• Online: 2.042

Wed Sep 19 17:15:56 CEST 2012    |    Acanthus1    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: radar, schnell fahren, sicherheit, verkehr, warner

radarwarnerradarwarner

Ich hätte ehrlichgesagt nie gedacht, dass es jemals zu der Debatte kommt, ob Blitzerwarner legalisiert werden solten. Schon garnicht im Land der Blitzer, so kommt es mir zumindest vor!

Was haltet ihr von der Idee? Alles nur heiße Luft oder ist es verkehrstechnisch wirklich besser, wenn man an der "richtigen" Stelle bremst?

 

Ich für mich fände das natürlich garnicht so übel. Da bleibt einem manchmal der Expresszuschlag erspart :D

 

 

 

Gerade gelesen bei Stern:

 

Zitat:

Die Verkehrspolitiker von Union und FDP wollen nach einem Zeitungsbericht das Verbot von Blitzerwarnern teilweise kippen. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, sollen Navigationssysteme oder Handy-Apps künftig verraten dürfen, wo Autofahrer mit einem Starenkasten rechnen müssen. Bislang ist dies in Deutschland verboten. Einen entsprechenden Antrag wolle die Union jetzt in den Bundestag einbringen. Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert den Plan.

 

Der Verkehrsexperte der CDU-Fraktion, Thomas Jarzombek, sagte der Zeitung: "Wir wollen zwischen Verkehrssicherheit und Abzocke eine Grenze ziehen." Sogenannte Starenkästen - Boxen mit Blitzautomaten - seien an Unfallschwerpunkten installiert. "Da ist es sinnvoll, wenn möglichst viele Menschen, auch Ortsunkundige, auf diese Gefahrenstelle hingewiesen werden."


Tue Apr 17 16:45:34 CEST 2012    |    Acanthus1    |    Kommentare (20)

Was haltet ihr von einer City-Maut?

TübingenTübingen

Zitat:

Wenn es nach Oberbürgermeister Boris Palmer geht, wird in Tübingen eine City-Maut für sämtliche einfahrenden Kraftfahrzeuge eingeführt. Das würde pro Jahr 20 Millionen Euro einbringen, so Palmer – womit auch der kostenlose Nahverkehr für alle finanziert werden könnte. Dazu soll es einen Bürgerentscheid geben.

 

Es ist bis jetzt nur ein Hirngespinst von unserem lieben Tübinger Bürgermeister Herr Palmer.

Er hat sich ja beim Thema Stuttgart 21 schon sehr mit seiner grünen Denkweise engagiert.

Und da schon einige Zeit nichts neues auf den Tisch kam, kommt jetz die City-Maut.

 

 

Tübingen war in Sachen Umweltzonen ja auch mit bei den Ersten..

 

Zitat:

Würden sich die Tübinger/innen bei einem von Palmer angestrebten Bürgerentscheid für die gleichzeitige Einführung einer City-Maut und eines kostenlosen Nahverkehrs entscheiden, wäre das eine Deutschland-Premiere.

 

Bei einer City-Maut soll für jedes einfahrende Kraftfahrzeug eine Gebühr von einem Euro fällig sein, pro Einfahrt.

Also: Zwei mal fahren, zwei mal Zahlen!

Dieser Euro könnte aber im Gegenzug beim Parken gutgeschrieben werden. Der Pendler kann damit aber wenig anfangen.

 

Dadurch soll der ÖPNV finanziert und für jeden kostenlos werden. Weiterhin sollen Straßen aufgebessert werden.

Palmer sagt auch, diese Maßnahme sei „für die Umwelt zehn Mal wirksamer als der Umweltzonen-Kram“

 

Doch was denkt ihr? Wie wirksam ist eine derartige Maut und somit Mehrbelastung für den Autofahrer?

Könnte es nicht sein, dass es künftig immer mehr Autofahrer abschreckt, nach Tübingen zu fahren?

 

Es gibt eine Stadt hier im Umkreis (Balingen) dort sind nahezu alle Parkplätze kostenlos.

Dies dient genau dem Zweck, die Leute anzulocken und das Eikaufen in der Stadt attraktiv zu machen.

Der falsche Weg?

(Korrigiert mich, wenn ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin)

 

Quelle: www.tagblatt.de


Tue Jan 17 18:06:56 CET 2012    |    Acanthus1    |    Kommentare (10)

Da es jetzt doch noch richtig kalt wird, habe ich mir ein altes Lammfell auf den Fahrersitz gelegt.

Es wäre ohnehin nur nutzlos rumgelegen, also warum nicht so :D

 

Da ich keine Sitzheizug habe, ist mir das Fell gerade recht gekommen.

Was will man auch sonst damit machen.

 

Ich weis, hat ein bisschen was von "Opa-Optik" aber bei mir überwiegt erstmal der Nutzen.

Und irgendwo ist das doch ein bisschen stylisch bzw. retro und passt zu einem älteren Auto :D

 

 

Hat das sonst noch jemand?

Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas in euer Auto tun?

Oder wäre euch das etwas peinlich?


Blogautor(en)

Acanthus1 Acanthus1


Humulukkulukku sagen Hallo! Mögen du immer haben gutes Mojo!