• Online: 1.260

80 Avant 60-40

BENZIN IM BLUT...

Tue Aug 31 18:06:19 CEST 2010    |    80 Avant 60-40    |    Kommentare (13)

Hi Biker,

Hi an die, die es noch werden wollen,

Hi an all die Anderen, die auch Benzin im Blut haben,

 

möchte hier mal meine Mopeds verewigen. Wer also Bock und ein bischen Zeit hat bekommt ein paar Fotos und den passenden Text auf die Augen:cool:

 

Mein wichtigstes Moped habe ich mir mit 16 J. gekauft. Das letzte Jahr bis zum Führerschein wollte gar nicht rum gehen. Endlich war es soweit und wir sind zu einer ganzen Meute in die Fahrschule. Es war immer gut Stimmung dort und schon bald kam die Prüfung...nur theoretische...also schriftlich;) Fahrstunden und Fahrprüfung war für FSKl. 4 nicht erforderlich. So hieß die damals, war dann 1b und ist heute glaub ich A1 :confused:

 

Fahren konnte sowieso jeder schon, weil jeder mindestens schonmal bei einem Bekannten auf ner Mofa gefahren war.

 

Mit FSKL. 4 durfte man nun Trecker und Kleinkraftrad 50ccm, ich glaub bis 80 km/h, fahren.

 

Man kannte ja einige ältere, die ihre Mopeds langsam wieder verkauften und den AUto und Motorradführerschein machten, wenn man Glück hatte, aus der Fahrschule. Es war echt sonst schwierig an so ein Teil ranzukommen. Es gab noch kein eBay, kein mobile.de und kein motoscout.de, sondern das größte Angebot gab es damals im Reviermarkt, also für gebrauchte Mopeds, denn neu kam nicht in die Tüte...ohne Moos nix los...das heißt zur Erklärung;

  • neues Moped ca. 2000 DM
  • gebrauchtes Moped ca. 600 DM
  • Gehalt im 1. Lehrjahr 167 DM
  • ...alles klar???

Genau, also wurde mein 1. Moped eine gebrauchte, und zwar eine Zündapp Supersport mit 50ccm und ich glaub 5,7 PS...hört sich nich doll an, aber derzeit 110 km/h mit viel Lärm:D Die Kreidler Florett war eigentlich mein Favorit mit 1 PS mehr, aber auch teurer. Leider habe ich nicht ein einziges Foto von "ihr".

 

Nachdem ich dann auch FSKL. 1+3 gemacht hatte, ja genau, das ist heute A,B+C1, kam natürlich erstmal ein Auto ins Haus.

Meine ex PKW siehe meinen 1.Blog wer Bock drauf hat:confused:

 

Als normal Sterblicher konnte man sich, es war nun 1975, nicht beides zusammen erlauben. Ich schaffte es dann doch mir 2 Jahre später meinen 1. richtigen "Feuerstuhl" zu kaufen (Als Winterfahrzeug hatte ich einen VW Käfer). Eigentlich hatte ich an die 350er Yamaha gedacht, doch dann hab ich mir durch die Prämie vom "Bund" (Soldat auf Zeit für 4 Jahre) einen Traum einer ganzen Generation erfüllt...ich kaufte mir 1977 eine Honda 750 Four mit 67 PS. Sie war 1 Jahr alt und hatte erst 1000km gelaufen:rolleyes: ej wie neu!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer es richtig beobachtet hat, stellt fest, daß ich einen Tick für Hallogenscheinwerfer hatte:D Siehe die flachen "Hella" an der 750er und die dicken Pötte von "Hella" am Käfer...

 

 

 

 

 

 

2 Jahre später kaufte ich einem Kollegen, auch "Zetti" seine gebrauchte Kawasaki Z 1000 ab. Die hatte eine 4 in 1 Marving Auspuffanlage. Oh ha...nur Schumi mit seinem Ferrari war lauter:D

nach einem Sturz ohne Fremdbeteiligung und ohne Verletzung konnte ich die Verkleidung jedoch vergessen und "sie" sah so aus...

