• Online: 3.657

Aggus Meriva

Hier gibt es Bilder und Daten zu meinem Moppel!!!

Thu Apr 01 14:21:05 CEST 2010    |    aggu    |    Kommentare (10)

Und?

Hi...

 

mitlerweile kennt ihr ja meinen Meriva. Was ihr aber noch nicht wisst... Der Dicke ist ein Spritvernichter, wie er im Buche steht.

Laut Werksangaben ist der kleinste dem 1.8er sehr Ähnlich *hmm leider*... War sehr überrascht als ich das gelesen habe.

 

Die ersten Verbrauchswerte lagen mit der Serienbereifung zwischen 7,8-8,4l/100km. Abhängig von meiner Fahrweise.

 

Dann kam der harte Winter 2008/09... In der kalten Jahreszeit waren Verbrauchswerte von 8,6-9,8l/100km keine Seltenheit mehr... Fu** for, was soll´s? "Du wolltest den blauen Moppel ja haben!"

 

Im Frühling (März-April 2009), der klassische Verbrauch. Aber dann... ja dann kamen die 17 Zöller mit 205er Kumho Reifen. Seit dem verbraucht er im Schnitt (Festhalten) 8,8-9,8l/100km aber manchesmal auch mehr... nie weniger. Kann ich fahren wie ich Lustig bin. Unter 8,8l/100km spielt sich da Nichts ab.

 

Mit Winterreifen (175/70R14 Firestone) Und Temperaturen zwischen 14-9°C lagen die Werte knapp unter 8l/100km... Ganz in Ordnung für mich Ansonten Werte wie im Winter 2008/09 und wahrscheinlich 2010/11 usw.

 

So... ich bin keiner der sich schämt, weil er so einen Benzinschlucker fährt. Geht zwar ins Geld, ändern kann ich´s nicht. Wollte nur meinen Block mal wieder was Gutes tun ;):D und nen neuen Artikel verfassen. Da kam mir der Verbrauch in den Sinn und ich dachte: "Schreib mal was dazu."

 

Also bis denn denn

Aggu


Fri Jan 22 12:48:44 CET 2010    |    knopf812    |    Kommentare (0)

Die OPEL CREW SÜDHARZ

 

Hallo,

 

hier erfahrt ihr etwas über unseren "Opel Club". Wir sind kein e.V. sondern einfach nur Freunde, die fast alle das Interesse an Opel teilen.

 

Im Juli 2006 haben mein Bruder und ich die Opel Crew im Raum Südharz (Sachsen-Anhalt/Thüringen) gegründet. Aus einer einfachen Idee und zwei simplen Corsa´s sind wir hervor gekommen, so sollte es auch erstmal bleiben.

 

Im Jahr 2007 kamen dann noch meine jetztige Verlobte mit ihrem Astra F und unser Bruder inkl. Frau mit einem Corsa C in das Team. Es sollte aber nicht nur dabei bleiben! Wir hatten da noch eine Idee... ein Sevice Mobil musste her, was außergewöhnlicher weiße ein Ford Escort war, nun hatten wir unseren Schnuffie mit an Bord. Leider blieb uns das Service Mobil nicht lange erhalten, es musste auf Grund eines witrschaftlichen Totalschadens her gegeben werden und von da an war das Service Mobil nur noch Geschichte aber Schnuffie schaffte sich einen Vectra B (Anfang 2008) an und war nun ein vollwertiges Mitglied. Unteranderem wollten wir nun auch präsens auf Treffen zeigen, wir fuhren nach Schadeleben (SLK) zum Treffen der Angel of Future.

 

Das Jahr 2008 brachte jede Menge weitere Leute mit sich. Wir wuchsen weiter: 7 neue Autos (darunter ein Seat Toledo und ein Toyota Corolla) und 8 Mitglieder. Wir gingen außerdem online. Erst mit einer kleinen 08/15 Seite und anschließend mit eigener Domain. Leider schafften wir es auf Grund von Arbeit zu keinem Treffen allerdings haben wir jede Freie Minute zusammen verbracht und veranstalteten Grillpartys und bei gelegenheit gemeinsame Ausflüge, wir wuchsen immer mehr zusammen.

