• Online: 1.869

Wed Jun 09 20:47:35 CEST 2010    |    JosephConrad    |    Kommentare (0)

Dies war mein erster Besuch, und entsprechend gespannt war ich. Die Anreise war absolut unproblematisch, der Parkplatz gut ausgeschildert und entsprechend einfach zu finden. Gut gelöst auch der kostenlose Bustransfer - auch wenn mich die Strecke etwas erstaunte. Letztendlich macht es aber Sinn, den An- und Abreiseverkehr vom eigentlichen Messegelände fernzuhalten, und Wartezeiten für den Buss gab es praktisch nicht. Großes Lob!

 

Auf dem Gelände selber war die Fülle des gezeigten überwältigend. Eine hervorragende Palette von Pickupkabinen in allen möglichen Größen und Ausstattungen war das Erste was mir auffiel, dann die großen Auswahl an Offroad-Wohnmobilen bis zum 600 PS Expeditionsmonster.

 

Beeindruckend auch die vielen kleineren Anbieter maßgeschneiderter Lösungen, vom netten Accessoir bis zum hochwertigen Qualitätsteil für den Hard-Core Geländefan, vom Anbau sinnvoller (manchmal auch sinnloser) Details bis zum Komplettumbau nach eigenem Entwurf. Was immer man sich vorstellen konnte: hier fand man es.

 

Erwähnenswert finde ich den Fahrparcour von Landrover. Zwar verpasste ich die Chance selber zu fahren, aber es machte mir Spaß einen Moment zuzuschauen wie die verschiedenen Modelle die (nicht zu schwierige) Strecke meisterten.

 

Und mal jenseits von Abenteuer und Allrad: mein Sohn fand das Softeis und die Hüpfburg super :D

 

Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die ich sicherlich wieder besuchen werde.


Deine Antwort auf "Abenteuer & Allrad Bad Kissingen 2010 Impression"