstoff hätte es auch getan, würde das ganze Seriöser wirken lassen ;)

 

Aber schön das man sich Zeit genommen hat.

Genau das hat mich am Video angepisst.

Reines Marketing-Geschwafel.

Typisch Politiker gespräch. Keine Frage wurde wiklich beantwortet. Vollig Sinnlos.

Hätte mir ein Streitgespräch gewünscht.

Man sollte mal noch andere Firmen wie Aral und Autohersteller einladen. Um etwas Schwung rein zu bringen, sollten auch noch gegner dieser Zusatzstoffe eingeladen werden.

Avatar von XC70D5 "Tuppermartin®"
Wed Dec 20 14:55:32 CET 2017

Und das bringt dann was? "Diskussionsrunden" , wo die eine Seite versucht, die andere schlecht dastehen zu lassen, wie es fast täglich im TV zu sehen ist?

Das Videoformat mag für einige gut sein. Ich persönlich fände geschriebene Antworten zielführender, u.a. auch, weil verbindlicher.

Ich möchte auch die Schlechten Seiten von V-Power erklärt bekommen. Wird ja kaum von Shell selbst erklärt werden.

Entweder eine richtige diskusion oder ein zweites Video, wo die andere Seite versucht zu überzeugen. Wenn das ganze jemand unabhängiges erklärt, wäre es auch noch besser.

 

So ist das ganze nur ein reines Werbevideo. Glaubwürdigkeit gleich 0,0%.

Für ein fundiertes Gesprächen haben sie die falschen Leute hingeschickt, die eben keinen Background in Chemie, Kinetik und Verbrennung oder Motorentechnologie haben.

Ich wüsste aus dem Stehgreif einen User von MT die ich bei solch einem Thema hinsenden würde.

Manchmal muss man eben etwas bohren um eine Antwort zu bekommen.

Shell auf MOTOR-TALK

Hier findest Du immer die aktuellsten Infos zu exklusiven Aktionen mit den Kraftstoff-Experten von Shell.

Brandpage Abonnenten (426)
Shell auf Facebook

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px