 

Leider stand das Jahr 2009 nicht unter so einem guten Stern. Nach einem guten Start im Internet mit viel Lob und aufbauenden Worten kam es dann leider anders als gedacht. Von Opelhassern und Neidern wurden nun gezielt gemoppt, Gerüchte wurden verbreitet und Bedroht wurden wir auch-->bis zum Ausschluss von Opel Treffen. Wir liesen uns aber nicht unter kriegen und ließen uns auf weiteren Treffen blicken. Allerdings haben wir darauf hin unsere Domain geschlossen, da wir die faxen dicke hatten. Nach fast einem Jahr pfeilen wir Fieberhaft an einer neuen HP. Ein Mitglied musste die Crew auf Grund von Streitigkeiten und übler Nachreden verlassen. Seit dem läuft es wieder wie zu Anfang, also alles bestens. 2009 Entstand zu dem noch unser Logo.

 

Wir hoffen das es im Jahr 2010 besseres Feedback und weniger Lügen gibt!

 

 

Nun eine kleine Zusammenfassung der Autos und iher Besitzer:

 

Aggu: angefangen mit dem Corsa B und seit Mai 2008 einen Meriva

 

knopf: angefangen mit einem Corsa B und seit Oktober 2006 einen anderen Corsa B

 

Tante Astra: angegfangen mit einen Astra F, ab August 2007 eine Corsa B und seit Mai 2009 eine Astra G

 

unser Bruder mit Frau (die Ozzy´s) von anfang an mit ihrem Corsa C dabei.

 

Schnuffie: angefangen mit dem Service Mobil und seit Januar 2008 einen Vectra B

 

Mörg: beglückt uns mit seinem Seat

 

der Phipser: einen Astra F

 

Crow: ebenso einen Astra F

 

der Pfandpirat: fährt Vectra B

 

der Weiberarsch: kam zu uns mit einem Corolla und "wrackte" sich 2009 eine Astra GTC an

 

Tothi: beehrt uns mit ihrem Corsa C

 

Lotti: ein Corsa B Racer (12V):D, seit Februar 10, nach einem Unfall, nen 45PS Corsa

 

 

Geschrieben von knopf812


Wed Jan 20 09:23:58 CET 2010    |    aggu    |    Kommentare (91)    |   Stichworte: A, Meriva, Moppel, Opel

Hallo in diesem Artikel möchte ich euch meinen Opel Meriva zeigen!!!

 

Seit 17.05.2008 bin ich der stolze Besitzer des Moppels. In meinem Alter ein Ungewöhnliches Auto, da die meisten Vectra, Astra oder Corsa fahren... Aber nicht ich, ich wollte mit meinem Wagen auffallen und es musste unbedingt ein Opel sein!

 

Also legte ich mir, nach langem Überlegen, den Meriva zu!

 

 

Mein Meriva:

 

Opel Meriva 1.6

64KW/87PS

EZ: 08/2003

NJoy-Ausstattung

 

 

 

"Tuning":

 

Folientönung im Fond

LED-Tagfahrlicht

Steinmetz ST3 Alufelgen (7,5x17 ET38;Reifen 205/45)

Remus-ESD

Irmscher-Grill

Facelift-Rückleuchten

Seitenblinker schwarz

Schriftzüge und Emblem am Heck entfernt

K&N-Luftfilter

 

 

Hifi:

 

Headunit: Pioneer DEH-P 6800 MP abgelöst von: Pioneer AVH-4100DVD

Endstufen: 3x Magnat 360Classic im 2-Kanal Modus (Gesamleistung 996W RMS)

Kondensator:Toxic 1F

Frontsystem: Rainbow SAX 265.20

Hutablage: Sinus Live Doppelwoofersystem (16,5cm) mit Canton RS 2.16 Hochtönern

Subwoofer: 2x 12" (Aus´m Heimkinobereich) im 65l Gehäuse geschlossen

 

 

In Planung:

 

20mm Spurverbreiterung HA

K.A.W.-Fahrwerk 50/35

Interieur

 

 

Das ist mein Moppel!!!

 

Bis denn denn der Aggu


Blogautor(en)

  • aggu aggu
  • knopf812 knopf812

Besucher

  • anonym
  • maja-1
  • Spiralschlauch135379
  • ulnowi
  • ocs - schnuffie141
  • uuu
  • Panzerschnacker
  • Antriebswelle50555
  • Gelöscht1712435
  • Sascha-meriva