Die Kawa fuhr ich bis die Familie "größer" wurde und der Vatertag an Bedeutung gewann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es vergingen nun einige Jahre ohne Moped und wie man sagt; mit 40 kauft "Mann" sich einen Porsche, ne Harley oder hat eine Freundin...naja dummer Spruch, der nicht von mir kommt

 

Mit einem Jeep Wrangler 4.0 HO hatte ich mir die letzten 2 Jahre schon US Flair ins Haus geholt. Im Winter Fun pur durch zuschaltbaren Allrad und Hardtop (für Warmduscher) und im Sommer Softtop, in 5 Minuten offen und Highwayfeeling...ok, aber das war noch kein Motorrad...bzw. mein nächstes Moped sollte ne Harley werden und den Traum erfüllte ich mir vor ca. 10 Jahren mit 43.

 

 

Der Klang des V2 Harleymotors hatte mich schon lange fasziniert. Doch als Malocher bleibt einem nur...entweder, oder...das hieß für mich; den Jeep verkaufen und ein preiswertes Auto fahren und dann soeben die Knete für eine gebrauchte Harley zusammen gekratzt. Eine neue hätte ich mir sowieso nicht gekauft.

Es kam eine 10 Jahre alte "Evo" ins Haus. Eine `91er HD Softtail Evolution mit 1319 ccm und 43kw. Mächtig Hub und ein lautes Grollen aus der 2in2 "offenen" Auspuffanlage.

 

RIDE TO LIVE...LIVE TO RIDE...oder wie der Ami sagt; du kaufst dir den amerikanischen Traum und du bekommst eine Harley dazu:cool:o.ä.

 

Noch kurz zum Klang des V2 Harleymotors...es ist nicht der Klang, sondern die Klänge...einer geiler als der andere:) Denn nach einer gewissen Zeit lernt man auch andere Modelle kennen und vom Klang zu unterscheiden

  • Panhead
  • Shovel
  • Evolution

na und die neueren interessierten/interessieren mich nicht so...


Nach einer gewissen Zeit wollte ich ein paar Euronen für neue Reifen investieren und im gleichen "Atemzug" hinten einen breiteren draufpacken...rrrrrrischtisch...ne Peni.verlängerun. sagen manche dazu.

Ich wollte keinen 300er, ein 200er hätte mir schon gereicht. Doch nach einigen Recherchen und eingeholten Preisen bin ich auf den Arsch gefallen:mad: ich wollte doch nich den ganzen Laden Kaufen...

 

Also too much Kohle, denn es wäre auch ein Heckumbau fällig geworden, so setzte ich meine zum Verkauf und schaute nach einer gebrauchten Evo mit 200er Heckumbau...here it is


...666 is the number of the beast...(Iron Maiden)

 

Wieder eine Evo aber etwas älter, EZ `86. Doch es war sogar mit etwas PLUS ein guter Tausch und ich hatte meinen 200er incl. Heckumbau.

 

Gute Zeiten...schlechte Zeiten...es kam das zweite und wenn du kein Beamter bist, dann ist das Leben evtl. ein Kampf um einen Arbeitsplatz...und die Harley verkaufte ich nach Dänemark...

 

rrrrrrrrrischtisch...es kamen wieder gute Zeiten und Evo Nr. 3 kaufte ich einem Kumpel ab, der sie 13 Jahre besessen hatte...

und noch 2 Fotos von meiner Garage, wo ich auch manchmal lebe:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier ist das Kapitel ersteinmal zu Ende, denn es sind wieder schlechte Zeiten...:(


Doch es gibt einen schönen Spruch...REICH IST DER, DER FREUNDE HAT!!!

