• Online: 4.408

2014 Ford Focus ST in Dubai

2014 Ford Focus ST in Dubai

05.04.2014 10:12    |    Patrick333    |    Kommentare (6)

Wie findet ihr das Video?

edition1hdr2-copy
Edition1hdr2 copy

Wie einige hier vielleicht wissen, sind Automotive Videographie und Fotografie mein Hobby und letztes Wochenende durfte ich nicht nur diesem Hobby nachgehen, sondern auch meinem anderen Hobby Autofahren! :D

 

Der Besitzer (danke hier nochmal dafür) hatte nicht nur Zeit für mich, sondern liess mich an dem Tag auch noch selber fahren, durch das ganze Shooting hindurch.

 

Und ich denke ich muss nicht sagen, dass 360 PS in dieser Rakete mit Allrad und Launch-Control tierisch viel Spass machen!

 

Nun genug gelabbert, hier das Video vom Tag!

 

Feedback ware super und gern gesehen, sowohl positiv als auch konstruktiv!

 

Danke und viel Spass beim Anschauen!

 

cheers

Patrick


05.04.2014 11:08    |    Andi2011

Moin,

 

wer da für "schlecht" abstimmt, hat ganz andere Sorgen;)

 

Es gibt Kleinigkeiten wie den Schnitt,der mir persönlich nicht an allen Stellen gefällt,aber das ist etwas subjektives.Jedenfalls ist das sehr gut und mit Liebe zum Detail gemacht,wie auch deine immer sehr guten Fotos.

Ich schau hier immer gern rein!

 

Grüße

Andi


05.04.2014 11:26    |    Patrick333

@Andi2011

 

Danke für dein feedback.

 

Mich interessiert sehr wo du denkst, dass der Schnitt hätte besser sein können, wenn du etwas Zeit hast und du magst, könntest du mir die Stelle(n) mit Minuten-Angabe sagen, wo du etwas anders gemacht hättest?

 

Danke vielmals.

 

cheers

Patrick


05.04.2014 12:18    |    DieselracerGTD

Moin,

 

insgesamt ist das Video m.M.n. gelungen.

Am Anfang sind die beiden Ansichten des Autos jedoch sehr viel zu schnell (also die Schwenks).

In den späteren Ansichten hast du das richtige Tempo drauf, bei den beiden ersten wirkt es, als würde dich ein Kamel scheuchen... (*Witz, wegen Dubai und dergleichen*)

 

Weitere Möglichkeiten zur Optimierung:

- Schnitte mit Musik angleichen, d.h. am Anfang wirklich bei solch "Basslastiger" Musik ein paar schnelle Schnitte und Ansichten im Takt der Musik.

- Was sicherlich auch geil gewesen wäre, ein zwei Slow Mow - Aufnahmen mit Sand / Staubwolke hinter dem schicken Benz, wo er leicht um eine Kurve geht etc.

- Bei den verschiedenen Sprintszenen soll ja das Beschleunigungsverhalten rüberkommen (kleine animinierte Stoppuhr nebenbei laufen lassen oder zwischendurch die Zeiten einblenden). Denn sonst würde ich eher noch ein paar Außenaufnahmen in schnellerer Vorbeifahrt bevorzugen als Tachonadelwandern.

 

Hier mal eines der wie ich finde genialsten Autovideos:

http://vimeo.com/29415949

 

 

Und deine Fotos sind meist echt top (Y).

 

Ich komme eher aus der Fotoecke, als aus dem Filmbereich. ^^


07.04.2014 09:09    |    L-AK3390

Das hast du echt wieder sehr sehr gut hinbekommen ;)


07.04.2014 17:48    |    Patrick333

@ DieselracerGTD

 

Danke vielmals fuer den imput! Ich stimme dir da zu, die Übergänge mit der Musik zu synchronisieren mache ich normalerweise schon, irgendwie war aber das RAW- Video-Material diesmal nicht wirklich so geeignet. Es hat einfach nicht so hingehauen, wie ich es hätte haben wollen.

 

Mit den 2 Anfangssequenzen sehe ich auch so, die sind leider zu schnell geraten, hatte das neue VideoStativ ausprobiert und war zu schnell beim Schwenken.

 

Dein Beispiel-Video ist super, vokalem weil ich solche alten Porsche liebe. Nur die, nennen wir sie mal "Dame" passt mir das gar nicht, zuviel Tatoos und dieser hässliche Nasenring lenken zu sehr vom Auto ab.

 

 

@ L-AK3390

 

Danke, leider finde ich immer wieder Dinge, die mich doch stören und ich hätte besser machen können (Siehe oben).

 

 

Beim nächsten mal wird es besser...

 

p.s.: Bin ein wenig enttäuscht, dass nur so wenig Kommentare gekommen sind und auch sehr wenige sich diesen Artikel angesehen haben. Dachte, dass eine solche Rakete irgendwie mehr auf Zuspruch stossen würde...


14.04.2014 20:50    |    Thugi

Finde das Video ganz OK, bin allerdings in der Sache kein Profi. Aber mir gefällts.

Eine Sache gibt es, das Fahrzeug. Motorisch und so Top, aber das Baumarkt-Spoilerwerk und das Flashdekor grauenhaft. Sowas versaut ein schönes Video ganz schnell wieder. Ordentliches optisches Motiv dann perfekt. Allerdings nur meine bescheidene Meinung, ist nicht in Stein gemeißelt. ;-)


Deine Antwort auf "Video-Dreh - A45 AMG 4matic Edition1 - Desert Hot Hatch Racer"