• Online: 1.280

absolutepure

Blog vonabsolutepure

Fri Oct 16 20:37:21 CEST 2015    |    absolutepure    |    Kommentare (3)

Hi Leute,

 

so endlich war es soweit, ich konnte meinen neuen S3 in Neckarsulm in Empfang nehmen. Die Besichtigung und das Essen waren sehr gut. Der Audi Mitarbeiter hätte den Wagen am liebsten selbst behalten...hihihi. Trotz intensiver Suche habe ich im gesamten Wagen kein Piano gefunden...trotzdem Danke für den Tip erstmal auf dem Piano zu spielen! ;-)

 

Zum S3, das Auto ist eine Wucht. Das B&O Sound System gigantisch und der Boost haut alles mir bekannte um. Die nachträglich eingebauten Carbon Dekorleisten, die Audi S3 Fußmatten, die RS3 Türgriffe und die Audi Ringe in den Türlichtern runden das Auto zusätzlich noch ab.

 

Von Knistern beim B&O Soundsystem konnte ich bisher nichts feststellen. Wenn es mal so weit sein sollte, werde ich die betroffenen Dateien mit dem Xilisoft Video Converter Ultimate auf 48 khz Signalstärke umwandeln. Die viel angesprochenen "Mängel" konnte ich auch feststellen, diese stören mich aber nicht:

 

- sehr leises rasseln der Wastegate Stange bei Beschleunigung (bei Musik definitiv nicht hörbar)

- Blickfeldverzerrung in den Ecken der Frontscheibe (ich habe meistens einen Tunnelblick nach vorne)

- Gedenk Millisekunde des Turboboosts bei der Aufladung (wenn er geladen ist: Enter the Matrix!)

- Digitales Radio kann man sich aufgrund nur wenig verfügbaren Sendern sparen

 

Beim nächsten S3 nehme ich zusätzlich die anklappbare Außenspiegel (da Bordsteinassistent)....vielleicht rüste ich das auch mal nach, das volle MMI plus Programm inkl. Audi Connect und Matrix LED

 

Der Sound des Motors spricht für sich, ein tiefes aber dezentes brummen. Beim fahren ist der Motorsound, auch dank Audi Sound, ein wahrer Genuss. Wenn man mal aufdrehen kann, fühlt man sich wie in einer Dampflok auf XTC :-D Der Sound beim öffnen und schließen der Türen ist sehr hochwertig und nichts scheppert. Die Alcantara Sitze waren genau die richtige Entscheidung. Sie sind sehr weich und auch bei kalter Außentemperatur nicht kalt. Das Xenon Licht gefällt mir sehr gut. Der Fernlichtassistent bringt nur auf Landstraßen etwas. Das Sepangblau sieht besonders im Sonnenlicht Hammer aus!

 

Insgesamt flashed mich das Auto bei jedem Einsteigen aufs neue :-)

 

Viele Grüße

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

absolutepure absolutepure

Audi