• Online: 3.734

900sprint

Blog von900sprint

Sun Mar 25 22:24:31 CEST 2012    |    900sprint    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

 

Nachdem unser 96er Astra F Caravan zur Tropfsteinhöhle wurde, das Wasser durch die Dachreling, Rückleuchten, Frontscheibendichtung und ??? eindrang und ich bei meinen "Dichtungs-Maßnahmen" nicht alle Leckagen beheben konnte, musste nun also ein adäquater Ersatz her (bei dem Alter und über 200tkm auch okay denke ich).

Es sollte wieder ein echter Kombi - also kein Van, SUV o.ä. - sein. Ich habe hier in diesem Forum immer wieder mal vorbeigeschaut, so das die Entscheidung zugunsten eines Vectra C Caravan ausfiel.

Es ist ein 06er Edition 1,9 cdti, 150PS, 63tkm Scheckheft gepflegt in schwarz mit Automatik Getriebe, Komfort-Klima-und Entertainment Paket, Xenon AFL etc., also ganz gut ausgestattet.

Abgesehen davon, das der Vorbesitzer Ringträger/in war und sich damit an sämtlichen verchromten Außen-Türgriffen verewigt hat, ist das Auto von ihm mit der sprichwörtlichen Zahnbürste gepflegt worden, also echt schön und schick.

Dabei waren noch 1 Satz neuwertige Michelin WR und eine Car Garantie bis 10/12. Bezahlt haben wir 10.500,-€.

Seit gut 8 Wochen haben wir ihn jetzt und wo das Wetter endlich besser (wärmer) ist, kann man sich auch mal näher mit dem Wagen beschäftigen (leider keine Garage/Carport zur Zeit).

 

Ich habe hier im Forum einiges über div. Schwachstellen gelesen, hoffe aber durch die Garantie gut abgesichert zu sein.

Die Lima wurde im Februar 2011 bereits getauscht und bei den Drallklappen werde ich mal nach der "richtigen" Pierburg Nr./Ansaugbrücke schauen.

Bei bestimmten Unebenheiten macht das Fahrwerk Geräusche, einen Federbruch habe ich aber nicht feststellen können, werde ich also mal vom FOH nachschauen lassen.

 

Das einzige was mir noch fehlt, wäre eine AHK, am liebsten schwenkbar, also falls jemand eine über hat? :-). Werde ich mal unter suchen hier einstellen. So, aus kurz wurde lang, einen schönen Restsonntag noch.


Deine Antwort auf "Kurze Vorstellung"

Blogautor(en)

900sprint 900sprint

Opel