In dem Sinne, many greetings, MC

 

Wir schreiben das Jahr 2014 und hier wird ein neues kapitel der guten Zeiten fortgesetzt:

 

Nach längerer "Durststrecke" kaufte ich, im Februar 2012, im ca. 500 km entfernten Würzburg, einen Shovelhead Chopper EZ 1982...

Yeah, ist a real Harley, tief sitzen und hoch greifen...

 

 

 

 

 

 

 

 

...


Thu Aug 19 14:00:33 CEST 2010    |    80 Avant 60-40    |    Kommentare (17)

Hallo Audi (Auto) Freaks, vielleicht interessiert sich ja jemand für meine bisher vielfältige Auto Leidenschaft. Doch bevor ich mit meinen ex (PKW) anfange möchte ich erwähnen, daß das wichtigste Fahrzeug, mit 16 Jahren, meine 50ccm Zündapp Super Sport war:-) habe ich leider kein Foto von. Auch meine Motorräder möchte ich hier nicht weiter erwähnen, da es ja ein Autoforum ist, doch sie waren auch immer ein wichtiger Lebensinhalt. Nachtrag: (Habe jetzt im 2.Blog die "Feuerstühle")

Die Bildqualität ist nicht die Beste, da alte Fotos von mir nochmals mit Handy fotografiert wurden...

 

Ich versuche nun mal die ex Fahrzeuge in der Reihenfolge, wie ich sie gefahren habe, aufzulisten:

1. (1975) Mein Ford 17m P 7, Bj. 1968 ?, Lenkradschaltung :-) Leider hab ich kein Foto von meinem und habe eines aus dem Internet geladen.

 

2. von meinem zweiten, ein 1200ccm VW Käfer habe ich leider kein Foto, er war ein Winter- bzw. Zweitfahrzeug. Vorrangig fuhr ich eine Honda 750 Four.

 

 

3. Damals ein Hingucker...mein VW Porsche 914/4, 80 Ps naja noch schöner waren die 6 Zylinder (914/6 mit 100 Ps) rechts neben meinem ist der von einem Kumpel zu sehen...aber ich hatte ihn preiswert geschossen.

Es war ein 2-Sitzer und man konnte wie beim Porsche Targa ein Teil des Daches rausnehmen und "offen" fahren...Er war schon mit Drehzahlmesser und Cassettengerät;-)

 

 

4. (1980) Dann hab ich meine Liebe zu BMW entdeckt. Es wurde ein geiler 1802 mit Weber-Doppelvergaser, 2 offene Luftfilter mit ordentlich Ansauggeräusch, 300° Nocke, 5-Gang Sportgetriebe, Schalensitze mit Hosenträgergurte, Überrollkäfig, tiefer und breiter...und statt 90 angeblich ca. 125 PS auf der Rolle gemessen ;-)

 

 

 

 

4a. den hätte ich bald vergessen...meinen superschnellen Golf I GTI mit 110 PS der ohne Scheiss fast mit einem 911er mit 160 PS mithalten konnte. Ein bischen Blech mit viel Dampf, damals schon 15`Alu mit 195/50x15

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Ich glaube danach hab ich den Ford Capri III 2.3 S mit 108 PS von meinem Vater übernommen. Da kamen dann nur sofort 7x13 Alu drauf und er sah perfekt aus, lag wie ein Brett und hatte schon original ein kleines Sportlenkrad...ein Problem war die starre Hinterachse mit Blattfedern und hab ihn nach ca. 2 Jahren verkauft...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Es kam wieder ein BMW ins Haus...mein Traum...ein Sechszylinder...320/6 mit 122 PS auch tiefer, breiter...aber BMW hatte immer Probleme mit Kühler und dieser mit eingelaufener Nocke, weil die darüber befindliche Zuleitung für die Schmierung verstopft war. Hab den Motor von einem Kumpel machen lassen (die Nocke liegt nun bei mir verchromt in der Garage):-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Die bisherigen Fahrzeuge hatten schon alle ein paar Jahre und einige Km auf dem Buckel. Daher legte ich mir einen Jahreswagen zu. 318i...ich war wohl damals zu euforisch über den neuen Zustand des BMW, doch schon nach kurzer Zeit war er mir einfach zu langsam und n i e m a l s mit einem 6 Zylinder zu vergleichen. Sprit, also Benzinverbrauch, spielte zu der Zeit auch noch nicht so die Hauptrolle!!!

