• Online: 4.133

4 Ringe - 1 Leben

Ingolstadt - Träume entstehen!!!

23.08.2009 15:29    |    Tiecher86    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Audi A4 8K, nachrüsten, Seitenleisten, S-line

 

Seitenleisten S-line Ext. Paket

 

Nach einer kurzen Sommerpause hat die nächste Veränderung aus dem Audi ETKA den Weg an den Audi A4 gefunden. Ich habe die Seitenleisten (Original Bezeichnung: Steinschlagschutzleisten) mit dem "Elchkleber" der Firma Henkel am Auto befestigt da diese genauso wie die Chromringe nicht wie beim S-line Ext. Paket einfach nur gesteckt werden können. Man sollte unbedingt beachten das das aushärten des Klebers bis zu 24 Stunden dauern kann, ich habe das Auto 13 Stunden stehen lassen und dann war der Kleber Bombenfest! Wenn man die Leisten beim "Freundlichen" bestellt sind diese Grundiert und müssen noch in Wagenfarbe lackiert werden!!!

 

Teilenummern:

 

Links 8K0854931A 53 €

 

Rechts 8K0854932A 53 €

 

 

 

Nachdem ich die Leisten jetzt am Auto angeklebt habe bin ich noch mehr der Meinung dass die Leisten auch in Deutschland Serie sein sollten, da sie die Linienführung des A4 absolut perfektionieren!

 

 

gruß

Tiecher86


23.08.2009 15:55    |    topshooter

Kleine Frage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden die zusätzlich doch noch geclipst. Musstest du zusätlich noch was aufbohren am Schweller?


23.08.2009 16:23    |    Tiecher86

@ topshooter

 

Nein ich musste nichts aufbohren, ich habe die Seitenleisten direkt auf die Schweller aufgeklebt! Aber das mit den Clipsen ist zu 100% richtig, aber nur wenn sie vom Werk aus mit dem S-line Ext. paket montiert sind oder halt beim S4!


23.08.2009 18:58    |    topshooter

Danke für die Info :)


28.08.2009 21:37    |    rene55

sehr nice! was hast du für die Lackierung bezahlt? Welches schwarz ist das genau?


29.08.2009 12:09    |    Tiecher86

@ rene55

 

Die Farbe ist Phantomschwarz Perleffekt und das Lackieren hat mich ca. 100 Euro gekostet!

 

gruß

 

Tiecher86


30.08.2009 07:01    |    Iguana76

Hallo Tiecher86

 

nur 2 kurze fragen bitte (bin gerade am konfigurieren meines neuen A4):

- hatte es einen besonderen grund, dass du s-line ext. nicht mitbestellt hattest?

- hat dein wagen normales 20mm sportfahrwerk oder tieferes 30mm s-line fahrwerk

 

danke


26.11.2010 20:32    |    fr4ntic79

Hallo

 

Geiles Auto!! Hab genau das selbe Modell und hab jetzt auch vor die Seitenlesiten nachzurüsten, da ich das Fahrzeug privat gekauft habe, unn das Ext. Paket nicht dabei war.

 

Ich wollte nur fragen, wo du die Leisten gekauft hast! 53,- pro Seite ist ein sehr guter Preis, denn im Zubehör Katalog von Audi kosten beide zusammen 479,.!!!!

 

Bei ebay hab ich einen Anbieter gefunden der nimmt 169,-, das sind immer noch 60 mehr als du bezahlt hast! Das ist schon die Hälfte der Lackierung.

 

Bitte kontaktir mich und verrat mir wo du die Teile gekauft hast!!

 

 

Vielen Dank


16.02.2011 18:51    |    Sebo_A4-8K

hast du den doppelseitigen klebestreifen der bereits auf den bestellten schwellern drauf war drauf gelassen oder abgemacht und nur mit montagekleber montiert?


05.04.2012 08:15    |    SV-Topper

Sehr schön!! Bist du sicher, dass der Kleber wirklich auf Dauer hält?


Deine Antwort auf "Veränderungen im Detail - Es wird breiter und kantiger!!!"