 

 

 

 

 

8. Nun wurde es Zeit für einen "Pampasbomber" da ja schon 2 Kinder da waren und ich entschied mich für einen Ford Sierra Kombi schwarz, tief, breit damals schon 7,5x16 mit 225/45x16 Goodyear Eagle glaub ich vom Vorbesitzer bei D&W in Bochum veredelt...er hatte 120 Ps mit dem DOHC Motor, der sehr gut lief...

 

 

 

9. ...wie das dann so iss, wenn die Tochter irgendwann gerne reiten möchte ;-), (aber Reitstunden für kleines Geld) bekommt Papa Spass an einem Geländewagen, weil dort mit einem tiefen Auto nicht wirklich gut zu fahren ist und so erstand ich günstig den Nissan Terrano I...mal was anderes mit der hohen Sitzposition und Allrad zuschaltbar :-(

 

 

 

10. So steigerte ich mich dann nochmal, aber immer mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis, zu einem Nissan Terrano Version Pathfinder (Meilentacho) mit 3.0 V 6 Motor mit ich glaube 150 PS...da ging was, aber ich bin gemach gefahren, denn ein Geländewagen ist nicht zum rasen, ist meine Einstellung :-)

 

 

 

11. Ich hatte mir wieder etwas Kohle zusammen gekratzt und wollte eigentlich schon meine 1. Harley kaufen, aber ich entschied mich erstmal für einen "Frauen freundlicheren" US Jeep Wrangler mit 4.0 Liter V 6 Motor und satten 187 PS. Er hatte Hardtop und ein Softtop für den Sommer. Also ein wirklich geiles Fahrzeug, wenn nicht mittlerweile die hohen Spritpreise gewesen wären. Nach 2 Jahren FUN pur...

 

12...kam nun meine 1. Harley Softail mit 1340ccm Evolution Motor. Für mich ging ein Traum und eine Lebensphilosophie in Erfüllung...ride to live...live to ride...naja ich gehe nich weiter drauf ein (siehe 2.Blog)

 

 

 

13. Doch damit verbunden kam ich zu meinem 1. Audi. Ich nahm ihn beim Verkauf des Jeep von dem privaten Käufer Inzahlung. Einen sehr gepflegten, schwarzen, aber in die Jahre gekommenen, mit glaube ich 250tkm, Audi 80 B 3 1.8 S...für 500 Euro...(hab ich vielleicht noch ein Foto, welches ich noch suchen muß)

 

 

14. Ich wollte aber lieber wieder etwas mehr Platz und ich kaufte vor 6 Jahren meinen jetzigen immer noch treuen Gefährten...Audi 80 B 4 Avant 2.0 E mit 85kw...Hierzu habe ich schon einen Bericht (unter mein Profil)

Der Audi läuft wirklich gut, ist einigermaßen sparsam (10l/100km) und daher fahr ich ihn schon fast 7 Jahre. Habe ihn auch etwas gepimpt:-)

- 60/40 Sportfahrwerk von Supersport

- 7,5 Jx15 mit 205/50x15

- 320 Raid Airbag Lederlenkrad

- Ansa MSD+ESD 1x90

- und mit grüner Plakete durch KLR Umrüstung günstige D 3 Steuer

 

Ich danke allen, die Interesse an meinem Blog hatten, und bin für Anregungen und Kommentare dankbar...BLEIBT AUF DER STRASSE, MC


Blogautor(en)

80 Avant 60-40 80 Avant 60-40

Benzin und Diesel im Blut

Audi